1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#91
21.09.2014 - 19:48 Uhr
Osako wird hoffentlich noch einen Sprung machen, bis hierhin ist das aber schon ok. Körperlich kann er mithalten und wenn er sich an das Spieltempo gewöhnt hat wird er auch seine fussballerischen Qualitäten noch zeigen. Spielerisch unser stärkster Stürmer.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Yuya Osako [13] |#92
24.09.2014 - 22:38 Uhr
Osako hat mir heute gar nicht gefallen, kein Kopfball bekommen, kein Zweikampf gewonnen, viel zu langsam und hat sich gefühlt immer falsch entschiedenschief

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Yuya Osako [13] |#93
24.09.2014 - 22:58 Uhr
Ich weiß schon warum ich Ujah sehen wollte. Imho macht dieser aktuell wesentlich mehr fürs Spiel, auch wenn das nur wenige anerkennen wollen.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Yuya Osako [13] |#94
24.09.2014 - 23:51 Uhr
Osako sollte erstmal ein paar Spiele draußen bleiben. Er hat bisher in keinem Spiel überzeugt und strahlt wesentlich weniger Torgefahr aus als Ujah. Ich hoffe, dass sich Osako bald an das Niveau der Bundesliga gewöhnt. Momentan ist er eine klare Schwachstelle, wenn er spielt.
Yuya Osako [13] |#95
25.09.2014 - 08:24 Uhr
Zitat von Andi0816
Osako sollte erstmal ein paar Spiele draußen bleiben. Er hat bisher in keinem Spiel überzeugt und strahlt wesentlich weniger Torgefahr aus als Ujah. Ich hoffe, dass sich Osako bald an das Niveau der Bundesliga gewöhnt. Momentan ist er eine klare Schwachstelle, wenn er spielt.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Allein die Ballannahme, Übersicht sowie Laufbereitschaft sind ne Katastrophe. Teilweise sah das aus wie die Laufstrecke des Schiris. Ne, dann sollte doch besser Ujah oder Zoller zum Zuge kommen.
Yuya Osako [13] |#96
25.09.2014 - 08:54 Uhr
Ich denke auch, dass Osako erstmal ein paar Spiele raus müsste und Zoller zum Zuge kommen sollte, auch wenn dieser noch kein bisschen glänzen konnte - der braucht aber das Erfolgsergebnis und dann schießt er auch Tore.

Auch Osako wird sicherlich seinen Weg beim FC gehen, die Veranlagungen schreibe ich ihm zu und denke, dass bei ihm auch der Knoten platzen wird.
Yuya Osako [13] |#97
25.09.2014 - 09:57 Uhr
Was mir gestern extrem aufgefallen ist, ist dass er sämtlichen Zweikämpfen aus dem Weg geht bzw. eher zu zurückhaltend reingeht. Es fehlt einfach die körperliche Präsens. Hinzu kommt das er gestern überall und nirgenwo war, aber jedes mal wenn eine brauchbare Flanke in den 16er kam war er nicht da bzw. irgendwo im halbfeld oder Mittellinie. Er fehlt als anspielstation und auch als abnehmer im Offensivspiel.

Ujah wäre als alleinige Spitze denke ich besser gewesen, wobei auch er viele unnötige Wege geht.

Da Problem bei beiden sehe ich darin, dass sie nicht das richtige verständnis für ihre Rolle in der jeweiligen taktischen Ausrichtung haben.

•     •     •

Come on FC!!
Yuya Osako [13] |#98
25.09.2014 - 10:39 Uhr
Für mich bestätigt sich eigentlich aktuell nur mein Bild von ihm, welches ich schon letzte Saison hatte.

Überschätzt und absolut unauffällig.

Ich schätze ihn so ein, dass seine nur teilweise "guten" Auftritte bei 1860 letzte Saison, Eintagsfliegen in einer sonst sehr schwachen Münchner Mannschaft waren.

Er wird seine Spiele bekommen, vielleicht auch hier und da mal zu überzeugen wissen oder gute Aktionen haben, aber ein Eckpfeiler im Sturm zu werden, traue ich ihm, zumindest in dieser Saison, absolut nicht zu. Leider haben wir aktuell 4 formschwache (oder verletzte) Stürmer, von denen der von vielen verteufelte Ujah, noch der mit Abstand Beste ist.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prince21 am 25.09.2014 um 10:47 Uhr bearbeitet
Yuya Osako [13] |#99
25.09.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von prince21
Für mich bestätigt sich eigentlich aktuell nur mein Bild von ihm, welches ich schon letzte Saison hatte.
Überschätzt und absolut unauffällig.
Ich schätze ihn so ein, dass seine nur teilweise "guten" Auftritte bei 1860 letzte Saison, Eintagsfliegen in einer sonst sehr schwachen Münchner Mannschaft waren.
Er wird seine Spiele bekommen, vielleicht auch hier und da mal zu überzeugen wissen oder gute Aktionen haben, aber ein Eckpfeiler im Sturm zu werden, traue ich ihm, zumindest in dieser Saison, absolut nicht zu. Leider haben wir aktuell 4 formschwache (oder verletzte) Stürmer, von denen der von vielen verteufelte Ujah, noch der mit Abstand Beste ist.

"Eintagsfliege" wird ihm sicherlich nicht gerecht, immerhin hat er auch zuvor in Japan schon einige Tore erzielt.
Beim FC sah das bisher natürlich eher harmlos aus und wie du rechne ich auch nicht mit einer zeitnahen Besserung. Die pessimistische Prognose ("kein Eckpfeiler diese Saison") halte ich jedoch für unangebracht. Unter anderen Umständen wird auch Osako zu seinen Toren kommen.
Yuya Osako [13] |#100
25.09.2014 - 11:32 Uhr
Wie schnell hier (wieder?) der Stab über Einzelne gebrochen wird.
Was soll auch so ein Mist wie akklimatisieren? Bundesliga. Neues Team. Andere Spielweise.

Na ja, macht ihr hier (und in anderen Threads) mal weiter, alles Mist und so - ja nee, ist klar.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.