FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[26] Tommy Grupe

10.04.2012 - 19:48 Uhr
[26] Tommy Grupe |#111
11.05.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Ich kann das Mimimimi nicht mehr hören "Die sind so gemein, ich bekomme keine Chance, ich muss weg..."

Wir sprechen hier nicht von normalen atmosphärischen Störungen sondern von Drohungen,Beledigung und Mobbing auf breiter Fläche.

Manchmal denk ich, es wäre besser dieses Forum NICHT gefunden zu haben. Wenn manche Kommentare hier stimmen bröckelt Hansas Fassade aber gewaltig u. es ist verdammt bitter.
[26] Tommy Grupe |#112
11.05.2012 - 09:56 Uhr
Zitat von fierce:
Zitat von Walle:
@Insider

Dann sagt doch gerade heraus, was im Jugendbereich los ist und stellt nicht nur irgendwelche Gerüchte in den Raum. :angry

Korrekt! Ist leider nicht nur in diesem Thema der Fall, dass sich viele mit Insiderwissen einbringen. Aber (und diese Situation hatten wir auch schon des öfteren (in der Vergangenheit)) entweder alles oder nichts. Sicher interessieren mich die Informationen brennend. Sie nützen mir jedoch nichts, wenn nicht alles gesagt wird. Denn so entsteht auch mal ganz schnell ein falsches Bild. Ich sage jetzt mal nur: Doc Barthel, Jugendabteilung, Transfers / Wechsel, Panne, Seilschaften... Sind alles Sachen, bei denen ich bis heute nicht weiß, wem ich glauben soll.

Sorry für OT

Ja, aber wenn denn ein "Betroffener" in die Öffentlichkeit geht, was passiert mit ihm? Ihm wird wahrscheinlich fehlende Loyalität vorgeworfen. Es wird von Vereinsseite alles abgestritten und der "Betroffene" hat beruflich keine Perspektive mehr.
Also bohrt doch im Verein bzw. im vereinsnahen Umfeld nach wie es läuft!
[26] Tommy Grupe |#113
11.05.2012 - 09:58 Uhr
Zitat
warum es so wenige TALENTE nach oben schaffen,

Brinkies
K.Müller
Gusche
Jensen
Grupe
Pannewitz
Starke
Weilandt
Jordanov
Albrecht

davor

Jänicke
Trybull
2 x Kroos
D.Becker

das ist wenig ?

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
[26] Tommy Grupe |#114
11.05.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Querulant:
Zitat
warum es so wenige TALENTE nach oben schaffen,

Brinkies
K.Müller
Gusche
Jensen
Grupe
Pannewitz
Starke
Weilandt
Jordanov
Albrecht

davor

Jänicke
Trybull
2 x Kroos
D.Becker

das ist wenig ?

Und von wievielen von denen hat Hansa bislang wirklich was gehabt?
[26] Tommy Grupe |#115
11.05.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von Querulant:

das ist wenig ?

Gibt ja noch einige mehr: Kai Bülow, Tim Sebastian, Marcel Schied, Marco Vorbeck...

Die Durchlässigkeit in den letzten Jahren war schon hoch - da kann man sich nicht wirklich beschweren. Von den inneren Verhältnissen kann ich mir kein Bild machen, hört sich aber nicht so gut an. Nichts desto trotz muss man sich als junger Spieler manchmal durchboxen - die Chance bei einem großen Verein in Liga 3 Stammspieler zu werden kann das Sprungbrett sein. Trybull z.B. hat es genutzt (was auch recht luktrativ für uns war). Man kann aber mit einem Wechsel auch viel verbauen, grade in jungen Jahren.

Wenn es große Mißstände gibt, von denen ihr (z.B. du HROyal) recht sicher wißt, dass sie existieren: Wäre es keien Option mal bei einem Bernd Hofmann anzuklopfen und einen Gesprächstermin auszumachen? Oder das ganze über einen Brief etc mal anzusprechen... Vielleicht ändert sich etwas oder es wird mal genauer hingeschaut. Vielleicht kann er aber auch einiges entkräften.
[26] Tommy Grupe |#116
11.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von andi72:

Also über die Seilschaften wurde doch schon so oft im Forum berichtet. Bei Hansa erhalten doch nur KROOSartige Spieler mal die Chance, sich oben im Training anzubieten.
Wer sich die Spiele unserer AMA´s regelmäßig ansieht, wird bestätigen, dass es nur äußerst selten "Besuch" der Profitrainer gibt, die sich von den Leistungen der Spieler selbst überzeugen.
Und dass es aus der zweiten Mansnchaft so gut wie nie einer in die Profimannschaft schafft, ist doch auch ein offenes Geheimnis.
Also, entweder ist man in der A-Jugend KROOSartig, oder man hat so gut wie keine Chance mehr. Wenn Fans oder Mitglieder die wirklichen Gründe wissen wollen, warum es so wenige TALENTE nach oben schaffen, fragt doch mal die Vereinsführung, wie man wann auf die Leute zugeht, die zunächst ignoriert werden und unbeachtet bleiben und hinterher behauptet wird, als großes und vor allem undankbares Talent den Verein aus Geldgier zu verlassen.

Das hat aber auch ganz normale sportliche Gründe. Guck Dir doch die zweiten Mannschaften anderer Profiteams an. Sind da wirklich so viele Leute dabei, die man kennt, oder die mal ne Chance auf Profifussball haben? Amas spielen Regionalliga oder Oberliga, und da ist das Niveau eben so niedrig, dass man schon Außergewöhnliches leisten muss, um nach oben zu kommen. Und das Niveau in der A-Jugend-Bundesliga ist von der Oberliga nicht mehr so weit weg. Also gibt es keinen sportlichen Grund, jemanden aus der 2. Mannschaft vorzuziehen.

Beleidigungen und Drohungen - das hört sich ja fast schon nach einem Fall für die Strafverfolgung an. Wenn es wirklich so schlimm ist, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken. Wenn nicht, dann sollte man Manns genug sein und sich durchbeißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 11.05.2012 um 10:37 Uhr bearbeitet
[26] Tommy Grupe |#117
11.05.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von Walle:
Das hat aber auch ganz normale sportliche Gründe. Guck Dir doch die zweiten Mannschaften anderer Profiteams an. Sind da wirklich so viele Leute dabei, die man kennt, oder die mal ne Chance auf Profifussball haben? Amas spielen Regionalliga oder Oberliga, und da ist das Niveau eben so niedrig, dass man schon Außergewöhnliches leisten muss, um nach oben zu kommen. Und das Niveau in der A-Jugend-Bundesliga ist von der Oberliga nicht mehr so weit weg. Also gibt es keinen sportlichen Grund, jemanden aus der 2. Mannschaft vorzuziehen.

Das heißt ja im Umkehrschluss - wenn Du von der A-Jugend "nur" in die zweite Mannschaft darfst, hast Du im Profibereich (so gut wie) keine Chance mehr?
Genau so ist es ja auch bei Hansa. Und einem 18fachen Jugendnationalspieler auf diese Weise mitzuteilen, wie man seine Fähigkeiten einschätzt, naja ich weiß nicht recht.
[26] Tommy Grupe |#118
11.05.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von andi72:
Zitat von Walle:

Das heißt ja im Umkehrschluss - wenn Du von der A-Jugend "nur" in die zweite Mannschaft darfst, hast Du im Profibereich (so gut wie) keine Chance mehr?
Genau so ist es ja auch bei Hansa. Und einem 18fachen Jugendnationalspieler auf diese Weise mitzuteilen, wie man seine Fähigkeiten einschätzt, naja ich weiß nicht recht.

Er hat EIN Spiel für die Profis gemacht. Und was Jugendländerspiele wert sind, haben wir ja bei Evljuskin gesehen.

Nein, das zieht bei mir nicht. Die Jungs wollen ziemlich schnell hoch hinaus, und wenn das bei ihrem Ausbildungsverein nicht klappt, dann wird der Berater schon was finden.
[26] Tommy Grupe |#119
11.05.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von andi72:
Zitat von Walle:

Er hat EIN Spiel für die Profis gemacht. Und was Jugendländerspiele wert sind, haben wir ja bei Evljuskin gesehen.

Nein, das zieht bei mir nicht. Die Jungs wollen ziemlich schnell hoch hinaus, und wenn das bei ihrem Ausbildungsverein nicht klappt, dann wird der Berater schon was finden.

ich stimme dir ungern zu...aber das is das erste richtige und vernünftige Argument was ich heute mitbekomme! ^^

diese Söldnermentalität greift immer mehr schon auf die ganz jungen über.

aber ganz ehrlich...so schade es ist...

Mund abputzen und weiter gehts...es bringt doch nix jemandem hinterher zu trauern der Weg will...ist doch Okay wenn er seine Chance bei M´Gladbach sieht....Viel Spass!

und Tschüß Grupe....wir haben genug in der Pipeline...muss man mal positiv sehen

•     •     •

AFDFCH
[26] Tommy Grupe |#120
11.05.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von andi72:
Zitat von Walle:

Aber nicht nur Profispiele zeigen die Qualität eines Spielers. Jugendeinsätze sind übrigens auch nur ein grobes Indiz. Aber du kannst hier gerne mal schauen war einige Leute die die Jugenden kennen, über einige Spieler gesagt haben. 90% der Spieler wurden schon seit der B-Jugend beobachtet und es war klar es reicht für Liga 3 oder mehr. Von Eddy Jordanov hätte ich dir das schon in der C-Jugend sagen können. Die Fähigkeiten sieht man im Training und bei den Spielen und wenn da jemand nicht das "Risko" eingehen möchte sollte er sich entweder nicht Ausbildungsverein nennen oder mal die Brille Putzen. Wir können gerne eine Wette aufstellen wo die Jungs mit 22-23 Spielen. Also in welcher Liga. Nenn Kasten Bier kann ich immer gebrauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.