Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:11 Uhr
03.07.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Am liebsten ja beide
Anderson links und Pavon rechts. Dazu einen der besten 10er der Geschichte des Ballsports in der Mitte
Ich habe aber leider keine Hoffnung auf solche Transfers. Denke es wird sich viel an der Resterampe mittelgroßer Klubs bedient
Zitat von Censhi1907
Wir haben wohl Interesse an Felipe Anderson schätze ihn stärker ein aber ist eig. der falsche Thread.
@GeraltVonSivas Hab weiter oben ja auch geschrieben dass ich Cavani für sehr schwer einschätze aber fragen kosten nichts und ja Kjaer ist unmöglich
Zitat von nichtraucher44
https://www.transfermarkt.de/olympiakos-piraus-interessiert-an-cristian-pavon/thread/forum/154/thread_id/1053657/page/0#anchor_2667553
Piräus will Pavon. Er sei nicht abgeneigt.
Müssten da zu 100% Zwischenfunken...
https://www.transfermarkt.de/olympiakos-piraus-interessiert-an-cristian-pavon/thread/forum/154/thread_id/1053657/page/0#anchor_2667553
Piräus will Pavon. Er sei nicht abgeneigt.
Müssten da zu 100% Zwischenfunken...
Wir haben wohl Interesse an Felipe Anderson schätze ihn stärker ein aber ist eig. der falsche Thread.
@GeraltVonSivas Hab weiter oben ja auch geschrieben dass ich Cavani für sehr schwer einschätze aber fragen kosten nichts und ja Kjaer ist unmöglich
Am liebsten ja beide
Anderson links und Pavon rechts. Dazu einen der besten 10er der Geschichte des Ballsports in der Mitte
Ich habe aber leider keine Hoffnung auf solche Transfers. Denke es wird sich viel an der Resterampe mittelgroßer Klubs bedient
Felipe wurde uns von seinem Management wohl angeboten. Würde aber bestimmt 6 Mio € kosten. An Pavon glaub ich gar nicht.
03.07.2021 - 19:37 Uhr
03.07.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von SirToni04
Not bad oder?
Not bad oder?
Pelkas passt dort nicht rein, wenn müsste er neben Bou spielen.
Als schienenspieler wäre er mMn absolut eine Verschwendung.
03.07.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Zitat von SirToni04
Not bad oder?
Not bad oder?
Pelkas spielt hier wirklich als Flügelspieler/LM. In die Kette zurück in der Rückwärtsbewegung würde BOS, um wieder die Viererkette zu komplettieren.
Ansonsten gäbe es für die linke Seite auch ein Gustavo, der dort die Räume hinten nachfüllen kann.
Es müssen nicht zwingend beide Seiten Schienenspieler aufspielen finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 03.07.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
03.07.2021 - 20:33 Uhr
Zitat von SirToni04
Pelkas spielt hier wirklich als Flügelspieler/LM. In die Kette zurück in der Rückwärtsbewegung würde BOS, um wieder die Viererkette zu komplettieren.
Ansonsten gäbe es für die linke Seite auch ein Gustavo, der dort die Räume hinten nachfüllen kann.
Zitat von AlexDeSouza197
@AlexDeSouza197 hat hier aber komplett recht. Pelkas ist nicht mal ein richtiger Flügelspieler - dann kann er erst nicht als ein möglicher Schienenspieler gehandelt werden. Vor allem auf der linken Seite würde er als Schienenspieler nicht passen, da er bekanntlich ein Rechtsfuß ist. Dann kommt noch dazu, dass er sich ohnehin nicht auf den Flügeln wohl fühlt und dazu neigt nach Innen zu ziehen. Dies hätte zu Folge, dass es eine Überbesetzung in der linken Halbposition im Mittelfeld gäbe und die linke Außenbahn komplett unbedeckt wäre. Sicherlich hätte diese Taktik offensive Vorteile, jedoch wären die defensiven Risiken bei Ballverlusten verheerend. Kurz gesagt wäre die komplette linke Außenbahn frei für gegnerische Konter. Dies könnte man auf Dauer auch nicht mit Luiz Gustavo und Atilla decken, da die Raumaufteilung dies nicht zulassen würde - du brauchst auf jeden Fall jemand weiteren, der wenigstens diese Räume besetzt.
Zusätzlich hat er noch defensive und leichte konditionelle Schwächen, welche insbesondere bei einem alleinigen Außenbahnspieler (der wohlgemerkt die komplette Außenbahn auf und ab rennt) schwer ins Gewicht fallen würden. Er bringt einfach keinerlei Attribute mit, die von einem Schienenspieler erwartet werden.
Die von dir vorgeschlagene Asymmetrie wäre bei einer 3er-Kette auch überflüßig, da du im Endeffekt mit einer 4er-Kette spielen würdest, die aus Atilla-Caulker-Serdar-BOS besteht. Dann kann man gleich Serdar rausnehmen und für ihn Novak spielen lassen, womit Atilla nicht auf der falschen Position spielen würde. Im Übrigen würde es für mich auch wenig Sinn ergeben BOS als absichernden Außenbahnspieler einzusetzen, da du ihm genau die Stärke nehmen würdest, die ihn so besonders auszeichnet - das 1gegen1 Spiel im letzten Drittel in der gegnerischen Hälfte.
An sich sind die Überlegungen sicherlich interessant und sie werden zum Teil auch bei Spitzenklubs umgesetzt (siehe Cancelo bei ManCity oder Spinazzola bei der Roma/in der italienischen Nationalmannschaft), aber wir sind vom taktischen Spielverständnis und allgemein vom Niveau meilenweit entfernt, um solche Gedankenspiele auch tatsächlich erfolgreich umsetzen zu können
04.07.2021 - 00:22 Uhr
Gustavo eher als 6er (Tiefer Sechser)
Boupendza, einer der die Abwehrreihe mal durchbricht und für Wirbel sorgt.
Osayi und Novak könnten auch mal ala Gosens in den Strafram eindringen.
Dursun als Anspielstation etc
Könnte mir sowas sehr gut vorstellen.
Boupendza, einer der die Abwehrreihe mal durchbricht und für Wirbel sorgt.
Osayi und Novak könnten auch mal ala Gosens in den Strafram eindringen.
Dursun als Anspielstation etc
Könnte mir sowas sehr gut vorstellen.
04.07.2021 - 02:29 Uhr
Was haltet ihr von dieser Formation mit dem Zweck, Samatta zu gewinnen?
Natürlich nur hypothetisch. Solange Özil und Pelkas da sind, wird man kaum ein solches Experiment eingehen.
Jedoch kann ich mir die Rolle des Ballverteilers bei Samatta ziemlich gut vorstellen. Ein Stürmer, der assistiert und eher von der Tiefe kommt. Dabei kann er im Mittelfeld, wo er ja offenbar gerne herum weilt, viel rotieren und sich als erste Anspielstation für die Spitze freiläuft, um dann das Duo, welches sehr flexible Stürmer sein sollten, was ich mit Valencia und Serdar ziemlich getroffen empfinde als Typen, in Szene zu setzen.
Mir ist bewusst, dass dieses System laufstarke Außenverteidiger benötigt, von daher beharrt euch nicht zu sehr auf Nazim und Caner. Im Idealfall haben wir entsprechende Flügelverteidiger verpflichtet, was stand jetzt leider noch fragwürdig ist (neuer LV wohl unwahrscheinlich).
Das Mittelfeld besteht dann aus defensiven und zentralen Mittelfeldspielern, wo wir bekanntlich am besten besetzt sind. Diese sorgen dafür, die gegnerischen Angriffe hauptsächlich auf dem Flügel bespielt werden und sich somit viel aufs Außen verlagert und wir ein wenig an der Kompaktheit des Gegners rütteln. Dazu kommt unsere spielerische Komponente mit Sosa und Irfan, gegebenenfalls auch Gustavo oder ein Ozan beispielsweise, die weiterhin gewährleistet ist trotz „fehlender Flügelspieler“.
Soweit meine Überlegungen. Ich fände sowas sehr interessant und hat was dynamisches wie ich finde. Frankreich (mit Freigeist Griezmann auf der Samatta-Posi) spielt ja sowas Ähnliches.
Denn einfach nur die Summe abbezahlen und ihn irgendwie im Kader zu halten, sollte es wirklich so kommen, finde ich ehrlich gesagt zu stumpf.
Von daher interessiert es mich schon, wie wir diese Personalie in einem solch eintretenden Fall am besten zurückgewinnen könnten..
Natürlich nur hypothetisch. Solange Özil und Pelkas da sind, wird man kaum ein solches Experiment eingehen.
Jedoch kann ich mir die Rolle des Ballverteilers bei Samatta ziemlich gut vorstellen. Ein Stürmer, der assistiert und eher von der Tiefe kommt. Dabei kann er im Mittelfeld, wo er ja offenbar gerne herum weilt, viel rotieren und sich als erste Anspielstation für die Spitze freiläuft, um dann das Duo, welches sehr flexible Stürmer sein sollten, was ich mit Valencia und Serdar ziemlich getroffen empfinde als Typen, in Szene zu setzen.
Mir ist bewusst, dass dieses System laufstarke Außenverteidiger benötigt, von daher beharrt euch nicht zu sehr auf Nazim und Caner. Im Idealfall haben wir entsprechende Flügelverteidiger verpflichtet, was stand jetzt leider noch fragwürdig ist (neuer LV wohl unwahrscheinlich).
Das Mittelfeld besteht dann aus defensiven und zentralen Mittelfeldspielern, wo wir bekanntlich am besten besetzt sind. Diese sorgen dafür, die gegnerischen Angriffe hauptsächlich auf dem Flügel bespielt werden und sich somit viel aufs Außen verlagert und wir ein wenig an der Kompaktheit des Gegners rütteln. Dazu kommt unsere spielerische Komponente mit Sosa und Irfan, gegebenenfalls auch Gustavo oder ein Ozan beispielsweise, die weiterhin gewährleistet ist trotz „fehlender Flügelspieler“.
Soweit meine Überlegungen. Ich fände sowas sehr interessant und hat was dynamisches wie ich finde. Frankreich (mit Freigeist Griezmann auf der Samatta-Posi) spielt ja sowas Ähnliches.
Denn einfach nur die Summe abbezahlen und ihn irgendwie im Kader zu halten, sollte es wirklich so kommen, finde ich ehrlich gesagt zu stumpf.
Von daher interessiert es mich schon, wie wir diese Personalie in einem solch eintretenden Fall am besten zurückgewinnen könnten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 04.07.2021 um 02:30 Uhr bearbeitet
04.07.2021 - 03:52 Uhr
Finde wir benötigen ganz dringend noch AVs - mMn steht und fällt der Erfolg der kommenden Saison mit diesen Positionen.
Weder Sangare auf rechts noch caner oder novak auf links entsprechen der Qualität, die man dringend benötigt.
Ich bete wirklich, dass das bei Fener berücksichtigt wird.
Ich würde sogar lieber nur mit dursun und Valencia im Sturm in die Saison gehen, wenn man dafür gescheite AVs holt.
Weder Sangare auf rechts noch caner oder novak auf links entsprechen der Qualität, die man dringend benötigt.
Ich würde sogar lieber nur mit dursun und Valencia im Sturm in die Saison gehen, wenn man dafür gescheite AVs holt.
04.07.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von Dennis_W
Finde wir benötigen ganz dringend noch AVs - mMn steht und fällt der Erfolg der kommenden Saison mit diesen Positionen.
Finde ich auch 2 sehr starke AVs sollten Priorität haben. Dann ein LA und im Anschluss ein Stürmer. Wir haben aktuell einen leichten Update auf der Stürmer Position. Zusätzlich zu Valencia und Samatta hätten wir Dursun.
04.07.2021 - 09:20 Uhr
Arnautovic kann man glaub ich vergessen.
Gab doch bereits Meldungen, dass er sich mit einer Mannschaft geeinigt hat.
Gab doch bereits Meldungen, dass er sich mit einer Mannschaft geeinigt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.