| Geburtsdatum | 25.11.1981 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Xabi Alonso
05.10.2022 - 19:14 Uhr
12.05.2025 - 10:32 Uhr
Das "Here we Go" von F.Romano ist da! Alonso wechselt zu Real und unterschreibt für 3 Jahre. Xabi übernimmt Real zum 1.Juni, um sie auf die Club-WM vorzubereiten.
War neben Brasilien und Leverkusen schon immer Barca Fan aber werde in den nächsten 3 Jahren Real auch die Daumen drücken, solange es nicht gegen uns geht.
Wünsche Xabi nur das Beste für die Zeit in Madrid und hoffe er kann eine Ära prägen. Wichtig wird auch sein, sich gegen die großen Egos durchzusetzen und lange bei Real zu bleiben. Eine Entlassung irgendwann und Wechsel zu den FCB wäre für mich schmerzhaft, aber soweit wollen wir nicht denken.
War neben Brasilien und Leverkusen schon immer Barca Fan aber werde in den nächsten 3 Jahren Real auch die Daumen drücken, solange es nicht gegen uns geht.
Wünsche Xabi nur das Beste für die Zeit in Madrid und hoffe er kann eine Ära prägen. Wichtig wird auch sein, sich gegen die großen Egos durchzusetzen und lange bei Real zu bleiben. Eine Entlassung irgendwann und Wechsel zu den FCB wäre für mich schmerzhaft, aber soweit wollen wir nicht denken.
12.05.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von Dream04
Das "Here we Go" von F.Romano ist da! Alonso wechselt zu Real und unterschreibt für 3 Jahre. Xabi übernimmt Real zum 1.Juni, um sie auf die Club-WM vorzubereiten.
Super, ich verfolge dann eher Real
Bayer 04, Real und ManU sind meine Teams einfach schon von Kind an, natürlich verfolge ich Real und ManU nicht ganz so wie Bayer aber trotzdem schon immer ein kleiner FanBoi
. Aus Italien puh muss ich erlich sagen interessiert mich kaum bis gar nicht, wenn dann noch eher AC Milan. Frankreich oder so interessiert mich eigentlich 0. Xabi viel erfolg !
12.05.2025 - 11:41 Uhr
Erstmal das Wichtigste vorab: Vielen Dank Xabi für diese tolle Zeit und die Titel. Du wirst hier immer einen ganz besonderen Platz haben.
Ich bin massiv gespannt, wie XA in Madrid die aktuelle Situation händelt. Ich finde die Mannschaft unausgewogen und nicht passend zu seinem 3-4-3 System. Da bräuchte es mindestens 2 neue IV und einen LV.
Ich würde aber prognostizieren, dass er Güler auf ein neues Level heben wird.
Werde Madrid ab Sommer mehr denn je die Daumen drücken und seine Entwicklung beäugen. In den vergangenen Jahren war Real erfolgreich, als sie in kein System gedrückt wurden und gewisse Freiheiten hatten. Bin gespannt, ob XA es weiter so handhaben wird oder sein System dort implementieren kann.
Ich bin massiv gespannt, wie XA in Madrid die aktuelle Situation händelt. Ich finde die Mannschaft unausgewogen und nicht passend zu seinem 3-4-3 System. Da bräuchte es mindestens 2 neue IV und einen LV.
Ich würde aber prognostizieren, dass er Güler auf ein neues Level heben wird.
Werde Madrid ab Sommer mehr denn je die Daumen drücken und seine Entwicklung beäugen. In den vergangenen Jahren war Real erfolgreich, als sie in kein System gedrückt wurden und gewisse Freiheiten hatten. Bin gespannt, ob XA es weiter so handhaben wird oder sein System dort implementieren kann.
14.05.2025 - 21:05 Uhr
Nächste Saison gerne CL Heimspiel gegen Real. Das wäre so cool Xabi hier wieder begrüßen zu können
16.05.2025 - 00:11 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Nächste Saison gerne CL Heimspiel gegen Real. Das wäre so cool Xabi hier wieder begrüßen zu können
Hab irgendwie eine Vorahnung das es am Ende tatsächlich auch so kommt. Würden ihn dann wahrscheinlich auch toll begrüßen
16.05.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Dream04
Hab irgendwie eine Vorahnung das es am Ende tatsächlich auch so kommt. Würden ihn dann wahrscheinlich auch toll begrüßen
Zitat von bayer-fan84
Grad mal noch die PK bei Youtube überflogen.
Also Xabi ist schon egal was man sagt, ein ultra Sympathischer Typ.
Mehr braucht man nicht sagen. Ich glaub wenn der Mann in einen Raum läuft, da merkt man die Aura.
Schade das er geht aber viel erfolg und hoffentlich bleibt er so wie er ist.
16.05.2025 - 19:44 Uhr
2 Saisons Auswärts nicht verloren, wenn er das Ding morgen durchziehen kann…egal was passieren wird. Diese Jahre waren wunderschön und absurd ohne Ende, Rekorde die vllt für die Ewigkeit bestehen werden, Titel, die uns emotional so bereichert haben und dem Verein eine Grundlage für die nächsten Jahre ermöglicht haben..und Geschichten die Wir für immer erzählen können.
Manchmal kann man sich da echt nur die Augen reiben.
Manchmal kann man sich da echt nur die Augen reiben.
25.05.2025 - 12:11 Uhr
Weiss man was da jetzt an Ablöse fliesst?
25.05.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Triplefeld
Wieso Ablöse? Wir sollten froh sein, dass wir nicht seinen Urlaub bezahlen und uns sein Gehalt sparen.
25.05.2025 - 12:18 Uhr
Steht ja auf der 1. Seite hier wg. Ablöse. Ablösen bei Trainern sind da unterm Strich eh mehr oder weniger irrelevant. Für uns lohnenswerter ist sicherlich die Tatsache, dass bei Real ein Cheftrainer am Ruder ist, der viele Herzen für Leverkusen übrig hat und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja da mal kurz- oder mittelfristig was Lukratives für den Bayer.
https://www.transfermarkt.de/alonso-wechselt-von-bayer-04-zu-real-madrid-ablose-unter-ausstiegsklausel/view/news/453659
https://www.transfermarkt.de/alonso-wechselt-von-bayer-04-zu-real-madrid-ablose-unter-ausstiegsklausel/view/news/453659
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien