FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[26] Tommy Grupe

10.04.2012 - 19:48 Uhr
[26] Tommy Grupe |#101
11.05.2012 - 08:17 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von HROyal:
Zitat von Kassandra:
Kann LukZ91 nur zustimmen. Die Nummer war um die Winterpause rum schon zu. Gewisse Leute, die den Aufstieg der Nachwuchsspieler in den Profibereich regeln und bestimmen, haben offenbar Spaß daran, Nuchwuchskicker unangemessen zu behandeln, mal völlig unabhängig von der sportlichen Qualität. Hansa macht sich viele Dinge mit der Unfähigkeit zu vernünftigeren Kommunikationskultur kaputt. Vielleicht ist das unter WW ja jetzt alles besser.

Kann die These bestätigen.
Unglaubliche Vorgänge sind da im Jugendbereich am laufen.

Kann ich leider auch nur bestätigen.

Schade das er wechselt. Man hätte ihn sicherlich gut brauchen können.

Dafür ist doch Juri Schlünz verantwortlich, oder?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
[26] Tommy Grupe |#102
11.05.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von Flost:
Kann man auch genauere Details erfahren? Gerne auch per pm.

Dito...

Ich auch wenns geht??

Würde mich auch mal sehr interessieren, warum ausgerechnet bei uns so wenig aus der Jugend den Sprung in die Profitruppe schaffen und stattdessen den Verein verlassen ohne das Hansa was (finanzielles) davon hat. Also: Ich hätte auch gerne eine PN, wenn die Details nicht zu geheim sind. Schleißlich kann man als Fan und vor allem Mitglied sicher auch darauf etwas Einfluss nehmen. Irgendwelche Seilschaften müssen, wenn sie denn existieren, unbedingt beendet werden. Gerade in unserer jetzigen Situation! Denn nicht nur für Deutschland gilt: Die Jugend ist unsere Zukunft!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
[26] Tommy Grupe |#103
11.05.2012 - 09:04 Uhr
@Insider

Dann sagt doch gerade heraus, was im Jugendbereich los ist und stellt nicht nur irgendwelche Gerüchte in den Raum. :angry

Man kann die Sache nämlich auch gut und gerne mit der Dünnhäutigkeit der betreffenden Spieler erklären.

Von wegen Kommunikationsprobleme. Die Jungs haben auch Berater und wollen ihren bereits begonnenen Lifestyle gerne weiterführen. Am Ende dreht sich sowieso wieder alles um die Kohle und um nichts anderes.

Wenn es im Hansainternat jedoch zugehen sollte wie auf einer Sklavengaleere, bin ich gern bereit, meine Meinung zu ändern. Also klärt mich und uns auf!

Ansonsten weine ich den Spielern nicht nach. Die passen sich nur dem Business an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 11.05.2012 um 09:06 Uhr bearbeitet
[26] Tommy Grupe |#104
11.05.2012 - 09:35 Uhr
Ich kann das Mimimimi nicht mehr hören "Die sind so gemein, ich bekomme keine Chance, ich muss weg..."

Der Junge ist jung und hat grad mal eine Saison Oberliga hinter sich. Dazu hat er bei den Profis reingeschnuppert und ein gutes Profidebut gegeben. Ich weiß nicht wie es Euch geht - ich hätte im Abstiegskampf sicher NICHT einen neuen, unerfahrenen IV eingebaut um die Jugend zu "stützen". Jetzt im Sommer, nachdem wir eh neu anfangen müssen kann jeder neu angreifen und sich empfehlen - oder eben weglaufen und zu Sandahusen auf die Bank wechseln...
[26] Tommy Grupe |#105
11.05.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von fierce:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von Flost:

Dito...

Ich auch wenns geht??

Würde mich auch mal sehr interessieren, warum ausgerechnet bei uns so wenig aus der Jugend den Sprung in die Profitruppe schaffen und stattdessen den Verein verlassen ohne das Hansa was (finanzielles) davon hat. Also: Ich hätte auch gerne eine PN, wenn die Details nicht zu geheim sind. Schleißlich kann man als Fan und vor allem Mitglied sicher auch darauf etwas Einfluss nehmen. Irgendwelche Seilschaften müssen, wenn sie denn existieren, unbedingt beendet werden. Gerade in unserer jetzigen Situation! Denn nicht nur für Deutschland gilt: Die Jugend ist unsere Zukunft!

Also über die Seilschaften wurde doch schon so oft im Forum berichtet. Bei Hansa erhalten doch nur KROOSartige Spieler mal die Chance, sich oben im Training anzubieten.
Wer sich die Spiele unserer AMA´s regelmäßig ansieht, wird bestätigen, dass es nur äußerst selten "Besuch" der Profitrainer gibt, die sich von den Leistungen der Spieler selbst überzeugen.
Und dass es aus der zweiten Mansnchaft so gut wie nie einer in die Profimannschaft schafft, ist doch auch ein offenes Geheimnis.
Also, entweder ist man in der A-Jugend KROOSartig, oder man hat so gut wie keine Chance mehr. Wenn Fans oder Mitglieder die wirklichen Gründe wissen wollen, warum es so wenige TALENTE nach oben schaffen, fragt doch mal die Vereinsführung, wie man wann auf die Leute zugeht, die zunächst ignoriert werden und unbeachtet bleiben und hinterher behauptet wird, als großes und vor allem undankbares Talent den Verein aus Geldgier zu verlassen.
[26] Tommy Grupe |#106
11.05.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von Walle:
@Insider

Dann sagt doch gerade heraus, was im Jugendbereich los ist und stellt nicht nur irgendwelche Gerüchte in den Raum. :angry

Korrekt! Ist leider nicht nur in diesem Thema der Fall, dass sich viele mit Insiderwissen einbringen. Aber (und diese Situation hatten wir auch schon des öfteren (in der Vergangenheit)) entweder alles oder nichts. Sicher interessieren mich die Informationen brennend. Sie nützen mir jedoch nichts, wenn nicht alles gesagt wird. Denn so entsteht auch mal ganz schnell ein falsches Bild. Ich sage jetzt mal nur: Doc Barthel, Jugendabteilung, Transfers / Wechsel, Panne, Seilschaften... Sind alles Sachen, bei denen ich bis heute nicht weiß, wem ich glauben soll.

Sorry für OT

•     •     •

[26] Tommy Grupe |#107
11.05.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von andi72:
Zitat von fierce:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von Flost:

Dito...

Ich auch wenns geht??

Also über die Seilschaften wurde doch schon so oft im Forum berichtet. Bei Hansa erhalten doch nur KROOSartige Spieler mal die Chance, sich oben im Training anzubieten.
Wer sich die Spiele unserer AMA´s regelmäßig ansieht, wird bestätigen, dass es nur äußerst selten "Besuch" der Profitrainer gibt, die sich von den Leistungen der Spieler selbst überzeugen.
Und dass es aus der zweiten Mansnchaft so gut wie nie einer in die Profimannschaft schafft, ist doch auch ein offenes Geheimnis.
Also, entweder ist man in der A-Jugend KROOSartig, oder man hat so gut wie keine Chance mehr. Wenn Fans oder Mitglieder die wirklichen Gründe wissen wollen, warum es so wenige TALENTE nach oben schaffen, fragt doch mal die Vereinsführung, wie man wann auf die Leute zugeht, die zunächst ignoriert werden und unbeachtet bleiben und hinterher behauptet wird, als großes und vor allem undankbares Talent den Verein aus Geldgier zu verlassen.

Dann wird es Zeit, das ein KROOSartiger Mann mal seinen Posten räumt. Er kann ja seinem Sohn folgen (egal in welche Richtung).

•     •     •

[26] Tommy Grupe |#108
11.05.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von Walle:
@Insider

Man kann die Sache nämlich auch gut und gerne mit der Dünnhäutigkeit der betreffenden Spieler erklären.

Von wegen Kommunikationsprobleme. Die Jungs haben auch Berater und wollen ihren bereits begonnenen Lifestyle gerne weiterführen. Am Ende dreht sich sowieso wieder alles um die Kohle und um nichts anderes.

Wenn es im Hansainternat jedoch zugehen sollte wie auf einer Sklavengaleere, bin ich gern bereit, meine Meinung zu ändern. Also klärt mich und uns auf!

Ansonsten weine ich den Spielern nicht nach. Die passen sich nur dem Business an.

Du kannst davon ausgehen, dass im Jugendbereich so einiges schiefgeht. Aber von wem willst etwas geradeheraus hören? Frag doch die Spieler, die den Verein verlassen, warum sie es tun. Und von "ihren bereits begonnenen Lyfestyle weiterführen" kann ja wohl keine Rede sein. Ist Dir bekannt, was Lifestyle bedeutet? Ist Dir bekannt was die Jungs im Nachwuchs bekommen? Also, setze nicht solche Gerüchte in die Welt!!!
[26] Tommy Grupe |#109
11.05.2012 - 09:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich kann das Mimimimi nicht mehr hören "Die sind so gemein, ich bekomme keine Chance, ich muss weg..."

Wir sprechen hier nicht von normalen atmosphärischen Störungen sondern von Drohungen,Beledigung und Mobbing auf breiter Fläche.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[26] Tommy Grupe |#110
11.05.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von andi72:
Zitat von fierce:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von Flost:

Dito...

Ich auch wenns geht??

ohne die richtigen beziehungen bringst du es nicht weit und schaffst es schon gar nicht ins profiteam! vitamin b ist alles!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.