1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#841
05.05.2011 - 20:31 Uhr
Also ich bin von Mohamad diese Saison ziemlich enttäuscht. Konnte auch die Maßnahme in der Hinrunde ihn zum Kapitän zu machen nicht nachvollziehen.

Aber langer Rede kurzer Sinn, er wird nichtmehr jünger. Wenn man im Sommer für ihn 2-3 Millionen eintüten könnte, dann aber los, ein Makino wird in diese Fußstapfen schon reinwachsen ;).
Youssef Mohamad [3] |#842
08.05.2011 - 08:33 Uhr
Irgendwie scheint er nun etwas befreiter aufspielen zu können.

•     •     •

Come On Effzeh!
Youssef Mohamad [3] |#843
08.05.2011 - 13:34 Uhr
Zitat von ojeojefc:
Verkaufen!
Wer sich beim Sportdirektor ausheult (und auch noch Gehör findet!!!!! anderes Thema....), von mangelndem Respekt des Trainers (FS) gegenüber seiner Person redet weil er ein verdienter Spieler ist..........DARF GEHEN, ebenso die zweite Heulsuse Petit (wir werden schon Jemanden finden der die Freistöße aus 40m übers Tor schießt), alles Spieler die nur sich selbst im Kopf haben und natürlich die kalkulierten Vorgehensweisen im Profifußball kennen. Wir können diese Spieler locker mit unseren jungen Leuten (u.a. Yabo/Schorch) kompensieren......

Ja. Das würde dann eventuell für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reichen.
Leider nur in der 2.Liga.
Youssef Mohamad [3] |#844
08.05.2011 - 14:03 Uhr
Zitat von ojeojefc:
Zitat
Zitat von Illgner:
Zitat von ojeojefc:
Verkaufen!
Wer sich beim Sportdirektor ausheult (und auch noch Gehör findet!!!!! anderes Thema....), von mangelndem Respekt des Trainers (FS) gegenüber seiner Person redet weil er ein verdienter Spieler ist..........DARF GEHEN, ebenso die zweite Heulsuse Petit (wir werden schon Jemanden finden der die Freistöße aus 40m übers Tor schießt), alles Spieler die nur sich selbst im Kopf haben und natürlich die kalkulierten Vorgehensweisen im Profifußball kennen. Wir können diese Spieler locker mit unseren jungen Leuten (u.a. Yabo/Schorch) kompensieren......

Ja. Das würde dann eventuell für einen Platz im gesicherten Mittelfeld reichen.
Leider nur in der 2.Liga.

OK, ist halt Ansichtssache, YM ist mMn spieltechnisch viel zu schwach, seit geraumer Zeit wird er in der Spieleröffnung vom Gegner isoliert (heißt: Geromel wird zugetellt), was folgt ist ein ungenauer Paß in Richung Novakovic, bei der Schußtechnik (Herr Häßler?) übrigens kein Wunder = Ballverlust, defensiv verliert er im letzten halben Jahr seinen Gegenspieler permanent aus dem Auge, nun gut, ob Schorch das dann kann? Mmmmh.

Yabo ist definitiv ein sehr guter Mann, 2. Halbzeit in Wolfsburg war er, obwohl ohne Spielpraxis, einer der Besseren (wo war Podolski?), hoffe daß er nächstes Jahr sehr viel mehr Einsatzzeiten bekommt.

und zu ..."leider nur in der 2.Liga".....würde ich sagen, dann holen wir doch lieber wieder die Maniches dieser Welt, oder? ;)

Das natürlich auch nicht, aber Yabo und Schorch kommen mMn qualitativ (noch) nicht an Petit und Mohamad ran. Wobei ich davon ausgehe, dass Schorch es niemals wird.
Irre mich natürlich gerne. ;)
Youssef Mohamad [3] |#845
14.05.2011 - 07:33 Uhr
Hab ich selbst übersetzt. Er stellt sich ein weiteres Jahr in Köln vor. :D

Zitat
In der libanesischen Sportsendung "Stade" befragte der Sportkommentator und Analyst Mohamad Karaki den Kölner Libanesen Youssef Mohamad über seine momentane Lage und die Nationalmannschaft die sich wieder versammelt hat um an den Weltmeisterschaftssqualifikationsspielen teilzunehmen.

http://tinyurl.com/YoussefMohamad

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Youssef Mohamad [3] |#846
14.05.2011 - 08:52 Uhr
also ich würde von der leistung her dodo nicht gehen lassen, aber in anbetracht, dass er das letzte mal nen großen vertrag bei nem scheich unterschreiben kann, wir ne ablöse erhalten und wir in der IV jetzt nicht so schlecht besetzt sind (ich meine 3.schlechteste abwehr, viel schlechter gehts ja nicht und das is sicherlich auch mit McK, Schorch oder Makino möglich, solange pezzo nicht spielt :ugly )

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Youssef Mohamad [3] |#847
14.05.2011 - 09:52 Uhr
Also wenn er sich fängt, wäre mir eine weitere Kölner Saison lieber als irgendwo im Katar in Versenkung zu geraten.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Youssef Mohamad [3] |#848
07.06.2011 - 15:30 Uhr
Danke an Barton Fink im Gerüchte Thread. Du sprichst etwas wichtiges an.

Mohamad befindet sich in fast allen Listen auf dem Abstellgleis. Das finde ich nicht fair. Wenn, ja wenn sich ein Verein findet, der wirklich viel Geld für ihn ausgibt (also mehr als 2 Mio Ablöse), dann kann man ihn natürlich ziehen lassen.
Aber man sollte auch nicht vergessen, was für klasse Spiele er für den FC gemacht hat. Er ist auch erst 30 und nicht 34. Er hat noch ordentlich Profi-Fußball vor sich.
Seine Saison war ziemlich schlecht, keine Frage. Aber dafür gab es auch viele verschiedene Gründe, die er nicht alle beeinflussen konnte.
Neue Saison, neuer Trainer, gleicher Mentor immer noch an Bord und auf der Kommandobrücke. Man darf ihn nicht unterschätzen. Ein Mohamad in Bestform ist deutlich stärker, als Wolf und Franz, da er die gleichen Stärken hat, aber wesentlich schneller ist. In Form gibt er mit Geromel ein gutes Duo ab.

Mit einer guten Vorbereitung, neuer Motivation und neuem Schwung würde ich mich sehr auf einen Mohamad freuen, der uns zeigt, was wirklich in ihm steckt. Und das ist besser, als alle realistischen Alternativen von denen ich bisher gelesen habe.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Youssef Mohamad [3] |#849
07.06.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von Klattius:
Ein Mohamad in Bestform ist deutlich stärker, als Wolf und Franz, da er die gleichen Stärken hat, aber wesentlich schneller ist. In Form gibt er mit Geromel ein gutes Duo ab.

Das sind die zwei wichtigsten Punkte in dieser Debatte und ich finde es schon erstaunlich, wie viele Fans sich dessen gar nicht (mehr) bewusst sind.
Dazu darf man in der Finanz-Diskussion nicht vergessen, dass sowohl Wolf, als auch Franz den kommenden als ihren letzten großen Vertrag ansehen.
Der 1. FC Köln hingegen darf nicht der Ansprechpartner für durchschnittliche Bundesliga-Spieler in einer solchen Vertrags-Konstellation sein. Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht dumm und aus sportlicher nicht besonders originell.
Youssef Mohamad [3] |#850
07.06.2011 - 16:17 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von Klattius:
Ein Mohamad in Bestform ist deutlich stärker, als Wolf und Franz, da er die gleichen Stärken hat, aber wesentlich schneller ist. In Form gibt er mit Geromel ein gutes Duo ab.

Das sind die zwei wichtigsten Punkte in dieser Debatte und ich finde es schon erstaunlich, wie viele Fans sich dessen gar nicht (mehr) bewusst sind.
Dazu darf man in der Finanz-Diskussion nicht vergessen, dass sowohl Wolf, als auch Franz den kommenden als ihren letzten großen Vertrag ansehen.
Der 1. FC Köln hingegen darf nicht der Ansprechpartner für durchschnittliche Bundesliga-Spieler in einer solchen Vertrags-Konstellation sein. Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht dumm und aus sportlicher nicht besonders originell.

Glaube vielen geht es beim Vergleich Mohammad gg. Franz/Wolf nicht um in erster Linie um den fussballerischen Aspekt sondern darum das uns Franz/Wolf unter dem Team-Aspekt noch weiter bringen würden. Mohammad ist jetzt wie lang in Deutschland, seit 10 Jahre? Spricht kaum ein Satz Deutsch. Zudem charakterlich zumindest nicht einfach, Menthor hin oder her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.