1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#181
22.03.2015 - 09:09 Uhr
Ich finde auch, dass er nach der Winterpause den Anschluss gefunden hat. Da ist noch viel Luft nach oben, aber zumindest deutet er nun an, wieso man für ihn Geld bezahlt hat.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Yuya Osako [13] |#182
23.03.2015 - 14:10 Uhr
„Die vergebene Chance ist ganz egal, bei Yuya sehe ich seit Wochen eine klare Tendenz nach oben. Der ist anspielbar, der sichert die Bälle, er wirkt stabil, er ist jetzt auf dem Weg dahin, das zu werden, was wir uns von ihm erhofft hatten. Der Junge wird uns noch viel Freude machen, da bin ich mir sehr sicher.“

„Manchmal ist es komisch: Er hat seine beste Phase und kommt bei uns nicht zum Zuge, weil die Systematik derzeit greift und wir da nichts verändern wollen. Aber er wird so meiner Meinung nach nicht aufzuhalten sein.“

Osakos Problem: Auch die Sturm-Konkurrenz um Anthony Ujah (24) und Deyverson (23) hat sich in den vergangenen Spielen bewiesen.
Stöger über Osako.

Sehe bei ihm ebenfalls eine klare Tendenz nach oben seit Beginn der RR.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#183
23.03.2015 - 15:11 Uhr
Hat Osako ein gutes Spiel nach seiner Einwechselung gemacht? Ja.

Sollte er von Beginn an spielen? Auf keinen Fall.

Osako und Finne kamen gegen Bremer die schon längere Zeit damit beschäftigt waren unsere "wütenden" Angriffe abzuwehren, die waren schon halb müde gelaufen und an die Spielweise von Ujah und Deyverson gewohnt aus 60 Minuten.
Natürlich sehen Osako und Finne da gut aus.

Es ist schön das man Osako scheinbar mittlerweile von der Bank bringen kann und nicht direkt den Fernseher aus machen muss weil eh nichts mehr passiert, aber mehr ist das nicht.

Wie so häufig werden hier wieder Einwechselspieler die gegen plattere Gegner gut aussahen viel zu positiv gesehen.
Ist zumindest meine Meinung.
Yuya Osako [13] |#184
23.03.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von Barathin
Osako und Finne kamen gegen Bremer die schon längere Zeit damit beschäftigt waren unsere "wütenden" Angriffe abzuwehren, die waren schon halb müde gelaufen und an die Spielweise von Ujah und Deyverson gewohnt aus 60 Minuten.
Es ist schön das man Osako scheinbar mittlerweile von der Bank bringen kann und nicht direkt den Fernseher aus machen muss weil eh nichts mehr passiert, aber mehr ist das nicht.
Wie so häufig werden hier wieder Einwechselspieler die gegen plattere Gegner gut aussahen viel zu positiv gesehen.

Das ist aber nunmal positiv :)

In der Hinrunde hat er noch darum gekämpft den Anschluss zu finden, das hat er geschafft. Im Gegensatz zu anderen Spielern in dieser Saison und ganz anderen Spielern sonstwann.
der Trend zeigt klar nach oben, und das kann man ruhig honorieren.
Klar würde ich bis zum Klassenerhalt nicht mehr unbedingt was ändern, und ihn als Joker positiv zum Spiel beitragen lassen, aber er macht seine Schritte.

Diese Entwicklung ist auch wichtig für die Leistungskurve der beiden Stammstürmer. Und ich finde es nur gut, ihn jetzt hervorzuheben, damit Ujah und Deyvinho sich nicht darauf ausruhen

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von itzlinho am 23.03.2015 um 16:05 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#185
23.03.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von Barathin

Mir persönlich wird hingegen das Thema müdegelaufenen Abwehr überbewertet - wenn das Ganze auch niemand objektiv bewerten kann. Die Jungs sind doch heutzutage alle so fit in Kopf und Bein, der IV zudem nicht der laufintensivste Job, das macht meiens Erachtens wenn überhaupt minimal was aus. Zumal wir die Bremer IV in HZ1 auch nicht sonderlich gefordert haben, das glich doch mehr einem Kopfballpendeltraining als einem Bundesligaspiel.

Jedenfalls verleitet mich nichts zu der Annahme, Osako hätte bei Spiel von Beginn an versagt. Andersrum könnte man auch argumentieren, dass es Einwechselspieler stets etwas schwieriger haben ins Spiel zu kommen, gerade wenn man in der Saison nicht sonderlich zu überzeugen wusste und man sich daher Druck macht. Das Osako im Vergleich zur Hinrunde wesentlich verbessert auftritt sollte unzweifelhaft sein. Wie er in den letzten Spielen teilweise auf engem Raum Bälle behauptet hat war schon stark. Und wie Stöger schon sagte, Abschluss kommt von alleine, man tut aktuell Osako unrecht, ihn daran zu messen.
Yuya Osako [13] |#186
25.03.2015 - 02:15 Uhr
Da ich hier nur über Osako spreche, und nicht darüber warum wir einen Punkt gegen Bremen gewinnen konnten, betrachte ich hier nur die 2. Halbzeit. Daher sind sämtliche Zeitangaben selbstredend auf die 2. Halbzeit bezogen.

Zu aller Erst, Im Spiel gegen Bremen war Osakos Rolle wohl eher ne 10 als ein 3. Mittelstürmer (das war in meiner Punkttrunkenen Siegeseuphorie untergegangen)
Und auch deswegen möchte ich einen fundierteren Beitrag bringen als mein "Osako hat kein Bundesliga Format" von Samstag:

Zu aller erst zu den Großchancen die evtl nicht jeder so wahrgenommen hat.

17. Minute, Osako allein gelassen im 16er - Sieht die Flanke von Hector kommen, und verwertet sie wie ein Innenverteidiger - könnte man ja noch verzeihen wenn er nicht 6 Minuten später, frei an der Strafraumkante den Ball in bester Fifa Marnier 1m drüber setzt? Ernsthaft, möchte mir jemand erklären dass man solche Bälle als Stürmer nicht aufs Tor bringt?

Dann ist Di Santo wohl der neue Messi, weil der kann solche Bälle verwerten, ,direkt, und prüft den Keeper

Was mich aber viel mehr aufregt als solche Stürmerunzulänglichkeiten, ist ein Pass wie ihn Osako in der 19. auf Deyverson spielt. Wenn Deyvinho nicht Geistesgegenwärtig reagiert, sind es genau solche Pässe die uns hinten blank stehen lassen. Wenn die 6er die Flügel decken einen zentralen Pass auf den Risikoposten spielen? Das habe ich in der E-Jugend besser gelernt!
Anschließend würde dann hier gerne wieder über des Stellungsspiel der Av debatiert.

Auch ne starke Osako Szene in der 20. MInute . Ujah geht im 16er in ein Kopfballduell gegen Bargfrede, Osako steht einen halben Meter daneben - was will er da? Hoffen dass beide vorbeispringen? - Dadurch dass Ujah ne Kerze köpft, kommt Osako dann tatsächlich an den Ball und schlägt ne Flanke auf den Bremer Verteidiger - 2mal in Folge

Auch in der 24. sieht man Osakos Unzulänglichkeit auf der 10 deutlich. Platz und Zeit ohne Ende, also schaut Osako nur auf den Ball und wartet bis beide Bremer IV´s da sind? Ernsthaft so verhält man sich als 10?

Sein Defizit in Sachen Spielverständnis kommt bei sämtlichen Spielaufnahmen nicht rüber wie im Stadion. Dort sah es auch als wenn Osako anzeigt wo er jetzt einen Gegenspieler über den Haufen rennen will.
Vorallem aber sein Zögern sieht man auf dem TV BIld kaum, da meist aus dem BIld gelaufen.

Auch nehme ich meine Aussage bezüglich Finne´s Überlegenheit zurück. Gegenüber dem Osako den ich in der Wiederholung gesehen hab, könnte auch Bröker mithalten. Scheinbar ist bei uns inzwischen ein Angriffsverkappter-10er quasi ne 3. 6 (anders kann ich mir nicht erklären warum die Hälfte von Osakos Pässen zurück geleitet wurden)

Wahnsinn was Osako für ein Spielverständnis hat, findet man sonst nur in Thekenmannschaften.

Dennoch möchte ich betonen dass Stöger mit Sicherheit fundiertere und bessere Trainingseindrücke hat als ich (sehe ja nur ein Training Mitte der Woche aktuell, das macht noch keinen Scout :P). Aber alles was ich im Spiel von Osako gesehen habe hat kein Potential für einen Bundesliga Stürmer. Physis? Nicht vorhanden? Spielverständnis? mangelhaft?
In meinem Arbeitszeugnis würde stehen, stets bemüht (das war Maierhofer auch)

Ich hoffe das ist für all die Osako-Lober (war ja scheinbar sein stärkstes Spiel ) genug Argumentation. Ich freue mich über jeden fundierten Widerspruch!

Ich bleibe, gerade nach dem Re-Live bei meiner Ansicht, 1.Liga Tauglichkeit muss Osako noch beweisen!
Bei einer Ballbesitz Mannschaft wie Bayern oder Wolfsburg hätte er sicher Potential, bei uns ist er verloren.
Dennoch möchte ich meine Frage wiederholen, was qualifiziert Osako für seine EInsatzzeiten?`Warum hat Osako so viel mehr Einsatzzeiten als Finne?
Physisch im besten Falle auf gleichem Niveau, technisch unterlegen, von Spielintelligenz nicht zu sprechen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchussMitBums am 25.03.2015 um 02:35 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#187
25.03.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von SchussMitBums
Da ich hier nur über Osako spreche, und nicht darüber warum wir einen Punkt gegen Bremen gewinnen konnten, betrachte ich hier nur die 2. Halbzeit. Daher sind sämtliche Zeitangaben selbstredend auf die 2. Halbzeit bezogen.
Zu aller Erst, Im Spiel gegen Bremen war Osakos Rolle wohl eher ne 10 als ein 3. Mittelstürmer (das war in meiner Punkttrunkenen Siegeseuphorie untergegangen)
Und auch deswegen möchte ich einen fundierteren Beitrag bringen als mein "Osako hat kein Bundesliga Format" von Samstag:
17. Minute, Osako allein gelassen im 16er - Sieht die Flanke von Hector kommen, und verwertet sie wie ein Innenverteidiger - könnte man ja noch verzeihen wenn er nicht 6 Minuten später, frei an der Strafraumkante den Ball in bester Fifa Marnier 1m drüber setzt? Ernsthaft, möchte mir jemand erklären dass man solche Bälle als Stürmer nicht aufs Tor bringt?
Dann ist Di Santo wohl der neue Messi, weil der kann solche Bälle verwerten, ,direkt, und prüft den Keeper
Was mich aber viel mehr aufregt als solche Stürmerunzulänglichkeiten, ist ein Pass wie ihn Osako in der 19. auf Deyverson spielt. Wenn Deyvinho nicht Geistesgegenwärtig reagiert, sind es genau solche Pässe die uns hinten blank stehen lassen. Wenn die 6er die Flügel decken einen zentralen Pass auf den Risikoposten spielen? Das habe ich in der E-Jugend besser gelernt!
Anschließend würde dann hier gerne wieder über des Stellungsspiel der Av debatiert.
Auch ne starke Osako Szene in der 20. MInute . Ujah geht im 16er in ein Kopfballduell gegen Bargfrede, Osako steht einen halben Meter daneben - was will er da? Hoffen dass beide vorbeispringen? - Dadurch dass Ujah ne Kerze köpft, kommt Osako dann tatsächlich an den Ball und schlägt ne Flanke auf den Bremer Verteidiger - 2mal in Folge
Auch in der 24. sieht man Osakos Unzulänglichkeit auf der 10 deutlich. Platz und Zeit ohne Ende, also schaut Osako nur auf den Ball und wartet bis beide Bremer IV´s da sind? Ernsthaft so verhält man sich als 10?
Sein Defizit in Sachen Spielverständnis kommt bei sämtlichen Spielaufnahmen nicht rüber wie im Stadion. Dort sah es auch als wenn Osako anzeigt wo er jetzt einen Gegenspieler über den Haufen rennen will.
Vorallem aber sein Zögern sieht man auf dem TV BIld kaum, da meist aus dem BIld gelaufen.
Auch nehme ich meine Aussage bezüglich Finne´s Überlegenheit zurück. Gegenüber dem Osako den ich in der Wiederholung gesehen hab, könnte auch Bröker mithalten. Scheinbar ist bei uns inzwischen ein Angriffsverkappter-10er quasi ne 3. 6 (anders kann ich mir nicht erklären warum die Hälfte von Osakos Pässen zurück geleitet wurden)
Wahnsinn was Osako für ein Spielverständnis hat, findet man sonst nur in Thekenmannschaften.
Dennoch möchte ich betonen dass Stöger mit Sicherheit fundiertere und bessere Trainingseindrücke hat als ich (sehe ja nur ein Training Mitte der Woche aktuell, das macht noch keinen Scout :P). Aber alles was ich im Spiel von Osako gesehen habe hat kein Potential für einen Bundesliga Stürmer. Physis? Nicht vorhanden? Spielverständnis? mangelhaft?
Ich hoffe das ist für all die Osako-Lober (war ja scheinbar sein stärkstes Spiel ) genug Argumentation. Ich freue mich über jeden fundierten Widerspruch!
Ich bleibe, gerade nach dem Re-Live bei meiner Ansicht, 1.Liga Tauglichkeit muss Osako noch beweisen!
Bei einer Ballbesitz Mannschaft wie Bayern oder Wolfsburg hätte er sicher Potential, bei uns ist er verloren.
Dennoch möchte ich meine Frage wiederholen, was qualifiziert Osako für seine EInsatzzeiten?`Warum hat Osako so viel mehr Einsatzzeiten als Finne?
Physisch im besten Falle auf gleichem Niveau, technisch unterlegen, von Spielintelligenz nicht zu sprechen....

Ich habe im Moment leider nicht die Zeit, um mir die 2. Halbzeit noch einmal anzusehen, dennoch möchte ich auf deinen Beitrag eingehen, weil ich deine Meinung einfach nicht teile. Falls ich demnächst dazu kommen sollte mir die 2. Halbzeit erneut anzusehen, werde ich noch einen genaueren Post machen.

Osako ist kein Top-Spieler aber er kann weit mehr, als du ihm absprichst. Zunächst zu seinen Torchancen:
Die erste Chance war natürlich groß und wirkt kläglich, weil er eben nah vor dem Tor stand, aber guck dir mal an, WO genau er stand und an den Ball kam, nämlich neben dem Tor. Als er an den Ball kommt, ist es nicht einfach mit "fuß hinhalten" getan, sondern das ist ein durchaus anspruchsvoller Torschuss, dazu kommt der Ball mit viel Tempo und Schnitt. Klar kann man den machen, aber "kläglich" ist das ganz sicher nicht.
Bei der zweiten Chance nimmt er den Ball direkt von der Strafraumgrenze, weil in dem Moment eine Lücke zwischen den Verteidgern besteht. Da diese aber schon wieder im Begriff sind die Lücke zu schließen, blieben nicht viele Alternativen, vorallem da er ja auch keine Anspielstation hatte. Also nimmt er den Ball mit Risiko und verzieht knapp, kann bei so einem anspruchsvollen Ball schon mal passieren, oder erwartest du ersthaft, dass der automatisch in den Winkel geht? Klar hätte er den auch zentraler und flacher bringen können, aber dann ist das ein leichtes Spiel für Wolf und jeder fragt sich, was diese Rückgabe soll.

Den Pass auf Deyverson habe ich grade nicht mehr im Hinterkopf, aber der Deyverson ist jetzt zwei Monate hier, erwartest du da schon perfekt abgestimmte Laufwege? Es ist doch völlig normal, dass da die Abstimmung nicht in jeder Aktion zu 100% stimmt, besonders da Deyverson ja auch jemand ist, der auch mal unorthodoxe Wege geht.

Und dass Flanken bei der Größe und Kopfballstärke von Prödl und Verstergard nicht immer ankommen ist garantiert auch keine Schande. Man könnte ihm hier vorwerfen, warum er überhaupt geflankt hat, aber 1. kenne ich die Situationen nicht und daher auch nicht die Alternativen, die er hatte und 2. hat sich besonders Ujah oft gegen Vestergard durchgesetzt, da er ein besseres Timing hat. Wenn man ihm hier einen Vorwurf machen möchte, dann sicher nicht, dass Werder schlicht die größeren Spieler hatte.

Zu den restlichen Szenen kann ich wenig sagen, weil ich sie eben nicht mehr vor mir habe, aber ich fand besonders physisch hat Osako deutlich zugelegt und sich z.B. in einer Szene sehr gut am Mittelkreis gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt.
Gegenüber Finne hat er den klaren Vorteil, dass er Robuster ist und Bälle durch gute Ballbehandlung eben auch mal halten kann, bis Mitspieler nachgerückt sind, was ein Finne nicht in der Form kann. Finne sucht dagegen immer den direkten Weg zum Tor, traut sich aber zu wenig zu. Osakos Spiel ist für mich das reifere und überlegtere, sowie wertvollere, weil das Team eben durch die Möglichkeit nachzurücken mehr profitiert, als durch Finnes Gradlinigkeit.

Insgesamt ist Osako auf einem stark ansteigenden Weg und immer eine Alternative, da er eben nicht nur laufen und kämpfen kann (das macht er nicht weniger als Ujah und Deyverson) sondern auch bei der Ballverarbeitung durchaus überzeugen kann. Was ihm fehlt ist die Bindung zum Spiel und die Fähigkeit in Abschlusspositionen zu gelangen, aber wenn er das lernt, dann ist er sehr wertvoll und dann wäre wohl eher Deyverson der Joker.

Zitat von SchussMitBums
Aber alles was ich im Spiel von Osako gesehen habe hat kein Potential für einen Bundesliga Stürmer. Physis? Nicht vorhanden?
(...)
Warum hat Osako so viel mehr Einsatzzeiten als Finne?

Am Ende hast du dir dann aber ein dickes Eigentor geschossen, du schreibst Osakos Physis sei nicht vorhanden und zuletzt er sei mit Finne körperlich auf einem Niveau? Wie passt das zusammen? Haben beide keine Physis (dann gäbe es keinen Grund irgendeinen von beiden spielen zu lassen), oder hat Osako doch mehr zu bieten, als du ihm das zugestehst? (mir ist bewusst dass vieles absichtlich überspitzt formuliert wurde)

Ansonsten kannst du mir ja mal im Finne Thread auflisten, in welchen Minuten du bei Finne eine besondere Spielintelligenz oder hohe technische Fähigkeiten gesehen hast, würde mich ernsthaft interessieren, weil ich das nämlich für sehr abwegig halte.

Zuletzt noch etwas, was sich nicht auf dich bezieht, sondern auf etwas was mir in sozialen Netzwerken aufgefallen ist:
Wie kommt es, dass Osako dort oft total ungerechtfertigt und unsachlich beleidigt und schlecht gemacht wird? Das wir das Problem bei Brecko, Chihi und teilweise Ujah hatten, war mir bekannt, aber Osako? Der war weder der neue Heilsbringer, noch ist mir irgendeine Situation bekannt, die in zu so einem Feindbild für einige machen könnte. Da war ich echt etwas erschrocken.

Edit:
Das ein Osako nun mal kein Di Santo ist, kann man ihm schlecht vorwerfen, weil Spieler vom Format eines Di Santo normalerweise nicht in diesen Tabellenregionen unterwegs sind..
Außerdem hatte Osako (3) in seiner wenigen Zeit mehr Torschüsse, als Di Santo (2) wobei auch die von Di Santo beide nicht auf das Tor gingen, sondern drüber/daneben.
So zu tun, als hätte di Santo am Samstag eine Lehrstunde gegeben ist also auch falsch, der war unsichtbarer und harmloser als Osako.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 25.03.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#188
25.03.2015 - 09:51 Uhr
FC-Trainer Peter Stöger war mit den 32 Osako-Minuten höchst zufrieden. „Die vergebene Chance ist ganz egal, bei Yuya sehe ich seit Wochen eine klare Tendenz nach oben. Der ist anspielbar, der sichert die Bälle, er wirkt stabil, er ist jetzt auf dem Weg dahin, das zu werden, was wir uns von ihm erhofft hatten. Der Junge wird uns noch viel Freude machen, da bin ich mir sehr sicher.“
Zitat von SchussMitBums

Dein Aufwand der fundierten Agrumentation in Ehren, aber wenn man sich eine Halbzeit mit einer derart voreingenommenen Meinung ansieht wie du es bei Osako getan hast kann man das Fazit auch direkt vorwegnehmen.

Die erste Chance war eine große, ja. Aber bitte, wie viel Chancen dieser Güte werden an einem einzigen Bundesligaspieltag vergeben? Haben wir möglicherweise nur bundesligauntaugliche Stürmer in der Bundesliga? Der Schuss von der Strafraumgrenze war eine klasse Aktion, mein Vorredner hat das treffend analysiert. Es erübrigt sich nun wirklich jede Diskussion, wenn man bei Osako seit der RR nicht einen deutlichen Schritt nach vorne erkennt. Ob das nun aktuell noch oberes Zweitliganiveau, unteres Erstliganiveau oder gar bereits mehr ist kann man gerne diskutieren, spielt für für mich aber eine untergeordnete Rolle. Er tut unserem Spiel aber bereits heute schon gut und fällt im Vergleich nicht mehr ab, wie er es zuweilen noch in der HR getan hat. Entwickelt sich Yuya so weiter wird er uns spätestens zur nächsten Saison so richtig verstärken. Stögers Worte zuletzt waren mehr als eindeutig. Er ist zwar ein Typ, der zu seinen Spielern steht und diesen den Rücken stärkt. Gleichsam ist er aber nicht der Typ, der seine Spieler hoch lobt, wo es nicht angebracht ist.
Yuya Osako [13] |#189
27.03.2015 - 18:17 Uhr
Japan gewinnt 2:0 gegen Tunesien. Tore 78. & 82. (Okazaki sowie Honda). Yuya kam in der 72. Minute auf den Platz. Mehr als den Zusammenhang aus dem Spielbericht kann ich aber leider nicht herstellen.

Womöglich hat's jemand gesehen? zwinker

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Yuya Osako [13] |#190
31.03.2015 - 14:45 Uhr
Die 72. Minute scheint seine zu sein: Auch beim 5:1 gegen Usbekistan kam er heute zu diesem Zeitpunkt ins Spiel.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.