Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:11 Uhr
16.06.2021 - 23:24 Uhr
Das ist kein Witz von mir:
Finde Ramos unnötig und nicht mehr so stark. Das Geld setze ich lieber auf 1-2 Scout-Verpflichtungen und verzichte auf weitere Alt-Stars.
Bei Marcelo kann man noch mit mir diskutieren. Der hat nach wie vor die Klasse und würde wohl oder übel die Liga links nehmen.
Dazu würden wir nach Carlos einst gleich noch seinen Nachfolger bei Fenerbahçe spielen sehen und diesen ebenfalls bei uns verewigen.
Finde Ramos unnötig und nicht mehr so stark. Das Geld setze ich lieber auf 1-2 Scout-Verpflichtungen und verzichte auf weitere Alt-Stars.
Bei Marcelo kann man noch mit mir diskutieren. Der hat nach wie vor die Klasse und würde wohl oder übel die Liga links nehmen.
Dazu würden wir nach Carlos einst gleich noch seinen Nachfolger bei Fenerbahçe spielen sehen und diesen ebenfalls bei uns verewigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 16.06.2021 um 23:25 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 02:55 Uhr
Also marcelo ist strk genug und Ramos nicht? Ich hatte eigentlich nie vor im Fener Forum zu schreiben aber eine Liga die vom jetzigen Marcelo auseinander genommen werden würde, würde von einem Ramos 10 mal auseinander genommen werden. Ich gehe soweit das Ramos als stürmer Torschützen König werden würde, sorry aber Ramos wäre auch in der jetzigen Form der beste IV der jemals in der Türkei gekickt hätte.
17.06.2021 - 06:24 Uhr
Zitat von Gs1905is
Also marcelo ist strk genug und Ramos nicht? Ich hatte eigentlich nie vor im Fener Forum zu schreiben aber eine Liga die vom jetzigen Marcelo auseinander genommen werden würde, würde von einem Ramos 10 mal auseinander genommen werden. Ich gehe soweit das Ramos als stürmer Torschützen König werden würde, sorry aber Ramos wäre auch in der jetzigen Form der beste IV der jemals in der Türkei gekickt hätte.
Eben.
Wäre Ramos nicht so häufig verletzt, wäre er immer noch Stammspieler bei Real Madrid. Er steckt Varane und Militao locker in die Tasche. Was der Typ mental mitbringt, brauche ich auch nicht erzählen.
Aber ja, für uns reicht die Qualität nicht oder so ähnlich
Übrigens dürften wir jetzt nach dieser glorreichen EM von uns für alle türkischen Spieler mächtige Ablöseeinbrüche erwarten.
Die Klassenunterschiede wurden leider mehr als deutlich.
17.06.2021 - 07:50 Uhr
Da ich leider nicht daran glaube, dass wir uns junge U23 Spieler in die Startelf holen werden, habe ich hier die Aufstellung mal etwas "angepasst" und meinen persönlichen Wunsch nach jungen Namen (Ortega, Bernabei etc) runtergeschraubt. Dies ist die Türkei halt, hier hat man leider mit 24-26 noch den Talent-Status, hier tickt die Uhr leider anders als in den stärkeren Ligen. Auch ein Transfer wie von SD neulich, denn ich für einen guten back up halte, könnte ein Indiz sein, in welche Richtung es gehen kann (auch was das Alter der Spieler für die Breite angeht). Aufgrund der Ausländerreglung habe ich daher nur Bünyamin Balci als jungen Spieler mit Potenzial in die Startelf genommen.
Um es mal etwas spannender zu machen:
---------------KLICK--------KLICK---------------
------------------------------------------------------
-----------------------KLICK-----------------------
----------KLICK-----KLICK-----KLICK----------
KLICK--------------------------------------KLICK
----------------KLICK--------KLICK---------------
Möchte gerne Altay und Szalai weiter bei uns sehen, jedoch bin ich mir auch im klaren, dass wir Einnahmen brauchen und aufgrund der verpassten CL-Möglichkeit dies per Verkäufe regulieren können. Daher habe ich hier den Verkauf von Ozan (10-12 Millionen) und Pelkas (8-10 Millionen) sowie weitere Kandidaten wie Thiam (China-Angebot?) anvisiert. Im Sturm habe ich Bou und Bakambu, wären zwei schnelle Stürmer die auch was drauf haben. Für Bou könnte man einige Spieler im Tausch mit Geld abgeben, Bakambu hat noch 6 Monate Vertrag und möchte weg aus China. Herrera habe ich als Tauschspieler für Berke im Auge, er spielt bei den Spaniern nicht wirklich eine Rolle, ist aber ein starker Spieler. Anstatt 6 Millionen für Berke zu bekommen, von denen wir nur 2 Millionen in neue Transfers stecken können, würde ich lieber einen Tauschspieler mit Beteiligung am Weiterverkauf von 10-15 % nehmen. Optional bei einem Verkauf gegen Geld wäre vielleicht ein Leihspieler für 2 Jahre wie Moisés Caicedo möglich. In der Abwehr habe ich aufgrund der Ausländerreglung Balci recht, Müldür werden wir nicht bekommen (der soll sich auch lieber in Europa entwickeln). Links hätte ich lieber die jüngeren Kandidaten wie Ortega oder Bernabei, jedoch wird es sicherlich eher auf einen erfahreneren Namen hinauslaufen. Hier habe ich RR genommen, mit dem wir vor 1,5 Jahren in Verbindung waren, in Italien konnte er sich zur Rückrunde nicht mehr behaupten, ist noch im "guten Alter" und könnte uns in der TR sicherlich verstärken. In der IV habe ich Rugani aufgrund der Gerüchte stehen, auch wenn es für Juve oder die Serie A nicht reicht , sollte es für die TR und das Niveau an Taktik hier locker reichen. Auf der 10 wäre Ferdi mein Özil-Ersatz, der auch regelmäßig auf seine Einsätze kommen würde. Der Kandidat für die Trainerbank ; )
Um es mal etwas spannender zu machen:
---------------KLICK--------KLICK---------------
----------KLICK-----KLICK-----KLICK----------
KLICK--------------------------------------KLICK
----------------KLICK--------KLICK---------------
Möchte gerne Altay und Szalai weiter bei uns sehen, jedoch bin ich mir auch im klaren, dass wir Einnahmen brauchen und aufgrund der verpassten CL-Möglichkeit dies per Verkäufe regulieren können. Daher habe ich hier den Verkauf von Ozan (10-12 Millionen) und Pelkas (8-10 Millionen) sowie weitere Kandidaten wie Thiam (China-Angebot?) anvisiert. Im Sturm habe ich Bou und Bakambu, wären zwei schnelle Stürmer die auch was drauf haben. Für Bou könnte man einige Spieler im Tausch mit Geld abgeben, Bakambu hat noch 6 Monate Vertrag und möchte weg aus China. Herrera habe ich als Tauschspieler für Berke im Auge, er spielt bei den Spaniern nicht wirklich eine Rolle, ist aber ein starker Spieler. Anstatt 6 Millionen für Berke zu bekommen, von denen wir nur 2 Millionen in neue Transfers stecken können, würde ich lieber einen Tauschspieler mit Beteiligung am Weiterverkauf von 10-15 % nehmen. Optional bei einem Verkauf gegen Geld wäre vielleicht ein Leihspieler für 2 Jahre wie Moisés Caicedo möglich. In der Abwehr habe ich aufgrund der Ausländerreglung Balci recht, Müldür werden wir nicht bekommen (der soll sich auch lieber in Europa entwickeln). Links hätte ich lieber die jüngeren Kandidaten wie Ortega oder Bernabei, jedoch wird es sicherlich eher auf einen erfahreneren Namen hinauslaufen. Hier habe ich RR genommen, mit dem wir vor 1,5 Jahren in Verbindung waren, in Italien konnte er sich zur Rückrunde nicht mehr behaupten, ist noch im "guten Alter" und könnte uns in der TR sicherlich verstärken. In der IV habe ich Rugani aufgrund der Gerüchte stehen, auch wenn es für Juve oder die Serie A nicht reicht , sollte es für die TR und das Niveau an Taktik hier locker reichen. Auf der 10 wäre Ferdi mein Özil-Ersatz, der auch regelmäßig auf seine Einsätze kommen würde. Der Kandidat für die Trainerbank ; )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 17.06.2021 um 08:03 Uhr bearbeitet
20.06.2021 - 20:40 Uhr
Wieder genug Zeit für Fener
Sollten Altay (Ajax - 22 Mio + Boni ?) und Ozan (12-13 Mio) uns verlassen und ein Trainer mit 4-2-3-1 bei uns übernehmen würde ich ggf. so in die Saison starten:
Irfan Can Egribayat wäre mein Nr. 1 Altay Ersatz Transfer. Er würde mit Berke um den Nr. 1 spot konkurrieren; Vorausgesetzt Berke verlängert vorzeitig sein Vertrag um mindestens 2 Jahre. Andernfalls: Atletico kann ihn für 6 Mio haben und wir holen uns Dogan Alemdar - der meiner Meinung nach nicht wirklich schwächer als Berke ist zur Zeit.
Mert und Alioski sollte eigentlich gut klappen. Maksimovic habe ich sinnbildlich dahin gepackt als erfahrenen, etablierten IV neben Atti.
Pavon ist vermutlich auch zu unrealistisch. Shaqiri werden jetzt dank unserer NM andere Vereine auf dem Zettel haben. BOS würde ich hier lieber als Back-Up halten.
Die Stürmerfrage ist auch so ne Sache.. Dzeko möchte ich nicht haben. Hab bei ihm kein gutes Gefühl. Ein guter Stürmer muss noch kommen und Enner und Serdar ergänzen.
Sollten Altay (Ajax - 22 Mio + Boni ?) und Ozan (12-13 Mio) uns verlassen und ein Trainer mit 4-2-3-1 bei uns übernehmen würde ich ggf. so in die Saison starten:
Irfan Can Egribayat wäre mein Nr. 1 Altay Ersatz Transfer. Er würde mit Berke um den Nr. 1 spot konkurrieren; Vorausgesetzt Berke verlängert vorzeitig sein Vertrag um mindestens 2 Jahre. Andernfalls: Atletico kann ihn für 6 Mio haben und wir holen uns Dogan Alemdar - der meiner Meinung nach nicht wirklich schwächer als Berke ist zur Zeit.
Mert und Alioski sollte eigentlich gut klappen. Maksimovic habe ich sinnbildlich dahin gepackt als erfahrenen, etablierten IV neben Atti.
Pavon ist vermutlich auch zu unrealistisch. Shaqiri werden jetzt dank unserer NM andere Vereine auf dem Zettel haben. BOS würde ich hier lieber als Back-Up halten.
Die Stürmerfrage ist auch so ne Sache.. Dzeko möchte ich nicht haben. Hab bei ihm kein gutes Gefühl. Ein guter Stürmer muss noch kommen und Enner und Serdar ergänzen.
23.06.2021 - 06:15 Uhr
Idee: "Brazil Frontline" ft. Mesut Özil
TW: Altay Bayindir, Ataberk Dadakdeniz, Serkan Kirintili
RV: Mert Müldür, Nazim Sangare
LIV: Attila Szalai, Sadik Ciftpinar
RIV: Kaan Ayhan, Serdar Aziz
LV: Caner Erkin, Filip Novak
ZDM: Luiz Gustavo, Jose Sosa, Oguz Kagan Güctekin
ZM: Irfan Can Kahveci, Mert Hakan Yandas, Ismail Yüksek
ZOM: Mesut Özil, Dimitris Pelkas
RF: Wanderson, Bright Osayi-Samuel, Sinan Gümüs
LF: Rony, Ferdi Kadioglu, Sinan Gümüs
ST: Arthur Cabral, Serdar Dursun, Enner Valencia
Abgänge:
Berke Özer: 6.000.000€
Michael Frey: 2.000.000€
Miha Zajc: 3.500.000€
Marcel Tisserand: 2.500.000€
Mauricio Lemos: 500.000€
Ozan Tufan: 10.000.000€
Mame Thiam: 3.000.000€
Mbwana Samatta: 3.000.000€
= 30.500.000€
Zugänge:
Serkan Kirintili: Ablösefrei
Ataberk Dadakdeniz: 1.500.000€
Mert Müldür: Leihe + Kaufpflicht in Höhe von 7.000.000€ ggf. höher
Kaan Ayhan: 6.000.000€
Wanderson: 7.000.000€
Rony: 7.000.000€
Arthur Cabral: 10.000.000€
= 31.500.000€ + Müldür's Kaufplicht in Höhe von 7.000.000€
Abgänge:
= 30.500.000€
Zugänge:
23.06.2021 - 06:24 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Abgänge:
= 30.500.000€
Zugänge:
Abgänge:
= 30.500.000€
Zugänge:
Ich weis dass es nur eine Wunschaufstellung ist, doch dennoch absolut unrealistisch für die Preise.
Basel hat nur 70 Prozent der Transferrechte von ihm und hat ihn selbst für 5 Mio gekauft. Für 2 Mio plus verkaufen die den Jungen mit sicherheit nicht. Mert müldür ist stamm Spieler von Sassulo, wieso sollten die ihn verleihen? Und der rest würde auch unterm MW verkauft werden. Das einzige Realistische wäre wohl Kaan Ayhan.
28.06.2021 - 10:58 Uhr
Ich würde den jungen IV Piero Hincapié gerne bei uns sehen, er gefällt mir bei der NM und hat auch in Argentinien gut gespielt. Aktuell sind viele Teams aus Europa wie Celtic oder Lazio an ihm dran, die Ablösesumme soll bei knapp 4 Millionen Euro liegen. Vielleicht könnte man Enner Valencia einschalten, so dass der Kapitän der NM hier interveniert.
https://www.youtube.com/watch?v=Fhf8uz979xU
Hinten eine 3er Kette mit Hincapié links, Szalai in der Mitte und einen erfahreneren Namen rechts hätte was.
Hinten eine 3er Kette mit Hincapié links, Szalai in der Mitte und einen erfahreneren Namen rechts hätte was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 28.06.2021 um 10:59 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von Chinola
Ich würde den jungen IV Piero Hincapié gerne bei uns sehen, er gefällt mir bei der NM und hat auch in Argentinien gut gespielt. Aktuell sind viele Teams aus Europa wie Celtic oder Lazio an ihm dran, die Ablösesumme soll bei knapp 4 Millionen Euro liegen. Vielleicht könnte man Enner Valencia einschalten, so dass der Kapitän der NM hier interveniert.
Ist ein Spieler der mir auch sehr positiv aufgefallen ist und den ich auf meiner Wunschliste (mach ich für mich selber immer zum spaß
) mit aufgeschrieben hab. Er hat sehr gute physische Anlagen (kann z.B. auch als Linksverteidiger spielen) und technisch hat er auch was drauf.
29.06.2021 - 13:11 Uhr
Was würdet ihr von einem Ribery Transfer halten? Florenz wird seinen Vertrag wohl nicht verlängern. Da wohl auch Perotti zurück in die Heimat möchte, könnte man vielleicht Ribery einen 1+1 Vertrag anbieten. Er spielt qualitativ immer noch auf einem guten Niveau und hat immernoch die nötige Ausdauer.
Würde zwar überhaupt nicht in die "Visionen" von Ali Koc passen, aber wenn man dieses Jahr Meister werden möchte, wäre das kurzfristig eine sehr gute Verstärkung. Bedarf auf LA haben wir defintiv.
Würde zwar überhaupt nicht in die "Visionen" von Ali Koc passen, aber wenn man dieses Jahr Meister werden möchte, wäre das kurzfristig eine sehr gute Verstärkung. Bedarf auf LA haben wir defintiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.