Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Meine Traumelf für die nächste Saison.

Durchschnittsalter ≈ 24.5!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qahwa am 15.08.2021 um 01:25 Uhr bearbeitet
Was meint ihr, hätten wir irgendwie eine Chance, aufgrund der Ausländerreglung einen türkischen Spieler wie Kökcü oder als Alternative Ünal zu holen?

Ob wir mit einem Angebot wie Ozan Tufan + 3-4 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung 20% weit kommen wäre die Frage, dazu ob er lieber bei uns als bey Feyenoord spielen wollen würde. Ozan müsste man dann auch noch überreden. Bsp mit Kökcü:

------------------------Transfer------------------------
-----------------------------------------------------------
-----Pel./Kah./Özi*----------Pel./Kah./Özi*-------
----------------------------------O.Kökcü--------------
Transfer------Gustavo----------------------Transfer
------------Szalai--------Kim--------Tisse.----------
----------------------------Altay-------------------------
* Je nach Fitnesstand etc

Optional vielleicht mit Enes Ünal, bevor wir da Notlösungen für den Sturm holen. Jedoch müsste man da auch erstmal Enes überreden, Getafe hat neulich José Macías geholt so dass wenn JM Fit ist, Enes wohl nicht mehr in der Startelf stehen wird, vielleicht wären sie offen für einen Deal. Falls keine Leihe möglich ist, könnte man vielleich Samatta in den Deal einbauen, oder einen Spielertausch mit Ozan (falls Kökcü nicht klappt).

-------------------------E.Ünal-------------------------
-----Pel./Kah./Özi*----------Pel./Kah./Özi*-------
----------------------------------Transfer--------------
Transfer------Gustavo----------------------Transfer
------------Szalai--------Kim--------Tisse.----------
----------------------------Altay-------------------------

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 16.08.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Zitat von DogiMaster

Einen ZM brauchen wir nun wirklich nicht. Wohin mit dem?

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Box to Box Spieler. Beispielsweise spielt Chelsea mit dem gleichen System und hat Ngolo Kante, der die Aufgabe erfüllt. Mir wäre es recht, wenn Ozan endlich mal anfängt Fußball zu spielen, weil er als Spielertyp als Box-to-Box Spieler passt. Jedoch ist er seit der EM extrem schlecht.

Natürlich sind die Prioritäten LAV, ST, RAV und erst dann ZM. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einen ZM erst im Winter kauft. Aber wir haben halt keinen Box to Box Spieler (außer einen katastrophalen Tufan).
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von DogiMaster

Einen ZM brauchen wir nun wirklich nicht. Wohin mit dem?

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Box to Box Spieler. Beispielsweise spielt Chelsea mit dem gleichen System und hat Ngolo Kante, der die Aufgabe erfüllt. Mir wäre es recht, wenn Ozan endlich mal anfängt Fußball zu spielen, weil er als Spielertyp als Box-to-Box Spieler passt. Jedoch ist er seit der EM extrem schlecht.

Natürlich sind die Prioritäten LAV, ST, RAV und erst dann ZM. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einen ZM erst im Winter kauft. Aber wir haben halt keinen Box to Box Spieler (außer einen katastrophalen Tufan).

Und genau das ist die Aufgabe des Trainers. Die Spieler wieder in Form bekommen das die lesitungskurve nach oben steigt.

Serdar Dursun hat sich wohl das Schlüsselbein gebrochen und fällt länger aus. Jetzt miss der Vorstand reagieren. Kann mir vorstellen das man Sinan reaktiviert.

Ich bleibe dabei und würde Ozan zum Stürmer umfunktionieren grins
Zitat von DogiMaster

Und genau das ist die Aufgabe des Trainers. Die Spieler wieder in Form bekommen das die lesitungskurve nach oben steigt.

Der gewisse Spieler hat aber seit Beginn seiner Karriere mit extremen Leistungsschwankungen zu kämpfen. Mal Hui mal Pfui. Das hat man letzte Saison auch oft genug gehabt.

Von den Anlagen her hat Ozan so ein riesen Potenzial, aber wenns im Kopf nicht passt schafft der beste Trainer da auch nichts. Angepisst sein und absolut nichts zu leisten wird sich nicht auf seine Rolle in der Mannschaft auswirken, zumindest nicht positiv. Wenn der Trainer dich bringt, dann solltest du Leistung und Einsatz zeigen. So kämpft man sich zurück (siehe Zajc). Nicht in dem man nur halbherzig läuft und nur Mitläufer ist.

Außerdem hab ich noch nie einen Fußballprofi mit 26 gesehen der so Figur hat. Professioneller Lebensstil sieht anders aus.

Das was möglich ist mitnehmen und sich von ihm verabschieden. Ganz einfach.
Diese Aufstellung wäre meine primärer Wunsch, wobei mir Gustavo sowohl in der Vorbereitung als auch gestern sehr gut gefallen hat. Sollte man Ozan und Sosa wegbekommen und irgendwie Sissoko holen können, hätte man eine ZM Rotation von Sissoko, Gustavo, Zajc und MHY die in vielen Kombinationen auflaufen könnten, außer MHY mit Zajc.
Meiner Meinung nach haben wir keinen adäquaten Ersatz für Zajc und Gustavo im Kader, Ozan hat kein Bock mehr auf Fener und Sosa war nie ein Faktor bei uns.

Nach der Verletzung von Serdar gestern und der erneuten Arbeitsverweigerung von Samatta, steige ich endgültig auch auf den Zug und sage wir brauchen Bakambu unbedingt und dahinter in Valencia einen ähnlichen aber noch variableren Backup.

Aber wir brauchen definitiv diesen einen linken Schienenspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Impact liefern kann, Ferdi ist bemüht, ja, aber trotzdem nicht gut genug...

Für die Zeit der Verletzungen von Pelkas, Valencia und Serdar würde ich gern diese Aufstellung sehen:

--------------------------Altay----------------------------
------Kim/Tiss-------Serdar---------Szalai----------
---------------Gustavo----------Zajc-------------------
Osayi----------------------------------neu LM/Novak
---------Mesut-------Bakambu--------Irfan----------

LM und Bakambu Müssen in den nächsten Tagen kommen, sonst wird das brutal schwer mit Europa und auch die Ligaspiele werden extrem hart.
Bei Sissoko würde ich sogar bis zur letzten Stunde des Transferfensters warten.
Zitat von Quarterback55
Zitat von DogiMaster

Der gewisse Spieler hat aber seit Beginn seiner Karriere mit extremen Leistungsschwankungen zu kämpfen. Mal Hui mal Pfui. Das hat man letzte Saison auch oft genug gehabt.

Von den Anlagen her hat Ozan so ein riesen Potenzial, aber wenns im Kopf nicht passt schafft der beste Trainer da auch nichts. Angepisst sein und absolut nichts zu leisten wird sich nicht auf seine Rolle in der Mannschaft auswirken, zumindest nicht positiv. Wenn der Trainer dich bringt, dann solltest du Leistung und Einsatz zeigen. So kämpft man sich zurück (siehe Zajc). Nicht in dem man nur halbherzig läuft und nur Mitläufer ist.

Außerdem hab ich noch nie einen Fußballprofi mit 26 gesehen der so Figur hat. Professioneller Lebensstil sieht anders aus.

Das was möglich ist mitnehmen und sich von ihm verabschieden. Ganz einfach.

Da gebe ich dir recht aber auch das ist Trainersache. Zu dem haben wir noch Sosa und auch Zajc.

Wir brauchen Transfers und die sind auch bereits überfällig aber wir brauchen auch Abnehmer für unsere Spieler sonst werden wir das FFP nicht los und können die neuen auch nicht zulassen.

Baki nicht da und Emre auch nicht. Glaube das Koc im moment versucht alles selber zu regeln.

Es ist eine bescheidene Situation genauso wie die nicht vorhandene Transparenz.

Wir können nur abwarten und auf minimalen punktverlust hoffen.
Zitat von DogiMaster

Da gebe ich dir recht aber auch das ist Trainersache. Zu dem haben wir noch Sosa und auch Zajc.

Das sind aber keine Box to Box Spieler, sondern Spielmacher. Es werden entweder Zajc+Box to Box oder Sosa + Box to Box spielen. Deshalb brauchen wir einen ZM. Wir haben für diese Box2Box Rolle nur Gustavo, der aber eigentlich ZDM ist. Deshalb fehlt uns für Vitors System jemand wie Goretzka, Kante, Pogba, Jordan Henderson (nur als Spielertyp, nicht die Spieler an sich). In der Türkei wäre Hutchinson, Gedson Fernandes oder Aytac solch ein Spielertyp. Weder Sosa noch Zajc erfüllen diese Rolle.
Zitat von SlimaniBenzia
Deshalb fehlt uns für Vitors System jemand wie Goretzka

Ich wünschte Ozan könnte sein Top-Niveau mal konstant halten. Als Spielertyp würde er gut in das System passen, jedoch sind die Leistungen unterirdisch und wirklich motiviert scheint er auch nicht mehr zu sein.

Einer wie Moussa Sissoko wäre schon krass.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Ozan hat genug Chancen gehabt, man sollte ihn so schnell wie möglich verkaufen. Er ist absolut unprofessionell und dazu brutal unkonstant, das hat mMn nichts mit dem Trainer zutun.

E: Gustavo spielt doch als box-to-box Spieler in diesem System? Weiß nicht was der hate an Gustavo soll, für mich auch gestern einer der besten auf dem Feld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pandemic-P am 16.08.2021 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.