Wunschaufstellungen
29.05.2013 - 10:49 Uhr
31.08.2015 - 13:44 Uhr
Ich habe jetzt wo laut Dardai keine Transfers mehr getätigt werden nochmal pber die Aufstellung nachgedacht und komme zu einer Aufstellung in der die integrierten Spieler noch 5 Spt so weiter spielen werden und dann punktuell die Verletzten bzw Neuen ins Team rücken können. Es ist auf jeden Fall schwer eine gute Balance zu finden. Final ist mir das 4-3-3 auch am ehesten hängen geblieben, da wir in dem System unsere 3 durchaus starken ZDM Spieler einsetzen können...
Also für die nächsten 5 Spt wie gehabt:
-----------------------Kalou-----------------------
Haraguchi--Darida--Stocker--Beerens
------------------Schelle/Lusti------------------
Platte--Brooks---------Langkamp--Pekarik
Mir hat Haraguchi gegen Bremen auf rechts derart gut gefallen, dass ich ihn dort auf gerne wieder sehen möchte. Also Haraguchi auf rechts, und Beerens/ Weiser/ Mittelstädt?! auf links.
Als Einwechselspieler fungieren weiterhin Baumi (für Stocker), Weiser (Außen), Stark (ZDM/ oder Darida), Ibisevic (für Kalou), Cigerci (ZDM), Allagui (Kalou oder Außen)...Also 18 freie Auswahl...Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Haraguchi sich damit abfinden muss, der Spieler für die letzten 30min zu werden (so wie Schulz). Mit seinem Tempo kann er dann 20mal die Linie rauf und runterlaufen.
Nachdem sich auch die neuen und verletzten an die Taktik gwöhnt haben, gibt es 2 mögliche Aufstellungen. Leider kann das aber auch noch bis zum Winter dauern...
--Haraguchi---Ibisevic---Kalou--
--Darida-------Cigerci-----Weiser--
Platte--Brooks--Langk.--Pekarik
Hier können (a la Barcelona) die 3 offensiven durchaus komplett fluid auftreten und stetig die positionen tauschen. Dadurch, dass aber Kalou (und Ibisevic?!) das Tempo fehlen könnten, ist es auch vorstellbar, dass wir wie zu Marcelinho-Zeiten mit hängender Spitze spielen.
-------------Ibisevic---------------------
-------------------Kalou-----------------
Haraguchi--Darida---Weiser-----
---------------Cigerci--------------------
Platte--Brooks--Langk--Pekarik
Bei der Aufstellung kann natürlich Darida auch den 6er Part übernehmen und Baumi auf der 8/10 spielen. Als Einwechselspieler fungieren dann Allagui (für Ibi), Baumi (für Kalou oder andersrum), Beerens (für Weiser), Schelle/Lusti/ Stark (für Cigerci oder gleich Stark).
Ich sag mal so. Wir sind definitiv auf jeder Position gleich "gut"/"schlecht" (wie man halt will) besetzt. Wie Dardai gesagt hat, spielt sich eine Mannschaft ein und kennt die Laufwege des jeweils andern, wird es schwer sein wieder ins Team zu kommen. Ich hoffe, die Spieler schütteln nach und nach ihre Lethargie des letzten Jahres ab und glauben an sich und den Nebenmann. Mit Cigerci und Baumi ist halt auf BuLi-Niveau erstmal nicht zu planen. Drum macht die Verpflichtung von Stark umsomehr Sinn. Ich bin gespannt wie schnell er die taktischen Sachen im Training umsetzen kann und ob er zeitnah eine Alternative zu Schelle/ Lusti darstellt. Brooks wird sich wieder festgespielt haben. Bin schon jetzt auf die Aufstellung gegen den VFB gespannt. Denn Lusti rutscht nach vorne oder halt auf die Bank...Stocker ist bewusst nicht mit drin, da er zwar durchaus scored, aber mannschaftstaktisch einfach nicht reinpasst...
Also für die nächsten 5 Spt wie gehabt:
-----------------------Kalou-----------------------
Haraguchi--Darida--Stocker--Beerens
------------------Schelle/Lusti------------------
Platte--Brooks---------Langkamp--Pekarik
Mir hat Haraguchi gegen Bremen auf rechts derart gut gefallen, dass ich ihn dort auf gerne wieder sehen möchte. Also Haraguchi auf rechts, und Beerens/ Weiser/ Mittelstädt?! auf links.
Als Einwechselspieler fungieren weiterhin Baumi (für Stocker), Weiser (Außen), Stark (ZDM/ oder Darida), Ibisevic (für Kalou), Cigerci (ZDM), Allagui (Kalou oder Außen)...Also 18 freie Auswahl...Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Haraguchi sich damit abfinden muss, der Spieler für die letzten 30min zu werden (so wie Schulz). Mit seinem Tempo kann er dann 20mal die Linie rauf und runterlaufen.
Nachdem sich auch die neuen und verletzten an die Taktik gwöhnt haben, gibt es 2 mögliche Aufstellungen. Leider kann das aber auch noch bis zum Winter dauern...
--Haraguchi---Ibisevic---Kalou--
--Darida-------Cigerci-----Weiser--
Platte--Brooks--Langk.--Pekarik
Hier können (a la Barcelona) die 3 offensiven durchaus komplett fluid auftreten und stetig die positionen tauschen. Dadurch, dass aber Kalou (und Ibisevic?!) das Tempo fehlen könnten, ist es auch vorstellbar, dass wir wie zu Marcelinho-Zeiten mit hängender Spitze spielen.
-------------Ibisevic---------------------
-------------------Kalou-----------------
Haraguchi--Darida---Weiser-----
---------------Cigerci--------------------
Platte--Brooks--Langk--Pekarik
Bei der Aufstellung kann natürlich Darida auch den 6er Part übernehmen und Baumi auf der 8/10 spielen. Als Einwechselspieler fungieren dann Allagui (für Ibi), Baumi (für Kalou oder andersrum), Beerens (für Weiser), Schelle/Lusti/ Stark (für Cigerci oder gleich Stark).
Ich sag mal so. Wir sind definitiv auf jeder Position gleich "gut"/"schlecht" (wie man halt will) besetzt. Wie Dardai gesagt hat, spielt sich eine Mannschaft ein und kennt die Laufwege des jeweils andern, wird es schwer sein wieder ins Team zu kommen. Ich hoffe, die Spieler schütteln nach und nach ihre Lethargie des letzten Jahres ab und glauben an sich und den Nebenmann. Mit Cigerci und Baumi ist halt auf BuLi-Niveau erstmal nicht zu planen. Drum macht die Verpflichtung von Stark umsomehr Sinn. Ich bin gespannt wie schnell er die taktischen Sachen im Training umsetzen kann und ob er zeitnah eine Alternative zu Schelle/ Lusti darstellt. Brooks wird sich wieder festgespielt haben. Bin schon jetzt auf die Aufstellung gegen den VFB gespannt. Denn Lusti rutscht nach vorne oder halt auf die Bank...Stocker ist bewusst nicht mit drin, da er zwar durchaus scored, aber mannschaftstaktisch einfach nicht reinpasst...
31.08.2015 - 13:52 Uhr
----------------------------------------------ibisevic--------------------------
------------------------------kalou---------------------------------------------
-------stocker-----------------------------------------------haraguchi-----
------------------------lustenberger-------darida--------------------------
----plattenhardt---------brooks--------langkamp--------pekarik----
----------------------------------------kraft-------------------------------------
------------------------------kalou---------------------------------------------
-------stocker-----------------------------------------------haraguchi-----
------------------------lustenberger-------darida--------------------------
----plattenhardt---------brooks--------langkamp--------pekarik----
----------------------------------------kraft-------------------------------------
31.08.2015 - 14:18 Uhr
Da die Transferaktivitäten abeschlossen sind und der Kader somit vorerst steht, habe ich mir auch meine Gedanken zur Aufstellung gemacht.
1.)
----------------------------------------------Ibisevic---------------------------
------------------------------Kalou---------------------------------------------
-------Stocker-------------------Baumjohan---------------Weiser---------
-------------------------------------Darida-------------------------------------
----Plattenhardt---------Brooks--------Langkamp--------Pekarik-------
----------------------------------------Kraft-------------------------------------
Diese Aufstellung würde ich gerne in Heimspielen bzw. gegen ,,schwächere" Gegner (Darmstadt, Hannover, Ingolstadt... ) sehen, wo wir das Spiel machen müssen bzw. wollen !
Bei Baumi und Weiser muss man natürlich abwarten und sie behutsam aufbauen, gerade Baumi. Solange könnten Haraguchi Weiser ersetzen und für Baumjohan Darida ein nach vorne rutschen und dafür Lustenberger in die Startelf. Ansonsten denke ich das man mit dieser manschaft definit v dazu in der lge ist ein Spiel zu machen und auch Torchancen zu erspielen und sie zu verwerten.
Die zweite Aufstellung ist die defensivorientierte gegen ,,starke" Gegner ( Bayern, Leverkusen, WOB.... )
-------------------------------------Kalou------------------------------------
-------Haraguchi-----------------Darida-----------------Weiser--------
------------------------Lustenberger-------Cigerci-----------------------
----Plattenhardt---------Brooks--------Langkamp--------Pekarik----
----------------------------------------Kraft-------------------------------------
Hinten kompakt und dann über schnelle Leute auf den Außen Kontern.
Haraguchi hat im Sturm nicht funktioniert und wird er mE auch nicht, von daher Kalou, weil er für mich dann noch die beste Alternative darstellt.
Bei Cigerci gilt natürlich das Gleiche, wie für Weiser und Baumi.
1.)
----------------------------------------------Ibisevic---------------------------
------------------------------Kalou---------------------------------------------
-------Stocker-------------------Baumjohan---------------Weiser---------
-------------------------------------Darida-------------------------------------
----Plattenhardt---------Brooks--------Langkamp--------Pekarik-------
Diese Aufstellung würde ich gerne in Heimspielen bzw. gegen ,,schwächere" Gegner (Darmstadt, Hannover, Ingolstadt... ) sehen, wo wir das Spiel machen müssen bzw. wollen !
Bei Baumi und Weiser muss man natürlich abwarten und sie behutsam aufbauen, gerade Baumi. Solange könnten Haraguchi Weiser ersetzen und für Baumjohan Darida ein nach vorne rutschen und dafür Lustenberger in die Startelf. Ansonsten denke ich das man mit dieser manschaft definit v dazu in der lge ist ein Spiel zu machen und auch Torchancen zu erspielen und sie zu verwerten.
Die zweite Aufstellung ist die defensivorientierte gegen ,,starke" Gegner ( Bayern, Leverkusen, WOB.... )
Haraguchi hat im Sturm nicht funktioniert und wird er mE auch nicht, von daher Kalou, weil er für mich dann noch die beste Alternative darstellt.
31.08.2015 - 14:23 Uhr
Ich würde gegen Stuttgart zuhause mit einer offensiven, spielerisch starken Mannschaft beginnen. Die schwache Stuttgarter Defensive dürfte damit schnell überfordert sein. Aber auch generell würde ich diese wohl spielerisch stärkste Aufstellung in Erwägung ziehen.
---------------------Kalou-------------------
-----------Stocker--------Baumi----------
--Harag.--------------------------Weiser--
--------Darida------Lusti(Cigerci)-------
--------Brooks---Langk.----Pekarik----
-----------------------Kraft------------------
---------------------Kalou-------------------
-----------Stocker--------Baumi----------
--Harag.--------------------------Weiser--
--------Darida------Lusti(Cigerci)-------
--------Brooks---Langk.----Pekarik----
-----------------------Kraft------------------
31.08.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von FabiBLN
Ich glaube unsere defensive Aufstellung wird sich zu der gestern nicht großartig unterscheiden. Also ein 5-4-1 mit Stark für Lusti in der IV...könnte dann so werden:
------------------Kalou--------------
Haraguchi---Darida---Lusti---Weiser
Platte--Brooks--Stark--Langk.--Pekarik
Hat ja taktisch auch ganz ordentlich ausgesehen. auch wenn man ehrlich gestehen muss, dass es 4:0 hätte ausgehen müssen, und dann kann man da auch schonwieder drüber nachdenken, nicht doch offensiver anzutreten...
01.11.2015 - 13:01 Uhr
Wir haben bislang eine für unsere Verhältnisse sehr gute Saison gespielt und uns unsere Niederlagen nur gegen Spitzenteams abgeholt. Die meisten anderen Partien konnten wir für uns entscheiden und uns so nach dem 11. Spieltag auf den 6. Rang schieben. In den letzten drei Begegnungen ist jedoch ein spielerischer Abwärtstrend erkennbar, bei welchem wir trotzdem zwei Siege eingefahren haben.
Für das EMINENT wichtige Spiel in Hannover sollte man daher nochmal grundsätzlich über unsere Möglichkeiten im Kader und unsere Ausrichtung nachdenken. Ich habe das gestrige Spiel leider nicht sehen können, aber die schriftlichen Einschätzungen geben das wieder, was ich in den zwei Auswärtsspielen davor auch im Stadion beobachten durfte: unserem Mittelfeld geht besonders in der Offensivbewegung einiges ab. Da wir aus meiner Sicht bei unserer generellen Kopfballschwäche auf zwei große IV angewiesen sind, ein Cigerci fußballerisch mit Baumi der stärkste Spieler im Kader ist, der seine Stärken jedoch eher in der Zentrale entfaltet, wir nur über einen funktionierenden Außenstürmer verfügen und massives Verletzungspech haben, würde ich über ein größeres Revirement in der Aufstellung nachdenken (schade, dass in diesem Thread das Aufstellungstool fehlt).
TW: Jarstein
LV: Platte (Platte hat auch nicht mehr vollends überzeugen können, vielleicht sollte man langsam einen Einsatz von Mittelstädt vorbereiten)
IV: Brooks
IV: Langkamp
RV: Regäsel
DM: Lustenberger (Skjelbred wirkt für mich überspielt)
ZM: Cigerci (von mir aus gern auch wieder bei den Standards)
LM: Haraguchi
OM: Baumjohann
RM: Weiser (was ist mit Beerens? Wäre eigentlich die logische Einwechseloption)
ST: Kalou
Würde mich über eure begründeten Meinungen zu dem Thema freuen.
Für das EMINENT wichtige Spiel in Hannover sollte man daher nochmal grundsätzlich über unsere Möglichkeiten im Kader und unsere Ausrichtung nachdenken. Ich habe das gestrige Spiel leider nicht sehen können, aber die schriftlichen Einschätzungen geben das wieder, was ich in den zwei Auswärtsspielen davor auch im Stadion beobachten durfte: unserem Mittelfeld geht besonders in der Offensivbewegung einiges ab. Da wir aus meiner Sicht bei unserer generellen Kopfballschwäche auf zwei große IV angewiesen sind, ein Cigerci fußballerisch mit Baumi der stärkste Spieler im Kader ist, der seine Stärken jedoch eher in der Zentrale entfaltet, wir nur über einen funktionierenden Außenstürmer verfügen und massives Verletzungspech haben, würde ich über ein größeres Revirement in der Aufstellung nachdenken (schade, dass in diesem Thread das Aufstellungstool fehlt).
LV: Platte (Platte hat auch nicht mehr vollends überzeugen können, vielleicht sollte man langsam einen Einsatz von Mittelstädt vorbereiten)
01.11.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von junichi
- platte hat tatsächlich etwas nachgelassen, wird auf links aber auch oft alleingelassen! Wenn man soch die laufwege von Stocker o Cigerci anguckt bleibt Platte meist alleinunterhalter. Ich glaube nicht, dass Mittelstädt uns im Moment helfen würde.
- die IV steht insgesamt stabil, an denen hat's gestern nicht gelegen (vom Elfer abgesehen).
Wenn überhaupt, würde ich Langkamp ne pause geben. Angesichts unseres Lazaretts wird das wohl nicht drin sein.
- finde auch, dass schelle ne Auszeit bräuchte.
Allerdings vermisse ich Darida in deiner aufstellung!
Ich würde gerne mal die doppel6 Cigerci-Darida sehen.
- Weiser ist gut aufgehoben wo er ist. Macht sehr viel Dampf von hinten u ist defensiv viel besser als erwartet. Der rückt erst ins ROM wenn Peka zurückkommt.
- ich befürchte, dass Kalou gegen H96 mit platzwunde+Gehirnerschütterung ausfallen wird.
Angesichts unseres Restpersonals würde ich für ein 4-3-2-1 plädieren :
Jarstein
Weiser-Langkamp-Brooks-platte
Darida-Lusti-Cigerci
Baumi-Stocker
Genki
01.11.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von jamow42
Diese ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen, allerdings sehe ich Darida eher als 8er, und Cigerci benötigt mMn einen klassischen Staubsauger neben sich. Daher die Wahl von Lusti.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings lässt sich die krasse Formschwäche von Stocker nicht mehr wegdiskutieren, ihn kann man momentan nicht von Beginn an bringen.
Zitat von jamow42
- ich befürchte, dass Kalou gegen H96 mit platzwunde+Gehirnerschütterung ausfallen wird.
Das darf nicht passieren. Haraguchi ist für mich alles, nur kein klassischer Stürmer, der vorn allein die Musik macht.
Deshalb nochmal die Frage an das Forum: Cigerci ins Zentrum? Weiser als Stockerersatz?
01.11.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von junichi
Das darf nicht passieren. Haraguchi ist für mich alles, nur kein klassischer Stürmer, der vorn allein die Musik macht.
Deshalb nochmal die Frage an das Forum: Cigerci ins Zentrum? Weiser als Stockerersatz?
Ich denke, dass wird hier kaum einer seriös beantworten können, da die wenigsten wohl einschätzen können, wie weit Regäsel ist. Weiser ist offensiv derzeit sehr stark , so dass ich es auch interessant fände, ihn als RA zu sehen. Wäre Pekarik fit, gäbe es da wohl auch keine zwei Meinungen.
Cigerci gehört für mich in jedem Fall ins Zentrum, alleine schon wegen seiner physischen Präsenz.
Ich befürworte übrigens den Vorschlag, Skjelbred eine Pause zu geben und Lustenberger vorzuziehen, um Brooks endlich einzubauen.
02.11.2015 - 07:56 Uhr
Schelle braucht unbedingt eine Pause.
Brooks für die IV halte ich deswegen schon angeraten, weil H96 mit Sané und Marcello, glaube ich, schöne Latten zur Verfügung hat. Und unsere Standardschwäche hat sich auch bis Hannover rum gesprochen.
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis Stark wieder spielbereit ist?
Heute die Hoffnung auf eine Reduzierung der Sperre für Ibisevic und der Sturm hat auch wieder ein Gesicht. Liegt den Beerens so weit hinten, dass er nicht mal zum Kader gehören kann. Jede Alternative kann Gold wert sein.
Haraguchi als einzige Spitze, hatten wir schon mal, war nicht so die Lösung.
Jarstein
Weiser-Langkamp-Brooks-Plattenhardt
Darida-Lusti-Cigerci-Haraguchi-Stocker(?)
Kalou-Ibisevic(?)
Wenn Ibisevic darf, halt ohne Stocker. Ansonsten Kalou alleine.
Brooks für die IV halte ich deswegen schon angeraten, weil H96 mit Sané und Marcello, glaube ich, schöne Latten zur Verfügung hat. Und unsere Standardschwäche hat sich auch bis Hannover rum gesprochen.
Wie lange dauert es eigentlich noch, bis Stark wieder spielbereit ist?
Heute die Hoffnung auf eine Reduzierung der Sperre für Ibisevic und der Sturm hat auch wieder ein Gesicht. Liegt den Beerens so weit hinten, dass er nicht mal zum Kader gehören kann. Jede Alternative kann Gold wert sein.
Haraguchi als einzige Spitze, hatten wir schon mal, war nicht so die Lösung.
Jarstein
Weiser-Langkamp-Brooks-Plattenhardt
Darida-Lusti-Cigerci-Haraguchi-Stocker(?)
Kalou-Ibisevic(?)
Wenn Ibisevic darf, halt ohne Stocker. Ansonsten Kalou alleine.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.