Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von erdid
Zitat von Vkn1905

Zitat von warmerOsaft

Schenkt man den letzten Meldungen glauben. Könnte das ganze so aussehen

Nur 1 Türke in der ersten Elf. Wird bisschen schwierig werden in der Liga. Aber in Europa wäre das nicht schlecht.

Altay + Ferdi und Mesut, die als Türken zählen.
Ferdi weil er sich noch nicht klar gegen die türkische Nationalmannschaft entschieden hat und Mesut weil die Regelung nur Spieler nach einem gewissen Jahrgang betreffen, die schon für eine andere Nationalmannschaft gespielt haben.

Irrsinnige Entscheidungen durch TFF eben!

Ok, dann war ich falsch informiert.
Zitat von Vkn1905
Zitat von warmerOsaft

Nur 1 Türke in der ersten Elf. Wird bisschen schwierig werden in der Liga. Aber in Europa wäre das nicht schlecht.

Ferdi und Mesut zählen als Türken. Türkisch-Stämmige Spieler werden auch als Türken angesehen. Sinan Gümüs beispielsweise hat nur einen deutschen Pass, ist aber irrelevant.
Zitat von Quarterback55
Zitat von Vkn1905

Zitat von warmerOsaft

Ferdi und Mesut zählen als Türken. Türkisch-Stämmige Spieler werden auch als Türken angesehen. Sinan Gümüs beispielsweise hat nur einen deutschen Pass, ist aber irrelevant.

Ganz korrekt ist das (glaube ich) nicht, nicht alle türkisch-stämmigen Spieler zählen als Inländer. Sollte sich Ferdi für die niederländische A-Nationalmannschaft entscheiden, würde er automatisch als Ausländer zählen.

Da sich Mesut vor der Regeländerung (also vor der Saison 2021/22) schon für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, zählt er weiterhin als Doppel-Staatsbürger und somit auch als Türke.
Entscheidet sich jedoch jetzt nach der Regeländerung ein Sinan Gümüs für die deutsche Nationalmannschaft, würde er auch als Ausländer gelten, aber sollte ein Tolgay Arslan zurück in die SüperLig kommen, zählt der weiterhin als Türke, da er sich schon vor Regeländerung für eine andere A-Nationalmannschaft entschieden hat.

Sorry kann das jetzt nicht rechtlich korrekt ausdrücken und wollte es mit mehreren Beispielen aufzeigen.
Und alle Angaben ohne Gewähr, so habe ich das zumindest verstanden.
Alles unnötig kompliziert für eine komplett unnötige Regelung, in der unterdurchschnittliche türkische Fußballer sich eine goldene Nase verdienen (Alper, Tarik Camdal etc.)
Zitat von erdid
Zitat von Quarterback55

Zitat von Vkn1905

Zitat von warmerOsaft

Ganz korrekt ist das (glaube ich) nicht, nicht alle türkisch-stämmigen Spieler zählen als Inländer. Sollte sich Ferdi für die niederländische A-Nationalmannschaft entscheiden, würde er automatisch als Ausländer zählen.

Da sich Mesut vor der Regeländerung (also vor der Saison 2021/22) schon für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, zählt er weiterhin als Doppel-Staatsbürger und somit auch als Türke.
Entscheidet sich jedoch jetzt nach der Regeländerung ein Sinan Gümüs für die deutsche Nationalmannschaft, würde er auch als Ausländer gelten, aber sollte ein Tolgay Arslan zurück in die SüperLig kommen, zählt der weiterhin als Türke, da er sich schon vor Regeländerung für eine andere A-Nationalmannschaft entschieden hat.

Sorry kann das jetzt nicht rechtlich korrekt ausdrücken und wollte es mit mehreren Beispielen aufzeigen.
Und alle Angaben ohne Gewähr, so habe ich das zumindest verstanden.
Alles unnötig kompliziert für eine komplett unnötige Regelung, in der unterdurchschnittliche türkische Fußballer sich eine goldene Nase verdienen (Alper, Tarik Camdal etc.)

Das ist echt kompliziert. Hätte gedacht, wer für eine andere Nationalmannschaft spielt, der ist Ausländer.
Zitat von warmerOsaft

Falls wirklich was an Vidal und Sanchez sein sollte, würde ich aktuell (weiterhin ohne Flügel-Transfer und MS-Transfer) so aufstellen:

https://i.ibb.co/FVFvCpX/formation.png

Da Pelkas auch eine Weile ausfällt, wären bei mir Valencia, Sanchez und Özil vorne. Valencia als MS, Sanchez als LS/LHS und Özil als ROM. Vidal übernimmt den offensiveren Part in der Zentrale, Gustavo den defensiveren Part. Dennoch würde sich sehr ungern mit Valencia als Stamm-Stürmer und den aktuellen Flügeln in die Saison gehen.

Ps. Wie gefällt euch die Darstellung der Formation innerhalb des SSS-Stadions, ich finde es viel schöner.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 25.08.2021 um 10:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Chinola

Zitat von warmerOsaft

Falls wirklich was an Vidal und Sanchez sein sollte, würde ich aktuell (weiterhin ohne Flügel-Transfer und MS-Transfer) so aufstellen:

Da Pelkas auch eine Weile ausfällt, wären bei mir Valencia, Sanchez und Özil vorne. Valencia als MS, Sanchez als RS/RHS und Özil als LOM. Vidal übernimmt den offensiveren Part in der Zentrale, Gustavo den defensiveren Part. Dennoch würde sich sehr ungern mit Valencia als Stamm-Stürmer und den aktuellen Flügeln in die Saison gehen.

Ps. Wie gefällt euch die Darstellung der Formation innerhalb des SSS-Stadions, ich finde es viel schöner.

Pelkas hat doch gemeint 2-3 Wochen, nach dem Altay-Spiel sollte er zurück sein.

Die Darstellungen sind klasse daumen-hoch

Aber im Gegensatz zu dir, hätte ich keine Probleme mit Valencia weiterzumachen, wenn man keinen deutlich besseren bekommt. Dann lieber einen Scouting-Transfer.

Sanchez und Vidal möchte ich nicht, wäre ein Verfall in alte Muster (siehe letztes Jahr mit Cisse und Sosa), die man wieder weg hat/haben will.

Außerdem wird bei Sanchez von einem Gesamtvolumen i.H.v. 7 Mio EUR berichtet, was wir uns A) nicht leisten können und B) er nicht die Idealbesetzung wäre trotz so einer Summe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdid am 25.08.2021 um 10:42 Uhr bearbeitet
Zitat von erdid

Aber im Gegensatz zu dir, hätte ich keine Probleme mit Valencia weiterzumachen, wenn man keinen deutlich besseren bekommt. Dann lieber einen Scouting-Transfer.

Sanchez und Vidal möchte ich nicht, wäre ein Verfall in alte Muster (siehe letztes Jahr mit Cisse und Sosa), die man wieder weg hat/haben will.

Außerdem wird bei Sanchez von einem Gesamtvolumen i.H.v. 7 Mio EUR berichtet, was wir uns A) nicht leisten können und B) er nicht die Idealbesetzung wäre trotz so einer Summe.

Wenn wir noch einen jungen talentierten Stürmer holen (im Agustín Álvarez Style) und Samatta abgeben, wäre ich auch glücklich.

Was AV und AS angeht, so stimme ich dir zu. Alexis soll bei Inter wohl 7 Millionen Brutto verdienen, da die Fußballer von der italiensichen Steurreglung profitieren, erhalten sie ungefähr 70% davon netto, was knapp 5 Millionen Euro wäre. Hatte gelesen, dass wir ihn leihen und 70% des Gehalts übernehmen sollen, was auch wieder 3,5 Millionen Euro netto wäre. Auch wen er ein qualitativer Spieler ist, bedenke man auch, dass er recht Anfällig für Verletzungen ist. Für die 3,5 Millionen + 20-25 % Weiterbeteiligung bekommt auch einen Agustín Álvarez, den man in paar Jahren für das 4 fache verkaufen kann.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Zitat von erdid
Zitat von Chinola

Zitat von warmerOsaft

Da Pelkas auch eine Weile ausfällt, wären bei mir Valencia, Sanchez und Özil vorne. Valencia als MS, Sanchez als RS/RHS und Özil als LOM. Vidal übernimmt den offensiveren Part in der Zentrale, Gustavo den defensiveren Part. Dennoch würde sich sehr ungern mit Valencia als Stamm-Stürmer und den aktuellen Flügeln in die Saison gehen.

Pelkas hat doch gemeint 2-3 Wochen, nach dem Altay-Spiel sollte er zurück sein.

Die Darstellungen sind klasse daumen-hoch

Sanchez ist aber erst 32 und nicht 35. Vidal 34 ok, finde man kann aber beide nicht mit Sosa/Cisse vergleichen. Die spielen bis heute bei Top Mannschaften und halten sich dementsprechend fit. Das sind Spieler die mindestens 1 Klasse drüber stehen.
Für unsere Verhältnisse wäre das schon extrem krass, nicht nur aus Sportlicher Sicht.

Trotzdem bin ich zwie gespalten.
Jetzt wo Sociedad Sörtloth geliehen hat, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns Willian Jose leihen. Die haben derz. 4 Stürmer und spielen 4-1-4-1. Oyarzabal kann sogar als Stürmer spielen.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Habe heute auf Twitter gelesen, dass wenn man keinen LAV/LM holen kann, man überlegt Caner zurück ins Team zu holen... Sollte das passieren, würde ich an VPs Stelle sofort meine Kündigung abgeben und weggehen. Wäre der größte Schlag ins Gesicht, den man bekommen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.