Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von Cacaleyze
Wollte jetzt dies nicht im Transferdiskussion Thread schreiben ABER mein Bruder teilte mir mit, dass Marius Wolf mittlerweile in ernsten Verhandlungen mit FB steht.

Absoluter Anti, wäre ein mieser Transfer.
Da Sissoko hier oft als Wunschtransfer genannt wurde, poste ich es mal hier rein:

https://twitter.com/WatfordFC/status/1431295497470451714

•     •     •

„Passionsfrucht“
Zitat von Chinola
Da Sissoko hier oft als Wunschtransfer genannt wurde, poste ich es mal hier rein:

https://twitter.com/WatfordFC/status/1431295497470451714

rolleyes

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Da wir uns jetzt aktiv um ablösefreie Spieler bemühen werden und nicht mehr von starken Gelegenheitstransfers träumen brauchen, stelle ich hier mal paar Namen rein, die auf dem Markt zur Verfügung stehen.

MS:
Felipe Caicedo (Lazio ist bereit den Vertrag aufzulösen, wenn man sie von der Gehaltslast befreit)
Valère Germain
Lucas Pérez
Andy Carroll

LAV/LM:
Sergio Escudero
Kwadwo Asamoah

ZM/DM:
Ramires
Nabil Bentaleb
Clément Grenier
Jack Wilshere
Oriol Busquets

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, 1-2 Spieler auszuliehen um die Baustellen auf nächsten Sommer zu verschieben.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 27.08.2021 um 20:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Chinola

MS:
Felipe Caicedo (Lazio ist bereit den Vertrag aufzulösen, wenn man sie von der Gehaltslast befreit)
Valère Germain
Lucas Pérez
Andy Carroll

LAV/LM:
Sergio Escudero
Kwadwo Asamoah

ZM/DM:
Ramires
Nabil Bentaleb
Clément Grenier
Jack Wilshere
Oriol Busquets

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, 1-2 Spieler auszuliehen um die Baustelle auf nächsten Sommer zu verschieben.

Ekrem Konur, der gute Kontakte nach Italien sagt, dass Lazio für Caicedo 4-5 Mio. Euro fordert (Vielleicht machen die das, um sich bei FB für Muriqi zu „rächen“). Somit wäre der Transfer vom Tisch. Die anderen Spieler kenne ich nur vom Namen.

Im Mittelfeld sind das alles Spielmacher, oder? Keiner von denen ist ein Box to Box (zumindest Bentaleb, Wilshere und ich glaube Ramires).
Zitat von Chinola

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, 1-2 Spieler auszuleihen um die Baustellen auf nächsten Sommer zu verschieben.

Wie du schon sagst würde ich bei dieser Auswahl an vertragslosen Spielern, lieber mit Leihen arbeiten, bis uns das FFP erlaubt wieder Geld in die Hand zu nehmen für Transfers.

Sonst haben wir nächstes Jahr die selben Probleme beim loswerden von neuen Kaderleichen wie dieses Jahr. Auch wenn letztes Jahr die Kaderzusammenstellung mehr nach Shopping im Outletcenter aussah, alles was passen könnte wurde mitgenommen.

Maximal Asamoah falls er noch fit ist als defensive Variante zu Ferdi wäre interessant aber hier hoffe ich ehrlich gesagt auf einen langfristigeren Einkauf.

Einen Stürmer, will ich tatsächlich auch nur, wenn er von der Qualität wirklich über den bisherigen Optionen ist, auf einen weiteren gleichstarken um den Konkurrenzkampf zu beleben kann ich verzichten, auser es ist ein junger Diamant, wobei solch ein Transfer schwierig wird ohne Geld ausgeben zu dürfen. Ausserdem sollte er ebenso in Kombination mit Valencia spielen können um zum Beispiel bei einem Rückstand auf ein 3-4-1-2 umstellen zu können.

Im OM haben wir meines Erachtens genug Spieler Mit Pelkas Özil. dahinter Irfan Ferdi Arda Mami Osayi und Kapacak die das auch können und hin und wieder spielen werden.

Für die RM Position erwarte ich niemanden fürs erste, Nazim sah sehr motiviert aus im letzten Spiel und Osayi sollte auch genügend Zeit gegeben werden um das neue System zu verinnerlichen, sollte es bis zum Winter nicht wie erhofft klappen kann man hier über einen Transfer nachdenken, falls Osayi für gutes Geld wechselt, was ich nicht hoffe. Er wirkt momentan etwas gehemmt aber wenn er aufgeht könnte das unsere Wunderwaffe werden, mit Özil neben/vor ihm und als Mentor, ich bin guter Dinge das Vitor das hinkriegt.

Auf der LM Position erwarte ich einen Transfer der die Balance zwischen Offensive und defensive verkörpert, eine gutes Tempo mitbringt und auch körperlich robust ist. Dazu am besten ein Linksfuß für die Läufe in die Tiefe um Raum zu schaffen mit folgender Hereingabe in den Straf/Rückraum, man sieht bei Ferdi das die Hereingaben mit dem schwächeren Linken leider nicht die erwünschte Wirkung haben. Einer Spielertyp à la Gosens oder Kostic schwebt mir da vor, ich weiß beide utopisch aber nur um da ein klares Bild zu schaffen.

Im ZM würde ich gerne Sosa abgeben da mir seine Art zu spielen überhaupt nicht zusagt, sehr träge nahezu kein positiver Einfluß auf unser Spiel bis auf 2 Pässe pro Spiel. Stamm sehe ich Gustavo und Zajic da diese Combo sich gegenseitig am besten ergänzt. Dahinter mit MHY Irfan Arda und Mami genug Spieler die den Zajic Part spielen können aber niemand der Gustavo's Fähigkeiten ersetzen könnte, ein Backup der ihn in den Folgejahren beerbt wäre nicht verkehrt.

In der IV sind wir nun perfekt besetzt wie ich finde mit Szalai Kim Tisserand und dahinter Novak Aziz, abgeben müsste man noch Zanka und Lemos. Ansonsten finde ich die Defensive echt stark und beobachte gespannt wie sich die Jungs weiterentwickeln unter Vitor.

Im Tor haben wir den besten türkischen Torwart und dahinter das größte Talent der Türkei weshalb ich diese Position mit einem Lächeln abhake.

Alles in allem fehlen:

- starker LM
- Gustavo Backup ( einen von höherer Qualität können wir uns nicht leisten)
- Sturmtank von merklicher Qualität ( Mitrovic o.ä.)

was denkt ihr wer noch kommen könnte ?
Vor allem im Stürmer-Posten sind wir eigentlich ja mit Enner Valencia als Stammspieler ausreichend besetzt. Wenn also kein besserer verpflichtet werden kann, von dem wir wahrscheinlich ohnehin keine dauerhafte Nutzung haben werden, bin ich auch gegen Verpflichtungen ala Caicedo etc. Also holt entweder einen Torgarant oder holt einen jungen Stürmer der mit Şanlitürk und Dursun die BackUp-Rolle gibt.
Also vor allem auch auf Leihspieler bezogen. (man beachte wir haben noch Allahyar der im Winter evtl. zurrückkehrt, Kaufoption mal so dahingestellt)

İm ZMF bin ich aber aller Dinge offen. Wenn Gustavo, Sosa, Mert Hakan, İrfan Can Kahveci, Miha Zajc und Arda Güler nicht reichen, kann hier ein x-beliebiger (qualitativer) Mann transferiert/ausgeliehen werden, ob mit oder ohne Kaufoption. Hier gibt es glaube ich auch eher Kandidaten (Thiago, Vidal...) mit denen sich die meisten zufriedenstellen lassen würden, als eben im Sturm.
Zitat von Ese06
Vor allem im Stürmer-Posten sind wir eigentlich ja mit Enner Valencia als Stammspieler ausreichend besetzt. Wenn also kein besserer verpflichtet werden kann, von dem wir wahrscheinlich ohnehin keine dauerhafte Nutzung haben werden, bin ich auch gegen Verpflichtungen ala Caicedo etc. Also holt entweder einen Torgarant oder holt einen jungen Stürmer der mit Şanlitürk und Dursun die BackUp-Rolle gibt.
Also vor allem auch auf Leihspieler bezogen. (man beachte wir haben noch Allahyar der im Winter evtl. zurrückkehrt, Kaufoption mal so dahingestellt)

İm ZMF bin ich aber aller Dinge offen. Wenn Gustavo, Sosa, Mert Hakan, İrfan Can Kahveci, Miha Zajc und Arda Güler nicht reichen, kann hier ein x-beliebiger (qualitativer) Mann transferiert/ausgeliehen werden, ob mit oder ohne Kaufoption. Hier gibt es glaube ich auch eher Kandidaten (Thiago, Vidal...) mit denen sich die meisten zufriedenstellen lassen würden, als eben im Sturm.

Wir brauchen einen weiteren Stürmer, samatta traue ich das nicht mehr zu und serdar dursun ist für mich noch eine wundertüte und Valencia ist ein solider Spieler der aber auch sehr oft seine 100er vergeigt. Sanlitürk ist kein Stürmer er ist zm keine ahnung wieso du ihn als Stürmer einplanst.

Und weitere transfers brauchen wir auf dem lav und auf der 6/8 gustavo und sosa sind nicht mehr die jüngsten gustavo spielt zwar solide aber wir brauchen einen Backup für ihn. Sosa sollte man wie die anderen aussortieren auch nicht mehr im Kader behalten der erlaubt sich zu viel für seine miserablen Spiele hat kaum Mehrwert.

•     •     •

Fenerbahce
28-facher türkischer Rekordmeister, seit Gründung der TFF
________________Livakovic_________________
Mert_____Becao________Peres________ Ferdi
___________Fred_____Locatelli__________
Ünder___________Szymanski____________Tadic
______________Dzeko_____________
Saison 23/24
Ehrlich gesagt, benötigen wir keine "dringende" Transfers mehr (bis Winter!).
Alles was nun käme, wäre reiner Luxus.

Sicherlich wäre hier und da ein weiterer Transfer eine Verstärkung.

Wir haben einen Valencia, der wirklich still und heimlich liefert.
Nach dem er nach seiner Ankunft etwas holprig auf den Beinen war, was aber klar dem System geschuldet war, weil er als Flügelspieler eingesetzt wurde, entfaltete er in der Rückrunde seine komplette Stärke im Sturm.

Seine Bilanz als Sturmspitze: 16 Scorer in 16 Spielen.

Ist halt die Frage, was passiert, wenn er ausfällt. Mit Serdar haben wir einen 2.Liga Knipser. Viel konnte man von ihm nicht sehen, weil er leider einen Schlüsselbeinbruch auskuriert. Denke aber, dass er kein flopp ist, wenn man sich die 24 Minuten, den er gespielt hat, anschaut.

Samatta möchte ich erst gar nicht erwähnen.

Hier könnte man vielleicht einen weiteren Backup Stürmer holen. Einen jungen Spieler, der auf Niveau von Valencia ist. Denke, bis Winter würde das reichen.

_______

Innenverteidigung sind wir wahrscheinlich die am besten besetzte Mannschaft in der SL.
Mir Tisse, der mich echt abgeholt hat, Atti und MJ, haben wir massiv Qualität. Serdar als BU, den ich bis kurzem besser als Tisse hielt.

_______

Auch im Mittelfeld, sind wir gut besetzt. Mesut, Irfan, Miha, Gustavo, MHY.
Dazu kommen unsere Golden-Kids Mami, Arda.

_______

An den Flügeln sehe ich auch keinen wirklichen Bedarf.
Ferdi, Samu, Pelkas, Burak ...

_______

Die letzten Spiele, die wir gespielt haben, wo auch noch 3-4 Spieler verletzt waren, waren sehr eindrucksvoll.
Extremes Pressing, frühe Ballgewinne und schöne Kombinationen. Die Spieler agieren als eine Mannschaft. Und das ist aktuell die grosse Stärke von Fenerbahce.

_______

Ich denke, wenn man nun einen in den Sturm holt, würde es bis Winter reichen.

Im Winter gibt es eine neue Transferphase. Bevor man heute alles an Geld in den Kader steckt, sollte man so starten. Sollten Defizite sein, so kann man im Winter nachjustieren. Da sind die Spieler meistens auch günstiger, bzw. kostenlos.

Ich glaube auch, dass unser System keinen LV oder RV benötigt. Wenn VP doch mal Systembedingt darauf zurückgreifen sollte, dann würde ein LV reichen.

Unter dem Stich also: einen Stürmer für Valencia BU/Rotation
für mehr Breite einen LV. Da braucht es keinen Weltstar oder so. Einer, der weiss, wie ein Ball aussieht und defensiv zur rasieren kann. Zwar glaub ich nicht an die Kola Gerüchte, doch er wäre definitiv ausreichend.

Wie geschrieben: Bis Winter kann man so auftreten. Die EL Gruppenphase endet ebenfalls erst im Winter.
KO Runden fangen im Februar an.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Der Tenor geht langsam in die richtige Richtung hier grins
Spaß beiseite, finde auch, dass wir nicht unbedingt einen Stürmer brauchen. Man hat den Stamm-ST, den man seit Jahren sucht in den eigenen Reihen mit Valencia. Klar vergibt er auch Chancen, aber schaut auch bitte das Spiel gestern BVB gegen Hoffenheim an. Sogar ein Haaland vergibt manchmal 100%ige... Dahinter Serdar und mMn Arda Kurtulan von dem man hoffentlich im Laufe der Saison noch was hören wird.

RAV/RM habe ich meine Meinung sehr oft kund getan, man hat nicht die finanziellen Mittel um ein klares Upgrade zu Osayi und Nazım zu bekommen, die auch ihre Sache sehr sehr ordentlich machen. Deshalb brauchen wir da niemanden. Und Burak hat eine ähnliche Rolle bei Bursa in seinem ersten Jahr auch gespielt.

Ganz klar Offene Baustelle ist weiterhin LAV/LM, Ferdi wird körperlich immer stärker, aber er kriegt die Balance nicht hin. Wenn er sich defensiv konzentriert, dann geht nach vorne nicht viel, wenn er nach vorne marschiert, schafft er die defensive nicht. Ich würde ihn weiterhin als BU für die Position behalten und weiter dort trainieren, aber da brauchen wir unbedingt einen.

Und ZM finde ich, dass hinter Gustavo und Zajc und mit Abstrichen MHY die Qualität und Quantität fehlt. Sosa ist ein Fall zum Vergessen, ICK wird als RS geplant und die jungen (Çağtay, Mo, Arda) auch eher offensiver oder eher auf außen. Hier kann ich aber ehrlicherweise auch mit Morita leben, v.a. wenn VP ihn auch abgesegnet hat. Wäre einer der sowohl Luiz backupen kann aber auch jemand der mit Zajc in den Konkurrenzkampf geht.

Wenn man aber Gerüchte hört über den IV von Valencia oder den RV kann man mit dem Kopf schütteln. Erst LM und ZM einpacken, dann evtl ST und erst wenn was übrig bleibt RV/RM. Und nein Transfers gehen nicht nach Gefühl sondern nach einem klaren Plan, erst die offensichtlichen Baustellen abzuarbeiten, um dann evtl die Qualität in den anderen Mannschaftsteilen noch etwas zu erhöhen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.