| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
11.01.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von rhinemike
Na, herrlich!
Unsere beiden User, die alles ertragen können, aber nicht, wenn sie nicht das letzte Wort haben!
Werden demnach übermorgen 50 Seiten in diesem Thread voll sein, wer nun jetzt aber wirklich Recht hat!

Osako fehlte bereits in der 2. Liga einiges, um physisch dagegen zu halten. Seine Anlagen, was das "Handwerk" angeht sind ja verdammt gut. Körperlich muss er zulegen, was wir aber bereits in der 2. Liga wussten.
Dementsprechend fällt die WM und damit mangelnde Vorbereitung bei Yuya härter ins Gewicht!
Er ist nicht schwächer, weil er WM-Fahrer war! Aber durch dieses Turnier blieb ihm keine Zeit, bzw. nicht genug Zeit, seine Defizite aufzuarbeiten. Durch die ganzen Ausfälle war er auch immer gezwungen, zu funktionieren.
Mit einem stabilen Kader, eines etablierten Bundesligisten, lässt sich so etwas auffangen. Da kann man so einen Spieler mal ein paar Wochen härter ran nehmen und ihn durch andere ersetzen. Aber das war bei uns halt nicht möglich, da er im Spiel gebraucht wurde.
Nun hat man etwa 4 Wochen, in denen man speziell mit ihm, an den Defiziten arbeiten kann!
Und darauf basieren auch meine Hoffnungen und Aussagen, dass er anders in die Rückrunde gehen wird!
Eben. Es hieß ja zuletzt, dass man gezielt an seinen Schwächen arbeiten wolle, was ich auch als einen physischen Aufbau interpretiere.
Na, herrlich!
Unsere beiden User, die alles ertragen können, aber nicht, wenn sie nicht das letzte Wort haben!
Werden demnach übermorgen 50 Seiten in diesem Thread voll sein, wer nun jetzt aber wirklich Recht hat!

Osako fehlte bereits in der 2. Liga einiges, um physisch dagegen zu halten. Seine Anlagen, was das "Handwerk" angeht sind ja verdammt gut. Körperlich muss er zulegen, was wir aber bereits in der 2. Liga wussten.
Dementsprechend fällt die WM und damit mangelnde Vorbereitung bei Yuya härter ins Gewicht!
Er ist nicht schwächer, weil er WM-Fahrer war! Aber durch dieses Turnier blieb ihm keine Zeit, bzw. nicht genug Zeit, seine Defizite aufzuarbeiten. Durch die ganzen Ausfälle war er auch immer gezwungen, zu funktionieren.
Mit einem stabilen Kader, eines etablierten Bundesligisten, lässt sich so etwas auffangen. Da kann man so einen Spieler mal ein paar Wochen härter ran nehmen und ihn durch andere ersetzen. Aber das war bei uns halt nicht möglich, da er im Spiel gebraucht wurde.
Nun hat man etwa 4 Wochen, in denen man speziell mit ihm, an den Defiziten arbeiten kann!
Und darauf basieren auch meine Hoffnungen und Aussagen, dass er anders in die Rückrunde gehen wird!

11.01.2015 - 16:34 Uhr
Natürlich hatte er als WM Fahrer noch etwas "Rest-Fitness", aufgrund kürzerer Pause und maximalem Leistungsstand bei der WM. Deshalb trumpfte er zu Beginn auch ordentlich auf (bittet im thread mal ein wenig zurück blättern verdeutlicht dies), bzw wusste zu gefallen.
Umso größer war aber sein "Einbruch " danach. Legt man die ersten Spiele und seine ersten Testspiele zu Grunde wie auch sein Halbjahr in München, darf man durchaus noch eine Steigerung von ihm erwarten.
Umso größer war aber sein "Einbruch " danach. Legt man die ersten Spiele und seine ersten Testspiele zu Grunde wie auch sein Halbjahr in München, darf man durchaus noch eine Steigerung von ihm erwarten.
22.02.2015 - 07:43 Uhr
Yuya hat sich richtig gut gemacht im Winter!
Ist für uns ein guter "Winter-Neuzugang"!
Er hat sich vor allem körperlich sehr sehr gut verhalten!
Gestern hat auch bei Sky, ich glaube der Loddar war es, Yuya gelobt.(Ich meine ich hätte so einen Ausschnitt nach dem Spiel mit Schmadtke gesehen, wo Loddar ihn gelobt hat.)
Wenn wir jetzt noch einen guten Passgeber im Mittelfeld hätten, dann würden wir in einer anderen Tabellenregion "dümpeln".
Das Spiel gestern hat mir Mut gemacht. Osako ist ein super Kombinationsspieler, nur er muss noch was Kaltschnäuziger werden. Hat gestern 2 gute Möglichkeiten liegen lassen, wobei er bei der einen, auch evtl. einen Elfmeter bekommen kann so wie Marcelo ihn niedergerungen hat.
Egal, Osako gefällt mir, er kann gerne so weitermachen! Auch wenn er in München der Defensiveren Systemumstellung wohl weichen wird...
Ist für uns ein guter "Winter-Neuzugang"!
Er hat sich vor allem körperlich sehr sehr gut verhalten!
Gestern hat auch bei Sky, ich glaube der Loddar war es, Yuya gelobt.(Ich meine ich hätte so einen Ausschnitt nach dem Spiel mit Schmadtke gesehen, wo Loddar ihn gelobt hat.)
Wenn wir jetzt noch einen guten Passgeber im Mittelfeld hätten, dann würden wir in einer anderen Tabellenregion "dümpeln".
Das Spiel gestern hat mir Mut gemacht. Osako ist ein super Kombinationsspieler, nur er muss noch was Kaltschnäuziger werden. Hat gestern 2 gute Möglichkeiten liegen lassen, wobei er bei der einen, auch evtl. einen Elfmeter bekommen kann so wie Marcelo ihn niedergerungen hat.
Egal, Osako gefällt mir, er kann gerne so weitermachen! Auch wenn er in München der Defensiveren Systemumstellung wohl weichen wird...
22.02.2015 - 15:39 Uhr
Ich war gestern im Stadion...
Sicher war Osako bemüht....
Körperlich hatte er aber gegen die bärenstarken Sane und Marcelo keine Schnitte...
Sehe jetzt keinen Unterschied zu Finne....
Beide geben alles.....ich will jetzt nicht von Chancentod reden.....
Osako hatte Möglichkeiten,aber entscheidend sind Tore....
Für mich zu wenig für einen Mittelstürmer...
Sicher war Osako bemüht....
Körperlich hatte er aber gegen die bärenstarken Sane und Marcelo keine Schnitte...
Sehe jetzt keinen Unterschied zu Finne....
Beide geben alles.....ich will jetzt nicht von Chancentod reden.....
Osako hatte Möglichkeiten,aber entscheidend sind Tore....
Für mich zu wenig für einen Mittelstürmer...
23.02.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von daumenlutscher
War ich auch, und ich habe endlich mal einen Stürmer gesehen der den Ball annehmen konnte und der nicht direkt in Panik verfiel...zugegeben, das ist noch nicht viel aber schon mehr als bei Ujak (trotz Tor), der Rest kommt, seit Samstag bin ich mir da sicher
28.02.2015 - 13:36 Uhr
Als ich die Aufstellung gestern gelesen habe, hatte ich schon kein gutes Gefühl. Gegen die Bayern kann man einen Osako nicht bringen. Da benötigst du jeden, der auch mit nach hinten ackert.
28.02.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von DirkLottner
Als ich die Aufstellung gestern gelesen habe, hatte ich schon kein gutes Gefühl. Gegen die Bayern kann man einen Osako nicht bringen. Da benötigst du jeden, der auch mit nach hinten ackert.
nicht nur gegen die Bayern, ich würde Ihn gar nicht mehr spielen lassen.
Der Spieler ist eine einzige Katastrophe. Wie kann man nur dafür Geld ausgeben.... Kopfschüttel...
28.02.2015 - 16:31 Uhr
Ist das hier Ironie oder sehe ich einen anderen Yuya Osako als ihr?
28.02.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von conDOMi
Wenn das von dir Ironie sein sollte, hab ich es nicht erkannt. Was meinst du, weswegen er zur Halbzeit ausgewechselt wurde?
28.02.2015 - 18:28 Uhr
Osako zeigt sich seit der Winterpause deutlich verbessert. Ein Spiel gegen Bayern zum Maßstab zu nehmen ist unverhältnismäßig. Wenn wir offensiv mehr spielerisches Potential auf dem Platz haben wollen geht in unserem Kader wenig an Osako vorbei. Der soll sich weiter mit Ujah einspielen. Die beiden ergänzen sich theoretisch gut und irgendwann wird Ujah Osako auch nicht mehr übersehen, wenn's am wichtigsten ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan