Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#1951
27.04.2025 - 00:19 Uhr
die unzufriedenheit die es eventuell gibt ist die dass man halt gegessen hat ohne satt geworden zu sein. man kann sagen pokalhalbfinale ist ok. in der situation muss man dann aber eigentlich durchziehen und den titel holen. selbiges in der liga. da ist frühzeitig platz 2 top, aber man weiß halt noch konkret wie viel unnötiges passiert ist und dass mehr drin gewesen wäre.
Xabi Alonso |#1952
27.04.2025 - 00:46 Uhr
Zitat von Hitdorfer
die unzufriedenheit die es eventuell gibt ist die dass man halt gegessen hat ohne satt geworden zu sein. man kann sagen pokalhalbfinale ist ok. in der situation muss man dann aber eigentlich durchziehen und den titel holen. selbiges in der liga. da ist frühzeitig platz 2 top, aber man weiß halt noch konkret wie viel unnötiges passiert ist und dass mehr drin gewesen wäre.

Ich weiß aber auch noch konkret, wie wir in Bochum im Gästeblock standen, 0:3 verloren hatten und es einer bereits abgestiegenen Hertha zu verdanken hatten, überhaupt noch in den Europapokal zu kommen. Der Rest ist Geschichte. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Xabi Alonso |#1953
27.04.2025 - 00:58 Uhr
Zitat von RS-SVB
Zitat von levgehtweiter

Zitat von Ironball

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von RS-SVB

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Vilsa1904

Morgen gibt’s Neuigkeiten zwinker für den einen gut, für den anderen nicht grins

Du scheinst es also toll zu finden, wenn Alonso geht ...

tatsächlich ja. Für mich hat sich besonders in den letzten Wochen und Monaten gezeigt das seine Zeit bei uns vorbei ist. Er wird für immer eine Legende des Vereins bleiben

Alonso wäre eigentlich die Art Trainer, dem man die Kaderplanung unterordnet. Sprich Spieler sind unglücklich? Dann wird nach Ersatz nach den Wünschen des Trainers gesucht und fertig.

Ich glaube viele hier haben die Zeiten von Skibbe, Herrlich, Korkut und ähnlichen Kalibern entweder bereits verdrängt, oder aber schlicht nicht miterlebt weil sie noch nicht lange genug dabei sind.
Hier zu sagen dass man sich freut wenn der Trainer geht, welcher für unsere Meisterschaft und die jetzige weiterhin sehr starke Saison verantwortlich ist, ist meiner Meinung nach wirklich der pure Wahnsinn.

"wirklich der pure Wahnsinn"
Ja. Diese Diagnose habe ich bei dem Foristen auch schon getroffen.

Jetzt hast du es mir aber gegeben. It hurts

Aber mal ernsthaft. Erkläre es uns. Wie kannst du dich ernsthaft freuen, wenn einer unserer besten Trainer den Verein verlässt? Ist dir als Fan der Erfolg und die Kontinuität von Bayer 04 wirklich weniger wichtig als es in einem Internet-Forum irgendwelchen Leuten "zeigen" zu können?

Ich glaube einfach es wird mit XA nicht besser sondern schlechter. Du kannst nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Das klappt nicht. Denke Alonso hat es sich mit einigen Spielern verscherzt. Die Reaktionen der Spieler zeigt das ganz deutlich. Mir fällt die Phantasie wie er das wieder hinbekommen soll.

Warum sollten wir die halbe Mannschaft verkaufen müssen? Und selbst wenn, wir haben hier (noch) einen Trainer, der viele Spieler besser gemacht hat und der auch durch seine Erfolge als Aktiver und dann seine Titel bei uns eine gewisse natürliche Autorität ausstrahlt, aber gleichzeitig einen guten Draht zu Spielern, Medien und Umfeld hat. Das würde auch wieder gute Spieler anlocken.

Mir persönlich fehlt da eher die Phantasie, wie bspw. ein Sandro Wagner das besser machen soll. Oder glaubst du, wir bekommen als nächstes Jürgen Klopp?

Vor allem dieses Verscherzen. Die Bankis die nicht genug spielen sind sauer. Ohne Alonso werden wir nie wieder dahinkommen wo wir jetzt sind. Wir werden nie wieder so einen Fußball spielen.
Geht Alonso, werden erstmal wieder andere zeiten aufziehen.

Warum sollen wir ohne Alonso nicht dahin kommen, wo wir jetzt sind? Tabellenzweiter, Pokalblamage gegen einen Drittligisten. Da sind wir jetzt. Das Double ist historisch, das Pokalfinale dieses Jahr findet ohne uns statt. Alonso hat in der Crunchtime in dieser Saison nicht geliefert. Nicht gegen die Bayern im CL Achtelfinale, nicht in der Liga und schon gar nicht im Pokal gegen Bielefeld. Da war alles andere als der geniale Xabi- Fussball. Von daher spielen wir schon seit Wochen, genau genommen seit dem Auswärtsspiel in Frankfurt, nicht mehr "so einen Fußball". Die Bankis haben heute - erneut - gezeigt, dass Alonso mit seiner seltsamen Sturheit daneben lag. Trotzdem hoffe ich, dass er bleibt, denn er ist selbstverständlich schlau genug, aus Fehlern zu lernen. Schätze die Chance aber auf 1:99.

Warum wir nicht wieder eine Saison mit 70+ Punkten, mindestens einem Pokalhalbfinale und Achtelfinale der Champions league spielen sollten? Weil uns das in der Vergangenheit in Kombination höchst selten gelungen ist und weil die Chance mit Alonso erneut erfolgreich zu sein halt ungleich höher ist als mit anderen Trainern. Ja, die Saison war in vielen Punkten definitiv ein Dämpfer, grade nach der Euphorie der letzten. Aber sich deshalb bei der dennoch sehr erfolgreichen Saison hinzustellen und zu sagen man sei froh wenn Alonso geht, ist halt wirklich krass.

Und zeigt dazu, wie wenig Ahnung man doch von diesem Sport hat. In der Tat krass
Xabi Alonso |#1954
27.04.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Vidal96
Weiß man wieso das morgen öffentliche Training nicht stattfindet?

Weil Bayer am Sonntag ab 1100 auf dem Platz des SV Bergfried das Stadteilfest Steinbüchel unterm Kreuz veranstaltet, denk ich mal.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Xabi Alonso |#1955
27.04.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Vilsa1904

Zitat von Vidal96

Ja

Du schon grins

Das Training heute war nach meiner Kenntnis heute nicht öffentlich, weil nach dem Sieg ohnehin kaum trainiert wird und im kleinen Haberland Stadion das U19 Achtelfinale stattfand.

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas zu Deiner „Insider-Story“ schreiben soll, aber langsam nervt es mich auch. Kann ja sogar sein, dass Du jemanden auf der Geschäftsstelle kennst, aber dass der einfach solche Infos hat bzw. diese einfach so weitergibt ist relativ unglaubwürdig. Ich hab selbst vor einigen (vielen) Jahren mal ein Praktikum dort gemacht und kenne immernoch ein paar Leute. Unter anderem eine Person, die zwar jetzt nicht mehr dort ist, aber jahrelang sehr nah dran war und direkt Lehnhoff, Völler, Rolfes zugearbeitet hat.

Wenn es wichtige Entscheidungen gibt, ist (gerade in den letzten Jahren) der Kreis, der Kenntnis davon vor der Veröffentlichung hat, sehr sehr klein und erstreckt sich gerade nicht auf die ganze Geschäftsstelle. Da sind nur wenige eingeweiht und dazu kommen wenige Personen, die Kenntnis erlangen müssen, etwa weil sie Verträge juristisch prüfen oder dem Konzern Bericht erstatten. Wenn dann etwas bekannt würde (sogar hier im Forum) wäre intern relativ schnell und einfach zu klären, wo die undichte Stelle war und das hätte Konsequenzen für den/die Betroffene*n.

Meine Kontaktperson hatte recht selten Kenntnis von solchen Dingen und wenn ja, dann hat die 0% irgendwas verraten, auch nicht im Freundeskreis. Ich hab mich nochmal umgehört und die Leute im Verein, die ich kenne, vermuten (nicht wissen!), dass es weder zu Xabi, noch zu Wirtz offizielle Angebot gibt, geschweige denn, dass hier schon Entscheidungen (intern) feststehen. Gerade deshalb sind viele im verein auch intern angespannt und genervt.

Aber nochmal zu Ausgangspunkt: dass es wirklich seriöse Insider AUF VEREINSSEITE gibt, die etwas zu Transfers etc. sicher prognostizieren können, wenn es geheim bleiben soll, ist fast undenkbar…auch wenn das vielleicht jetzt das eine oder andere Ego hier kratzt. Dagegen können Quellen wie @Dream04, die auf der Seite eines Spielers oder des anderen Vereins zu verorten sind, natürlich vorkommen. Aber beim Bayer selbst, eher nicht…

Deshalb wird heute auch sicherlich nichts verkündet. Und falls du wirklich jemanden kennst, der solche Informationen hat und die dann an eine Person wie dich weitergibt, die sich damit in solchen Foren wichtig macht, sollte er da wirklich vorsichtig sein, weil er sonst vielleicht nicht mehr lange dort arbeitet. Es sei denn „dein Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle“ ist Carro oder Rolfes?!

•     •     •

…du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier!
Xabi Alonso |#1956
27.04.2025 - 14:42 Uhr
Zitat von Vilsa1904
Morgen gibt’s Neuigkeiten zwinker für den einen gut, für den anderen nicht grins

Ist die Neuigkeit dass Rolfes mitteilt dass es noch nicht zu verkünden gibt?
Kannst du uns nicht allen den Gefallen tun und uns in Zukunft mit deinen Möchtegern Insiderinformationen verschonen? Es nervt einfach nur noch.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Xabi Alonso |#1957
27.04.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Vidal96

Ja

Du schon grins

Das Training heute war nach meiner Kenntnis heute nicht öffentlich, weil nach dem Sieg ohnehin kaum trainiert wird und im kleinen Haberland Stadion das U19 Achtelfinale stattfand.

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas zu Deiner „Insider-Story“ schreiben soll, aber langsam nervt es mich auch. Kann ja sogar sein, dass Du jemanden auf der Geschäftsstelle kennst, aber dass der einfach solche Infos hat bzw. diese einfach so weitergibt ist relativ unglaubwürdig. Ich hab selbst vor einigen (vielen) Jahren mal ein Praktikum dort gemacht und kenne immernoch ein paar Leute. Unter anderem eine Person, die zwar jetzt nicht mehr dort ist, aber jahrelang sehr nah dran war und direkt Lehnhoff, Völler, Rolfes zugearbeitet hat.

Wenn es wichtige Entscheidungen gibt, ist (gerade in den letzten Jahren) der Kreis, der Kenntnis davon vor der Veröffentlichung hat, sehr sehr klein und erstreckt sich gerade nicht auf die ganze Geschäftsstelle. Da sind nur wenige eingeweiht und dazu kommen wenige Personen, die Kenntnis erlangen müssen, etwa weil sie Verträge juristisch prüfen oder dem Konzern Bericht erstatten. Wenn dann etwas bekannt würde (sogar hier im Forum) wäre intern relativ schnell und einfach zu klären, wo die undichte Stelle war und das hätte Konsequenzen für den/die Betroffene*n.

Meine Kontaktperson hatte recht selten Kenntnis von solchen Dingen und wenn ja, dann hat die 0% irgendwas verraten, auch nicht im Freundeskreis. Ich hab mich nochmal umgehört und die Leute im Verein, die ich kenne, vermuten (nicht wissen!), dass es weder zu Xabi, noch zu Wirtz offizielle Angebot gibt, geschweige denn, dass hier schon Entscheidungen (intern) feststehen. Gerade deshalb sind viele im verein auch intern angespannt und genervt.

Aber nochmal zu Ausgangspunkt: dass es wirklich seriöse Insider AUF VEREINSSEITE gibt, die etwas zu Transfers etc. sicher prognostizieren können, wenn es geheim bleiben soll, ist fast undenkbar…auch wenn das vielleicht jetzt das eine oder andere Ego hier kratzt. Dagegen können Quellen wie @Dream04, die auf der Seite eines Spielers oder des anderen Vereins zu verorten sind, natürlich vorkommen. Aber beim Bayer selbst, eher nicht…

Deshalb wird heute auch sicherlich nichts verkündet. Und falls du wirklich jemanden kennst, der solche Informationen hat und die dann an eine Person wie dich weitergibt, die sich damit in solchen Foren wichtig macht, sollte er da wirklich vorsichtig sein, weil er sonst vielleicht nicht mehr lange dort arbeitet. Es sei denn „dein Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle“ ist Carro oder Rolfes?!

Richtig und gut analysiert! Ich selber würde mich auch nie als "Insider" bezeichnen. Bei Maza liegt es tatsächlich daran, dass ich ihn und seine Familie durch meinen Bruder (Hertha-Mitglied) kenne und das schon seit Jahren. Meine Eltern sind beide in der Medienbranche tätig und auch da kriege ich ab und zu paar Infos mit, aber damit halte ich mich stets zurück, um nicht als "wichtigtuer" abgestempelt zu werden.
Xabi Alonso |#1958
27.04.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Vidal96

Ja

Du schon grins

Guter Beitrag. Sehe ich ganz genauso.
Man hat es im Verein generell die letzten Jahre extrem gut hinbekommen, dass keine Interna nach außen sickern. Ich nenne als Beispiele mal Transfers wie die von Terrier oder Belocian.

Unabhängig davon, sollte man aber jetzt zeitnah für Klarheit sorgen.
Ist ja schön, dass es das Gentlemen Agreement zwischen Carro, Rolfes und Alonso gibt. Aber es darf nicht passieren, dass der gesamte Verein darunter „leidet“.
Man hat in den letzten Wochen schon feststellen können, dass die ganzen Spekulationen nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen. Und meiner Meinung nach auch an Alonso nicht, der zuletzt (wie alle) underperformt.
Carro und Rolfes sollten ihre Deadline nicht in zu weiter Zukunft setzen. Besser wäre gewesen, man hätte Xabi rechtzeitig mitgeteilt, dass bis Ende Februar/Anfang März Klarheit herrschen muss. Dadurch legt man ihm auch keine Steine in den Weg. So herrscht seit Wochen Unruhe und Xabi spielt auch kein ganz sauberes Spiel, sondern hält Bayer hin.
Xabi Alonso |#1959
27.04.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Vidal96

Ja

Du schon grins

Der User kennt selbstverständlich niemanden. Vermutlich ein besonders angefressener Fan eines anderen Clubs, der hier nur zum provozieren ist. Ist natürlich leicht gesagt, aber idealerweise sollte gar nicht mehr auf ihn eingegangen werden, bis er die Lust verliert. Oder die Paten checken mal, ob seine IP sich mit der anderer Accounts deckt zwinker

Für mich auch ein Rätsel, wie man an sowas Spaß finden kann, aber er macht sas inzwischen schon so lange, dass der ihm wohl auch nicht mehr vergehen wird
Xabi Alonso |#1960
27.04.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von JulinhoSVB

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Vilsa1904

Zitat von Vidal96

Ja

Du schon grins

Der User kennt selbstverständlich niemanden. Vermutlich ein besonders angefressener Fan eines anderen Clubs, der hier nur zum provozieren ist. Ist natürlich leicht gesagt, aber idealerweise sollte gar nicht mehr auf ihn eingegangen werden, bis er die Lust verliert. Oder die Paten checken mal, ob seine IP sich mit der anderer Accounts deckt zwinker

Für mich auch ein Rätsel, wie man an sowas Spaß finden kann, aber er macht sas inzwischen schon so lange, dass der ihm wohl auch nicht mehr vergehen wird

Klar, ein Psychogramm ist schnell erstellt, die Motivationslage ist offensichtlich. Aber nerven tut es (mich zumindest) trotzdem, aber das soll es wohl auch. Wer an sowas Spaß hat, ist sicher noch sehr jung und unreif.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.