FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#301
22.05.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Tomminho:

@HROyal:
Weißt du bei Quaschner was Neues oder ist das Mutmaßung?

Wissen.
Man verfährt dort so wie bei den letzten Talenten und wundert sich wenn man wieder mit leeren Händen dasteht.
und täglich grüßt das murmeltier...bei hansa lernt man nicht...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[24] Edisson Jordanov |#302
22.05.2012 - 11:01 Uhr
In Ergänzung zu HiHs Post gibt es leider festzustellen, dass es in der abgelaufenen Saison an einer gesunden Gewichtung des Wertes der einzelnen Spieler für den Gesamterfolg der Mannschaft mangelte, ausgedrückt durch herbe Diskrepanzen bei den Gehältern. Dies setzt sich nun augenscheinlich fort und der sich ( zu Unrecht) schlechter vergütet und weniger wertgeschätzt fühlende Spieler zieht seine Konsequenzen, die man durchaus verstehen kann.
Man gibt damit letztlich sogar den Kritikern in der Bürgerschaft Recht, wenn diese fordern, dass Hansa irgendwann auch mal Erträge erzielen muss.
Gemeinnütziger Ausbildungsverein zur preisgünstigen oder kostenlosen Versorgung der Bundesligen mit Nachschub an talentiertem Spielermaterial kann nicht ernsthaft unser Ziel sein. Im Moment ist es aber so. Der Verweis auf das begrenzte Budget und die mangelnde sportliche Perspektive ist viel zu billig. Wer wenig Geld hat, darf eben weniger Fehler machen als andere und muss am Markt schneller agieren als ein Big Player.
[24] Edisson Jordanov |#303
22.05.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Es geht doch hierbei nicht nur um den Einzelfall Jordanov sondern auch um die verpassten Gelegenheiten der Vergangenheit.

Aber gerade Grupe ist das perfekte Beispiel, wie ein junger, unerfahrener und allem Anschein nach auch unreifer Spieler zu nah an der Sonne fliegt. Die Jungs schauen in erster Linie auf sich und nicht auf den Verein, der sie zu dem gemacht hat, was sie sind. Das Überbeispiel war Toni Kroos, der sich erst nach Kritik für den FCH ausgesprochen hat, nachdem er zuvor kein gutes Wort verloren hatte, das Mittelbeispiel ist Tommy Grupe, der nicht mal ne halbe Saison konstant auf Profiniveau absolviert hat und ne Stammplatzgarantie forderte und im Kleinen geht es jetzt bei Edi weiter, der zwar gehyped wird, aber selbst auch noch nichts erreicht hat, außer das Glück gehabt zu haben, dass Wolf auf ihn baut. Mit etwas Pech hätten Grupe und Edi noch heute A-Jugend bzw. Amateurmannschaft gespielt und niemand hätte sich groß für sie interessiert. Auch Trybull hat in erster Linie von den Verletzungen in der Bremer Mannschaft profitiert, F. Kroos, der ja in HRO laut T. Kroos so schlecht behandelt wurde, spielt nach wie vor keine Rolle in der ersten Mannschaft.

Mir fehlt da ein bisschen die Selbstreflektion der jungen Spieler. Statt sich über Jugendverträge, geringe Löhne (in einem immerhin finanziell höchst angeschlagenen Verein, hier zeigt sich, wer nur "JA zum FCH" sagt und wer diesen Satz auch wirklich lebt!) und Stammplatzgarantien Gedanken zu machen, sollten sie auch eine gewisse Dankbarkeit und Loyalität dem Verein gegenüber zeigen.

Dass mein Gedankenspiel hier aber nur Utopie zu sein scheint, hat ja ein gewisser Nationalmannschaftskapitän in seinem Buch über den Werdegang von Profifußballern unlängst bewiesen, wo nach Lust und Laune über Weggefährten gelästert wurde, die für seine Karriere elementar wichtig waren. Das ist aber ein anderes Thema.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
[24] Edisson Jordanov |#304
22.05.2012 - 11:15 Uhr
Jugendinternat dicht machen, eine Million im Jahr sparen und eine Transferpolitik wie der FSV Frankfurt fahren. Ganz einfach.
Ist zwar wunderbar mit einem Titel wie A-Juniorenmeister rumzulaufen, aber wenn man dafür dann ansehen darf, wie Krötenklubs wie eben dieser FSV Jahr für Jahr Liga zwei halten und durchaus gute Spieler holen kann, dann fragt man sich doch wirklich, wofür mehrere Millionen gezahlt wurden, um als Farmteam der Bundesligisten herzuhalten.
Dann hätte man auch nach der Wende den Lemke-Deal eingehen können.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[24] Edisson Jordanov |#305
22.05.2012 - 11:16 Uhr
Auf den Punkt gebracht Hollermann

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
[24] Edisson Jordanov |#306
22.05.2012 - 11:17 Uhr
@Max: Natürlich spielen die charakterlichen Eigenschaften der Jungs, gerade im Einzelfall, auch eine Rolle. Das ändert doch aber nichts an dem großen Missstand bei Hansa, dass man als Verein, der konzeptuell dazu verdammt ist auf die Jugend zu setzen, eben genau selbiges nicht tut.

Zu Grupe: Dass er eben keine solche Forderung gestellt hat, wurde ja heute medial verbreitet. Er ist ein einwandfreier Junge, den ich gern bei Hansa gesehen hätte.
[24] Edisson Jordanov |#307
22.05.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Jugendinternat dicht machen, eine Million im Jahr sparen und eine Transferpolitik wie der FSV Frankfurt fahren. Ganz einfach.
Ist zwar wunderbar mit einem Titel wie A-Juniorenmeister rumzulaufen, aber wenn man dafür dann ansehen darf, wie Krötenklubs wie eben dieser FSV Jahr für Jahr Liga zwei halten und durchaus gute Spieler holen kann, dann fragt man sich doch wirklich, wofür mehrere Millionen gezahlt wurden, um als Farmteam der Bundesligisten herzuhalten.
Dann hätte man auch nach der Wende den Lemke-Deal eingehen können.
genau das denke ich auch schon seit monaten. man muss dafür wirklich keine spezielle kosten-nutzen-rechnung aufmachen...

aber: für mich ist das auch traditionsverein, gehört zum familiären charakter des fch usw.

es gibt auch den einfacheren weg: leute, die verantwortlich für dieses problem sind, auszutauschen.

p.s. es ist sicherlich richtig, dass auch die jugendlichen mal selbsreflexion betreiben sollten, aber das ist auch ein sozial-gesellschaftliches problem. die gier nach dem geld, selbstüberschätzung etc.

p.p.s. zu beratern braucht man nicht viel sagen, da gibt es gute und richtig gute, im gleichen anteil aber auch schlechte, profitsüchtige mafiosis. da muss man dann als manager was drauf haben...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[24] Edisson Jordanov |#308
22.05.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
@Max: Natürlich spielen die charakterlichen Eigenschaften der Jungs, gerade im Einzelfall, auch eine Rolle. Das ändert doch aber nichts an dem großen Missstand bei Hansa, dass man als Verein, der konzeptuell dazu verdammt ist auf die Jugend zu setzen, eben genau selbiges nicht tut.

Zu Grupe: Dass er eben keine solche Forderung gestellt hat, wurde ja heute medial verbreitet. Er ist ein einwandfreier Junge, den ich gern bei Hansa gesehen hätte.

Ich denke, man tut es, aber eben nicht um jeden Preis. Und was bringen uns Talente wie Edi, Grupe, Starke und Co., wenn kein Geld mehr da ist, um Führungsspieler zu holen, die die Jungen an die Hand nehmen und sie unterstützen? Diese kriegst du aber eben nur für entsprechendes Geld und wenn ich die Wahl habe, einen gestandenen Stürmer wie Ekenberg oder meinetwegen auch Plat für eine gewisse Summe zu holen, dann kann ich es mir nicht leisten, einem 18- oder 19-jährigen einen höher dotierten Vertrag anzubieten. Und die Jungs sind ja nicht blöd, die wissen das auch, zumal WW und womöglich auch PB mit ihnen über Saisonziele reden wird.

Der Edi wird in seinem Leben, wenn er hart an sich und seinen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten arbeitet, noch genug Geld verdienen, egal ob bei Hansa oder woanders. Jetzt geht es aber darum, dass er erstmal spielen muss und beweisen muss, dass er auf drittklassigem Niveau konstant gute Leistungen abliefern kann, was man von einem "Toptalent" in seinem Alter durchaus erwarten kann.

Prinzipiell stimme ich euch ja zu, aber die Kassen sind fürchterlich leer und die Mannschaft besteht aus ner handvoll Spielern, die Saison beginnt in gut 2 Monaten. Wir haben keinen Hauptsponsor und NOCH sind auch die Lizenzunterlagen nicht durchgewunken. Da würde ich auch abwarten.

Die Aussagen zu Grupe nehme ich natürlich zurück, sollte das mittlerweile revidiert worden sein. (Wobei doch WW selbst im NDR-Interview gesagt hat...naja, egal!)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
[24] Edisson Jordanov |#309
22.05.2012 - 11:41 Uhr
frag mich gerade wo diese diskusion über jordanov herkommt? hat er gesagt das er nicht bleiben will,stand das irgendwo in den medien oder kommt das von einem insider. kann da einer mehr sagen.
[24] Edisson Jordanov |#310
22.05.2012 - 11:43 Uhr
Selbstüberschätzung? Mehr selbstreflektion? Also die meisten Jugendspieler arrogant und unloyal...

Grupe: diese Forderung ist ein Witz! Er wäre in Rostock durch den Zugang von irgendeinem Sohn verteidiger Nummer 4, d.h. Bevor er spielt muss viel passieren... Und wieso dann nicht zu Münster und vll eher spielen... Also stimmt eine Entscheidung aus Selbstüberschätzung heraus und sonst total unlogisch...

Trybull hatte die Chance Bundesliga zu spielen, zu trainieren und zu verdienen... Vll einmalige Chance... Total blöd zu einem jugendverein in der Bundesliga zu gehen...

Edi hatte ein Angebot... Das ist wohl finanziell nicht gut... Auch er hat vll die Chance auf eine bessere Entwicklung bei einem Bundesligisten was ist daran verwerflich?

Jugendspieler sollten dem verein etwas zurück geben... Machen sie das nicht mit ihren Leistungen in den Jugendmannschaften?!?

Überlegt doch mal logisch... Wie würdet ihr den handeln? Wenn ihr ne einmalige Chance habt euch zu verbessern oder besser gesagt die Möglichkeit euch auf einen Schlag euch zu verbessern würdet ihr das auch machen und niemand in einem Forum wurde euch sagen das ihr mal aus der Sonne kommen solltet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.