SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Zoran Barisic
Geburtsdatum 22.05.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Zoran Barisic [Ex-Trainer]

18.04.2013 - 10:38 Uhr
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#161
21.10.2015 - 13:00 Uhr
Barisic kann definitiv Spieler weiterbringen und entwickeln das hat man in der Vergangenheit gesehen, dementsprechend gut waren auch die Ablösen in den letzten Jahren. Für die Einkaufspolitik kann er sicher nur bestimmt was dafür, er muss mit dem arbeiten was er hat.

Aber... Der Kader ist im Vergleich zu anderen Mannschaften der Bundesliga gut bestückt. Sie zeigen ja auch immer wieder was sie können. Gegen starke Mannschaften, wenn Rapid als Außenseiter ins Spiel geht funktioniert es aufgrund der Kampfstärke ja auch oft. Ein Trainer muss auch taktisch was drauf haben, merkt man ja immer wieder was manche Typen aus einer Mannschaft rausholen können.

Da muss man dran arbeiten und wenn man verlängert bin ich auch für eine sinnvolle Befristung. Nebenbei muss das ganze Trainerteam daran arbeiten in dem Bereich besser zu werden.

Anspruch und Wirklichkeit klafft momentan leider relativ weit auseinander.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#162
21.10.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von pramm1ff
Wenn man einen intenationalen "Top-Trainer" nach österreichischen Maßstäben holt, lebt man halt auch in der ständigen Gefahr diesen dann auch schnell wieder zu verlieren sobald er ein besseres Angebot bekommt. Dann muss man wieder neu anfangen, wieder jemanden finden. Die richtigen Kapazunder bekommt man ohnehin nicht und jene die gerade gefeuert wurden oder vereinslos sind können sich dann schnell wieder empfehlen und weg sein.

Für den Kader kann Barisic nichts, außer man sagt "hätte er schlechter gearbeitet wäre weniger verkauft worden", aber das kann ja nicht das Ziel sein.

Einen Top-Trainer bezahlen, den Kader halten oder Ablösen reinvestieren und ein Stadion bauen... ich glaube ihr überschätzt die finanziellen Möglichkeiten des SK Rapid, welcher sich erst seit nicht allzu langer Zeit keine Sorge mehr um den Jahresabschluss machen muss. Die Alternative zu Barisic wäre wohl maximal ein Trainer vom Kaliber Fink, aber selbst da ist es ein Risiko ob der einschlägt oder nicht. Und auch bei uns werden die Topspieler verkauft und der Trainer muss damit leben/arbeiten. Die wirklichen Top-Trainer bekommt man in Österreich nicht wenn man keine Gelddruckmaschine besitzt, ebensowenig wie man Topspieler bekommt und genausowenig wie man sehr gute Spieler halten kann. Das ist einfach der Rahmen und man sollte sich lediglich fragen ob in diesem Rahmen Barisic der richtige Trainer ist und nicht den Vergleich mit Luftschlössern anstellen. Die Verkäufe sind ja nicht seine Schuld, sondern eher sein Verdienst.

das finanzielle potential ist schon da und rapid wird in den nächsten jahren (für ö-verhältnisse) auch finanziell explodieren, aber geduld haben die fans eben nicht Zwinkernd
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#163
21.10.2015 - 14:14 Uhr
@goal_123: Geduld? Wann hatten wir den letzten Titel? Wann gabs den letzten Grund zum Feiern? Denke mehr Geduld kann man als Rapid Fan nicht haben.

Ein Trainer hat keinen Einfluss auf die Transferpolitik?!?!?!?!
Mit was für Leute schreib ich hier überhaupt?

Das war hier auf Transfermarkt.at mein letzter Post.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#164
21.10.2015 - 14:51 Uhr
Ich bin da auch eher auf pramm1ff's Seite.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#165
21.10.2015 - 15:15 Uhr
Wenn Barisic nichts für den Kader kann, ist er aber generell zu hinterfragen. Natürlich wird er seine Wünsche aussprechen. Ich denke nicht, dass Müller mal eben 4 Grödiger holen wollte und das alles auf seinem Mist gewachsen ist. grins
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#166
21.10.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von Libero79

Zitat von TheDarkFear
Wenn Barisic nichts für den Kader kann, ist er aber generell zu hinterfragen. Natürlich wird er seine Wünsche aussprechen. Ich denke nicht, dass Müller mal eben 4 Grödiger holen wollte und das alles auf seinem Mist gewachsen ist. grins

Klar, Barisic wird sagen die Millionen von Beric müssen investiert werden und sein Wille geschehe. Kein Problem, er ist ja auch für die Finanzen verantwortlich.

Einerseits regt ihr euch über den Kader auf, andererseits findet ihr er macht mit dem tollen Kader zu wenig.

Einerseits findet ihr er macht aus dem tollen Kader zu wenig, andererseits bringt das was er mit den Spielern macht (sie entwickeln) hohe Ablösen rein.

Einerseits sollen die hohen Ablösen nicht hereinkommen weil man Topspieler halten soll, andererseits will man viel Geld für Stadion, Kader und Trainer ausgeben.

Btw... wer ist der vierte Grödiger?

Btw... Hat Barisic nach eurer Logik ja neben den Grödigern dann ja auch Beric, Schwab, Kainz, Schobesberger, Stangl,... geholt und da wohl auch nur ins Klo gegriffen?

Wenn das alles auf Barisics "Mist gewachsen" ist, dann wird es echt schwer einen besseren Trainer zu finden, der sich dann ein Rapid antut, wo einer mit diesen Rahmenbedingungen und diesem Output gestanzt wurde.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#167
22.10.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von Libero79

Zitat von TheDarkFear

Klar, Barisic wird sagen die Millionen von Beric müssen investiert werden und sein Wille geschehe. Kein Problem, er ist ja auch für die Finanzen verantwortlich.

Einerseits regt ihr euch über den Kader auf, andererseits findet ihr er macht mit dem tollen Kader zu wenig.

Einerseits findet ihr er macht aus dem tollen Kader zu wenig, andererseits bringt das was er mit den Spielern macht (sie entwickeln) hohe Ablösen rein.

Einerseits sollen die hohen Ablösen nicht hereinkommen weil man Topspieler halten soll, andererseits will man viel Geld für Stadion, Kader und Trainer ausgeben.

Btw... wer ist der vierte Grödiger?

Btw... Hat Barisic nach eurer Logik ja neben den Grödigern dann ja auch Beric, Schwab, Kainz, Schobesberger, Stangl,... geholt und da wohl auch nur ins Klo gegriffen?

Wenn das alles auf Barisics "Mist gewachsen" ist, dann wird es echt schwer einen besseren Trainer zu finden, der sich dann ein Rapid antut, wo einer mit diesen Rahmenbedingungen und diesem Output gestanzt wurde.

Grundsätzlich weichen wir vom Thema ab.... für Transfers ist Sportdirektor Müller verantwortlich, Barisic werden von Ihm Optionen vorgelegt, die der Trainer dann eben "aussuchen" kann. Barisic ist für die Spielerentwicklung hauptsächlich verantwortlich, das sollte ihm bald auch zugute kommen, da später mehr investiert werden kann. hätte uns keiner den boyd abgekauft, wäre beric nie bei uns gewesen, gleiches gilt für sabitzer, burgstaller etc.....
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#168
22.10.2015 - 10:54 Uhr
mag alles sein, unterm strich aber (!) geht es um resultate und ergebnisse/erfolge. die sind mit 4 niederlagen in den letzten 6 bundesligarunden halt sehr überschaubar, vorallen wenn man sich dann auch noch anschaut wie (zb) gegen den WAC agiert wurde - von gespielt will ich da lieber nix schreiben.

so schön und gut alles am saisonbeginn war, so schlecht ist halt jetzt grad alles. die frage wird nur sein, ob es eine trendwende gibt und wohin sich das jetzt entwickelt bis zum winter. vielleicht ist es auch mal an der zeit, hier andere töne anzuschlagen gegenüber der mannschaft!

meiner meinung nach ist der barisic bei gott nicht DER trainer. er ist nicht schlecht und war, für die spielerausbildung, der richtige. sollte aber er selbst sich nicht auch weiterentwickeln (taktisch vorallem), dann seh ich keinen grund, hier nicht auch einen wechsel in der personalie vorzunehmen.
dennoch: lassen wir ihn mal arbeiten und schauen/hoffen, was bis zum winter passiert. dann ist man schlauer und kann sich was überlegen. weil wie mein violetter kollege da oben schon anmerkte: es ist ja nicht so, als ob sich der markt vor freien guten trainern überschlägt zwinker
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#169
22.10.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von defekt3
mag alles sein, unterm strich aber (!) geht es um resultate und ergebnisse/erfolge. die sind mit 4 niederlagen in den letzten 6 bundesligarunden halt sehr überschaubar, vorallen wenn man sich dann auch noch anschaut wie (zb) gegen den WAC agiert wurde - von gespielt will ich da lieber nix schreiben.

Man könnte auch 4 Niederlagen in den letzten 24 Bundesligarunden sagen zwinker
Vor wenigen Wochen war noch alles super, jetzt ist wieder alles oasch. Ihre Sorgen möchten wir haben...

Ich glaube der Verein wird vor dem kommenden Sommer nichts am Trainerstab ändern, und ich denke damit seit ihr auch gut bedient.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#170
22.10.2015 - 18:11 Uhr
ob wir damit gut dabei sind wird sich weisen-dazu muss man halt schauen wie es bis weihnachten geht, dann kann man da näheres sagen. was mir halt fehlt ist ein "plan" gegen die ganzen kleinen vereine. wie bereits mehrfach angesprochen, ist ja nix neues das die zu 10 vorm eigenen tor hängen und auf konter warten. da würd ich gerne eine verbesserung sehen. das man nicht jedes spiel gewinnt ist mir schon klar, aber nur auf standards hoffen oder den geniestreich von einem kicker ist mir halt zu wenig.

und überhaupt...es ist ja nicht so als ob die austria grad grund zum jammern hätte zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.