Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Ich sehe Serdar Dursun in recht wenigen Wunschaufstellungen. Glaubt ihr nicht, dass er das Zeug zum Stammstürmer bei uns hat?
Zitat von GencFenerli_01
Ich sehe Serdar Dursun in recht wenigen Wunschaufstellungen. Glaubt ihr nicht, dass er das Zeug zum Stammstürmer bei uns hat?

Schwierig ich kann ihm tatsächlich nicht richtig einschätzen.
Ich glaube bei ihm wird sich das erst im laufe der Saison zeigen, er hat sicherlich das Potenzial dazu, ob er diese nutzen kann muss man abwarten.
Wird denke ich mal auch mit seiner Motivation Zusammenhängen.
So oder so sollte man aber nicht nur mit ihm und den bereits vorhandenen Stürmern in die Saison gehen, wir brauchen aufjedenfall Verstärkung sonst kann das ganze ähnlich wie letzt Saison laufen was die Position angeht.
Zitat von GencFenerli_01

Meiner Meinung nach schon. Aber ich würde trotzdem gerne einen weiteren Stürmer holen (leider wird Samatta nicht wechseln, deshalb weiß ich nicht, wie wir damit umgehen werden). Aber ich sehe Dursun als Vedat Muriqi, von dem man auch keine Stammrolle erwartet hat bis er in den Vorbereitungen alles niedergeschossen hat. Aber trotzdem ist es halt riskant nur ihm zu vertrauen.
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von GencFenerli_01

Meiner Meinung nach schon. Aber ich würde trotzdem gerne einen weiteren Stürmer holen (leider wird Samatta nicht wechseln, deshalb weiß ich nicht, wie wir damit umgehen werden). Aber ich sehe Dursun als Vedat Muriqi, von dem man auch keine Stammrolle erwartet hat bis er in den Vorbereitungen alles niedergeschossen hat. Aber trotzdem ist es halt riskant nur ihm zu vertrauen.

Solange Samatta und Thiam nicht verkauft wird, halte ich es nicht für notwendig einen neuen Stürmer zu kaufen. Wir brauchen allerdings auf jeden Fall einen LV einen RV und einen LM LA. Einen LA haben wir. Ihr. Wir haben einen RV Back Up und LV zwei die ich unter keinen Umständen mehr sehen will.
Zitat von GencFenerli_01

Ist halt so ne Sache. Weil er keinen Namen hat, hat man auch wohl kein Vertrauen.

Ich erinnere mich noch sehr gut, als Vedat damals genau so wie Dursun behandelt wurde, sogar noch schlechter.

Vedat war in einer schlechten Liga bei einem kleinen Klub und mit deutlich schlechteren Werten.

17 Tore 8 Assists.

Vergleich Dursun, der "nur" aus der 2. Bundesliga kommt 27 Tore 6 Assists.
Jahr davor ungefähr die selbe Werte wie Vedat 16-6.

Hab mir nun paar Szenen aus dem Training bei uns angeschauen und all seine Tore bei Darmstadt. Er ist ohne frage ein Knipser, der aus jeder Position trifft bzw. den Abschluss sucht. Kopf, Fuss, zweite Reihe...

Hat 5 Jahre in der Süperlig gespielt.

Ich denke, dass es genau wie Vedo, eine Überraschung sein wird.

Wenn Valencia ebenfalls seine Form behält, finde ich ein Upgrade nicht notwendig bis Winter.
Sollte aber Sama gehen, dann könnte man einen Joker holen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Diese Aufstellung ist meiner Meinung nach bis jetzt die optimalste auch wenn wir wissen das noch einige Ab und Zugänge kommen werden.
Grade die Spitze mit einem Abschlussstarken Knipser àla Dursun und einen Wirbelwind wie Pelkas es ist der ihn auch in Szene setzen kann, verspreche ich mir viel.
Die 2 laufstarken Aussen mit Ferdi und Osayi können die Aussen hoch und runter laufen.
Özil als Spielgestalter und Irfan der gefährlich im halbfeld auf Distanzschüsse lauert.
Sosa als tiefer Aufbauspieler der die Abwehr im Aufbau unterstützt.
Mal gucken wie VP sein Spielverständnis auf das Team übertragen kann.
Zitat von GencFenerli_01

Sicher? Ich finde der wird durchaus oft aufgestellt.
Ich würde mit folgenden Spielern für die kommende Saison die Wege trennen:

- Harun (eh schon weg) 0€
- Oytun (Vertrag ausgelaufen) 0€
- Zanka 1 Mio. €
- Lemos 500K
- Tisserand nur bei 2,5 Mio. aufwärts
- Gökhan Gönul 0€
- Novak 1,5 Mio.
- Zajc 3 Mio.
- Ismail Yüksek & Muhammed Gümüskaya zu einem Süper Lig verleihen ausleihen
- Thiam 1,5 Mio.
- Perrotti 0€
- Baris Alici 200-300K
- Dirar 0€
- Samatta 3,5m Mio.
- Ademi 800K
- Cisse 0 €
- Sungur wieder verleihen
- Ozan 10 Mio. +

Sind schonmal 19 Spieler die weg sind und 24,50 Mio. Einnahmen. Mit den 2 Mio von Frey sind es dann 26,5 Mio.

Kader dann wie folgt:

Torwart:

Altay
Berke
Ertugrul Cetin

IV:

Szalai
Caulker
Serdar Aziz
Tisserand/Transfer
Sadik

LV:

Transfer (Van Aanholt)
Caner

RV:

Transfer (Hysaj)
Nazim

ZM/ZDM:

Gustavo
Sosa
MHY
Irfan
Oguz Kagan

ZOM:

Mesut
Pelkas
(Irfan)

Flügel:

Transfer (Boupendza/Fabio Martins)
Pelkas
Ferdi
Osayi
Valencia
Sinan

Sturm:
Transfer (Dzyuba)
Dursun
(Valencia)

Pelkas würde ich je nach Angebot abgeben. Bei 7 Mio. aufwärts sollte man verkaufen. Auf der 10 würde ich mit Mesut planen und auf dem Flügel mit Pelkas. Auf dem Flügel ist Pelkas ersetzbar, sogar ohne Transfer direkt mit Valencia.

Würde also noch 4 Transfers machen. Hierbei die AVs versuchen ablösefrei zu lösen. Van Aanholt könnte man bestimmt mit 1 Mio. Handgeld + 1,5-1,8 Mio. Gehalt lösen. Hysaj wird teurer, aber würde sich definitiv lohnen, da wäre dann erstmal paar Jahre Ruhe auf der Position.

Boupendza würde ich bis zu 5 Mio. Ablöse mitgehen und Spieler wie Ademi, Lemos und/oder Thiam anbieten um von der Forderung von 8 Mio. etwas zu drücken. Wenn die auf die 8 Mio. beharren, lieber um Fabio Martins bemühen. Leihe + Option, falls er nicht fruchtet kann er dann gehen und Boupendza kann ablösefrei kommen im Sommer 2022, falls er nicht schon diesen Sommer geht Zunge raus

Stürmer ist die wichtigste Position und da würde ich All-In gehen. Da dürfen wir nicht am falschen Ende sparen. Brauchen da Qualität. Dzyuba hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 32 auch noch nicht zu alt. Aber hat ne extreme Qualität und wäre für unsere Liga mit seiner Physis super geeignet. Bin jedes Mal von ihm beeindruckt wenn ich ihn bei Zenit oder Russland spielen sehe. 7-8 Mio. Ablöse und ca. 2,5-3 Mio. Gehalt und der Transfer geht klar denke ich.

So viel muss man im Kader nicht tun, würde das Grundgerüst bestehen lassen und lediglich in der Startelf punktuelle Verstärkungen vornehmen. Spieler wie Sinan oder Sadik würde ich definitiv behalten. Günstige Türken, die auch problemlos auf der Bank sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 05.07.2021 um 10:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Quarterback55
Ich würde mit folgenden Spielern für die kommende Saison die Wege trennen:

- Harun (eh schon weg) 0€
- Oytun (Vertrag ausgelaufen) 0€
- Zanka 1 Mio. €
- Lemos 500K
- Tisserand nur bei 2,5 Mio. aufwärts
- Gökhan Gönul 0€
- Novak 1,5 Mio.
- Zajc 3 Mio.
- Ismail Yüksek & Muhammed Gümüskaya zu einem Süper Lig verleihen ausleihen
- Thiam 1,5 Mio.
- Perrotti 0€
- Baris Alici 200-300K
- Dirar 0€
- Samatta 3,5m Mio.
- Ademi 800K
- Cisse 0 €
- Sungur wieder verleihen
- Ozan 10 Mio. +

Sind schonmal 19 Spieler die weg sind und 24,50 Mio. Einnahmen. Mit den 2 Mio von Frey sind es dann 26,5 Mio.

Kader dann wie folgt:

Torwart:

Altay
Berke
Ertugrul Cetin

IV:

Szalai
Caulker
Serdar Aziz
Tisserand/Transfer
Sadik

LV:

Transfer (Van Aanholt)
Caner

RV:

Transfer (Hysaj)
Nazim

ZM/ZDM:

Gustavo
Sosa
MHY
Irfan
Oguz Kagan

ZOM:

Mesut
Pelkas
(Irfan)

Flügel:

Transfer (Boupendza/Fabio Martins)
Pelkas
Ferdi
Osayi
Valencia
Sinan

Sturm:
Transfer (Dzyuba)
Dursun
(Valencia)

Pelkas würde ich je nach Angebot abgeben. Bei 7 Mio. aufwärts sollte man verkaufen. Auf der 10 würde ich mit Mesut planen und auf dem Flügel mit Pelkas. Auf dem Flügel ist Pelkas ersetzbar, sogar ohne Transfer direkt mit Valencia.

Würde also noch 4 Transfers machen. Hierbei die AVs versuchen ablösefrei zu lösen. Van Aanholt könnte man bestimmt mit 1 Mio. Handgeld + 1,5-1,8 Mio. Gehalt lösen. Hysaj wird teurer, aber würde sich definitiv lohnen, da wäre dann erstmal paar Jahre Ruhe auf der Position.

Boupendza würde ich bis zu 5 Mio. Ablöse mitgehen und Spieler wie Ademi, Lemos und/oder Thiam anbieten um von der Forderung von 8 Mio. etwas zu drücken. Wenn die auf die 8 Mio. beharren, lieber um Fabio Martins bemühen. Leihe + Option, falls er nicht fruchtet kann er dann gehen und Boupendza kann ablösefrei kommen im Sommer 2022, falls er nicht schon diesen Sommer geht Zunge raus

Stürmer ist die wichtigste Position und da würde ich All-In gehen. Da dürfen wir nicht am falschen Ende sparen. Brauchen da Qualität. Dzyuba hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 32 auch noch nicht zu alt. Aber hat ne extreme Qualität und wäre für unsere Liga mit seiner Physis super geeignet. Bin jedes Mal von ihm beeindruckt wenn ich ihn bei Zenit oder Russland spielen sehe. 7-8 Mio. Ablöse und ca. 2,5-3 Mio. Gehalt und der Transfer geht klar denke ich.

So viel muss man im Kader nicht tun, würde das Grundgerüst bestehen lassen und lediglich in der Startelf punktuelle Verstärkungen vornehmen. Spieler wie Sinan oder Sadik würde ich definitiv behalten. Günstige Türken, die auch problemlos auf der Bank sitzen.

Das meiste ist komplett unrealistisch. Zanka wird kaum zu verkaufen. Man kann froh sein, wenn man ihn ablösefrei abgibt. Samatta wird definitiv bleiben. Du rechnest dir eine Ablösesumme aus, obwohl man froh sein kann, wenn ein Verein sein Gehalt bezahlen würde (wird definitiv nicht passieren und er bleibt).

Van Aanholt wird definitiv 3 Millionen Euro (netto) verlangen. Er hat anscheinend in der NM überzeugt, spielte in der PL und wechselt in eine der unattraktivsten Ligen. Ich habe auf paar Seiten 3,5 Millionen Euro Gehalt gelesen, was er fordert (weiß die Quelle leider nicht). Es gibt einen Grund, wieso Gala vom Transfer abgelassen hat.

Ich würde Dzyuba erstens sehr ungern für so viel Geld holen. Die Ablöse ist mMn wahrer selbstmord. Zweitens wird er definitiv nicht zu uns wechseln (sagte zumindest sein Berater). Es gibt auch andere Quellen, die den Berater zitieren.

https://www.google.de/amp/s/www.ensonhaber.com/amp/kralspor/futbol/artem-dzyubanin-menajerinden-fenerbahce-sozleri

Dazu kommt halt noch das Limitproblem. Transfers werden deshalb schwierig. Besonders deshalb ist Dzyuba komplett unmöglich und Hysaj auch sehr unwahrscheinlich.
Backups:

TW:
Berke (außer es kommt ein 6 Mio+ Angebot)
Ertugrul

IV:
Caulker
Sadik

RV:
Nazim

LV:
Novak

ZM/ZOM:
Irfan (Rotation mit Ozan für ausgeglichene Spielanteile)
Ismail
Oguz Kagan
MHY
Mesut

RM/LM:
Ferdi
Burak Kapacak (von Bursa)
Sinan
evtl. Baris

Sturm:
Serdar Dursun
(Valencia)
Arda Kurtulan

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine feste 3er-Kette, bis auf das letzte Jahr in China und die letzten zwei Spiele damals bei uns gegen Monaco, hat VP sehr sehr häufig ein 4-3-3 spielen lassen.

Für RV wünsche ich mir vor allem auch nach den ganzen Gerüchten Aurelio Buta, der offensiv viel Wirbel macht aber auch hinten seine Seite in unserer Liga dicht halten kann.

LV wäre van Aanholt mein Wunsch aber sehr unrealistisch, bei Mario Rui weiß man, dass Neapel ihn abgegeben will. Evtl. kann VPs Nationalität hier behilflich sein.

Sturm habe ich jetzt mal Miguel Borja rein, kann mir aber auch einen Arnautovic oder einen Bou vorstellen. Bei Bou hätte man sogar vorne sehr viel Rotation während eines Spiels.

Der nicht genannte Rest wären Kandidaten für einen Abgang und entgegen der Meinung eines Vorredners bin ich mir ziemlich sicher, dass Samatta, egal in welcher Form auch immer, abgegeben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.