SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Zoran Barisic
Geburtsdatum 22.05.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Zoran Barisic [Ex-Trainer]

18.04.2013 - 10:38 Uhr
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#41
18.12.2013 - 12:03 Uhr
Also ich bin da ambivalent. Der Kader gibt an sich nicht viel mehr her als es die Platzierung in der Tabelle ausdrückt. Das in der EL überhaupt gepunktet wurde, wunderte mich sehr. Ich halte aber Barisic trotzdem anhaltend für einen bestenfalls durchschnittlichen Trainer und meine noch immer, dass die Ansprüche Rapids höher sein müssten als einen Durchschnittstrainer zu engagieren (auch wenn es billiger kommt, es warat wegen der Umwegrentabilität). Ich sehe keine Handschrift im Spiel, es ist solide Basisarbeit die Barisic leistet, nicht mehr, nicht weniger. das könnte jeder Trainer der ersten beiden Ligen momentan spielend auch.
Personell, zum Thema Roatationen, hat er einfach nicht viel mehr Möglichkeiten. Was ich aber überhaupt nie verstand ist es Palla so viele Chancen gegeben zu haben, also für mich war Palla an gefühlten 10 Gegentoren unmittelbar durch gröbere Fehler beteiligt, ihn dann immer wieder aufzustellen ist eigentlich nur mehr blöd, für alle Beteiligten.
Was mir fehlt sind taktische Finessen. Aber ehrlich, was soll man sich von einem Trainer erwarten der die UEFA Pro Lizenz a no immer ned hat.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#42
18.12.2013 - 14:17 Uhr
Es ist nunmal so das der bessere Trainer zur Jugend gehört. Wenn ein Spieler in die A-Mannschaft kommt, muss er schon ein "fertiger" Fussballer sein. Technisch hohes Niveau, Laufstärke und Spritzigkeit usw. holt man sich in der Jugend. Der Trainer der Ersten sollte mehr ein Taktikfuchs sein, denn mehr sollte er nicht mehr machen müssen als das Level zu halten das sie von "früher" mitbekommen haben und eben für die KM und die Meisterschaft bestmöglich ein- und aufstellen.
Von kleinauf sollte man die besten Trainermöglichkeiten haben, das ist die Basis die man später braucht. Erst mit 18 einen guten Trainer zu haben, da ist es schon zu spät.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#43
19.12.2013 - 09:29 Uhr
RAUS!

Wer 2 Spiele in Folge dermaßen vercoacht hat es nicht anders verdient.

•     •     •

"Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute, die bei Barcelona Tore schießen aber für Argentinien nicht." - Marge
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#44
21.03.2014 - 11:52 Uhr
Quelle: sportnet.at
Bereits seit 2012 arbeitet der SK Rapid mit dem studierten Sportwissenschafter Stefan Oesen zusammen, nun bekam der 29 Jahre alte Salzburger eine Fixanstellung im Verein. Oesen wird für die Videoanalysen zuständig und bei jedem Training und jeder Besprechung anwesend sein.
Es wurde auch Zeit endlich mal einen Trainer für Videoanalysen zu engagieren!
Ich hoffe Thomas Hickersberger wird nun als Abwehrtrainer eingesetzt. Die Abwehr muss meiner Meinung nach unbedingt stabilistiert werden und zusammen mit den Analysen von Herrn Oesen, könnte man vor allem die Abwehr sehr gut auf den Gegner einstellen.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#45
22.03.2014 - 11:42 Uhr
http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-mueller-will-mit-barisic-verlaengern/57.035.031

Müller will mit Zoki verlängern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fips1313 am 22.03.2014 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#46
17.04.2014 - 16:39 Uhr
Laut heutiger "Krone" soll Barisic demnächst einen Vertrag bis 2015 unterschreiben. Dieser verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn die Qualifikation für einen internationalen Bewerb erreicht wird.

•     •     •

SK Rapid Wien
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#47
22.04.2014 - 16:53 Uhr
Quelle: 90minuten.at
Zoran Barisic soll auch im nächsten Jahr Rapid trainieren. Darauf hat sich Sportdirektor Andreas Müller festgelegt. Aber wie schon im Vorjahr verhält sich der Verein im Verhandlungspoker wenig klug.
Ein meiner Meinung nach ziemlich besserwisserischer Kommentar zur kurz bevorstehenden Vertragsverlängerung von Barisic.

•     •     •

SK Rapid Wien
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#48
22.04.2014 - 17:12 Uhr
Ist aber die Wahrheit. Stell dir vor, Rapid wird nächste Saison z.B. Fünfter, spielt grottenschlecht und qualifiziert sich trotzdem für Europa, der Vertrag verlängert sich aber trotzdem...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#49
22.04.2014 - 20:44 Uhr
Die Wahrheit? Das ist eine Meinung, aber doch keine Wahrheit.

Im Grunde ist es dieselbe Situation wie bei Transfers oder Vertragsverlängerungen von Spielern: Außenstehende wissen nicht über die Gespräche zwischen den (zukünftigen) Vertragspartnern bescheid, niemand weiß Genaueres über die Forderungen (z.B.: Vertragslänge, Option auf Verlängerung) beider Parteien, interne Abmachungen oder allfällige Klauseln werden nicht nach außen kommuniziert, etc...

Das "was-wäre-wenn"-Gedankenexperiment ist auch so eine Sache. Fakt ist, dass man sich mit vergangenem Sommer und im Hinblick auf die Übergabe des Präsidentenamtes inklusive veränderten Strukturen im Verein klar dazu bekennt hat den eingeschlagenen Weg mit eigenen Talenten zu bestreiten. Barisic war und ist zu diesem Zeitpunkt derjenige, der dieses Konzept schon zuvor als Trainer der Rapid Amateure vorgelebt hat.

Die bisherige Zusammenarbeit zwischen Müller und Barisic deutet auch darauf hin, dass Müller ebenso die mittel- bis langfristige Entwicklung im Auge hat. Von dem her sehe ich keinen Kniefall vor Barisic aufgrund seiner Aussagen man wolle unbedingt mit Barisic verlängern. Darüber hinaus ist Barisic schon ein Rapid-Urgestein, egal ob als ehemaliger Spieler, Co-Trainer, Amateure-Trainer oder Individualtrainer. Also kann man ihn durchaus als loyalen Teamplayer beschreiben, der weiß was er an Rapid hat.

Einen möglichen Vergleich zu Schöttel, der ja auch ein Urgestein ist, lasse ich in diesem Fall nicht gelten, da die Beziehung zwischen Schöttel und Rapid unter einem ganz anderen Stern steht als jene von Barisic. Schöttel wurde nach seiner (erfolglosen) Zeit als Sportdirektor regelrecht von den Fans aus Hütteldorf verjagt und mit Bierbechern beworfen. Daraufhin hat er über den Umweg RLO wieder in die Bundesliga gefunden und ist schließlich knapp fünf Jahre später als Trainer wieder bei Rapid gelandet. Barisic hingegen war auch nach seiner Degradierung unter Pacult seit 2006 durchgehend Angestellter bei Rapid und ist schon tief verwurzelt, man könnte auch sagen "verhabert".

Was ich damit zum Ausdruck bringen will, ist die Tatsache, dass ich Barisic in den bisherigen Funktionen bei Rapid nicht als ausnützenden oder geldgeilen Typen einschätze, der nur auf die Kohle und Prämien aus ist. Ebensowenig denke ich so von Schöttel, doch dessen Beziehung zu Rapid ist schon eher "gestörter" ob der vergangenen Vorkommnisse. Natürlich ist es auch von seiner Seite aus legitim auf die ihm vertraglich zustehenden Gehälter zu pochen, trotzdem hoffe ich, dass die bereits eingeleitetetn Gespräche bezüglich einer baldigen Einigung bald finalisiert werden.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 22.04.2014 um 21:41 Uhr bearbeitet
Zoran Barisic [Ex-Trainer] |#50
25.04.2014 - 13:58 Uhr
Zoran Barisic bleibt Rapid-Trainer und erhält einen Vertrag bis Saisonende 2014/15, der bei abermaligen Erreichen eines EC-Platzes weiter verlängert wird!
Barsic verlängert seinen Vertrag bis 2014/15 inklusive Option!

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.