| Geburtsdatum | 25.11.1981 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Xabi Alonso
05.10.2022 - 19:14 Uhr
09.05.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Vidal04
Wenn beim Bierexperten um 9.49Uhr die ersten Pils knallen.
Wenn beim Bierexperten um 9.49Uhr die ersten Pils knallen.

der Kommentar hat mir echt gefallen irgendwie. Find es um aufs Thema zu kommen schade das Alonso geht aber war ja im Grunde jedem seit Wochen/Monaten klar. Glaub auch nicht das es Bayer so groß schaden wird. Gibt wirklich gute Trainer auf dem Markt wie Sandro Wagner der sicherlich interessant ist und schon vor seiner Zeit als Co. von Nagelsmann keinen schlechten Job gemacht hat. Ist für mich der Kandidat den ich spannend finde, würde auch zu B04 passen vom gesamten Profil: Jung, modern, aufstrebend, gewagt aber das war Alonso eben auch.
09.05.2025 - 13:20 Uhr
Danke Boss!
Wirklich für alles was du hier geschaffen und vollbracht hast.
Du gehst hier als Legende!
Von Herzen alles Gute in Madrid 🫶
Wirklich für alles was du hier geschaffen und vollbracht hast.
Du gehst hier als Legende!
Von Herzen alles Gute in Madrid 🫶
09.05.2025 - 13:26 Uhr
Vielen Dank für alles! 🖤❤️🖤❤️🖤
Du wirst hier immer als Legende in Erinnerung bleiben.
Viel Erfolg in Madrid!
Du wirst hier immer als Legende in Erinnerung bleiben.
Viel Erfolg in Madrid!
09.05.2025 - 13:29 Uhr
Oh Captain, my Captain!
Den einzigen großen Traum hast du für uns Wirklichkeit werden lassen. Leverkusen ist für immer ein bisschen Spanien...Nur das Beste für die Zukunft, menschlich und sportlich!
♥️🖤
Den einzigen großen Traum hast du für uns Wirklichkeit werden lassen. Leverkusen ist für immer ein bisschen Spanien...Nur das Beste für die Zukunft, menschlich und sportlich!
♥️🖤
09.05.2025 - 13:34 Uhr
Hat das unmögliche möglich gemacht - wünsche ihm den maximalen Erfolg bei Madrid und vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder
09.05.2025 - 13:48 Uhr
Zuerst vielen Dank für Alles, Xabi.
Hatte zwischenzeitlich schon gedacht, dass ich eine Meisterschaft von Bayer nie erlebe, dann noch als erste Mannschaft der Ligageschichte ungeschlagen, weiterhin purer Wahnsinn.
War noch nie ein Fan von Real und gerade in letzter Zeit (Boykott vom Ballon d'Or, der Druck auf Schiedsrichter und das ewige Rumgeheule) hab ich da ne ziemliche Abneigung entwickelt. Vllt schafft er es ja mit seiner angenehmen Art und Persönlichkeit, selbst die wieder etwas sympathischer zu machen.
Wie Rolfes es damals bei Alonsos Vorstellung gesagt hat, bietet sowas natürlich auch immer einige Chancen neben dem Risiko, dass es danach bergab geht.
Das sehe ich auch hier, spielerisch und taktisch hat mir das in den letzten Wochen/Monaten nämlich nicht mehr so gut gefallen. Teilweise fragwürdige Aufstellungen, die taktischen Ausrichtungen zB im EL Finale oder Hinspiel in der CL gegen Bayern, dass quasi gar nicht bzw immer erst sehr spät gewechselt wurde etc.
Mal sehen, wer der Nachfolger geht und wie es dann weiterläuft. Denke, intern wird es schon sehr lange klar sein und die Verantwortlichen haben Plan A - C schon in der Schublade
Hatte zwischenzeitlich schon gedacht, dass ich eine Meisterschaft von Bayer nie erlebe, dann noch als erste Mannschaft der Ligageschichte ungeschlagen, weiterhin purer Wahnsinn.
War noch nie ein Fan von Real und gerade in letzter Zeit (Boykott vom Ballon d'Or, der Druck auf Schiedsrichter und das ewige Rumgeheule) hab ich da ne ziemliche Abneigung entwickelt. Vllt schafft er es ja mit seiner angenehmen Art und Persönlichkeit, selbst die wieder etwas sympathischer zu machen.
Wie Rolfes es damals bei Alonsos Vorstellung gesagt hat, bietet sowas natürlich auch immer einige Chancen neben dem Risiko, dass es danach bergab geht.
Das sehe ich auch hier, spielerisch und taktisch hat mir das in den letzten Wochen/Monaten nämlich nicht mehr so gut gefallen. Teilweise fragwürdige Aufstellungen, die taktischen Ausrichtungen zB im EL Finale oder Hinspiel in der CL gegen Bayern, dass quasi gar nicht bzw immer erst sehr spät gewechselt wurde etc.
Mal sehen, wer der Nachfolger geht und wie es dann weiterläuft. Denke, intern wird es schon sehr lange klar sein und die Verantwortlichen haben Plan A - C schon in der Schublade
09.05.2025 - 13:50 Uhr
Danke für alles Xabi und viel Erfolg für die Zukunft.
09.05.2025 - 13:57 Uhr
2,5 Jahre hier.
1 EL Halbfinale
1 EL Finale
1 CL Achtelfinale
1 Pokal Halbfinale
Vizemeister
Pokalsieger
Supercupsieger
Ungeschlagen Meister
Über 50 Spiele ungeschlagen
33 Auswärtsspiele ungeschlagen.
Das sind unfassbare Erfolge.
Danke King Xabi für alles.
Der Erfolgreichste und Beste Trainer unserer Vereinsgeschichte.
Wahrscheinlich werden die letzten 2 Jahre die besten sein, die wir jemals hatten.
1 EL Halbfinale
1 EL Finale
1 CL Achtelfinale
1 Pokal Halbfinale
Vizemeister
Pokalsieger
Supercupsieger
Ungeschlagen Meister
Über 50 Spiele ungeschlagen
33 Auswärtsspiele ungeschlagen.
Das sind unfassbare Erfolge.
Danke King Xabi für alles.
Der Erfolgreichste und Beste Trainer unserer Vereinsgeschichte.
Wahrscheinlich werden die letzten 2 Jahre die besten sein, die wir jemals hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 09.05.2025 um 13:57 Uhr bearbeitet
09.05.2025 - 14:01 Uhr
Das wird am Sonntag ein Tränenmeer im Stadion. Danke für alles.
09.05.2025 - 14:16 Uhr
Abgang ist offiziell.
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/xabi-alonso-verlaesst-bayer-04-zum-saisonende
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/xabi-alonso-verlaesst-bayer-04-zum-saisonende
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xSancezz am 09.05.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien