Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#1991
29.04.2025 - 00:43 Uhr
Medien: Ancelotti erzielt Einigung mit Brasilien

Spanischen Medienberichten zufolge fehlt nur noch die Unterschrift des derzeitigen Trainers von Real Madrid unter dem Vertrag.
Viel Erfolg in Madrid und danke für alles, Xabi! sad

•     •     •

#StärkeBayer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Arsenal am 29.04.2025 um 00:43 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#1992
29.04.2025 - 03:32 Uhr
Zitat von phil0001
Mich nervt das Thema ehrlich gesagt nur noch.
Ich glaube einfach, dass wir ein viel zu guter Verein sind und uns die Medien gerne kaputt schreiben wollen, Stichwort Ausverkauf etc.

Es glaubt doch wirklich wohl keiner ernsthaft, dass man bei egal wie viel Geld, wirklich alle Spieler ohne AK gehen lassen würde 😄

Und bei XA: danke für das was du hier geschaffen hast. Es wird aber ein Vor und auch ein Nach dir geben. Ähnlich wie in Liverpool.
Wir werden einen super Trainer bekommen, eine Vereinsführung, die Titel möchte, haben wir schon mal.
Der Rest ergibt sich.
Wir sind Bayer04: oberstes Regal in der 1B Schublade. Zu 1A fehlt uns die Stadt und die finanzielle Möglichkeit.

Mit allen anderen in der Schublade können, wollen und werden wir konkurrieren und immer mal wieder die oben ärgern. Mit oder ohne XA.

Sehr gut geschrieben, voll Zustimmung stark

Diese Diskussionen in den letzten Wochen haben viel Unruhe in die Mannschaft gebracht , wie auch Z.b von Andrich bestätigt, und das hat uns mindestens einen Titel gekostet, und der Zusammenhalt war auch nicht mehr wie in der letzen Saison.

Kein einzelner ist größer wie unser Verein, da erhoffe ich mir in Zukunft auch mehr Selbstbewusstsein von unseren Verein, dass wir nicht warten bis sich andere Vereine entschieden haben, wie es mit deren Trainer weitergeht.

Die Meisterschaft haben wir letztes Jahr als Einheit gewonnen, wir hatten nicht nur ein Alonso als super Trainer, sondern auch einen Kader der super besetzt war, mit einem Unterschiedsspieler wie Wirtz, und auch einigen glücklichen Siegen.

Auch in der letzten Saison waren nicht alle Spiele schön anzusehen, wurden aber dann durch individuelle Klasse entschieden, wovon auch ein Alonso profitiert hat.
Beispiele: 2x Hoffenheim, 2xMainz 2x Leipzig…

Werde Alonso als teil des Erfolgs immer dankbar sein, und wenn er wirklich wechseln sollte, dann wünsche ich ihm nur den allerbesten Erfolg in Madrid.

Aber für mich ist es noch zu früh für ihn so einen Verein zu übernehmen, wer in Leverkusen den Rückhalt von Spielern wie Hoffman, Boni, Andrich um nur einige zu nennen verliert, wird in Madrid mit den Charakteren im Kader, noch andere Probleme kriegen.

Ich denke das er dort nicht glücklich wird, weil er von seinem menschlichen Charakter absolut nicht zum Kader passt, und seine eigene Sturheit auch zu Problemen führen könnte.
Xabi Alonso |#1993
29.04.2025 - 09:57 Uhr
Das ist aber auch nochmals was anderes Real ist sein Verein. Und er hat dort mit sicherheit auch andere Möglichkeiten.

Wenn er sagt er braucht z.b. Rodrygo nicht mehr und will dafür Wirtz haben dann wird da alles dafür getan das es so kommt.

Ich sage es auch mal so.

Vielen Dank Xabi für alles hier, du hast dich unsterblich gemacht bei unserem Verein.

Viel erfolg auf deinem Weiteren Weg bei Real, vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder zurück zwinker
Xabi Alonso |#1994
29.04.2025 - 10:24 Uhr
Solange nichts offiziel bekannt gegeben wird, gebe ich die Hoffnung auch nicht auf. Real ist immer für Überraschungen gut und wenn Ancelotti bei Brasilien unterschreibt ist das eine, aber ob Real direkt Alonso als Nachfolger holt oder doch für eine Überraschung a la Kloppo sorgt, ist das andere.

Sollte Alonso tatsächlich zu Real gehen, dann wird hoffentlich alles vor dem letzten Heimspiel geklärt, sodass die Fans ihn und Tah gut verabschieden können.
Hoffe alle Leverkusener sind Xabi eher dankbar als Böse, denn er hat unseren gewagtesten Traum mit der Meisterschaft wahr werden lassen. Man kann sich auch im guten und mit solchen erfolgen wie in den letzten 2,5 Jahren verabschieden.
Xabi Alonso |#1995
29.04.2025 - 11:00 Uhr
Danke Xabi 🥰
wenn es bei Real nicht so klappen sollte ... Küssend wir sind da
Xabi Alonso |#1996
29.04.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Vilsa1904
Zitat von Dream04

Solange nichts offiziel bekannt gegeben wird, gebe ich die Hoffnung auch nicht auf. Real ist immer für Überraschungen gut und wenn Ancelotti bei Brasilien unterschreibt ist das eine, aber ob Real direkt Alonso als Nachfolger holt oder doch für eine Überraschung a la Kloppo sorgt, ist das andere.

Sollte Alonso tatsächlich zu Real gehen, dann wird hoffentlich alles vor dem letzten Heimspiel geklärt, sodass die Fans ihn und Tah gut verabschieden können.
Hoffe alle Leverkusener sind Xabi eher dankbar als Böse, denn er hat unseren gewagtesten Traum mit der Meisterschaft wahr werden lassen. Man kann sich auch im guten und mit solchen erfolgen wie in den letzten 2,5 Jahren verabschieden.

ahja.

Was sagt denn deine Quelle? Gestern, also Montag, ist ja nichts mit der offiziellen Ankündigung geworden? Wann können wir denn genau mit der Verkündung rechnen? Ich frage für Simon Rolfes, damit er entsprechend planen kann.
Xabi Alonso |#1997
29.04.2025 - 12:53 Uhr
https://x.com/theMadridZone/status/1917146696523407807

BREAKING: Xabi Alonso will join Real Madrid practically FOR FREE.

He has a gentleman's agreement with Bayer Leverkusen. Real Madrid will NOT pay his €20M release clause.

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Xabi Alonso |#1998
29.04.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10
Zitat von Vilsa1904

Zitat von Dream04

ahja.

Was sagt denn deine Quelle? Gestern, also Montag, ist ja nichts mit der offiziellen Ankündigung geworden? Wann können wir denn genau mit der Verkündung rechnen? Ich frage für Simon Rolfes, damit er entsprechend planen kann.

Kollege ich habe vor ein paar Tagen gesagt es ist durch. Vertrag ist ausgehandelt. Keine Ahnung für was ich mich jetzt rechtfertigen soll. Ich hatte recht und ihr alle nicht. Punkt.
Xabi Alonso |#1999
29.04.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Vilsa1904
Zitat von Ballbesitz_10

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Dream04

ahja.

Kollege ich habe vor ein paar Tagen gesagt es ist durch. Vertrag ist ausgehandelt. Keine Ahnung für was ich mich jetzt rechtfertigen soll. Ich hatte recht und ihr alle nicht. Punkt.

Ergänzend dazu habe ich von Anfang an geschrieben es wird verkündet wenn wir rechnerisch nicht mehr Meister. werden können. So kommt es jetzt auch.
Xabi Alonso |#2000
29.04.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Vilsa1904
Zitat von Vilsa1904

Zitat von Ballbesitz_10

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Dream04

ahja.

Ergänzend dazu habe ich von Anfang an geschrieben es wird verkündet wenn wir rechnerisch nicht mehr Meister. werden können. So kommt es jetzt auch.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.