1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#211
09.06.2009 - 17:27 Uhr
Zitat von runki:
Zitat von catenaccio:
Zitat von runki:
Zitat von catenaccio:
Iraner sind sogar weniger Araber als Deutsche Polen.

Hier war die Rede von Kulturräumen.

Aber erklär doch bitte was du damit meintest! Weil so klingt das wie eine Stammtischfloskel.

Iraner gehören, wie Deutsche u. Polen auch, zur indoeuropäischen Völkerfamilie. Araber sind Semiten.

Da holst du aber einige Jahrtausende aus. Ein wenig ab vom Schuss würde ich sagen.
Ok, vielleicht hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Aber fakt ist: Der Iran ist zum Teil arabisch, wobei der arabische Bevölkerungsteil eher der ist, der unterbuttert wird, somit im Hintergrund ist und ich glaube auch diskriminiert wird (bin da jetzt nicht so bewandert). Das schweift jetzt aber echt massiv ab hier, aber bin ich ja selber schuld. Es hatte mich nur gestern, na wie soll ich sagen, schwer irritiert, wie mit dem Begriff Perser umgegangen wurde. Aber davon ist hier ja gar nicht mehr die Rede. Egal, lass mal zurück zu Youssef finden.
Toller Fußballer ;)

Also zu einem Kommentar weiter oben bezüglich Wikipedia: Natürlich ist diese Qulle an der Uni zulässig. Es muss halt nur stimmen, was drin steht und das gilt es - wie immer wenn man wissenschaftlich arbeitet - abzusichern. Erzähl also nicht so einen Quatsch.
Der Iran ist aber noch weniger zum Teil arabisch als das wiki an der Uni verboten ist. Es gibt eine arabische Minderheit, die natürlich keine komfortable Stellung im Land innehat.
Es wurde schon mal gesagt: Iraner haben eine eigene Sprache, Geschichte und spezifische Bräuche und Traditionen. Viele Iraner bezeichnen sich selbst als Perser (in Anlehnung an ihre Geschichte). Gleichwohl gibt es das persische Reich nicht mehr, aber persische Gefühle bestehen fort.
Dir sollte klar sein, dass deine angriffslustigen Kommentare zum Thema Araber-Perser (Iraner) inhaltlich komplett falsch waren. Einige Araber empfinden es als Beleidigung als Perser bezeichnet zu werden und umgekehrt. Das hat Gründe, die komplex sind und ist nicht schön, aber um so mehr sollte dir das bewußt machen, dass du den Iran und die Araber nicht zusammenschmeißen solltest - auch nicht als Kulturraum.
Sorry für OT, aber das musste sein, weil sonst noch einer den Schmarn glaubt.
P.S.: Deine geliebte Quelle wiki zum Einlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Araber

...und ja Dodo ist ein starker IV, der unbedingt gehalten werden sollte - unabhängig von der Herkunft. ;)

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 09.06.2009 um 17:31 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#212
09.06.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von Cologne81:
Zitat von runki:
Zitat von catenaccio:
Zitat von runki:
Zitat von catenaccio:
Iraner sind sogar weniger Araber als Deutsche Polen.

Hier war die Rede von Kulturräumen.

Aber erklär doch bitte was du damit meintest! Weil so klingt das wie eine Stammtischfloskel.

Iraner gehören, wie Deutsche u. Polen auch, zur indoeuropäischen Völkerfamilie. Araber sind Semiten.

Da holst du aber einige Jahrtausende aus. Ein wenig ab vom Schuss würde ich sagen.
Ok, vielleicht hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Aber fakt ist: Der Iran ist zum Teil arabisch, wobei der arabische Bevölkerungsteil eher der ist, der unterbuttert wird, somit im Hintergrund ist und ich glaube auch diskriminiert wird (bin da jetzt nicht so bewandert). Das schweift jetzt aber echt massiv ab hier, aber bin ich ja selber schuld. Es hatte mich nur gestern, na wie soll ich sagen, schwer irritiert, wie mit dem Begriff Perser umgegangen wurde. Aber davon ist hier ja gar nicht mehr die Rede. Egal, lass mal zurück zu Youssef finden.
Toller Fußballer ;)

Also zu einem Kommentar weiter oben bezüglich Wikipedia: Natürlich ist diese Qulle an der Uni zulässig. Es muss halt nur stimmen, was drin steht und das gilt es - wie immer wenn man wissenschaftlich arbeitet - abzusichern. Erzähl also nicht so einen Quatsch.
Der Iran ist aber noch weniger zum Teil arabisch als das wiki an der Uni verboten ist. Es gibt eine arabische Minderheit, die natürlich keine komfortable Stellung im Land innehat.
Es wurde schon mal gesagt: Iraner haben eine eigene Sprache, Geschichte und spezifische Bräuche und Traditionen. Viele Iraner bezeichnen sich selbst als Perser (in Anlehnung an ihre Geschichte). Gleichwohl gibt es das persische Reich nicht mehr, aber persische Gefühle bestehen fort.
Dir sollte klar sein, dass deine angriffslustigen Kommentare zum Thema Araber-Perser (Iraner) inhaltlich komplett falsch waren. Einige Araber empfinden es als Beleidigung als Perser bezeichnet zu werden und umgekehrt. Das hat Gründe, die komplex sind und ist nicht schön, aber um so mehr sollte dir das bewußt machen, dass du den Iran und die Araber nicht zusammenschmeißen solltest - auch nicht als Kulturraum.
Sorry für OT, aber das musste sein, weil sonst noch einer den Schmarn glaubt.
P.S.: Deine geliebte Quelle wiki zum Einlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Araber

...und ja Dodo ist ein starker IV, der unbedingt gehalten werden sollte - unabhängig von der Herkunft. ;)

Stöhn :rolleyes

Zu Wikipedia: Bei uns an der Uni wäre man dafür geflogen. Und wo anders sicher auch. Aber da die Unis so überlaufen sind, fällt die Verwendung von W. oft nur dann auf, wenn inhaltlicher Mist rausgeschrieben wurde (und bei über 30 % Nachweislich komplett falschen Inhalten und Informationen kann das schonmal vorkommen). Einige altmodische Profs kennen allerdings noch kein W. Meist gibt es, wenn Wiki in der Literatur aufgeführt wird, erstmal einige Mahnende Worte, weil Profs für gewöhnlich nur sehr ungern Leute raus werfen. Erlebt hab ichs persönlich noch nie. Aber gedroht wurde bei uns ständig damit.
Also erzähl mir bitte keine Murks.

Zu deinem Link: Deinen Link zu Araber aus Wiki habe ich gestern schon gelesen und auch an Buelent weitergereicht, weil der mir was von der Arabischen Liga zeigen wollte (wo dieser Beitrag verlinkt war), die ja nur eine Interessensgemeinschaft ist (natürlich mit gemeinsamen kulturellen Wurzeln; nur um Missverständnissen vorzubeugen). --> verlass dich auf diese inhalte nicht zu sehr. 100prozentig sind die auch nicht.

Zu den Arabaern im Iran: wie du sagst, es gibt eine Minderheit genau, daher mein Verweis auf den schlechten Ausdruck. Bevor ich mich gestern etwas mehr zu dem Thema informiert hatte (nachdem hier die wildesten Sachen geschrieben wurden), war mir genau dieser Punkt bekannt, sowie die häufigen, landesinternen, kulturellen Streitereien in vielen muslimischen Staaten. Das es solche Streitereien auch im Iran gibt war mir ebenfalls bekannt, und dass der Iran eine Regierung hat, die Minderheiten unterdrückt, oder diskriminiert ebenso. Genaue Zahlen waren mir natürlich nicht präsent, bin ja kein Massenspeicher, aber Regierungen wie der Iran, die Minderheiten am liebsten schlecht/ oder wegreden, werden dadurch unterstützt, dass andere Länder ihre ungewünschten Minderheiten oft übersehen. Der Begriff Landesgrenze heißt ja nicht Kulturgrenze. Oft sind in einem Land viele Kulturen und wenn ich es nun zum x-ten mal sage: Im Iran gibt es durchaus die arabische Kultur. Das sich viele Muslimische Länder untereinander Spinnefeind sind und Bevölkerungsgruppen sich hassen (ich hab so die Befürchtung, die Diskussion führt gleich zum dritten Reich und dem Thema Judenverfolgung in Deutschland wenn das so weitergeht) ist nun wirklich kein Geheimnis.
Da ich für keine Seite Partei ergreife, erwähnte ich halt als neutraler Aussenstehender, dass der Iran auch teilweise arabische Kultur hat. Das ist nunmal die Wahrheit.

Aber dennoch bin ich dir dankbar, bzw. bin ich mir selber dankbar, dass nun das Stammtischgerede weniger geworden ist und hier alle bemüht sind Fakten auf den Tisch zu legen. Also hat mein Einwurf doch etwas gebracht. Auch wenn das hier jetzt zu nichts mehr führt.
Du musst dich auch nicht entschuldigen, ich hatte ja eine ähnliche Tonart gewählt. Ist schon ok. Aber verallgemeiner bitte nicht so viel. Und schön, dass du nun auch den Begriff Perser erwähnt hast. Wir kommen ja doch langsam irgendwo an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von runki am 09.06.2009 um 18:05 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#213
09.06.2009 - 18:09 Uhr
Zitat von runki:
Wir kommen ja doch langsam irgendwo an.
Statt irgendwo, wäre den meisten hier "am Thread-Titel" lieber... ;)

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Youssef Mohamad [3] |#214
09.06.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von runki:
Wir kommen ja doch langsam irgendwo an.
Statt irgendwo, wäre den meisten hier "am Thread-Titel" lieber... ;)

Ich bemühe mich jetzt, versprochen :ugly
Youssef Mohamad [3] |#215
09.06.2009 - 18:26 Uhr
Zitat von runki:

Zu Wikipedia: Bei uns an der Uni wäre man dafür geflogen. Und wo anders sicher auch. Aber da die Unis so überlaufen sind, fällt die Verwendung von W. oft nur dann auf, wenn inhaltlicher Mist rausgeschrieben wurde (und bei über 30 % Nachweislich komplett falschen Inhalten und Informationen kann das schonmal vorkommen). Einige altmodische Profs kennen allerdings noch kein W. Meist gibt es, wenn Wiki in der Literatur aufgeführt wird, erstmal einige Mahnende Worte, weil Profs für gewöhnlich nur sehr ungern Leute raus werfen. Erlebt hab ichs persönlich noch nie. Aber gedroht wurde bei uns ständig damit.
Also erzähl mir bitte keine Murks.

Zu den Arabaern im Iran: wie du sagst, es gibt eine Minderheit genau, daher mein Verweis auf den schlechten Ausdruck. Bevor ich mich gestern etwas mehr zu dem Thema informiert hatte (nachdem hier die wildesten Sachen geschrieben wurden), war mir genau dieser Punkt bekannt, sowie die häufigen, landesinternen, kulturellen Streitereien in vielen muslimischen Staaten. Das es solche Streitereien auch im Iran gibt war mir ebenfalls bekannt, und dass der Iran eine Regierung hat, die Minderheiten unterdrückt, oder diskriminiert ebenso. Genaue Zahlen waren mir natürlich nicht präsent, bin ja kein Massenspeicher, aber Regierungen wie der Iran, die Minderheiten am liebsten schlecht/ oder wegreden, werden dadurch unterstützt, dass andere Länder ihre ungewünschten Minderheiten oft übersehen. Der Begriff Landesgrenze heißt ja nicht Kulturgrenze. Oft sind in einem Land viele Kulturen und wenn ich es nun zum x-ten mal sage: Im Iran gibt es durchaus die arabische Kultur. Das sich viele Muslimische Länder untereinander Spinnefeind sind und Bevölkerungsgruppen sich hassen (ich hab so die Befürchtung, die Diskussion führt gleich zum dritten Reich und dem Thema Judenverfolgung in Deutschland wenn das so weitergeht) ist nun wirklich kein Geheimnis.
Da ich für keine Seite Partei ergreife, erwähnte ich halt als neutraler Aussenstehender, dass der Iran auch teilweise arabische Kultur hat. Das ist nunmal die Wahrheit.

aber verallgemeiner bitte nicht so viel. Und schön, dass du nun auch den Begriff Perser erwähnt hast. Wir kommen ja doch langsam irgendwo an.

Ich kann nicht für alle Unis sprechen (du auch nicht!), aber an meinen beiden deutschen Unis(eine davon konservativ) war wiki zulässig
... ja sogar in Haus- und Abschlußarbeiten.
Einfache Begründung: Der Autor ist für die Wahl der Inhalte selbst verantwortlich und wenn er Sachen zitiert, die falsch sind, muss er mit den Konsequenzen leben. Das ist dann aber eher eine schlechte Note als ein Rausschmiss. Da muss schon mehr passieren als ein schlechter Link - scheint mir übertrieben und will ich erst erleben, bevor ich das glaube.
Das mit den diskriminierten Minderheiten ist ja kein Geheiminis. Da bildet der Iran aber nicht eine große Ausnahme. Minderheiten haben es immer schwer: Die einen extremer als die anderen.
Allerdings hast du dich jetzt Stück für Stück aus der Nummer rausgedreht, denn zu sagen, dass arabische Kultur im Iran existiert (logisch durch die arabische Minderheit eben), ist ein himmelweiter Unterschied zu dem hier:

Zitat
Und wenn Iran nicht arabisch ist, dann gibt es weder den Mond noch den Papst und die Antarktis schonmal gar nicht

Um diese Falschdarstellung ging es mir primär. Ich verallgemeinere auch nicht, sondern habe lediglich ein riesen Thema angestochen und keine Darstellung von tieferliegenden Zusammenhängen versucht. Intention war es nur grob klar zu machen, dass das Gleichsetzen von Arabern und Persern Käse ist. So das wars jetzt von meiner Seite aber auch zum Thema. Hören wir auf die anderen User zu langweilen.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne81 am 09.06.2009 um 18:35 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#216
09.06.2009 - 18:35 Uhr
Zitat von Cologne81:

....

Ok ok, das akzeptiere ich so und du hast in dem Punkt recht. Das war sicher übertrieben.
Ich bin ja ganz froh, dass die Diskussion hier so verlaufen ist und nun ein Ende gefunden hat. Das zeigt, dass das Forum hier ziemlich gut ist.
Youssef Mohamad [3] |#217
10.06.2009 - 06:45 Uhr
Araber hin, Perser her.

Ist das Eine nicht ein Pferd und das Andere ein Teppich? ;)
Youssef Mohamad [3] |#218
10.06.2009 - 07:57 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Araber hin, Perser her.

Ne, Gaul und Mieze! :cool :D

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaastrumpf am 10.06.2009 um 07:57 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#219
10.06.2009 - 08:09 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von FC_Hauschi:
Araber hin, Perser her.

Ne, Gaul und Mieze! :cool :D

Gladbach & 1860 München?
Dann war das eben also doch eine Diskussion über Fußball. Und ich habs nur mal wieder nicht kapiert...
Youssef Mohamad [3] |#220
15.06.2009 - 17:04 Uhr
Zitat

http://www.lebanese-goal.com/news.aspx?id=824&Content=%D9%86%D8%B5%D8%B1%D8%A7%D9%84%D9%84%D9%87%20%D9%8A%D8%AD%D8%A7%D9%88%D8%B1%20%D8%B3%D9%81%D9%8A%D8%B1%20%D8%A7%D9%84%D9%83%D8%B1%D8%A9%20%D8%A7%D9%84%D9%84%D8%A8%D9%86%D8%A7%D9%86%D9%8A%D8%A9

Youssef Mohamad könnt ihr bald in der Sendung "90 Minuten" sehen.Der Moderator Talal Nasrallah wird mit Dodo über die Bundesliga und seinen weiteren Lebensweg sprechen.

Die Sendung wird im Libanon ausgestrahlt,und da glaub ich kaum das es ein Kölner sehen wird.;)

Aber falls ich was ganz heißes habe,dann schreib ich euch sofort...

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patavino am 15.06.2009 um 17:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.