Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:11 Uhr
05.07.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Ich hab da so ne Vorstellung
Über die AR brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen.
Ich hab da so ne Vorstellung
Über die AR brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen.
Würde mir eher ein Boupendza neben Dursun wünschen. Vedat und Serdar sind mir zu ähnliche Spielertypen.
Und für Pelkas einen richtigen Schienenspieler.
05.07.2021 - 17:55 Uhr
Aktuel jetzt würde ich so Spielen. Man kann nach Spiel verlauf zwischen 3-4-2-1 und 4-2-3-1 zwitschen.
Gustavo als zuruckgezogener Spielmacher. Ozan und Irfan als Box-to-Box. Caner und Nazim als Schienenspiler.
Statt Aziz kann auch Cauker spielen
bei 4-2-3-1
Altay
nazim-aziz-szalai-caner
ozan-gustavo
Irfan-Özil-Pelkas
Serdar
Gustavo als zuruckgezogener Spielmacher. Ozan und Irfan als Box-to-Box. Caner und Nazim als Schienenspiler.
Statt Aziz kann auch Cauker spielen
bei 4-2-3-1
Altay
nazim-aziz-szalai-caner
ozan-gustavo
Irfan-Özil-Pelkas
Serdar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgeOf1907 am 05.07.2021 um 17:57 Uhr bearbeitet
05.07.2021 - 18:41 Uhr
Bin ich der einzige, der kein Fan von Gustavo ist?
Was kann er denn, bis auf Zweikämpfe gewinnen?
Er verlangsamt das Spiel, hat keinen Einfluss auf unser Offensivspiel und ist extrem langsam. In den Spielen, wo er nicht auf dem Feld war, hat man gesehen, dass die Mannschaft besser spielt.
Es ist nur die türkische Liga. Nur mit geballter Offensivkraft gewinnst du hier Spiele. Ich meine wer spielt den Heutzutage noch mit einem reinen Sechser?
Auf sein utopisches Gehalt gehe ich jetzt besser nicht ein.
Und dann sehe ich noch Spieler wie Caner, Nazimund Gökhan in komischen Dreierkette Aufstellungen, wo ich mich frage will man wirklich Meister werden oder wieder nur um Platz 3 spielen?
Er verlangsamt das Spiel, hat keinen Einfluss auf unser Offensivspiel und ist extrem langsam. In den Spielen, wo er nicht auf dem Feld war, hat man gesehen, dass die Mannschaft besser spielt.
Es ist nur die türkische Liga. Nur mit geballter Offensivkraft gewinnst du hier Spiele. Ich meine wer spielt den Heutzutage noch mit einem reinen Sechser?
Und dann sehe ich noch Spieler wie Caner, Nazimund Gökhan in komischen Dreierkette Aufstellungen, wo ich mich frage will man wirklich Meister werden oder wieder nur um Platz 3 spielen?
05.07.2021 - 20:20 Uhr
Nach dem Hatay Spiel wo er sich verletzt hat ging es bei uns eig Berg ab. Zwar war er nicht mehr so einflussreich auf unser Spiel, aber da hat man den Unterschied gesehen. Und seine fehlende Schnelligkeit macht er durch sein gutes Stellungsspiel weg.
Aber trotzdem hätte ich auch lieber auf der 6 einen Box to Box Spieler..
Aber trotzdem hätte ich auch lieber auf der 6 einen Box to Box Spieler..
05.07.2021 - 20:42 Uhr
Gustavo wird unter Pereira noch wichtiger, weil er das größte defensive Spielverständnis bei uns hat und seine Mitspieler koordiniert. Verschieben und Pressing ist das A und O beim Verteidigen und er ist mit Abstand unser bester Spieler was das betrifft. Der regt sich nicht umsonst höllisch auf, wenn Lemos nicht rechtzeitig presst oder Caner wieder wild in der Gegend rumläuft. Ich denke er wird Pereiras rechte Hand auf dem Spielfeld und noch besser spielen, als in seinem ersten Jahr bei uns.
05.07.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von LaHaine58

https://youtu.be/BrPz10lC3Yc
Gustavo ist einer unserer wichtigsten Spieler, nur weil ein Emre ein Sosa fetisch hatte, heisst das nicht das LG nichts taugt.
Er ist der beste 6er der Liga, dass ohne wenn und aber.
Was er kann ausser Zweikämpfe gewinnen?
Er spielt kontrolliert, ruhig und Intelligent.
Wechselt die Seiten, spielt Bälle in die Tiefe, schlägt Pässe aus dem Halbfeld. Dazu besitzt er nen starken linken, wo er schon sehr anschauliche Tore bei uns geschossen hat. Desweiteren ist er ein Vollblutprofi mit Siegermenatlität . Dirigiert und leitet seine Mitspieler die falsch stehen oder eine kein Bock Laune an den Tag legen.
Er ist einer der wenigen, den ich JEDEN Cent den er bei uns verdient von Herzen gönne, weil er eben den Eindruck hinterlässt nicht nur des Geldes gekommen zu sein, sondern Spieltag für Spieltag seine Leistung abruft.
Wer noch mit einem reiner 6er spielt? GS/Taylan, Besiktas/Hutchison, Baker/Trabzon, Alanyaspor/Siopis/Gülselam, Basaksehir/M.Tekdemir usw.
06.07.2021 - 00:12 Uhr
Zitat von LaHaine58

Bei Gustavo bin ich zum größten Teil deiner Meinung.
Ich weiß auch nicht, ob ich noch eine Saison ertrage, in dem er den Ball annimmt, 2 Sekunden guckt, 3 Schritte in 5 Sekunden macht und einen 2 Meter Pass spielt.
Er ist zwar eine Granate, wenn er in die Zweikämpfe kommt, aber er schafft es eben auch nicht mehr in all zu viele zu kommen, da er wirklich sehr langsam ist.
Als Koordinator in der Defensive ist aber Weltklasse und für den ganzen Block da hinten wichtig.
Ich erinnere mich an ein Video, wo er den Sadik regelrecht rumgestumpt hat, damit er mal begreift, wo er stehen muss.
Auch als Mentalitätsspieler ist er ungeheuer wichtig. Da erinnere mich gerne an eine Situation, in dem er Lemos angeschrien hat, dass er endlich mal wie ein Mann in die Zweikämpfe gehen soll.
Ist halt wirklich ein zweischneidiges Schwert der gute Mann.
Da Pereira eher ein defensiv ausgerichteter Trainer ist und dies auch auf Taktik und nicht nur hinten reinstellen beruht, würde ich Ihm definitiv zutrauen, dass er einen Abgang kompensieren kann.
Ich verstehe wiederum die negative Meinung über Sosa nicht.
Klar waren da gravierende Fehlpässe dabei, bei denen ich es von JEDEM außer von Ihm erwartet hätte, aber der Mann war die halbe/ganze Saison angeschlagen bzw. verletzt, hatte sehr wenig Spielpraxis und war auf einmal unumstrittener Stammspieler und hat zum Teil 2 Spiele die Woche machen müssen.
Das es unter Emre fußballerisch aufwärts ging, ist auch zu einem beträchtlichen Anteil der Verdienst von Sosa, da er von hinten heraus eine Kreativität mitgebracht hat, die wir bis dato nicht hatten und dies einer unserer Hauptprobleme war.
Wir waren dafür nach Gustavo seiner Verbannung auf die Bank sehr konteranfällig, aber ob das an der kollektiven Spielweise oder am Austausch von Gusti und José lag, sei mal dahingestellt.
Um auf Gustavo zurückzukommen :
Zu niedrigen Bezügen und nicht als Schlüsselspieler liebend gerne, ansonsten sollte man überlegen ob eine Trennung nicht beidseitig vorteilhafter wäre.
Die 3er Kette, die du angesprochen hast passt eigentlich ausgesprochen gut zu unserem Kader, da wir sehr viele Spieler haben die in der Zentrale heimisch sind und außer Samuel keinen Flügelspieler besitzen, der seine Stärken dort ausleben kann, auch wenn es Valencia und Pelkas außerordentlich gut machen.
Aber die 3er Kette hat auch seine Regeln und essenziell ist es, dass der mittlere IV eine gewisse Grundgeschwindigkeit mitbringt und die ist bei Gustavo nicht gegeben.
Man kann nicht einfach 3 starke/potenziell starke IVs nebeneinander stellen und dann funktioniert das Ganze.
Novak und auch Caner hätten definitiv Ihre Stürken auch auf der LAV Position in einer 3er Kette und auf der anderen Seite bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es ein Samuel sehr gut hinbekommen würde.
Er ist schnell, geht in die Zweikämpfe und legt viele Meter, in einem sehr Tempo ab.
Außerdem denke ich, dass es Ihm auch gut tun würde, wenn er von weiter hinten kommt, damit er einfach mehr Platz hat und sein Tempo und die Dribblingstärke besser einsetzen kann und man seine Abschlussschwäche, was sein größtes Manko ist kaschiert.
Aber klar ne 3/5er Kette mit Caner, GG, Nazim als Konstellation wird und kann nicht funktionieren.
06.07.2021 - 15:31 Uhr
Wie würdet ihr Kolasinac als LV finden? Ekrem Konur schreibt, dass er seinen Vertrag auflösen möchte und Fener dies beobachtet. Ich weiß nicht, wie viel Geld er verdient. Falls er mit 1,X zufrieden (oder ca. 2 Mio. Euro) zufrieden wäre, wäre das doch ein relativ ordentlicher Transfer, oder? Zumindest hat er bei einem desaströsen Schalke, in den von mir gesehenen Spielen, ganz gut gespielt. Außerdem ist er nicht besonders alt und sein Freund Mesut könnte ihn möglicherweise überzeugen bei FB zu spielen.
06.07.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Wie würdet ihr Kolasinac als LV finden? Ekrem Konur schreibt, dass er seinen Vertrag auflösen möchte und Fener dies beobachtet. Ich weiß nicht, wie viel Geld er verdient. Falls er mit 1,X zufrieden (oder ca. 2 Mio. Euro) zufrieden wäre, wäre das doch ein relativ ordentlicher Transfer, oder? Zumindest hat er bei einem desaströsen Schalke, in den von mir gesehenen Spielen, ganz gut gespielt. Außerdem ist er nicht besonders alt und sein Freund Mesut könnte ihn möglicherweise überzeugen bei FB zu spielen.
Gerade wegen Mesut hoffe ich, dass er nicht kommt. MÖ soll sich auf den Fußball konzentrieren.
06.07.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Naja bei Schalke ist er halt durch Einsatz aufgefallen und das könnte man auf seine komplette Karriere beziehen.
Ackert viel, in den Zweikämpfen ist er gut aber für einen Verein der oben mitspielen möchte, ist er definitiv der falsche Spielertyp
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.