Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Ylli Sallahi
Geburtsdatum 06.04.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ylli Sallahi [20]

20.12.2014 - 13:38 Uhr
Ylli Sallahi [20] |#101
20.04.2015 - 07:38 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Nach 2 1/2 Einsätzen ihn als Fehlkauf einzustufen ist jenseits von Gut und Böse. Womit ich konform gehe ist die Tatsache, dass es ein Fehler war Alibaz gehen zu lassen bzw. keinen erfahrenen Mann zusätzlich für den Winter geholt zu haben. Derzeit fehlt es nämlich sehr an Alternativen. Bzw. man hat den "Konkurrenzkampf" selbst zunichte gemacht. Unsere Mannschaft stellt sich nämlich derzeit immer von selbst auf, eben weil es keine ernsthaften Alternativen gibt.
Aber gebt Sallahi Zeit. Die meisten machen das ja, aber für diejenigen die die Hoffnung schon aufgegeben haben: Torres, Yamada, Max und und und haben alle ihre Zeit gebraucht um einzuschlagen. Ihre Spiele benötigt. Darum: Wenn Sallahi mal 5-6 Spiele in Folge macht werden wir schon sehen was er drauf hat. Übrigens sehe ich es bei Park ähnlich. Als er mal 3 Spiele in Folge Torres ersetzt hat, war sein 3. Spiel auch schon nicht mehr so verkehrt. In der derzeitigen Phase können wir uns aber keine Experimente mehr leisten. Das ist natürlich auch klar.

Als Fehleinkauf habe ich ihn so direkt nicht bezeichnet.....und natürlich kann man ihn aufbauen für die nächste Saison.

Den Fehler finde ich nach wie vor dafür einen gestandenen 2.Liga Spieler in der WP gehen zu lassen, der sein Stärken bei Standards hat (siehe das 1:0 von Aue am Wochenende).
Ylli Sallahi [20] |#102
20.04.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von bbkuehn
Zitat von Karlsruhe_ftw
Nach 2 1/2 Einsätzen ihn als Fehlkauf einzustufen ist jenseits von Gut und Böse. Womit ich konform gehe ist die Tatsache, dass es ein Fehler war Alibaz gehen zu lassen bzw. keinen erfahrenen Mann zusätzlich für den Winter geholt zu haben. Derzeit fehlt es nämlich sehr an Alternativen. Bzw. man hat den "Konkurrenzkampf" selbst zunichte gemacht. Unsere Mannschaft stellt sich nämlich derzeit immer von selbst auf, eben weil es keine ernsthaften Alternativen gibt.
Aber gebt Sallahi Zeit. Die meisten machen das ja, aber für diejenigen die die Hoffnung schon aufgegeben haben: Torres, Yamada, Max und und und haben alle ihre Zeit gebraucht um einzuschlagen. Ihre Spiele benötigt. Darum: Wenn Sallahi mal 5-6 Spiele in Folge macht werden wir schon sehen was er drauf hat. Übrigens sehe ich es bei Park ähnlich. Als er mal 3 Spiele in Folge Torres ersetzt hat, war sein 3. Spiel auch schon nicht mehr so verkehrt. In der derzeitigen Phase können wir uns aber keine Experimente mehr leisten. Das ist natürlich auch klar.

Als Fehleinkauf habe ich ihn so direkt nicht bezeichnet.....und natürlich kann man ihn aufbauen für die nächste Saison.

Den Fehler finde ich nach wie vor dafür einen gestandenen 2.Liga Spieler in der WP gehen zu lassen, der sein Stärken bei Standards hat (siehe das 1:0 von Aue am Wochenende).

Da bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Ansicht. Hatte dieses vor ein paar Wochen auch schon bemängelt, aber dafür nur Kritik geerntet cool
Klar hatte Alibaz bei uns in der Vorrunde nichts mehr gerissen - er ist eben jemand, der Vertrauen vom Trainerteam und auch gewisse Freiheiten im Spiel braucht. Er war meines Erachtens der Einzige in unserem Team (neben Yamada), der kreative Impulse aus dem MF sowie gefährliche Standards bringen konnte. Klar hätte man sich in der WP trennen können - aber bitte wenn man dafür den entsprechenden Ersatz schon hat bzw. holen will. Wenn man aufsteigen möchte, braucht man auch mal Individualisten, die über nen Freistoß enge Spiele entscheiden können. Und dies traue ich einem Nazarov in der Form dieser Saison nicht zu...
Ylli Sallahi [20] |#103
20.04.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von kaeszehler
Zitat von bbkuehn
Zitat von Karlsruhe_ftw

Da bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Ansicht. Hatte dieses vor ein paar Wochen auch schon bemängelt, aber dafür nur Kritik geerntet cool
Klar hatte Alibaz bei uns in der Vorrunde nichts mehr gerissen - er ist eben jemand, der Vertrauen vom Trainerteam und auch gewisse Freiheiten im Spiel braucht. Er war meines Erachtens der Einzige in unserem Team (neben Yamada), der kreative Impulse aus dem MF sowie gefährliche Standards bringen konnte. Klar hätte man sich in der WP trennen können - aber bitte wenn man dafür den entsprechenden Ersatz schon hat bzw. holen will. Wenn man aufsteigen möchte, braucht man auch mal Individualisten, die über nen Freistoß enge Spiele entscheiden können. Und dies traue ich einem Nazarov in der Form dieser Saison nicht zu...

Das sehe ich ein wenig anders.
Wozu hätte man Alibaz noch brauchen können ausser fürs Bank erwärmen?
Der Junge hat bei uns leider absolut gar nichts gezeigt in dieser Saison und es war nur konsequent ihn dann zu verkaufen. Er war völlig ausser Form und hatte sichtbar keine Lust auf dem Platz.

Daher fand ich die Entscheidung PRO Sallahi richtig, zumal dieser scheinbar nur kurzfristig im Winter zu bekommen war. Nach allem was man so gehört hat, wären da im Sommer deutlich mehr Vereine an ihm dran gewesen und unsere Chance ihn zu verpflichten wären gesunken.

Sallahi braucht einfach Spiele um ordentlich in die 2.Liga rein zu finden. Das Kaucze aber momentan nicht zu viel ändern will verstehe ich, nachdem man nach wie vor Chancen auf die 1.Liga hat. Sollten diese Chancen vorbei sein (was ich nicht hoffe), dann kann man Sallahi immer noch von Anfang an bringen.
Ylli Sallahi [20] |#104
20.04.2015 - 09:56 Uhr
Ich traue Yilli nächste Saison den Durchbruch schon zu bzw das er immerhin ein wichtiger Einwechselspieler wird.

Allerdings nur in Liga 2
Ylli Sallahi [20] |#105
20.04.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von bbkuehn
Zitat von Karlsruhe_ftw

So kann ich das dann auch wieder eher verstehen. grins

Ich sagte es ja schon bereits - im Nachhinein muss man sagen, dass wir uns ein Eigentor geschossen haben, in dem wir Alibaz haben gehen lassen bzw. keinen Erfahreneren Spieler nachverpflichtet haben. Da geb ich dir 100%ig Recht!

Ob Alibaz jetzt der Heilsbringer gewesen wäre keine Ahnung. Uns fehlt es aber ganz eindeutig an Benchpower im Moment und da hätte ein Alibaz nicht geschadet oder eben Spieler X der nicht nur Regionalliga kennt.

Aber nochmal: Im Nachhinein weiß man so etwas eben immer besser. Ehrlich gesagt sehe ich eigentlich auch schon diese Saison Sallahi nicht als so verkehrt an. Das eine schlechte Spiel (gegen Heidenheim) kam einfach zu früh und Zack war er raus aus der Startelf. Natürlich war an dem Tag besonders die linke Seite ein Unsicherheitsfaktor. Man muss aber fairerweise auch erwähnen, dass an dem Tag jeder von uns schlecht war. Sallahi hat darunter aber am meisten leiden müssen.

Wie dem auch sei: In der Phase der Saison können wir uns nun mal keine Experimente mehr leisten. Daher hat Sallahi nach 2 1/2 Einsätzen in der RR natürlich auch nicht mehr so die Chancen sich zeigen zu können, wie es wohl ein Alibaz zeigen dürfte. Nach einem 3:0 eingewechselt zu werden bringt da auch nicht sonderlich viel.

Jetzt noch etwas OFF-Topic:
MK ist ein Segen für den KSC. Aber gerade hier fehlt ihm ein wenig der Mut. Sallahi würde auch nicht schlechtere Leistungen zeigen, als es Nazarov in den vergangen Spielen zeigte. Dennoch kriegt nazarov öfters den Vorzug.
Ylli Sallahi [20] |#106
06.05.2015 - 14:19 Uhr
Weiß jemand was mit Sallahi los ist?
Trainiert er vielleicht schlecht? Oder ist er vielleicht verletzt?

Am Sonntag in Aue fehlten Yabo und Barry. Trotzdem hat es nicht zu einem Platz im 18er Kader für das Spiel gereicht.
Ylli Sallahi [20] |#107
06.05.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von John1894
Weiß jemand was mit Sallahi los ist?
Trainiert er vielleicht schlecht? Oder ist er vielleicht verletzt?
Am Sonntag in Aue fehlten Yabo und Barry. Trotzdem hat es nicht zu einem Platz im 18er Kader für das Spiel gereicht.

Er konnte unter der Woche selbst nicht mit trainieren, weshalb er auch nicht im Kader stand. Sollten wir nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen, wird er mit Sicherheit eine größere Rolle spielen. Kann ihn mir auch gut als Außenverteidiger vorstellen!

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Ylli Sallahi [20] |#108
19.05.2015 - 16:39 Uhr
wenn auch nur ein kurzer auftritt aber war ganz ok!
Ylli Sallahi [20] |#109
06.06.2015 - 13:30 Uhr
Ich verlager' das mal vom Thoelke- in den Sallahi-Thread, weil es hier besser reinpasst:

Zitat von TiberiasIV
Ich könnte mir vorstellen das kein ZM mehr kommt. Das Sallahi ins selbige rückt und sich Nazarov, Mast und Valentini um das LM "streiten".

Das könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn es so käme. Wir gönnen uns womöglich den Luxus mit 5 IV's, sind in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem zwar starken, aber für unsere Verhältnisse auch höllisch teuren Matmour und auf der Schlüsselposition schlechthin vertrauen wir einem Sallahi, der im Laufe der Rückrunde selbst als Ersatzspieler kaum einen Rolle gespielt hatte?

Ich würde eher Kempe abgeben und Sallahi als zweiten LV einplanen. Max hat sich etabliert und braucht keinen erfahrenen Mann hinter sich mehr. Das hat Sallahi bei den Bayern zumindest zuletzt noch gespielt. Wie oft hat Sallahi ZM gespielt und was macht dich so sicher, dass er uns auf der Position auf Anhieb in der zweiten Liga weiterhelfen würde? Ich schätze da Krebs weitaus stärker ein. Der ist aber relativ verletzungsanfällig, es sollte also ein neuer ZM kommen!

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Ylli Sallahi [20] |#110
20.06.2015 - 12:52 Uhr
wenn max gehen sollte wäre das seine chance sich mit kempe um die lv position zu "streiten" :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.