FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[26] Tommy Grupe

10.04.2012 - 19:48 Uhr
[26] Tommy Grupe |#71
10.05.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von Menga:
Zitat von andi72:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von HROyal:
Ein Unding das zum Himmel schreit...für ihn rückt jemand aus der A-Jugend auf.

Rainer Zufall das alles. :ugly

Pfingstner?:)
Dann sag ich...kein Verlust.

Na Du scheinst dich ja richtig auszukennen. Pfingstner ist mit Sicherheit keine Alternative für Tommy. Außerdem geht der lieber schwimmen - hab ich jedenfalls gehört. Ist das nicht der Warnowtaucher?

War das nicht Rydlewicz?! :ugly

Der war richtig gut. :D :p

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
[26] Tommy Grupe |#72
10.05.2012 - 15:25 Uhr
Zitat
Aktuell haben auch Michael Wiemann und Tommy Grupe erklärt, das neue Vertragsangebot nicht anzunehmen und den Verein zu verlassen.

Ganz ruhig Jungs, am Anfang des Satzes steht "aktuell", d.h. da kann noch etwas passieren und bei Grupe hoffe ich dies mal inständig, Wiemann darf gerne getauscht werden.
[26] Tommy Grupe |#73
10.05.2012 - 15:28 Uhr
Hoffen wir es, dass Tommy nur den großen Blumenstrauß haben wollte^^ :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwedschi am 10.05.2012 um 15:28 Uhr bearbeitet
[26] Tommy Grupe |#74
10.05.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von derJebe:
Zitat
Aktuell haben auch Michael Wiemann und Tommy Grupe erklärt, das neue Vertragsangebot nicht anzunehmen und den Verein zu verlassen.

Ganz ruhig Jungs, am Anfang des Satzes steht "aktuell", d.h. da kann noch etwas passieren und bei Grupe hoffe ich dies mal inständig, Wiemann darf gerne getauscht werden.

Aktuell heißt, dass die Entscheidung vor nicht allzu langer Zeit gefallen ist. Beide werden uns verlassen.
[26] Tommy Grupe |#75
10.05.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Menga
Sehr schade, dass uns Grupe verlässt, aber da frage ich mich auch was für Höhenflüge unsere Jugendspieler momentan haben. :rolleyes Wenigstens gibt es noch die mickrige Aufwandsentschädigung.[/zitat:

Wieso Höhenflüge? Die Jungs wollen spielen und nicht auf der Bank alt werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi72 am 10.05.2012 um 15:57 Uhr bearbeitet
[26] Tommy Grupe |#76
10.05.2012 - 16:02 Uhr
Den Abgang kann ich nicht nachvollziehen...
Der nächste Jugendspieler, der uns frühzeitig für (fast) nichts verlässt.
Das kann nicht unsere Philosophie sein!

Fehlt nur noch, dass uns Starke auch noch verlässt...
[26] Tommy Grupe |#77
10.05.2012 - 16:07 Uhr
@ Andy der Grupe ist doch gerade erst 20 Jahre alt geworden und wurde dieses Jahr doch schon an die erste Mannschaft herangeführt. Diese Saison spielte er auch erstmals in der zweiten Mannschaft. Der Sprung aus der A- Jugend in den Männerbereich ist schon ein großer Fortschritt.

In Cottbus kam er zu seinem ersten Einsatz in der zweiten Liga. Das er danach nicht mehr eingesetzt wurde wird daran gelegen haben, dass man ihn nicht verheizen wollte. Von WW gab es ja entsprechende Aussagen.
Meiner Meinung nach hat er diese Saison einen guten Schritt nach vorn gemacht. Seiner sportlichen Entwicklung stand Hansa nicht im Weg.
In der kommenden Saison hätte man ihn bestimmt ausreichend Chancen in der ersten Mannschaft gegeben. Für mich hört sich sein Abgang eher danach an, als wolle er schon jetzt an das große Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 10.05.2012 um 16:24 Uhr bearbeitet
[26] Tommy Grupe |#78
10.05.2012 - 16:40 Uhr
Mit meinem bescheidenen Wissen sage ich folgendes:

1. menschlich bin ich sehr enttäuscht. Hätte mehr Rückrad erwartet. Wenn er sich nichtmal zutraut nächste Saison Holst oder Gusche zu verdrängen, die in der zweiten Liga auch nicht die Bäume ausgerissen haben, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

2. Kleiner Pimpf, der durch wen auch immer nen Höhenflug zu viel abbekommen hat

3. durch uns durchgefüttert wurde ohne was zurück zu geben.

Das "viel Glück" erspare ich mir an dieser Stelle. (Begründung siehe Punkt 1, 1. Satz.)

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
[26] Tommy Grupe |#79
10.05.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von SnuSnu:
Mit meinem bescheidenen Wissen sage ich folgendes:

1. menschlich bin ich sehr enttäuscht. Hätte mehr Rückrad erwartet. Wenn er sich nichtmal zutraut nächste Saison Holst oder Gusche zu verdrängen, die in der zweiten Liga auch nicht die Bäume ausgerissen haben, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

2. Kleiner Pimpf, der durch wen auch immer nen Höhenflug zu viel abbekommen hat

3. durch uns durchgefüttert wurde ohne was zurück zu geben.

Das "viel Glück" erspare ich mir an dieser Stelle. (Begründung siehe Punkt 1, 1. Satz.)

Na du bist ja ´n ganz Schlauer. Hast Du Insiderinformationen? Was Du hier behauptest, ist ja wohl grober Unfug!

zu 3.) durch uns durchgefüttert???? was hast du ihm ihm denn bitteschön gegeben?
zu 2.) kleiner Pimpf mit Höhenflug? woher wiillst du das wissen? klein = 1,92 ?? Pimpf = kennst Du ihn und kannst das persönlich beurteilen? Höhenflug?? weist du denn wohin er geht?
zu 1.) ich denke, bei deiner "Ausdrucksweise" von Rückgrat (kennst Du den Unterschied Rückrad und Rückgrat?) zu sprechen ist schon eher verwerflich, als dass sich ein junger Spieler neu orientiert. Ich bin überzeugt davon, dass Tommy seine Gründe hatte, sich so zu entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi72 am 10.05.2012 um 17:10 Uhr bearbeitet
[26] Tommy Grupe |#80
10.05.2012 - 17:55 Uhr
Hallo Andi,

nur weil ich hier ein paar härtere, leicht reißerische Schlagworte wähle (halt mein Schreibstil) musste hier keinen auf dicke Hose machen.

3. durchgefüttert in Bezug auf Jugendarbeit. Mein Verein, in dem ich Mitglied bin, von dessen Mitgliedsbeitrag ich nichts habe, bildet einen Jugendspieler aus (kostet Geld), der alle Bereiche der Jugendarbeit des FCH durchläuft(noch mehr Geld). Dies tut er, weil er davon ausgeht, dass dieser irgendwann mal in der ersten Mannschaft spielen könnte, um dort das in ihn gesteckte Geld wieder mit Leistung zu erwirtschaften. Nun schnuppert er an der ersten Mannschaft und verlässt den Verein, obwohl dieser ihn gerne behalten hätte.

2. Pimpf ist kein Schimpfwort sondern eine Bezeichnung für einen kleinen Jungen.

1. Rechtschreibfehler. Kann passieren ;) Im steht es frei seine Gründe darzulegen. Deswegen schrieb ich ja auch den Satz "mit meinem bescheidenen Wissen"

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.