FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#351
27.05.2012 - 23:02 Uhr
@Kogge86

Wie denn langfristig binden? Es wurde hier doch schon mehrfach gesagt, dass Profiverträge erst ab 18 angeboten und unterschrieben werden können. Vorher ginge es nur mit Jugendverträgen, die aber eben nicht zu den erhofften Ablösesummen führen.

Theoretisch könnte man mit Vorverträgen oder irgendwelchen Garantien operieren, aber auch sowas lässt sich bei einem von Schulden gebeutelten Verein schlecht kalkulieren.

Normal wäre doch jetzt gewesen, dass Jordanov nach seinen verheißungsvollen Einsätzen einen Profivertrag angeboten bekommen hätte. Aufgrund knapper Kassen und Jordanovs Alter, aber auch seinen wenigen Profieinsätzen, geht man ein durchaus nachvollziehbares Risiko und bietet ihm eine Verlängerung des Jugendvertrages an. Das geht leider schief, ist dann aber im Endeffekt auch nicht zu ändern.

Uns sind finanziell einfach Hände gebunden, und wenn dies so weitergeht, kann das für mich eigentlich nur zu einer Konsequenz führen - Jugendinternat schließen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 27.05.2012 um 23:04 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#352
28.05.2012 - 00:15 Uhr
Wie Walle sagt - so langsam kann man sich die Ausbildung junger Spieler klemmen. Zumindest solange, bis unsere Profis mal wieder 2. oder besser 1. Liga spielen.

Und das, naja...

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
[24] Edisson Jordanov |#353
28.05.2012 - 00:20 Uhr
Zitat von Hafenropirat:
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von nordwolf:
Leider wäre es das Beste für Eddi. Bei Stuttgart würde er ebenfalls dritte Liga spielen, aber da hätte er die Chance auf Kurzeinsätze in der Bundesliga. Stuttgart ist ein wesentlich besserer "Ausbildungs"verein als Hansa Rostock, mehr Geld wird er da auch bekommen und sein ehemaliger Spieler-Pate Tobias Rathgeb ist auch dort, den kennt er also schon und er würde mit ihm in einem Team spielen.

Ich an seiner Stelle würde keinen Moment zögern.

Ich lese hier so oft etwas davon, dass Rathgeb für Jordanov so eine Art "Ziehvater" sein soll?!

Kann einer mal etwas dazu sagen!? Woher das kommt? Etwas Licht ins Dunkele bringen?! ;)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=5582

Da war einer schneller,den Artikel wollte ich auch posten,um die Patenschaft zwischen Tobi und Eddi zu belegen.Sie bestand meines wissens nach zumindest solange wie Tobi bei Hansa war.

Aha. Danke!

Gibts sowas heute auch noch in irgend ner Form? Aber macht wahrscheinlich ehh keinen Sinn wenn die 1. Mannschaft alle 2 Jahre neu zusammengewürfelt werden muss... :ugly
[24] Edisson Jordanov |#354
28.05.2012 - 07:50 Uhr
Loyalität oder Dankbarkeit sind leider in der heutigen Zeit keine im Profifussball relevanten Tugenden mehr.
Man muss sich wirklich die Frage stellen, ob unter diesen Bedingungen die Gelder für die Unterhaltung einer Jugendakademie noch sinnvoll eingesetzt sind. Sobald irgendein Jugendspieler seinen Kopf auch nur etwas über die Mittelmäßigkeit erhebt, sind finankräftigere Vereine zur Stelle, um ihn für sich zu sichern, auch wenn er dann nur in deren Nachwuchsmannschaften spielt. Selbst das sehen diese Jungs dann als "größere sportliche Herausforderung " an und wir können uns das nur hilflos mit ansehen und müssen noch froh sein, wenn man uns mit Almosen, wie im Fall Pannewitz, abspeist. Sehr frustrierend das alles. Wir sind immer mehr auf Transfers angewiesen, bei denen wir im Ausland junge Talente finden, die man dann eventuell mal gewinnbringend verkaufen kann. Das Scouting in Ländern Osteuropas, in Skandinavien oder auch in Holland usw. nimmt deshalb an enormer Bedeutung zu. Vielleicht sind finanzielle Mittel für diesen Zweck sinnvoller angelegt?
[24] Edisson Jordanov |#355
28.05.2012 - 08:11 Uhr
Die Schließung des Jugendinternats und die damit verbundene Kostenreduzierung ist leider viel zu kurz gedacht. Vielleicht würde sich ein auf den ersten Blick ein Vorteil im Etat breitmachen, doch müssen dafür neue Investitionen finanziert werden. Prämisse ist, dass weniger und weniger gute (also schlechtere) Jugendspieler zum FCH wechseln und weniger den Sprung in die 1. (und 2.) Mannschaft schaffen, da sie schlechter ausgebildet sind.
1. Kein Jugendinternat bedeutet weniger Jugendspieler (in der 2. und vor allem) in der 1. Mannschaft. Folglich müssen diese Positionen durch Neuverpflichtungen besetzt werden. Ein guter, junger Profispieler ist jedoch teuer als ein Jugendspieler mit Amateur- oder Jugendvertrag.
2. Für gute, junge Spieler muss die Ausbildungsentschädigung gezahlt werden.
3. Es kommen weniger Erlöse durch Ausbildungsentschädigungen rein.
4. Die Mitarbeiter des Internats können zwar entlassen werden, doch muss die Scoutingabteilung ausgebaut werden. Gibt es hier eine Kostenreduzierung?

An der einen Stelle entsteht zwar ein finanzieller Vorteil, die an anderer Stelle jedoch negiert werden. Wie entlastend eine Schließung und belastend die daraus resultierenden Veränderungen im Einzelnen wären, kann ich nicht sagen. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das Thema nicht ganz so einfach ist.
[24] Edisson Jordanov |#356
28.05.2012 - 08:50 Uhr
Gehört hier zwar nicht rein, ist aber alles richtig was du sagst.

Nur, Hansa kann sich dieses Ausbildungszentrum, in der dritten Liga und in anbetracht der Schulden, einfach nicht mehr leisten.
Kosten für Scouting,Lizenzspielertat oder Ablösezahlungen lassen sich den wirtschaftlichen Verhältnissen anpassen. Bei der Wirtschaftlichkeit dieses Zentrums, sieht es schon anders aus.

Was nützt dir der Ferrari in der Scheune, wenn du kein Geld für Reperaturen hast,um ihn zu fahren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansakraut am 28.05.2012 um 09:05 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#357
28.05.2012 - 09:09 Uhr
Jürgen Kramny (Trainer U23) will Ihn unbedingt. Ablöse: ca 200.000,-Euro. Es wird konkret.
[24] Edisson Jordanov |#358
28.05.2012 - 09:21 Uhr
Zitat von Elling:
Jürgen Kramny (Trainer U23) will Ihn unbedingt. Ablöse: ca 200.000,-Euro. Es wird ko

nkret.

Da Eddi uns eh verlassen hätte, sind die 200000€+ dem Spiel, vielleicht noch ein paar Euronen bei erstem Bundesligaeinsatz usw, ganz ok.
Er muß seine unbestrittene Qualität, auch erst mal nachhaltig unter Beweis stellen.Eddi konnte bei uns auch nicht bei allen Spielen glänzen, im Gegenteil.
Wie gesagt , ich halte ihn auch für ein großes Talent, mehr aber auch nicht und schon gar nicht als Unersätzlich.

Da könnt ich über die festgeschriebenen 300000 € bei Panne schon eher kotzen. In meinen Augen viel zu wenig und ob der Belgier einen gleichwertigen Ersatz darstellt, bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansakraut am 28.05.2012 um 09:27 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#359
28.05.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von Elling:
Jürgen Kramny (Trainer U23) will Ihn unbedingt. Ablöse: ca 200.000,-Euro. Es wird konkret.

Wäre doch top. Ist vielleicht nicht das was sich viele wünschen, aber wenn es schon nicht optiml läuft beim Veräußern von Jugendspielern, dann sind solche Summen schon mal ein Anfang. Wer weiß denn auch, ob Jordanov bei Stuttgart den Durchbruch schafft. Ich persönlich wage es mal zu bezweifeln.
[24] Edisson Jordanov |#360
28.05.2012 - 09:29 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Walle:
Zitat von Hafenropirat:
Das Problem ist hier aber auch der Berater von Eddi oder allgemein die Berater von Nachwuchsspielern,die meist mehr Ihre Interessen als die von Ihren Klienten sehen...

Das ist leider ein Geschwür des "modernen" Fussballs.

Dann soll man aber nicht Beinlich oder andere Leute im Verein, welche für die Jugendarbeit zuständig sind, kritisieren und die andere Seite völlig ignorieren.

Das ist richtig aber dieser türkische "Basar" der hier im Jugendbereich in unserem Verein seit einiger Zeit herrscht und junge Spieler verrammscht werden können, haben die Verantwortlichen rund um die sportliche Leitung selber zu verantworten. Das sind grob fahrlässige Fehler die begangen werden und diese darf sich ein Verein wie wir es sind, der finanziell tief in der Kreide steht und von Transfererlöse durch Talentverkäufe lebt bzw leben sollte, nicht erlauben.

Erkenne ich im Jugendbereich frühzeitig Talente, fördere diese und binde diese langfristig durch Verträge, geh damit sicher auch Risiken ein, hätte man nicht diese Probleme wie sie grad unser Verein hat, wir würden hier über ganz andere Ablösesumme für unsere jungen Spieler sprechen und du müsstest dich nicht darüber aufregen wie verzogen junge Spieler Heut zu Tage sind denn mit der entsprechenden Ablösesumme, würde dir das dann auch egal sein.

Hier herrscht, was dieses Thema angeht absoluter Diskussionsbedarf wie es schon im MV-Thread in Richtigung der Verantwortlichen angedeutet wurde denn der Verein schaufelt hier an seinem eigenen "Grab" und bringt sich in einer Art und Weise um die "Früchte" seiner Arbeit und des Geldes, die nicht zu akzeptieren ist. Mich persönlich jedenfalls, macht es absolut wütend.

1. Schade :(
2. Soll er doch abhauen. So tolllllllll :/: ;)
3. Kogge86 hat recht, da wurde in der Vergangenheit einfach nicht aufgepasst. Das muss "sofort" abgestellt werden meine Herren PB und BH. :cool
4. Wenn der FCH aus sich heraus nicht attraktiv genug ist, müssen kreative vertragliche Bindungen entwickelt werden! Dann machen Abgänge vielleicht eines Tages auch Spaß. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.