SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Zoran Barisic
Geburtsdatum 22.05.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Zoran Barisic [Ex-Trainer]

18.04.2013 - 10:38 Uhr
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#91
30.08.2014 - 01:54 Uhr
Naja ich weiß nicht, da muss er dann aber helfen, auch wenn wirklich kein einziger Taktiker bei uns Trainer ist und Koller das erkennt, ist es natürlich sehr hilfreich, wenn man
da zwar was bemängelt, aber die Trainer trotzdem alles falsch machen lässt. MMn ist Koller aber auch nicht der große Taktiker, obwohl wir nie nen besseren hatten...
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#92
30.08.2014 - 02:24 Uhr
Zitat von benni2012

@database: Hab keinen Plan auf was du hinaus willst.
Dass RBS die Liga dominiert, sollte hoffentlich außer Frage stehen. Darüber diskutiere ich nicht mal.

ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass es möglicherweise daran liegt, dass rbs spieler hat die sich sonst keiner leisten kann? vermutlich nicht, es liegt ja nur am system und taktik und keines falls daran, dass die mannschaft eine wert hat wie die restlichen vereine zusammen UND schon seit 2 jahren zusammenspielen, alle anderen vereine müssen jedes jahr stammspieler abgeben

Zitat von benni2012
Also akzeptiere es einfach, Rapid-Fanboy hin oder her. Dass sollte klar sein. (Aber ich weiß, es ist scheinbar Mode in der Rapid-Fanszene sinnlos über RBS zu lästern. Das ist ja schon fast ein Komplex)

rapid hat letztes jahr rbs mit kampfgeist auseinandergenommen, so schnell liegt das system blank. hat man gegen basel und malmö gesehen, also akzeptier du einfach, dass das rbs system seine vorteile, aber auch nachteile mit sich bringt. hätte rbs nicht das geld für diese teuren spieler wären sie auch mit diesem system nicht weiter gekommen als rapid.

Zitat von benni2012
Und soweit ich weiß, hat Koller sehr wohl engen Kontakt mit den österreichischen Vereinen. Dort wird er ebenfalls seine Kritik angebracht haben. Das nehme ich an, weil es am Wahrscheinlichsten ist. Ich behaupte aber nicht einfach das Gegenteil, wenn ich mich nicht auskenne. Auf jeden Fall wurde das von den österreichischen Vereinen besonders hervorgehoben, dass Koller sehr kommunikativ ist und einen regen Austausch mit den Vereinen pflegt.

er erkundigt sich über spieler, aber ich denke nicht, dass er sich dann auch gleich mit den vereinen über taktik und trainingsmethoden unterhält, sonst hätte barisic sicher etwas geäußert wie "jetzt war er gestern erst bei mir und wir haben darüber geredet und dann macht er es im tv nochmal"

Zitat von benni2012
Und ich bitte euch, übertreiben wir nicht. Koller wird das gerade so hingestellt, als ob er mit einer fünfminütigen Schimpftirade auf Rapid losgegangen ist. Er hat ganz sachlich Kritik geübt.
Ich hoffe, wir können da jetzt vernünftig weiterdiskutieren ohne RBS-Bashing und haltlosen Übertreibungen.

koller kann kritik üben, ich glaube ich habe das in vielen zeilen erklärt, nur die art wie er es macht ist einfach unprofessionell

wenn du in allem ein "rbs bashing" siehst solltest du dich mal fragen ob das nicht ein kleiner komplex ist. du hebst deine dosen in den 7 himmel, aber wenn man dann etwas kritik übt ist man gleich jemand der "die mode des rbs bashing" mitmachen will
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#93
30.08.2014 - 11:07 Uhr
Database ist da echt immer einer Meinung mit mir, Benni ich weiß, wir Bürgenländer sind in der Szene nicht so beliebt, aber trotzdem ist man in Österreich nur Fan von einem Team, man will kein Kunde sein. Aber ist ja auch gut, man kann Barisic ja vorwerfen, was man will, aber warum beruft Koller nicht gleich nur Legionäre ein, wenn die heimischen Akteure so schlecht ausgebildet sind? Bei Rapid hat man andere Sorgen. Man kann vieles nicht verstehen, wenn man nicht durch und durch grün-weiß ist, das ist halt mal so.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#94
30.08.2014 - 12:40 Uhr
@Database:

Natürlich ist mir das in den Sinn gekommen. Ändert das jetzt etwas an der Tatsache, dass RBS die Liga dominiert?

Wo hat Rapid RBS auseinander genommen? Zugegeben, Rapid hat sich gut gegen sie präsentiert und mit einer guten Leistung vorgezeigt, wie man vorgehen sollte. Dafür zolle ich ihnen Respekt. Aber nochmal: UM DAS GEHT ES NICHT! Es kann nicht sein, dass ich in einem Rapid Forum "Red Bull Salzburg erwähne" - das in einem komplett anderen Zusammenhang - und hier geht eine Diskussion darüber los, wie gut Rapid ist und wie Scheiße RBS.

Wie gesagt: Was Koller mit den Vereinen da bespricht, ist mir nicht bekannt. Ich nehme aber an, dass er irgendwie schon derartige Kritik übt. Wenn nicht, auch egal. Seine Arbeit ist das ja nicht. Er ist Teamchef und ein Teamchef muss sich nicht die heimischen Klubs an die Brust nehmen. Und wie Koller via ORF Kritik geübt hat, ist in meinen Augen mehr als legitim. Stimmt ja auch, und er hat recht. Und wenn eine öffentliche Debatte dadurch verursacht wird, dann kann Rapid sich freuen, denn was besseres kann ihnen dadurch nicht passieren.

Und: Meine Dosen? Hör zu, ich weiß Rapid ist deine Religion, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass du dir Hirn vernebeln lassen musst. Ich habe ganz sachlich über RBS gesprochen, du hast mit lächerlichen Gegenargumente gekontert, die ich widerlegt habe. Nichts weiteres. Das macht mich noch lange nicht, zu einem Bullen-Fanatiker - wovon ich im Übrigen weit entfernt bin.

@sulza: Gut, du behauptest, dass Koller nicht der große Taktiker ist. Warum?

@Manni_K: Danke mein Freund, endlich einer, der vom Thema, das ich angesprochen habe, spricht!

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#95
30.08.2014 - 13:10 Uhr
Sulza und Database , da haben sich zwei gefundenZwinkernd

•     •     •

Say hello to my little friend!

Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#96
30.08.2014 - 13:11 Uhr
Weil wir sonst bei der WM dabei gewesen wären, da hätte er die Führung gegen Schweden über die Zeit taktieren müssen. Und ja es war auch Pech dabei, aber vom Spielermaterial wäre die Quali möglich gewesen! Mich stört aber wieder, dass es im Forum von Rapid um den Verein aus Salzburg geht....
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#97
30.08.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von sulza

Mich stört aber wieder, dass es im Forum von Rapid um den Verein aus Salzburg geht....

Das hast du und Database aber selbst zu verantworten.
Benni hat in einen Nebensatz erwähnt das Salzburg konditionell und taktisch über den anderen Klubs in Österreich zu stellen sind. Danach kam nebulöses Geschwätz über Kampfgeist, Kunden etc.

Eine gewisse Grundkondition und Spielaktik (egal welche) kann man auch ohne Geld erarbeiten, das hat nichts mit den Ballfähigkeiten der Spieler zu tun, insofern zählt das Geldargument das Database eingebracht hat mal wieder nicht.

Zu Koller: Völlig berechtigte Kritik, warum er diese nicht äußern soll ist mir ein Rätsel. Warum soll mal das Offensichtliche nicht in der Öffentlichkeit angesprochen werden? Barisic lullt ja mittlerweile die eigene Mannschaft komplett ein, sehe das eher sogar als positives Warnsignal von außen, ist ja auch kein Zufall das kein Rapidler derzeit im Kader steht. Die Spieler nehmen eventuell sogar positive Energie aus dieser Kritik mit, das Beschützerprogramm von Barisic zieht halt nicht mehr.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#98
30.08.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von benni2012

@Database:
Natürlich ist mir das in den Sinn gekommen. Ändert das jetzt etwas an der Tatsache, dass RBS die Liga dominiert?
Wo hat Rapid RBS auseinander genommen? Zugegeben, Rapid hat sich gut gegen sie präsentiert und mit einer guten Leistung vorgezeigt, wie man vorgehen sollte. Dafür zolle ich ihnen Respekt. Aber nochmal: UM DAS GEHT ES NICHT! Es kann nicht sein, dass ich in einem Rapid Forum "Red Bull Salzburg erwähne" - das in einem komplett anderen Zusammenhang - und hier geht eine Diskussion darüber los, wie gut Rapid ist und wie Scheiße RBS.

du postest diesen artikel nur um dann zu schreiben, wie richtig rbs alles macht und wie falsch alles alle anderen machen. also hast du angefangen und nicht ich.
rbs 74% ausländern, die also nicht hier ausgebildet wurden, also was macht rbs in der jugendarbeit so viel besser, dass sie seit 10 jahren hauptsächlich auf ausländer setzen?
ich erinnere an boyd. der war komplett unfähig in seiner anfangszeit bei rapid, außer kapmfkraft und kopfballstärker hatte er nichts und rapid hat dem 21 jährigen trotzdem zu einem spieler verholfen, für den vereine bereit waren viel geld zu zahlen. vor allem technisch dürfte er in D nicht viel gelernt haben, aber in Ö hat er es dann doch geschafft einen ball zu stoppen

Zitat von benni2012
Und wie Koller via ORF Kritik geübt hat, ist in meinen Augen mehr als legitim. Stimmt ja auch, und er hat recht. Und wenn eine öffentliche Debatte dadurch verursacht wird, dann kann Rapid sich freuen, denn was besseres kann ihnen dadurch nicht passieren.

nein das ist nicht legitim, es ist UNPROFESSIONELL. wenn er was zu sagen hat, dann intern und nicht nach einem ausscheiden vor der kamera. er ist jetzt 3 jahre in Ö, wo war er gegen PAOK? hat er sich da vor die kamera gestellt und gesagt "super rapid, den stärkeren gegner durch taktisch gute mittel besiegt"? ich kann mich nicht erinnern und er war beim heimspiel vermutlich im stadion
wenn er was verbessert haben will, dann soll er nicht den ORF zuheulen, wie die ganzen anderen ex-profis, die keinen job finden, sondern dort hingehen wo er meint, dass man etwas verbessern sollte. falls dort keiner zuhört kann er sich an die medien wenden um etwas druck zu verursachen

Zitat von benni2012
Und: Meine Dosen? Hör zu, ich weiß Rapid ist deine Religion, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass du dir Hirn vernebeln lassen musst. Ich habe ganz sachlich über RBS gesprochenspricht!

sachlichich über RB und alle anderen mal schön nieder gemacht. gratuliere
und das hirn vernebeln zeigt auch ein gewisses niveau, auf das ich mich nicht hinuter lassen will
weil fakt ist rapid hat letzte saison eine sehr anständige EL gruppenphase gespielt und sie waren auch schon die einzigen die in europa gespielt haben, trotz der vielen millionen die rb zu verfügung stellt, also alles kann man dort wohl nicht falsch machen, sonst hätte man aston villa und paok nicht rausgeschmissen

wie schon gesagt: verbessern kann man immer etwas, nur ist die frage ob überhaupt die nötigen mittel dafür da sind und dann im tv rumheulen, anstatt es intern zu lösen ist sicher der falsche weg, weil es dadurch nur zu unötigen diskussionen und unruhen kommt wie hier
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#99
30.08.2014 - 15:08 Uhr
Volle Unterstützung Data!
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#100
30.08.2014 - 16:02 Uhr
Nochmal - und auch ein letzte Mal database: Du brauchst dich nicht wundern, dass ich dir eine Vernebelung des Hirns attestiere, wenn du so einen Unsinn schreibst. Bitte bleib beim Thema, ich weiß nicht auf was du da hinaus willst.

Ich probiere es ein letztes Mal: Salzburg dominiert die Liga. Das ist ein Fakt. WOHER diese Dominanz kommt, interessiert mich nicht. Es ist nun mal so, dass sie Geld haben und seit 2 Jahren dieses sinnvoll investieren. Mich interessiert aber nur das Endresultat. Und mich interessiert es auch nicht, dass sie zum 700. Mal es nicht in die CL gebracht haben. Ich schreibe nur davon, dass RBS konditionell und taktisch auf einem komplett anderem Niveau ist als die Liga. Daher müssen die anderen - nona - in selben Bereichen Defizite haben (Beispiel: Meilinger hatte beim FAK-Fitnesstest die mit Abstand besten Werte). Mehr nicht. Hab da keinen Verein jetzt komplett runtergemacht. Udn ich habe auch nicht nur Rapid kritisiert.

Ich könnte jetzt nach allen Regeln der Kunst deine Argumentation zunichte machen, aber mir fehlt die Lust dazu. Entweder du bringst dich in die Diskussion ein und sagst mir, wie du dass österreichische Trainertum siehst, ob wir gute Trainer haben, was sie gut machen, was sie schlecht machen, wer gut ist, wer nicht gut ist etc. oder lass es bleiben.

Und für Sulza gilt dasselbe!

Mit dem Post vom Stötti kann ich was anfangen, hat aber nichts damit zu tun, dass er mir recht gibt, sondern dass er was zum vorgegebenen Thema schreibt. (Wahnsinn, muss ich da wirklich erklären, wie man eine Diskussion führt?)

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benni2012 am 30.08.2014 um 16:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.