| Geburtsdatum | 25.11.1981 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Xabi Alonso
05.10.2022 - 19:14 Uhr
15.10.2022 - 18:07 Uhr
Da isser - der Trainer-Effekt. Nur leider ganz anders als wir uns das gewünscht haben. Ehrlich, ich finde,dass Alonso zu den charismatischsten und sympathischsten Trainern zählt, die je unterm Bayerkreuz gearbeitet haben, aber die Vorzeichen stehen nicht gut. Heute standen die Spieler viel zu hoch und konnten leicht überspielt werden. Die defensive Stabilität, die Seoane zuletzt reinbringen wollte,wurde überworfen und heute haben wir dafür direkt die Quittung bekommen.
Ja, der Schiedsrichter hatte auch seinen Anteil, aber auch ohne dessen Hilfe war uns Frankfurt komplett überlegen. Steven Gerrard zeigt gerade in England ebenfalls, dass ein Weltklasse-Spieler noch lange keinen guten Trainer macht. Wir sehen es bei unserem Herzensverein. Dass aber überhaupt ein unerfahrener Trainer in so einer brisanten Situation geholt wird, war absolut riskant und Stand jetzt naiv und dumm sowie völlig vorhersehbar zum Scheitern verurteilt. Das geht auf die Kappe von Rolfes und Carro.
Ja, der Schiedsrichter hatte auch seinen Anteil, aber auch ohne dessen Hilfe war uns Frankfurt komplett überlegen. Steven Gerrard zeigt gerade in England ebenfalls, dass ein Weltklasse-Spieler noch lange keinen guten Trainer macht. Wir sehen es bei unserem Herzensverein. Dass aber überhaupt ein unerfahrener Trainer in so einer brisanten Situation geholt wird, war absolut riskant und Stand jetzt naiv und dumm sowie völlig vorhersehbar zum Scheitern verurteilt. Das geht auf die Kappe von Rolfes und Carro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nibby am 15.10.2022 um 18:11 Uhr bearbeitet
15.10.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Das stimmt so nicht, die ersten Minuten nach der HZ waren die besten im gesamten Spiel, bis man sinnlos das 2:1 weggeschenkt hat.
Zitat von skorpionman
Heute mit typischen Fehlern für einen unerfahren Trainer. Das Spiel läuft nicht so wie gewünscht und man verfällt in blindem Aktionismus. Die Folge: die Mannschaft ist total verunsichert und weiß nicht wie sie spielen soll.
Er muss schleunigst eine Stammelf finden und eine klare Idee vermitteln, damit sie sich einspielen kann - und nicht nach jedem Rückstand den halben Kader personell und taktisch komplett auf den Kopf stellen.
Heute mit typischen Fehlern für einen unerfahren Trainer. Das Spiel läuft nicht so wie gewünscht und man verfällt in blindem Aktionismus. Die Folge: die Mannschaft ist total verunsichert und weiß nicht wie sie spielen soll.
Er muss schleunigst eine Stammelf finden und eine klare Idee vermitteln, damit sie sich einspielen kann - und nicht nach jedem Rückstand den halben Kader personell und taktisch komplett auf den Kopf stellen.
Das stimmt so nicht, die ersten Minuten nach der HZ waren die besten im gesamten Spiel, bis man sinnlos das 2:1 weggeschenkt hat.
... und das 3:1 und das 4:1 und das 5:1. Ein paar gute Minuten rechtfertigen meiner Meinung nach nicht das Aufgeben jeglicher Struktur.
Er wäre wahrscheinlich besser damit gefahren, dem Zeugwart zu sagen, dass er den Spielern gefälligst vernünftig Stollen aufziehen soll. Ich hatte zeitweise das Gefühl die laufen Schlittschuh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skorpionman am 15.10.2022 um 18:12 Uhr bearbeitet
15.10.2022 - 18:42 Uhr
Heute muss man schon festhalten dass die taktische Ausrichtung eine Katastrophe war. Wir haben keinen Zugriff gehabt und er hat nichts unternommen in der ersten Halbzeit. Ein Muster hat sich immer wiederholt: unsere Kette stand sehr hoch und wurde mega leicht überspielt. Frankfurt ist etliche Male alleine auf hradecky zugelaufen. Für mich hat er heute leider keinen guten Job gemacht.
15.10.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von skorpionman
... und das 3:1 und das 4:1 und das 5:1. Ein paar gute Minuten rechtfertigen meiner Meinung nach nicht das Aufgeben jeglicher Struktur.
Er wäre wahrscheinlich besser damit gefahren, dem Zeugwart zu sagen, dass er den Spielern gefälligst vernünftig Stollen aufziehen soll. Ich hatte zeitweise das Gefühl die laufen Schlittschuh.
Zitat von StewieGriffin
Zitat von skorpionman
Ach bitte, das dritte Gegentor hat nichts mit dem System zu tun, den legt Hincapie Lindström wunderbar auf. Und ab da war das Ding dann auch durch, da braucht man nicht mehr über Taktik zu reden.
15.10.2022 - 18:57 Uhr
Ich würde mir einen Wechsel zurück zur 4er Kette wünschen. Ich dachte mir damals bei der Verpflichtung von Kossunou zwar, dass wir mit 5er Kette defensiv Stabil stehen könnten. Dass 3 Physische "Monster" hinten drin den gegnerischen Stürmern Angst einjagen können. Aber spätestens jetzt merkt man dass wir hinten einfach nicht gut sind, in dieser Saison sogar richtig schlecht. Die Offensive hat dann aber häufig "die Kohlen aus dem Feuer geholt" und durch viele Tore auch Punkte geholt. Wenn man jetzt aber einen offensiven raus nimmt um hinten einen Innenverteidiger mehr zu haben, schadet das meiner Meinung nach unserem offensiv Spiel gewaltig. Auf dem Papier passt die 5er kette ja eigentlich perfekt zu uns: Frimpong und Bakker spielen auf ihren perfekten Positionen. Aber in der Realität kommt dabei nicht viel rum, obwohl es Frimpong z.B. ja aktuell ganz gut macht. Spielerisch ist das aktuell das Letzte. Allerhöchstens mal Gefahr durch Einzelaktionen.
Generell finde ich, hat die 5er Kette uns nur in einem Spiel gut getan, gegen Athleti. Das Schalke Spiel lasse ich aussen vor.
Würde mir am Liebsten ein 4231 oder 433 mit Hincapie als LV (Bakker ist aktuell leider nicht gut genug, wie ich finde) wünschen.
Schönen Samstag Abend an alle Fans von Bayer04!
Generell finde ich, hat die 5er Kette uns nur in einem Spiel gut getan, gegen Athleti. Das Schalke Spiel lasse ich aussen vor.
Würde mir am Liebsten ein 4231 oder 433 mit Hincapie als LV (Bakker ist aktuell leider nicht gut genug, wie ich finde) wünschen.
Schönen Samstag Abend an alle Fans von Bayer04!
15.10.2022 - 22:03 Uhr
Ich war leider einer der wenigen, der absolut gegen den Rauswurf von Seoane war.
Seoane war meiner Meinung nach einer der Top Trainer der letzten Jahre bei uns. Leider ist der Trainer immer die ärmste Sau bei Misserfolgen.
Mit dem Wechsel haben wir uns definitiv verschlechtert auf der Position.
Die krassen individuellen Fehler und Aussetzer kann kein Trainer der Welt beeinflussen.
Alonso mag noch eine gute Karriere vor sich haben, ist aber völlig unerfahren. Eigentlich zur jetzigen Zeit genau das Falsche.
Ich würde ihm auch gar keine Schuld ankreiden für heute.
Die 3 Spiele wären mit Seoane definitiv gleich abgelaufen (2 Niederlagen und 1 Sieg gg S04).
Götze allein überspielt heute Tah etliche Mal mit einem einzigen Pass.
Was da im ZM abläuft ist traurig. Wenn unsere IV den Spielaufbau betreiben, stellen 4!!!! Frankfurter die Räume zu im Zentrum. Es ist keiner anspielbar. Schick, Diaby, Frimpong, Bakker und Paulinho stehen weit vorne bzw alle auf den Außen. Andrich und Aranguiz sind von den 4 Frankfurter zugestellt.
Das Resultat ist ein hoher Pass raus, der von der Frankfurter IV geklärt wird zur Mittellinie. Dort fangen die 4 Frankfurter den Ball ein und laufen zu viert auf unsere 3 IV zu.
Da muss man sich die 90 Minuten mal in der Wiederholung anschauen und drauf achten. Unser zentrales Mittelfeld ist völlig abgemeldet im Pressing der Frankfurter.
Taktisch geht das völlig gegen den Baum.
Echt traurig wie sich Frankfurt im Gegensatz zu uns entwickelt hat. Die haben nen starken Kader und machen echt Lust auf mehr bzw spielen uns völlig an die Wand.
Seoane war meiner Meinung nach einer der Top Trainer der letzten Jahre bei uns. Leider ist der Trainer immer die ärmste Sau bei Misserfolgen.
Die krassen individuellen Fehler und Aussetzer kann kein Trainer der Welt beeinflussen.
Alonso mag noch eine gute Karriere vor sich haben, ist aber völlig unerfahren. Eigentlich zur jetzigen Zeit genau das Falsche.
Die 3 Spiele wären mit Seoane definitiv gleich abgelaufen (2 Niederlagen und 1 Sieg gg S04).
Was da im ZM abläuft ist traurig. Wenn unsere IV den Spielaufbau betreiben, stellen 4!!!! Frankfurter die Räume zu im Zentrum. Es ist keiner anspielbar. Schick, Diaby, Frimpong, Bakker und Paulinho stehen weit vorne bzw alle auf den Außen. Andrich und Aranguiz sind von den 4 Frankfurter zugestellt.
Das Resultat ist ein hoher Pass raus, der von der Frankfurter IV geklärt wird zur Mittellinie. Dort fangen die 4 Frankfurter den Ball ein und laufen zu viert auf unsere 3 IV zu.
Da muss man sich die 90 Minuten mal in der Wiederholung anschauen und drauf achten. Unser zentrales Mittelfeld ist völlig abgemeldet im Pressing der Frankfurter.
Echt traurig wie sich Frankfurt im Gegensatz zu uns entwickelt hat. Die haben nen starken Kader und machen echt Lust auf mehr bzw spielen uns völlig an die Wand.
16.10.2022 - 17:38 Uhr
Er ist übrigens laut one Football als Nachfolger für Ancelotti 2024 im Gespräch bzw. sie beobachten ihn wohl sehr genau
16.10.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von Chacki
Ich war leider einer der wenigen, der absolut gegen den Rauswurf von Seoane war.
Seh ich auch so ich war gegen den Rauswurf. Was halt auch unter Alonso bleibt und sich schon durch die ganze Saison zieht ist das unsere Spieler keinen Bock haben zu laufen. Man läuft immer weitaus weniger als der Gegner. Das liegt aber sicher am Kopf der Spieler. Selbst bei eigenem Ballbesitz ist nach vorne kaum Bewegung. Hoffe das Alonso jetzt mit einer vollen Trainingswoche gezielt solche Dinge aufarbeiten kann. Aber Seoane hats ja auch nicht abstellen können
17.10.2022 - 08:50 Uhr
Hat gegen Frankfurt ordentlich Lehrgeld bezahlt. Seine Taktik ging nicht auf, hat Spieler aufgestellt die komplett überfordert waren (Charles Aranguiz) oder null in Erscheinung getreten sind (Paulinho).
Das war 90-Minuten lang sowas von schlecht. Das man dann nach dem eher glücklichen Ausgleichstreffer noch so kassiert
Das war 90-Minuten lang sowas von schlecht. Das man dann nach dem eher glücklichen Ausgleichstreffer noch so kassiert
17.10.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Er ist übrigens laut one Football als Nachfolger für Ancelotti 2024 im Gespräch bzw. sie beobachten ihn wohl sehr genau
Hoffentlich (für ihn und seine Karriere) beobachten sie nur sein Coaching an der Seitenlinie und achten nicht darauf, was unsere Spieler daraus machen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien