Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Ylli Sallahi
Geburtsdatum 06.04.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ylli Sallahi [20]

20.12.2014 - 13:38 Uhr
Ylli Sallahi [20] |#341
12.12.2016 - 08:26 Uhr
Trennung schon im Winter falls möglich und Sverko hinter Kempe als zweiten LV aufbauen. Zur Not Zombie als LV einsetzen, hat er in meinen Augen nicht schlecht gemacht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Ylli Sallahi [20] |#342
12.12.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von KAlist

Das ich nie die Qualität bei Salami gesehen habe, dürfte bekannt sein. War auch schon vor der Saison für eine Trennung oder zumindest Leihgabe. Mir wäre es lieber gewesen nicht Recht zu behalten. Das er Freitag bei den Ausfällen nicht spielen durfte, sollte einiges als Aussagekraft haben. Zumal er wohl zusätzlich nicht die geforderten "Karlsruher Tugenden" an den Tag gelegt hat.

Du hast ja auch nicht recht. Denn Qualität kann man ihm nicht absprechen. Die hat er. Nur hat sich bemerkbar gemacht, dass er in der 2. Liga große Schwächen in der defensiven Zweikampfführung hat. Und auch im Stellungsspiel. Und um sich evtl für eine offensivere Position zu bewerben fehlt ihm vlt die nötige Galligkeit oder Aggressivität. Den Willen zeigt er eigentlich. Das würde ich ihm nicht vorwerfen. Nur insgesamt scheint es leider nicht zu passen. Das gibts im Fußball. Daher wäre es vlt echt besser, wenn er es woanders versucht. Denn noch hat er das Alter, um aus seinem Talent was zu machen. Manchmal hilft da ein neues Umfeld und eine andere Spielidee.

Na den richtigen Einsatz würde ich auch bringen, aber reichen würde das bei Laibe halt auch nicht! silent
Qualität definiert sich in meinen Augen aber auch über genau das, was du nennst:
Zitat von usernick
Nur hat sich bemerkbar gemacht, dass er in der 2. Liga große Schwächen in der defensiven Zweikampfführung hat. Und auch im Stellungsspiel. Und um sich evtl für eine offensivere Position zu bewerben fehlt ihm vlt die nötige Galligkeit oder Aggressivität.

Daher sehe ich bei Sallahi qualitativ nicht mehr, als einen durchschnittlichen 3.Ligaspieler, sorry. Denn genau das brauch es halt eben auch was du aufzählst um in Liga 2 zu bestehen oder gar ein guter zu werden. Technisch sicher überdurchschnittlich, reicht das aber nicht aus um seine Defizite ansatzweise Auszugleichen.

@Tina

Ich dachte Zombie und Salami hätten sich als Spitznamen durchgesetzt?! Zumindest habe ich das auch schon öfters gelesen. Diamantakos ist ja auch Otto... Da ist keinerlei Respektlosigkeit der Hintergedanke.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Ylli Sallahi [20] |#343
12.12.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von turbine

Zitat von KAlist

Das ich nie die Qualität bei Salami gesehen habe, dürfte bekannt sein. War auch schon vor der Saison für eine Trennung oder zumindest Leihgabe. Mir wäre es lieber gewesen nicht Recht zu behalten. Das er Freitag bei den Ausfällen nicht spielen durfte, sollte einiges als Aussagekraft haben. Zumal er wohl zusätzlich nicht die geforderten "Karlsruher Tugenden" an den Tag gelegt hat.

Du hast ja auch nicht recht. Denn Qualität kann man ihm nicht absprechen. Die hat er. Nur hat sich bemerkbar gemacht, dass er in der 2. Liga große Schwächen in der defensiven Zweikampfführung hat. Und auch im Stellungsspiel. Und um sich evtl für eine offensivere Position zu bewerben fehlt ihm vlt die nötige Galligkeit oder Aggressivität. Den Willen zeigt er eigentlich. Das würde ich ihm nicht vorwerfen. Nur insgesamt scheint es leider nicht zu passen. Das gibts im Fußball. Daher wäre es vlt echt besser, wenn er es woanders versucht. Denn noch hat er das Alter, um aus seinem Talent was zu machen. Manchmal hilft da ein neues Umfeld und eine andere Spielidee.

Na den richtigen Einsatz würde ich auch bringen, aber reichen würde das bei Laibe halt auch nicht! silent
Qualität definiert sich in meinen Augen aber auch über genau das, was du nennst:
Zitat von usernick

Nur hat sich bemerkbar gemacht, dass er in der 2. Liga große Schwächen in der defensiven Zweikampfführung hat. Und auch im Stellungsspiel. Und um sich evtl für eine offensivere Position zu bewerben fehlt ihm vlt die nötige Galligkeit oder Aggressivität.

Daher sehe ich bei Sallahi qualitativ nicht mehr, als einen durchschnittlichen 3.Ligaspieler, sorry. Denn genau das brauch es halt eben auch was du aufzählst um in Liga 2 zu bestehen oder gar ein guter zu werden. Technisch sicher überdurchschnittlich, reicht das aber nicht aus um seine Defizite ansatzweise Auszugleichen.

@Tina

Ich dachte Zombie und Salami hätten sich als Spitznamen durchgesetzt?! Zumindest habe ich das auch schon öfters gelesen. Diamantakos ist ja auch Otto... Da ist keinerlei Respektlosigkeit der Hintergedanke.

Mit Qualität meine ich fußballerisches Potential. Also Dinge die einem gegeben sind und die man nur bedingt verbessern kann. Und davon hat er ne Menge. Es abzurufen bedarf es dann der Basics.
Ylli Sallahi [20] |#344
12.12.2016 - 13:27 Uhr
Sallahi wäre einer für Zinnbauers Ballbesitz-Fußball. grins
Ylli Sallahi [20] |#345
12.12.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von turbine

Mit Qualität meine ich fußballerisches Potential. Also Dinge die einem gegeben sind und die man nur bedingt verbessern kann. Und davon hat er ne Menge. Es abzurufen bedarf es dann der Basics.

Naja was nützt das evtl. vorhandene Potenzial, wenn es nicht abgerufen wird?
Er ist jetzt 2 Jahre da, da hätte einfach schon mehr kommen müssen, als das ich noch an Ihn glauben könnte.
Zumal ich Stellungsspiel und Taktik schnell erlernbar finde, das hat für mich garnichts mit dem fussballerischen Potenzial zu tun. Aber er hat, wenn ich mich z.B. an das Pokalspiel gegen 1860 erinnere, dahingehend einfach noch garkeine Fortschritte gemacht.
Von seinem angeblichen Freistoßtalent ist mir auch noch nichts unter die Augen gekommen, wenn auch die Schusstechnik nicht die schlechteste ist.
Ich beurteile Ihn anhand der Qualitäten die er auf den Platz bringt und die sind in meinen Augen halt mal nicht ausreichend für Liga 2.
Und mit 22 Jahren gilt er jetzt auch nichtmehr als ungeschliffenes Jugendtalent.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Ylli Sallahi [20] |#346
12.12.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von turbine

Naja was nützt das evtl. vorhandene Potenzial, wenn es nicht abgerufen wird?
Er ist jetzt 2 Jahre da, da hätte einfach schon mehr kommen müssen, als das ich noch an Ihn glauben könnte.
Zumal ich Stellungsspiel und Taktik schnell erlernbar finde, das hat für mich garnichts mit dem fussballerischen Potenzial zu tun. Aber er hat, wenn ich mich z.B. an das Pokalspiel gegen 1860 erinnere, dahingehend einfach noch garkeine Fortschritte gemacht.
Von seinem angeblichen Freistoßtalent ist mir auch noch nichts unter die Augen gekommen, wenn auch die Schusstechnik nicht die schlechteste ist.
Ich beurteile Ihn anhand der Qualitäten die er auf den Platz bringt und die sind in meinen Augen halt mal nicht ausreichend für Liga 2.
Und mit 22 Jahren gilt er jetzt auch nichtmehr als ungeschliffenes Jugendtalent.

Du verstehst anscheinend nicht was ich meine.
Und, dass er es nicht abruft, habe ich ja geschrieben.
Ylli Sallahi [20] |#347
12.12.2016 - 15:02 Uhr
Hat null Durchsetzungsvermögen und auch wenig Dynamik für nen Flügelspieler. Technisch ist er top, Zusammenspiel sein Ding, nur Stoppel der falsche Mann dafür. Da macht nen zurückhaltender AV wie Kempe mehr Sinn oder Sverko, der auch mal einrückt wenn der Flügelspieler an der Linie klebt, sieht man bei Sallahi nie. Aufgrund seiner schwachen Auffassung der Spielsituation kannst den auch nicht zum 8er umschulen, der läuft ja grundsätzlich defensiv hinterher. Kam leider nie nen Leistungssprung nach seinem Wechsel aus München. Guter Mann für die 3.Liga, aber leider nicht als AV/LM/LA in der 2.. Erinnert mich an Mast, der auch Qualität hatte, es aber nie auf den Platz bringen konnte.
Ylli Sallahi [20] |#348
12.12.2016 - 15:14 Uhr
Könnte man auch ein halbes Jahr mit Kaufoption nach Austria verleihen
Ylli Sallahi [20] |#349
04.04.2017 - 21:04 Uhr
Ich habe echt gehofft, dass er sich entwickelt hat. Aber so Aktionen wie heute beim 1:1 rauben mir den Nerv. Für die dritte Liga bitte jemand anderen, den man dann wirklich auch noch entwickeln kann. Sallahi ist ein unterdurchschnittlicher AV für die dritte Liga. Das reicht nicht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Ylli Sallahi [20] |#350
04.04.2017 - 21:10 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich habe echt gehofft, dass er sich entwickelt hat. Aber so Aktionen wie heute beim 1:1 rauben mir den Nerv. Für die dritte Liga bitte jemand anderen, den man dann wirklich auch noch entwickeln kann. Sallahi ist ein unterdurchschnittlicher AV für die dritte Liga. Das reicht nicht.

eben, die Aktion vor dem 1:1 war Ballet, Eiertanz oder was weis ich was aber kein Profifussball.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.