1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#121
10.12.2014 - 05:30 Uhr
Zitat von Revolvermann
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt. Und die Leistungen auf dem Feld, wenn er denn mal spielte, sprechen ja für sich. Und seine große Karriere bei uns zwinker Natürlich hat das alles nicht so gepasst, dennoch hat Makino bei uns gefloppt. Punkt.
Und wieso sollte ein so junger Mann wie Osako nicht eine andere Position "lernen" können? Wir spielen mit einer Spitze, die oftmals mit langen Bällen bedient wird, da hängt Osako natürlich in der Luft, da eben jene nicht unbedingt sein Hoheitsgebiet ist.

Makino konnte meiner Meinung nach nicht floppen dafür hatte er zuwenig gespielt..;)
Makino hat auch fast nur sein ganzes leben Dreierkette gespielt,und hatte kam er in einem Verein wo nur Viererkette gespielt wird.Das war auch nicht so einfach für ihn jetzt spielt er ja wieder Dreierkette in Japan und es läuft super für ihn.
Wie gesagt ich bin da sehr skeptisch um er das hin bekommt mit der neuen Position.Wenn man sein leben lang MS gespielt hat.Der FC kann es versuchen aber man muss damit rechnen das es länger dauern wird.Bis er sich dort zurecht gefunden hat.Für mich persönlich ist er stand jetzt ein MS so wie er es die ganzen Jahre war.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Yuya Osako [13] |#122
15.12.2014 - 12:55 Uhr
Osako hat es nicht ins reduzierte Aufgebot der Japaner für den Asien-Cup geschafft. Das ist für alle Beteiligten wohl das Beste.
Yuya Osako [13] |#123
15.12.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von Kenneth
Osako hat es nicht ins reduzierte Aufgebot der Japaner für den Asien-Cup geschafft. Das ist für alle Beteiligten wohl das Beste.

Osako wird das wohl nicht so sehen

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Yuya Osako [13] |#124
15.12.2014 - 13:50 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Kenneth

Osako wird das wohl nicht so sehen

Was ich meine, dürfte doch klar sein. Ich habe nicht geschrieben, dass Osako sich freut. Für ihn ist die Nichtnominierung wahrscheinlich der Tiefpunkt einer ohnehin enttäuschenden Halbserie.
Aber wäre die Nominierung gut für ihn gewesen? Im schlechtesten (und sicherlich nicht unrealistischen) Fall sitzt er beim Asien-Cup nur auf der Bank, kommt ohne Spielpraxis und (erneut) ohne Vorbereitung zu seinen hoffentlich topfitten Kollegen zurück und verbringt die zweite Halbserie auf der Tribüne.
Jetzt hat er natürlich einen weiteren Rückschlag, kann sich aber zunächst etwas ausruhen, um danach mit vollen Kräften anzugreifen. Gute Leistungen im Verein sind schließlich die Basis dafür, auch ins Nationalteam berufen zu werden.
Yuya Osako [13] |#125
15.12.2014 - 14:14 Uhr
Das ist schon richtig, was du schreibst. Mein Post war eher als Ergänzung zu Deiner Einschätzung zu interpretieren.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 15.12.2014 um 14:15 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#126
16.12.2014 - 09:41 Uhr
Die nächste Hiobsbotschaft für Yuya Osako (24). Der einzige WM-Spieler im Kader des 1. FC Köln ist nicht für den Asien-Cup nominiert. Für den FC aber ist das eine gute Nachricht. „Viele hatten Probleme nach dem Turnier und ohne Vorbereitung“, sagt Trainer Peter Stöger. „Wir geben ihm die Zeit, in der Rückrunde einen neuen Anlauf zu probieren.“
Yuya Osako [13] |#127
10.01.2015 - 23:13 Uhr
In Florida feilt der Trainerstab daran, dass die Offensive des FC mehr Durchschlagskraft entwickelt. "Wir möchten Dominanz im Spiel haben. Es geht darum, mit dem Ballbesitz so intelligent und effizient wie möglich umzugehen."

Das soll jetzt anders werden. Mit Hilfe einer soliden physischen Basis. "Das war eine rein körperliche Komponente, die ihn gehindert hat", ist Kölns Trainer sicher, der deshalb bezüglich Osako große Hoffnungen in die Wintervorbereitung legt. "In drei Wochen werden wir mehr wissen. Ich bin froh, dass er da ist", sagt Stöger, dem die Nicht-Nominierung des Angreifers für die aktuell laufende Asien-Meisterschaft sehr gelegen kommt. Jetzt kann Osako Kraft tanken.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der nicht 100-prozentig fit ist, nicht Bundesliga kann. Und Osako hat halt keine Vorbereitung gehabt. Auf seiner Position kann man sich nicht verstecken. Da heißt es, sich durchsetzen. Das hat ihm gefehlt."
Stöger über Osako.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#128
10.01.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von MrMarky113
In Florida feilt der Trainerstab daran, dass die Offensive des FC mehr Durchschlagskraft entwickelt. "Wir möchten Dominanz im Spiel haben. Es geht darum, mit dem Ballbesitz so intelligent und effizient wie möglich umzugehen."

Das soll jetzt anders werden. Mit Hilfe einer soliden physischen Basis. "Das war eine rein körperliche Komponente, die ihn gehindert hat", ist Kölns Trainer sicher, der deshalb bezüglich Osako große Hoffnungen in die Wintervorbereitung legt. "In drei Wochen werden wir mehr wissen. Ich bin froh, dass er da ist", sagt Stöger, dem die Nicht-Nominierung des Angreifers für die aktuell laufende Asien-Meisterschaft sehr gelegen kommt. Jetzt kann Osako Kraft tanken.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der nicht 100-prozentig fit ist, nicht Bundesliga kann. Und Osako hat halt keine Vorbereitung gehabt. Auf seiner Position kann man sich nicht verstecken. Da heißt es, sich durchsetzen. Das hat ihm gefehlt."
Stöger über Osako.

Genauuuu, was ich gesagt hab! Stöger und ich sind uns einig!Cool
Mit einer nahezu kompletten Vorbereitung wird der Junge ein ganz anderer Spieler sein!zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Yuya Osako [13] |#129
10.01.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von MrMarky113

Stöger über Osako.

Ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zu viel wunschdenken ist. Gegen stögers these der fehlenden Vorbereitung spricht vor allen stögers handeln. Schließlich hat er ihn gerade am Anfang der Saison aufgestellt. Zu einem Zeitpunkt als die fehlende Vorbereitung am eklatantesten in Erscheinung getreten seien müsste.
Yuya Osako [13] |#130
10.01.2015 - 23:51 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von MrMarky113

Stöger über Osako.

Ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zu viel wunschdenken ist. Gegen stögers these der fehlenden Vorbereitung spricht vor allen stögers handeln. Schließlich hat er ihn gerade am Anfang der Saison aufgestellt. Zu einem Zeitpunkt als die fehlende Vorbereitung am eklatantesten in Erscheinung getreten seien müsste.

Aufgrund von Personalmangel. Nagasawa, Svento und Peszko fehlten als Offensiv-Alternativen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.