1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#851
07.06.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von KSKChris:

Glaube vielen geht es beim Vergleich Mohammad gg. Franz/Wolf nicht um in erster Linie um den fussballerischen Aspekt sondern darum das uns Franz/Wolf unter dem Team-Aspekt noch weiter bringen würden. Mohammad ist jetzt wie lang in Deutschland, seit 10 Jahre? Spricht kaum ein Satz Deutsch. Zudem charakterlich zumindest nicht einfach, Menthor hin oder her.

Ich weiß nicht so recht, ob ausgerechnet Wolf oder Franz das Team charakterlich weiterbringen. Nur weil sie ruppige, deutsch-sprechende Hitzköpfe sind, die sich (eher/speziell Franz) gerne zur Schau stellen?
Mohamad mag nicht besonders gut deutsch sprechen, ich bin mir aber sicher, dass er sich im Team ausreichend verständigen kann.
Was seinen Charakter angeht: ich halte Mohamad für sensibel, aber nicht für einen Stinkstiefel. Im Grunde hat er sich hier nichts zu schulden kommen lassen, bis im Winter der angebliche Zwist mit Schaefer öffentlich wurde.
Ich schätze ihn so ein, dass er, solange man ihn gut und respektvoll behandelt, einfach recht passiv bleibt. Keiner, der zuhause Grill-Abende veranstaltet, aber auch keiner, der ständig lamentiert. Mir ist sowas recht.
Für die Stimmung und den Zusammenhalt der Truppe sind dann eben Andere zuständig. Podolski ist sicherlich ein Spaßvogel, Eichner und Rensing sind vielleicht die, die mal etwas ansprechen oder einen Team-Abend organisieren oder so.

Was mir diesbezüglich gerade noch einfällt: ich habe irgendwo mal gelesen, dass Solbakken recht gut auf die jeweiligen Individuen eines Teams eingeht und nicht zwanghaft jeden gleich behandelt. Für unsere Truppe ist das vielleicht vorteilhaft, denn unsere Spieler-Persönlichkeiten sind meiner Meinung nach zu verschieden, als dass man 'van-Gaal-like' eine konsequente Linie mit ihnen durchziehen könnte.
Youssef Mohamad [3] |#852
07.06.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von KSKChris:

Glaube vielen geht es beim Vergleich Mohammad gg. Franz/Wolf nicht um in erster Linie um den fussballerischen Aspekt sondern darum das uns Franz/Wolf unter dem Team-Aspekt noch weiter bringen würden. Mohammad ist jetzt wie lang in Deutschland, seit 10 Jahre? Spricht kaum ein Satz Deutsch. Zudem charakterlich zumindest nicht einfach, Menthor hin oder her.

Ich weiß nicht so recht, ob ausgerechnet Wolf oder Franz das Team charakterlich weiterbringen. Nur weil sie ruppige, deutsch-sprechende Hitzköpfe sind, die sich (eher/speziell Franz) gerne zur Schau stellen?
Mohamad mag nicht besonders gut deutsch sprechen, ich bin mir aber sicher, dass er sich im Team ausreichend verständigen kann.
Was seinen Charakter angeht: ich halte Mohamad für sensibel, aber nicht für einen Stinkstiefel. Im Grunde hat er sich hier nichts zu schulden kommen lassen, bis im Winter der angebliche Zwist mit Schaefer öffentlich wurde.
Ich schätze ihn so ein, dass er, solange man ihn gut und respektvoll behandelt, einfach recht passiv bleibt. Keiner, der zuhause Grill-Abende veranstaltet, aber auch keiner, der ständig lamentiert. Mir ist sowas recht.
Für die Stimmung und den Zusammenhalt der Truppe sind dann eben Andere zuständig. Podolski ist sicherlich ein Spaßvogel, Eichner und Rensing sind vielleicht die, die mal etwas ansprechen oder einen Team-Abend organisieren oder so.

Was mir diesbezüglich gerade noch einfällt: ich habe irgendwo mal gelesen, dass Solbakken recht gut auf die jeweiligen Individuen eines Teams eingeht und nicht zwanghaft jeden gleich behandelt. Für unsere Truppe ist das vielleicht vorteilhaft, denn unsere Spieler-Persönlichkeiten sind meiner Meinung nach zu verschieden, als dass man 'van-Gaal-like' eine konsequente Linie mit ihnen durchziehen könnte.

Jo, vielleicht hast du Recht. Das 4. Jahr in Folge mit der selben IV in die Saison zu gehen spricht nicht unbedingt gegen die beiden. Sowohl charakterlich als auch leistungstechnisch.
Youssef Mohamad [3] |#853
29.06.2011 - 16:33 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/geissboecke-nehmen-ein-spass-bad-/-/3192/8610944/-/index.html

Alter Verwalter!

So nen Oberkörper bekommste aber auch nur ohne Kölsch hin...

(Bild 2)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 29.06.2011 um 16:34 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#854
29.06.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/geissboecke-nehmen-ein-spass-bad-/-/3192/8610944/-/index.html

Alter Verwalter!

So nen Oberkörper bekommste aber auch nur ohne Kölsch hin...

(Bild 2)

Mir tun die beiden Jungs links im Hintergrund etwas leid. Sehen sehr blass dagegen aus :D
Youssef Mohamad [3] |#855
04.07.2011 - 13:30 Uhr
.....ab sofort lese ich nur noch Kommentare von maverick 16.........
Youssef Mohamad [3] |#856
04.07.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von Maverick16:
Zitat von danig:
Zitat von Maverick16:
man kann über mohamad sagen was man will. istz mein pers. lieblingsspieler beim FC. und klar war der in letzter zeit immer mal wieder nicht berauschend aber trotzdem einer der meist unterschätzen verteidiger der liga.

Das sehe ich genauso. Denke nicht das er diese Saison von einem Schorch oder Makino verdrängt werden kann. Durch seine robuste Spielweise wird er diese Saison wirder zusammen mit Pedro eine Festung bilden, solange beide sich nicht verletzen, da bin ich mir sicher!!!

so siehts aus!!! manch einer beneidet uns insgeheim um dieses duo. vllt dürfen wir dann auch mal wieder mohamads 50 meter sprint mit anschließender unvergleichlicher erfolgreichen grätsche bewundern :) .

Lieber nicht...
Sowas in der Art hat im ersten Spiel 2010/2011 für einen Platzverweis in den ersten beiden Minuten geführt.

Sprintstärke ist gut, ich finde es auch toll wenn Dodo gut sprinten kann - aber gutes Stellungsspiel, also vor Gegner und Ball zu stehen, ist mir allemal lieber als hinter ihm herzusprinten. ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Youssef Mohamad [3] |#857
04.07.2011 - 20:04 Uhr
Also ich muss unserem guten Dodo ja mal lassen, dass er einen verdammt gut durchtrainierten Oberkörper hat. Gehört zwar nicht zum Thema musste aber mal gesagt werden :D.
Youssef Mohamad [3] |#858
04.07.2011 - 20:42 Uhr
Zitat von BlankOmat:

Lieber nicht...
Sowas in der Art hat im ersten Spiel 2010/2011 für einen Platzverweis in den ersten beiden Minuten geführt.

Nur dass das was du meinst keine Grätsche war, sondern eine Mischung aus, ungeschicktes verteidigen mit geschicktem fallen lassen von Erwin Hoffer war.

Seine Sprints und seine Grätschen sind wirklich ein Highlight, aber ich bin mir da bei ihm nicht zu 100% sicher.
Ich mag ihn auch wirlklich, aber ich kann mir eben auch gut einen Schorch neben Pedro vorstellen, der zwar nicht schnell ist, für mich aber Zweikampfstärker ist und zu dem auch in Sachen Kopfball und Stellungsspiel Dodo etwas voraus hat. Ich hoffe trotzdem das Dodo sich durchbeißen kann und wieder zeigt, warum er und Pedro in der Saison 09/10 eines der besten IVer Duos war!
Youssef Mohamad [3] |#859
04.07.2011 - 20:48 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von BlankOmat:

Lieber nicht...

Nur dass das was du meinst keine Grätsche war, sondern eine Mischung aus, ungeschicktes verteidigen mit geschicktem fallen lassen von Erwin Hoffer war.

Seine Sprints und seine Grätschen sind wirklich ein Highlight, aber ich bin mir da bei ihm nicht zu 100% sicher.
Ich mag ihn auch wirlklich, aber ich kann mir eben auch gut einen Schorch neben Pedro vorstellen, der zwar nicht schnell ist, für mich aber Zweikampfstärker ist und zu dem auch in Sachen Kopfball und Stellungsspiel Dodo etwas voraus hat. Ich hoffe trotzdem das Dodo sich durchbeißen kann und wieder zeigt, warum er und Pedro in der Saison 09/10 eines der besten IVer Duos war!

Schorch ist nicht schnell? Bei Real war er der zweitschnellste Spieler im Kader...

•     •     •

TM Schwaadlappe-Meister 2012
Youssef Mohamad [3] |#860
04.07.2011 - 21:37 Uhr
1. Mannschaft!
http://www.transfermarkt.de/de/christopher-schorch-16/topic/ansicht_26_159346_seite2.html

Beitrag 32

Hier steht was, in der Gerüchteküche gabs glaub ich auch eine Quelle! Such das mal raus...

•     •     •

TM Schwaadlappe-Meister 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lutz0607 am 04.07.2011 um 21:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.