Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
@erdid

Ich denke, dass Kenedy lieber in seine Heimat verliehen worden ist. Brasilianische Spieler wechseln extrem häufig in ihre Heimat. Insbesondere trifft das bei Leihen zu.
Zitat von SlimaniBenzia
@erdid

Ich denke, dass Kenedy lieber in seine Heimat verliehen worden ist. Brasilianische Spieler wechseln extrem häufig in ihre Heimat. Insbesondere trifft das bei Leihen zu.

Das ist mir durchaus bewusst, aber dort wird er vermutlich um die 1 Mio EUR Gehalt bekommen, da hätte man mit mehr Gehalt und einer brasilianischen Vergangenheit etc. auch punkten können.

Ich verstehe die Hintergründe warum sich die Transfers so lange ziehen grundsätzlich schon, wenige finanzielle Mittel, Kaderleichen noch nicht abgegeben worden etc.
Als normaler Fan wünsche ich mir jetzt langsam aber trotzdem eine Bewegung.

Stand jetzt würde ich mir den obigen Kader wünschen, Valencia als ST-Backup und mit Irfan zusammen noch Backup für Mesut und Pelkas und Serdar als 2. ST-Backup.
MHY und Sosa als Backup für das ZM und notfalls auch Irfan hier einsetzbar.
Nazim RAV/RM Backup, Burak LAV/LM Backup, Ferdi und Muhammed als junge türkische Backups für alle Außenpositionen.
Novak und Tisse als IV Backups.
Berke als Backup fürn TW.

Hätte man einen etwas kleineren Kader, der aber qualitativ gut beieinander ist und jeder auf seine Einsatzzeiten kommt.

Bei Emerson wie erwähnt versuchen ein Leihgeschäft anzukurbeln, da er bei Chelsea auf dem Abstellgleis ist und Rondon möglichst ablösefrei holen.

Sollte man Sosa auch noch wegbekommen, müsste ein ZM (Lerma) kommen, bis dahin kann man mit dem Kader weitermachen.
Lizenz von MJ Kim ist seit gestern raus.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
LUCAS ALARIO cool Cool

Holt uns diesen Jungen.
Zitat von Ese06
LUCAS ALARIO cool Cool

Holt uns diesen Jungen.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-verzichtet-auf-azmoun-und-bindet-alario-bdquo-hat-interesse-anderer-klubs-geweckt-ldquo-/view/news/390308

So viel dazu Lachend

Hätte der seinen Vertrag nicht verlängert, wäre er einfach ein Traum von ST für die türkische Liga gewesen Weinend
Zitat von FenerbahceBerk

Hab mir gerade eine Complication von diesem Augustin Alavrez angeschaut. Der wäre mal mehr als perfekt wie ich finde von seiner Ballanahme-Technik-Spielunteligenz. Wäre Aufjedenfall ein super Stürmer.

Er hat sich gut entwickelt und wäre reif für den nächsten Schritt. Kann mir gut vorstellen, dass er bei uns einschlagen würde, auch wenn er nicht der Sörloth/Vedat/Fernandao/Arnautovic-Spielertyp ist. Auch er wird aber nicht mehr günstig sein wie er es vor 1 Jahr gewesen wäre, man hat seinen Vertag neu verlängert, es gibt nun eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen Usd (8,5 Millionen Euro). Da müsste man schon 5 Millionen + 25 % am Weiterverkauf bieten. Oder wir schicken Lemos zurück in die Heimat mit 4 Millionen und den besagten 25%. grins

https://www.republica.com.uy/confirmada-la-clausula-de-10-millones-de-dolares-para-el-canario-alvarez-id825993/

Mein "Lieblingsstürmer" aus Uruguay, Matias Arezo, ist nun leider quasi unmöglich zu bekommen, hatte ihn auch vor 1-1,5 Jahren als Scouting-Transfer vorgeschlagen, noch vor AA. Damals wurde er als Top-Talent aus der Jugend in die erste Mannschaft von River Plate Montevideo hochgezogen und hatte 2019 seine ersten Profi-Saison hinter sich, wo er sehr glänzen konnte. Damals hätte man ihn noch für eine Millionen + vlt 30 % Weiterverkaufsbeteiligung kriegen können. Mittlerweile hat er sich stark entwickelt, hat nun mit seinen 18 Jahren auch verdienterweise den höchsten MW der Uruguay-Liga auf TM (noch vor Calleri, den man aus West Ham und Spanien kennt).

https://www.youtube.com/watch?v=RJY0nRj811c

Er wird seinem Verein River Plate Montevideo mit Abstand den höchsten Transferertrag der Vereinsgeschichte einbringen. Man hat schon ein Angebot von River Plate (Argentinien) von vor paar Monaten abgelehnt, Atletico Madrid ist seit Wochen eng am Verhandeln da Simeone ihn unbedingt möchte. Ein Atletico-Angebot von 12 Millionen Dollar (knapp 10,5 Millionen Euro) + Weitervekaufsbeteiligung wurde abgelehnt, da River Montevideo 20 Millionen Usd (circa 17 Millionen Euro) möchte. Laut den letzten Berichten hat Atlerico nun auf 15 Millionen Euro als letztes Angebot erhöht.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 21.08.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Ich kann mich mit den meisten Stürmerkandidaten nicht anfreunden. Valencia als Mittelstürmer hat sehr gut funktioniert, d.h für mich wenn ein Stürmertransfer getätigt wird, muss dieser nochmals ein Upgrade sein oder wir verpflichten ein Scouting-Stürmer aus Südamerika zwischen 16-22 Jahren mit erheblichem Potenzial.

Transfers wie Rondon wären für mich keine Steigerung und somit auch nicht die richtige Wahl.

Mit Kolasinac kann ich mich ebenso wenig anfreunden. Außer kämpfen kann der nicht viel, hat weder das fußballerische Talent, noch glaube ich dass er den Dienst als Schienenspieler erfüllen kann.

Auch Osayi hat rechts noch Defizite. Nazim ist zu limitiert. Inwiefern Çağatay und Burak Kapacak ihren Impact verleihen steht ebenso außer Frage. Novak ist ebenso kein richtiger LAV/LM der diese Position vernünftig bekleiden kann, von Ferdi und Muhammed möchte ich nicht anfangen.

Ich sehe klare Defizite und bin der Meinung, dass wir in der bisherigen Transferhistorie deutlich versagt haben bisher.

Die 3-4 Verpflichtungen die angekündigt wurden, müssen wirklich qualitative Spieler sein die uns sofort verstärken.

- 1 Mittelstürmer
- 1 Linker Schienenspieler (nicht Kolasinac)
- 1 Offensiver wendiger trickreicher Flügel der beide Seiten bekleiden kann und auch im ZOM einsetzbar ist.
- 1 Dynamischer ZM als Box to Box

Eine sehr schwere Hürde um wettbewerbsfähig zu bleiben, gerade mit erheblich beschränkten finanziellen Mitteln.
Zitat von Ese06
Ich kann mich mit den meisten Stürmerkandidaten nicht anfreunden. Valencia als Mittelstürmer hat sehr gut funktioniert, d.h für mich wenn ein Stürmertransfer getätigt wird, muss dieser nochmals ein Upgrade sein oder wir verpflichten ein Scouting-Stürmer aus Südamerika zwischen 16-22 Jahren mit erheblichem Potenzial.

Transfers wie Rondon wären für mich keine Steigerung und somit auch nicht die richtige Wahl.

Mit Kolasinac kann ich mich ebenso wenig anfreunden. Außer kämpfen kann der nicht viel, hat weder das fußballerische Talent, noch glaube ich dass er den Dienst als Schienenspieler erfüllen kann.

Auch Osayi hat rechts noch Defizite. Nazim ist zu limitiert. Inwiefern Çağatay und Burak Kapacak ihren Impact verleihen steht ebenso außer Frage. Novak ist ebenso kein richtiger LAV/LM der diese Position vernünftig bekleiden kann, von Ferdi und Muhammed möchte ich nicht anfangen.

Ich sehe klare Defizite und bin der Meinung, dass wir in der bisherigen Transferhistorie deutlich versagt haben bisher.

Die 3-4 Verpflichtungen die angekündigt wurden, müssen wirklich qualitative Spieler sein die uns sofort verstärken.

- 1 Mittelstürmer
- 1 Linker Schienenspieler (nicht Kolasinac)
- 1 Offensiver wendiger trickreicher Flügel der beide Seiten bekleiden kann und auch im ZOM einsetzbar ist.
- 1 Dynamischer ZM als Box to Box

Eine sehr schwere Hürde um wettbewerbsfähig zu bleiben, gerade mit erheblich beschränkten finanziellen Mitteln.

Stimme dir nahezu in allen Punkten zu, einzig den offensiven Flügel verstehe ich nicht ganz und lese das auch oft in den türkischen Medien. Wir spielen doch ohne diese offensive Flügel in unserem System.

MS entweder einen der 2-3 Kategorien über Valencia anzusiedeln ist (was finanziell nahezu unmöglich ist) oder einen Backup für ihn. Das System mit Valencia funktioniert richtig gut.

Vom vorhandenen Material wäre Novak der idealste LM und sehe ihn sogar besser dort als Kola. Nur es gibt einige Kandidaten, die ein deutliches Upgrade wären, welches auch gebraucht wird.

ZM vor allem im Hinblick darauf, dass wir Zajc und Gustavo absolut gar nicht adäquat backupen können.
Wenn einer von beiden nicht spielt, funktioniert das System im Zentrum absolut gar nicht, wie man gestern gesehen hat. Sosa ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst.

MS: entweder Lacazette (also so ein Niveau) oder Scouting-Transfer
LM:
ZM: Sissoko, Xeka oder Lerma (so ein Niveau), die einen Zajc oder Gustavo verdrängen können und wo man auch mal rotieren kann zwischen 3 Leuten + MHY wenn er wieder zurückkommt.
Zitat von erdid
MS: entweder Lacazette (also so ein Niveau) oder Scouting-Transfer

Mir ging gestern auch ein Lacazette durch den Kopf, hatte mich aber nicht getraut ihn hier vorzuschlagen grins Steht bei Arsenal auf dem Abstellgleis...

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.