Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#2001
29.04.2025 - 22:08 Uhr
Stimme dir hier in vielem zu.

Ich finde für Xabi ist es noch zu früh, das haben die letzten Wochen/Monate gezeigt, wo er einige Fehler gemacht hat und sich vercoacht hat und damit Spiele gekostet hat. Danach hat er ja selbst gesagt er muss noch lernen und das hat sich diese Saison gezeigt. Ich finde er bräuchte noch mehr Erfahrung, 2,5 Jahre Profitrainer und dann zum besten Club der Welt mit viel mehr Erfolgsdruck ist schon ein heftiger Sprung. Die sind auch in einer schwierigen Situation, das wird nicht easy. Ob er diese ganzen Superstars schon managen kann, habe ich noch meine Zweifel. Hoffe trotzdem natürlich er schafft es da und werde ihm ewig dankbar sein. Und wer weiß vielleicht kommt er ja nochmal zurück, Heynckes war mehrmals bei Bayern, Ancelotti war auch 2 Mal bei Madrid.

Glaube eh sein Wunsch war es 2026 zu wechseln , deswegen auch die Haussuche und dann kam halt das Madrid Angebot, was er nicht ablehnen kann. 2026 wäre perfekt gewesen um noch 1 weiteres Jahr zu lernen, denke daher hat die Entscheidung auch so lange gedauert weil sie hart war für ihn. Eigentlich weiß er aufgrund der letzten Wochen, wo er Fehler gemacht hat und dann selbst meinte er muss noch lernen, dass es eigentlich noch zu früh ist aber auf der anderen Seite weiß er nicht ob das Real Angebot so schnell nochmal wieder kommt, wahrscheinlich sagt ihm Madrid entweder kommst du jetzt oder die nächsten Jahre erstmal nicht.

Auf mich wirkte der auch unentschlossen, habe ich aber auch von anderen gelesen, dass es so wirkt und der Kicker hatte es auch geschrieben. Denke der war da in einem echten Zwiespalt und deshalb war es ne harte Entscheidung, die ja scheinbar auch länger gedauert hat. Denke sein Wunsch war wie gesagt 2026, weil er nicht erwartet hat dass das Angebot jetzt schon kommt. Der hätte sicher auch lieber schon Klarheit gehabt und den Verantwortlichen Bescheid gegeben, wobei ich glaube dass sie intern klar waren und er gesagt hat, wenn es ein Angebot von Real gibt, nimmt er das an. Man weis ja auch dass Madrid der einzige Club ist für den er uns vorzeitig verlassen würde.

ABER:
Xabi passt menschlich zu diesem Verein absolut nicht. Der hat viel zu viel Klasse für diesen Club, hoffe er kann diese Disziplinlosigkeiten da abschaffen und den Club wieder niveauvoller machen.
Xabi Alonso |#2002
30.04.2025 - 00:08 Uhr
Ehrlich gesagt, verstehe ich die vielen negativen Kommentare nicht. Xabi Alonso hat etwas einmaliges mit dieser Mannschaft geschafft und auch dieses Jahr wieder eine herausragende Saison gespielt.
Es mag sich für viele als Rückschritt zur vorigen Saison sehen, ich sehe diese Saison als Fortschritt. Wir haben uns aktuell als eine Spitzenmannschaft etabliert, auf einem Niveau welches wir hier 20 Jahre nicht mehr hatten. Und er und die Mannschaft haben bewiesen, dass Sie weiterhin konstant abliefern können. Bisher auch dieses Jahr nur 2 Niederlagen in der Bundesliga. Was uns die Meisterschaft versaut hat, waren die Spiele nach den Champions League Spielen. Wir benötigen einfach noch mehr Qualität und Kadertiefe.
Hier hatten wir dieses Jahr auch wieder einiges an Verletzungspech, weshalb es schwierig war eine gute Rotation zu finden.
Alonso hat sich ebenfalls immer Top Verhalten gegenüber dem Klub und den Fans.
Das zögern mit dem Bekenntnis für die nächste Saison kann in meinen Augen auch damit zusammenhängen, wie der Verein konkret mit Transfers plant. Alonso ist einerseits relativ bodenständig, allerdings auch extrem ehrgeizig und er möchte definitiv um jeden Titel mitspielen.
Und wenn Real anfragt es ist auch menschlich und legitim von Ihm diesen Schritt zu überlegen.

Ich werde Ihm für immer dankbar sein für die unfassbare letzte Saison. Und ich hoffe auch noch darauf, dass er bleibt. Evtl. verlängert er dann auch nochmal seinen Vertrag, wir werden es sehen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Xabi Alonso |#2003
30.04.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Mikaelo
Ehrlich gesagt, verstehe ich die vielen negativen Kommentare nicht. Xabi Alonso hat etwas einmaliges mit dieser Mannschaft geschafft und auch dieses Jahr wieder eine herausragende Saison gespielt.
Es mag sich für viele als Rückschritt zur vorigen Saison sehen, ich sehe diese Saison als Fortschritt. Wir haben uns aktuell als eine Spitzenmannschaft etabliert, auf einem Niveau welches wir hier 20 Jahre nicht mehr hatten. Und er und die Mannschaft haben bewiesen, dass Sie weiterhin konstant abliefern können. Bisher auch dieses Jahr nur 2 Niederlagen in der Bundesliga. Was uns die Meisterschaft versaut hat, waren die Spiele nach den Champions League Spielen. Wir benötigen einfach noch mehr Qualität und Kadertiefe.
Hier hatten wir dieses Jahr auch wieder einiges an Verletzungspech, weshalb es schwierig war eine gute Rotation zu finden.
Das zögern mit dem Bekenntnis für die nächste Saison kann in meinen Augen auch damit zusammenhängen, wie der Verein konkret mit Transfers plant. Alonso ist einerseits relativ bodenständig, allerdings auch extrem ehrgeizig und er möchte definitiv um jeden Titel mitspielen.
Und wenn Real anfragt es ist auch menschlich und legitim von Ihm diesen Schritt zu überlegen.

Ich werde Ihm für immer dankbar sein für die unfassbare letzte Saison. Und ich hoffe auch noch darauf, dass er bleibt. Evtl. verlängert er dann auch nochmal seinen Vertrag, wir werden es sehen.

Stimme ich komplett zu. Die "Kritik" ist auch meckern auf sehr hohem Niveau. Sportlich ist auch die aktuelle Saisontal brutal und man vergisst schnell, dass das nicht selbstverständlich ist so früh die CL-Quali sicher zu haben. Auch in den letzten Wochen, wo wir sicher keinen schönen Fußball spielen, verlieren wir trotzdem nicht.

Und sicher hat Alonso auch in der Mannschaftsführung noch einiges zu lernen, ist ja logisch wenn das die erste richtige Station für ihn ist. Letzte Saison wurde im Team alles dem Erfolg untergeordnet und auch die Spieler, die evtl. mehr Spielzeit wollen, konnten ihr Ego dem Team unterordnen. Dass das nicht auf Dauer geht, ist auch klar.

Aber wenn Alonso am Ende der Saison geht - und danach sieht es aus - dann ist alles außer Dank fehl am Platz.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#2004
30.04.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Mikaelo

Stimme ich komplett zu. Die "Kritik" ist auch meckern auf sehr hohem Niveau. Sportlich ist auch die aktuelle Saisontal brutal und man vergisst schnell, dass das nicht selbstverständlich ist so früh die CL-Quali sicher zu haben. Auch in den letzten Wochen, wo wir sicher keinen schönen Fußball spielen, verlieren wir trotzdem nicht.

Und sicher hat Alonso auch in der Mannschaftsführung noch einiges zu lernen, ist ja logisch wenn das die erste richtige Station für ihn ist. Letzte Saison wurde im Team alles dem Erfolg untergeordnet und auch die Spieler, die evtl. mehr Spielzeit wollen, konnten ihr Ego dem Team unterordnen. Dass das nicht auf Dauer geht, ist auch klar.

Aber wenn Alonso am Ende der Saison geht - und danach sieht es aus - dann ist alles außer Dank fehl am Platz.

Grundsätzlich absolut richtig. Dennoch hat er dieses Jahr einige Coaching Fehler gemacht, was Mannschaftsführer in Game Coaching, Rotation, Wechsel und auch Aufstellungen angeht. Wir haben nicht etwa Schlüsselspieler verloren, sondern einfache Spiele verhühnert. Bielefeld ist ebenso wenig auf die leichte Schulter zu nehmen wie zum Beispiel das Heimspiel gegen Bremen. Spielerisch tritt die Mannschaft sehr auf der Stelle und ich finde, sie hat sich zurück entwickelt von den erfolgreichen Ansätzen. Im vorigen Jahr ist vieles einfach verschwunden.

Die grundsätzliche Frage dürfte auch sein, wie weit sich Xabi überhaupt noch für Bayer committen könnte, zumal es von vornherein klar wäre, dass nach dieser Saison Schluss ist. Zu klar ist, dass er andere Ziele hat. Ein kleines, weiches teil offenes Bekenntnis zu unserer Mannschaft hätte uns schon gut getan.

Jetzt denke ich, dass der Zug so oder so abgefahren ist und dass jemand anders denn Neuaufbau moderieren sollte

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Xabi Alonso |#2005
01.05.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Marsupilami

Zitat von Mikaelo

Grundsätzlich absolut richtig. Dennoch hat er dieses Jahr einige Coaching Fehler gemacht, was Mannschaftsführer in Game Coaching, Rotation, Wechsel und auch Aufstellungen angeht. Wir haben nicht etwa Schlüsselspieler verloren, sondern einfache Spiele verhühnert. Bielefeld ist ebenso wenig auf die leichte Schulter zu nehmen wie zum Beispiel das Heimspiel gegen Bremen. Spielerisch tritt die Mannschaft sehr auf der Stelle und ich finde, sie hat sich zurück entwickelt von den erfolgreichen Ansätzen. Im vorigen Jahr ist vieles einfach verschwunden.

Die grundsätzliche Frage dürfte auch sein, wie weit sich Xabi überhaupt noch für Bayer committen könnte, zumal es von vornherein klar wäre, dass nach dieser Saison Schluss ist. Zu klar ist, dass er andere Ziele hat. Ein kleines, weiches teil offenes Bekenntnis zu unserer Mannschaft hätte uns schon gut getan.

Jetzt denke ich, dass der Zug so oder so abgefahren ist und dass jemand anders denn Neuaufbau moderieren sollte

Hinterher ist man immer schlauer. Es gibt keinen Menschen der immer die richtige Entscheidung trifft. Weil es auch häufig gerade nicht die eine richtige Entscheidung gibt, gerade im Fussball.
Die Meisterschaft wurde letztendlich entschieden, weil wir nicht genügend Qualität und Breite in der Offensive dieses Jahr hatten, weswegen wir nicht gut rotieren konnten. Adli, Terrier und Boniface Verletzungen und Hofmann nicht mehr in der Form von letzten Jahr. Auf Grund dessen haben wir in den englischen Wochen zu häufig nur unentschieden gespielt, anstatt die Gegner zu besiegen. Wenn der nächste Trainer auch nur 3 Spiele auf nationaler Ebene in 2 Jahren verliert, dann können wir uns sehr glücklich schätzen. Erwarten können wir dies allerdings nicht.

Ich habe Xabi Alonso bisher als sehr reflektierten und bodenständigen Menschen wahrgenommen. Sollte er auch nächstes Jahr hier an der Seitenlinie stehen, dann wird er zu 100 % bei der Sache sein.

Xabi Alonso hat hier einen Punkteschnitt von 2,17. Trotz der durchwachsenen Anfangsphase. Das ist mit Abstand der Beste Punkteschnitt den wir je hatten (abgesehen von Interimstrainern bis 7 Spiele).
Wie man sich wünschen kann, das er nächste Saison nicht mehr hier ist, ist mir ein große Rätsel.

Ja letzte Saison hat die Mannschaft quasi die perfekte Saison gespielt. Allerdings war es letzte Saison und alles was in der Vergangenheit passiert ist, interessiert heute nicht mehr. Außer die Erinnerungen an diese Zeit.
Allerdings ist auch diese Saison ein riesiger Erfolg. Diese Saison wird dem Verein helfen weiter zu wachsen und sich wieder dauerhaft in der CL zu etablieren. Gerade mit dem neuen Modus in der CL ist das enorm wichtig, da man der nationalen Konkurrenz, damit langfristig weiter enteilen kann. Und mit einer weiterhin guten Kaderplanung kann man in ein paar Jahren wieder ganz oben angreifen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Xabi Alonso |#2006
01.05.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Mikaelo
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Marsupilami

Zitat von Mikaelo

Hinterher ist man immer schlauer. Es gibt keinen Menschen der immer die richtige Entscheidung trifft. Weil es auch häufig gerade nicht die eine richtige Entscheidung gibt, gerade im Fussball.
Die Meisterschaft wurde letztendlich entschieden, weil wir nicht genügend Qualität und Breite in der Offensive dieses Jahr hatten, weswegen wir nicht gut rotieren konnten. Adli, Terrier und Boniface Verletzungen und Hofmann nicht mehr in der Form von letzten Jahr. Auf Grund dessen haben wir in den englischen Wochen zu häufig nur unentschieden gespielt, anstatt die Gegner zu besiegen. Wenn der nächste Trainer auch nur 3 Spiele auf nationaler Ebene in 2 Jahren verliert, dann können wir uns sehr glücklich schätzen. Erwarten können wir dies allerdings nicht.

Ich habe Xabi Alonso bisher als sehr reflektierten und bodenständigen Menschen wahrgenommen. Sollte er auch nächstes Jahr hier an der Seitenlinie stehen, dann wird er zu 100 % bei der Sache sein.

Xabi Alonso hat hier einen Punkteschnitt von 2,17. Trotz der durchwachsenen Anfangsphase. Das ist mit Abstand der Beste Punkteschnitt den wir je hatten (abgesehen von Interimstrainern bis 7 Spiele).
Wie man sich wünschen kann, das er nächste Saison nicht mehr hier ist, ist mir ein große Rätsel.

Ja letzte Saison hat die Mannschaft quasi die perfekte Saison gespielt. Allerdings war es letzte Saison und alles was in der Vergangenheit passiert ist, interessiert heute nicht mehr. Außer die Erinnerungen an diese Zeit.
Allerdings ist auch diese Saison ein riesiger Erfolg. Diese Saison wird dem Verein helfen weiter zu wachsen und sich wieder dauerhaft in der CL zu etablieren. Gerade mit dem neuen Modus in der CL ist das enorm wichtig, da man der nationalen Konkurrenz, damit langfristig weiter enteilen kann. Und mit einer weiterhin guten Kaderplanung kann man in ein paar Jahren wieder ganz oben angreifen.

Natürlich ist davon vieles richtig.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Xabi Alonso |#2007
01.05.2025 - 19:47 Uhr
Ich möchte hier ein bisschen meine eigene Kritik relativieren (die war aber ohnehin Jammern auf hohem Niveau angesichts der starken Saison...nur hatten mich die unnötigen Punktverluste gestört, denn ansonsten wären über 80 Punkte diese Saison durchaus drin gewesen für diese Mannschaft):

Ich habe vieles nicht verstanden (Aufstellungen, Wechsel, Spieler auf anderen Positionen, zu viele ZMs, OMs auf der Bank etc). Aber ich habe noch mal nachgeschaut: Auch letzte Saison habe ich vieles nicht verstanden, vor allem bei Wechseln. Die 32221-Stamm-Aufstellung mit Hofmann-Wirtz-Boniface/Xhaka-Palacios/Kossounou-Tah-Tapsoba war grandios. Aber wenn er davon abgewichen ist, habe ich es oft nicht verstanden. Bei Wechseln in der zweiten Hälfte, wenn wir Tore brauchten, hat er auch die letzte Saison oft komisch gewechselt bzw. die taktische Formation verändert (was ich nicht für richtig halte).

Am Ende sind das vermutlich alles Details. Der Trainer hat seine eigene Sicht. Jeder Fan hat eine eigene Sicht. Wenn man die Spiele gewinnt, dann ist man als Fan mit dem Trainer zufrieden. Wenn man gut spielt, umso besser. Wenn der Trainer mit seinen Wechseln das Spiel in die richtige Richtung lenkt, gibt es ein Extralob. (aber natürlich auch Kritik, wenn er oft in einer bestimmten Weise aufstellt und das nicht richtig funktioniert, bis er wieder umstellt)

->
Wichtig ist vor allem, dass die Fans, der Verein und vor allem die Spieler an das glauben, was der Trainer entscheidet. DAS hat uns so stark gemacht letzte Saison. Es waren nicht die Entscheidungen von Xabi Alonso. Es war der Glaube daran, dass Xabi Alonso das Richtige entschieden hat. Dieser Glaube hat die Mannschaft getragen. Die haben allesamt das gemacht, was er ihnen gesagt hat. Und je öfter es funktioniert hat, umso mehr haben sie an ihn, an den Plan, an die gemeinsame Spielidee und an ihr eigenes fußballerisches Können (und das ihrer Mitspieler) geglaubt. Das hat die Saison ermöglicht. Das hat die Fans mitgerissen. Das hat etwas Gemeinsames entstehen lassen. Man hatte ein gemeinsames Projekt und man hat alles dafür gegeben. Darum geht es, darauf muss der Fokus liegen.
<-

Einschränkung:
Aber es ist natürlich ein Wechselspiel. Die Kritik an Aufstellungen von Xabi Alonso gäbe es nicht, wenn die Spielweise (und Ergebnisse teilweise) besser gewesen wäre, und wenn man nicht wirklich den Eindruck gehabt hätte, dass es - unter Xabi Alonso - mit anderen von ihm gewählten Aufstellungen besser funktioniert hat.

Ob die Spiele mit einer anderen Aufstellung wirklich besser gelaufen wären, weiß natürlich niemand. Am Ende fühlt man sich dann bestätigt, wenn es mal wieder nicht gut lief (ohne Stürmer, oder mit 3/4 ZMs, mit Garcia und Xhaka zusammen, mit Frimpong als Außenstürmer statt als Schienenspieler, ohne Boniface, ohne Schick, ohne Hofmann etc).

Mir hatten die Aufstellungen teilweise in der Rückrunde auch schon nicht gefallen, obwohl wir dann doch gewonnen haben (Hinspiel gegen die AS Roma beispielsweise* mit Adli, Wirtz, Frimpong vorne).

*
https://www.kicker.de/roma-gegen-leverkusen-2024-europa-league-4913599/aufstellung

Am Ende wäre es wichtig, dass man als Zuschauer versteht, was der Trainer sich dabei denkt. Dann kann man es ja akzeptieren. Aber wenn man sieht, wie toll das mit einer anderen Taktik bzw. mit anderen Spielertypen funktioniert hat, und wenn dann anders aufgestellt wird (und zwar nicht nur in einem Spiel als Überraschung für den Gegner), dann macht das unzufrieden. Wenn dann Spieler keine Rolle mehr spielen, die vorher unter demselben Trainer Leistungsträger waren, ohne dass neue Spieler mit guten Leistungen nachkommen, dann macht das unzufrieden. Wenn die teuren Neuzugänge nicht richtig eingebaut werden, macht das unzufrieden. Allgemein eine Entwicklung der Mannschaft, der Spielweise und der Einzelspieler, die nach unten zeigt, macht unzufrieden. Natürlich ist das auch "der Fluch der guten Tat", dass es nicht dauerhaft immer besser werden kann. Man sollte das von einem Trainer nicht erwarten, sondern sollte auch mal schwächere Phasen akzeptieren (wenn man langfristig mit einem Trainer arbeiten möchte).
Xabi Alonso |#2008
02.05.2025 - 15:43 Uhr
Auf der PK wieder, wenig überraschend, nichts Neues zu hören gewesen.

Verzwickt ist es ja schon. Solange mit Real Madrid nichts schriftlich vereinbart wurde, gibt es so gesehen auch nichts zu berichten.

Andererseits wissen es inzwischen alle, dass Xabi zu Real wechselt und dann wirkt das ganze rumgeeiere umso künstlicher.

Selbst wenn Real Madrid, wie vom Blitz getroffen, doch nicht Xabi verpflichten möchte, dann würde ich es sich irgendwie seltsam anfühlen, da inzwischen ganz klar ist, dass Leverkusen nur noch die Notlösung ist.

Verzwickt und vertrackt. Wird aber gut sein, wenn endlich Klarheit herrscht, so sehr ein Abschied Alonsos auch wehtut.
Xabi Alonso |#2009
02.05.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von Ballbesitz_10

Verzwickt ist es ja schon. Solange mit Real Madrid nichts schriftlich vereinbart wurde, gibt es so gesehen auch nichts zu berichten.

Andererseits wissen es inzwischen alle, dass Xabi zu Real wechselt und dann wirkt das ganze rumgeeiere umso künstlicher.

Selbst wenn Real Madrid, wie vom Blitz getroffen, doch nicht Xabi verpflichten möchte, dann würde ich es sich irgendwie seltsam anfühlen, da inzwischen ganz klar ist, dass Leverkusen nur noch die Notlösung ist.

Verzwickt und vertrackt. Wird aber gut sein, wenn endlich Klarheit herrscht, so sehr ein Abschied Alonsos auch wehtut.

Definitiv, aber ich gehe davon aus, dass die Beteiligten schon mehr wissen und wir dann "plötzlich" taggleich oder 1 Tag später direkt den Nachfolger von Xabi präsentieren werden und intern evt. auch schon bereits zeitnah jetzt die Nachfolge eingetütet ist/wurde. Ich kann dem Ganzen auch was Gutes abgewinnen, am Denkmal ist nicht mehr rütteln, er geht wenn es am Schönsten ist sozusagen. Der Weg selbst erfolgreicher Trainer kann dann doch oft genug sehr schade und schlecht beim entsprechenden Verein enden. Wir können nicht in die Zukunft schauen, wie es (sollte es so kommen) weitergegangen wäre, aber ich hege da 0,0 Groll auf den Trainer. Es ist aus seiner Sicht und auch objektiv gesehen die dann wohl richtige Entscheidung, wenn dir als Trainer diese Möglichkeit gegeben wird. Unabhängig mal, dass die "Geräuschkulisse" Real aktuell doch vielleicht etwas viel negativ begleitet ist. Aber wer, wenn nicht Xabi kann da auch Ruhe reinbringen.
Xabi Alonso |#2010
02.05.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von thomi

Zitat von Ballbesitz_10

Definitiv, aber ich gehe davon aus, dass die Beteiligten schon mehr wissen und wir dann "plötzlich" taggleich oder 1 Tag später direkt den Nachfolger von Xabi präsentieren werden und intern evt. auch schon bereits zeitnah jetzt die Nachfolge eingetütet ist/wurde. Ich kann dem Ganzen auch was Gutes abgewinnen, am Denkmal ist nicht mehr rütteln, er geht wenn es am Schönsten ist sozusagen. Der Weg selbst erfolgreicher Trainer kann dann doch oft genug sehr schade und schlecht beim entsprechenden Verein enden. Wir können nicht in die Zukunft schauen, wie es (sollte es so kommen) weitergegangen wäre, aber ich hege da 0,0 Groll auf den Trainer. Es ist aus seiner Sicht und auch objektiv gesehen die dann wohl richtige Entscheidung, wenn dir als Trainer diese Möglichkeit gegeben wird. Unabhängig mal, dass die "Geräuschkulisse" Real aktuell doch vielleicht etwas viel negativ begleitet ist. Aber wer, wenn nicht Xabi kann da auch Ruhe reinbringen.

Ja richtig. Es wird wahrscheinlich so ablaufen, wie nach Seoanes Entlassung, bzw. zeitlich sehr dich beieinander. Oder so wie der Wechsel Kossounou/Mukiele.

Da arbeiten die Bosse immer gut vor.

Ich frage mich nur, was bei Real Madrid vor sich geht. Warum warten die denn so lange? Geht's dabei nur um die Klub WM? Wäre es wirklich eine so komplizierte Entscheidung.

Man bekommt über die Medien zumindest das Gefühl, dass alle Beteiligten nur auf das Go aus Madrid warten.

Edit: eben den Kicker-Artikel gelesen. Fällt mir schwer zu glauben, dass man einzig aufgrund des noch offenen Meisterschaftskampfs wartet. Ist da Real Madrid sonst nicht auch immer etwas schmerzbefreit? Über Ancelotti wurde bereits berichtet, dass er entweder Brasiliens Nationaltrainer wird, was zuletzt wieder etwas einkassiert wurde oder dass er zu den Saudis wechselt. Aber, dass er wechselt, scheint irgendwie auch schon beschlossene Sache zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballbesitz_10 am 02.05.2025 um 16:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.