Wunschaufstellungen
29.05.2013 - 10:49 Uhr
18.08.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von adailton
Ich halte nichts von einen Mittelfeld mit Skjelbred und Lustenberger. Defensiv okay, aber nach vorne oder Ideen geht zu wenig. Die offensive Variante ist Stocker, der defensiv zu schwach ist. Darida braucht aber einen Spieler der ihm beim verbinden von Offensive und Defensive unterstützt. Ich denke am sinnvollsten ist es weiter auf Hegeler zu setzen. Ein neuer Spieler für diese Position steht ja ganz oben auf der Prioritätenliste und Cigerci hat am Wochenende schon wieder 57 Minuten Fußball gespielt. Ein Ende ist also abzusehen.
Ich halte nichts von einen Mittelfeld mit Skjelbred und Lustenberger. Defensiv okay, aber nach vorne oder Ideen geht zu wenig. Die offensive Variante ist Stocker, der defensiv zu schwach ist. Darida braucht aber einen Spieler der ihm beim verbinden von Offensive und Defensive unterstützt. Ich denke am sinnvollsten ist es weiter auf Hegeler zu setzen. Ein neuer Spieler für diese Position steht ja ganz oben auf der Prioritätenliste und Cigerci hat am Wochenende schon wieder 57 Minuten Fußball gespielt. Ein Ende ist also abzusehen.
Was Hegeler weiter in der Position halten soll sehe ich ZERO!
Zu Skjelbred schrieb ich sinngemäss: defensiv bissig aber zu ungestühm. Lustenberger spielt da deutlich cleverer und bekommt zumindest auch mal einen Pass ins mittler bis vorder Angriffsdrittel hin. FL würde fast nur defensive Aufgaben wahrnehmen und Skjelbred würde offensiver werden, müsste weniger hart einsteigen und könnte sich auf Vorstösse "konzentrieren" ( < das sollte er sich mal, zu fahrig!). Darida wäre der offensivste der Drei und könnte damit vor und am Strafraum seine Pass- und Kombinationsstärke (plus Abschlussstärke) deutlich besser einbringen.
Wie "kreativ" das dann ist muss man sehen, für mich muss es erstmal nur funktionieren, schlechter als mit Hegeler kann es ja nicht werden! Wenn die Aufgaben durch Dardai entsprechend definiert werden, bin ich mir sicher das die Drei intelligent genug und in der Lage sind das umzusetzen.
edit: können wir bitte mal die Verletzungslottokönige aus der AKTUELLEN Personalverlosung rauslassen?! Das verwirrt nur und spielen können Cigerci und Baumjohann noch Wochen oder Monate nicht auf Start11-Niveau. Keine Option also!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.08.2015 um 11:31 Uhr bearbeitet
18.08.2015 - 12:23 Uhr
Baumjohann kann ich nicht einschätzen. Weiß aber, dass er am Samstag zusammen mit Weiser trainiert hat. Cigerci hat gegen Neustrelitz 57 Minuten gespielt. Könnte mir vorstellen, dass er nach der Länderspielpause im September wieder ein Kandidat ist.
18.08.2015 - 14:28 Uhr
Bis zu besagter länderspielpause werden wir erstmal so auftreten. Zumal jetzt Beerens ersetzt werden muss und mit Haraguchi einer reinkommen wird, der erstmal zeigen wird was er diese Saison kann.
Dadurch wird Dardai die Defensive erstmal nicht verändern. Jetzt kommt hinzu, dass mit Schulz ein weiterer Flügelspieler weg ist und wir kaum mehr Alternativen haben.
Von den vorhandenen Spielern siehst aktuell nicht sooo rosig aus:
-------------------Kalou-------------------
Stocker--Darida--Hegeler--Haraguchi
------------------Schelle-------------------
Platte--Lusti------Langkamp--Pekarik
Alles andere würde so viel unruhe reinbringen, die wir nicht gebrauchen können. Mit Brooks als einzige BuLi-taugliche und fitte Alternative würde mMn maximal Brooks für Lusti, und Lusti für Schelle reinrutschen...Wie auch schon häufiger beschrieben ist Schelle der perfekte Spieler um gegen den Ball zu arbeiten, aber mit Ball kann er keine Kreativität entwickeln geschweige denn das Spiel lesen.
Bis Anfang September wirds weiter so aussehen und dann müssen wir schauen ob: Cigerci, Weiser, Allagui (und Baumi) fit sind. Kuchno/Vieth wird mit Sicherheit ein "Crashkurs-Fitnesstrainingslager" machen, WENN sie belastbar sind.
Dadurch wird Dardai die Defensive erstmal nicht verändern. Jetzt kommt hinzu, dass mit Schulz ein weiterer Flügelspieler weg ist und wir kaum mehr Alternativen haben.
Von den vorhandenen Spielern siehst aktuell nicht sooo rosig aus:
-------------------Kalou-------------------
Stocker--Darida--Hegeler--Haraguchi
------------------Schelle-------------------
Platte--Lusti------Langkamp--Pekarik
Alles andere würde so viel unruhe reinbringen, die wir nicht gebrauchen können. Mit Brooks als einzige BuLi-taugliche und fitte Alternative würde mMn maximal Brooks für Lusti, und Lusti für Schelle reinrutschen...Wie auch schon häufiger beschrieben ist Schelle der perfekte Spieler um gegen den Ball zu arbeiten, aber mit Ball kann er keine Kreativität entwickeln geschweige denn das Spiel lesen.
Bis Anfang September wirds weiter so aussehen und dann müssen wir schauen ob: Cigerci, Weiser, Allagui (und Baumi) fit sind. Kuchno/Vieth wird mit Sicherheit ein "Crashkurs-Fitnesstrainingslager" machen, WENN sie belastbar sind.
18.08.2015 - 14:42 Uhr
Es gibt noch die Option, dass Skjelbred nicht für Lustenberger auf die Bank muss, sondern für Beerens auf den Flügel rückt. Ich würde diese Option gegen Bremen und die Raute ganz interessant finden. Stocker links und Skjelbred rechts könnten so immer wieder in den Halbraum rücken und Überzahl gegen das Bremer 4er Mittelfeld herstellen. Auf diese Weise könnte man auch Junuzovic defensiv binden. Kümmert sich dann noch Hegeler um Bargfrede könnten Darida und Stocker gegen Fritz und Selassie versuchen durchzubrechen.
18.08.2015 - 14:45 Uhr
Mir ist dermassen unklar weshalb Hegeler in euren Aufstellungen bleibt!
Tut mir leid aber das will mir einfach nicht in den Kopf.
18.08.2015 - 14:57 Uhr
mit einer raute hatte ich mir das ganze auch schon ml überlegt:
-------------------------kalou--------------haraguchi----------------
-----------------------------------stocker-------------------------------
-----------------darida-----------------------------skjeldbred-------
--------------------------------lustenberger---------------------------
-----plattenhardt-----brooks-----langkamp-----pekarik------
------------------------------------kraft----------------------------------
edit: alternativ
---------------haraguchi------------------------beerens--------------
------------------------------------kalou---------------------------------
-----------------stocker----------------------------skjeldbred--------
-----------------------------------darida---------------------------------
-----plattenhardt-----brooks-----langkamp-----pekarik-------
------------------------------------kraft-----------------------------------
egal wie man es dreht und wendet, optimal besetzt, ist für mich anders.
ZOM, ZM, LA - da muss noch etwas passieren.
-------------------------kalou--------------haraguchi----------------
-----------------------------------stocker-------------------------------
-----------------darida-----------------------------skjeldbred-------
--------------------------------lustenberger---------------------------
-----plattenhardt-----brooks-----langkamp-----pekarik------
------------------------------------kraft----------------------------------
edit: alternativ
---------------haraguchi------------------------beerens--------------
------------------------------------kalou---------------------------------
-----------------stocker----------------------------skjeldbred--------
-----------------------------------darida---------------------------------
-----plattenhardt-----brooks-----langkamp-----pekarik-------
------------------------------------kraft-----------------------------------
egal wie man es dreht und wendet, optimal besetzt, ist für mich anders.
ZOM, ZM, LA - da muss noch etwas passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 18.08.2015 um 15:06 Uhr bearbeitet
18.08.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von randberliner
Weil es in der derzeitigen Formation (4-1-4-1) für ihn keinen ersatz gibt...natürlich sähe ich lieber Stocker auf der Position, dann fehlt nun durch den Schulzabgang und den Nicht-Zugang links einer...kann das nicht auch Darida spielen?
@LichtBerlin:
Deine Raute würde ich zwar eher als 4-3-3 sehen, was Dardai ja auch schon erwähnt hat, dass dies zur Option zählt. Aktuell scheint die ergebnisorientierte Formation um Punkte zu sammeln die Präferenz zu sein...
Im 4-3-3 sehe ich dann diese Wunschelf:
Hara----------Kalou---------Stocker(Beerens)
Darida--------Lusti-----------Schelle
Platte---Brooks---Langkamp--Pekarik
Könnte mit dem Spielermaterial auch sicher nen guten Tannenbaum ergeben:
-------------------Hara----------------------
-------------Kalou----Stocker-----------
------Darida----Lusti-------Schelle---
Platte----Brooks--Langkamp--Pekarik
Leider ist es für solche Aufstellungen noch zu früh. Bin erstmal froh, wenn wir hinten die 0 halten...Mit dem Fehlen von Schulz und Beerens fehlt gegen Bremen vorallem die Möglichkeit nen schnellen einzuwechseln. Bin gespannt wie es wird, aber das ist der falsche Thread dafür
18.08.2015 - 16:11 Uhr
4-3-2-1 wäre auch meine Wunschformation. Wenn mein Wunschzugang kommt und alle fit sind, sieht das so aus:
---------------Schieber---------------
----------Stocker---Baumjohann----------
-----EIKREM---Cigerci---Darida-----
Plattenhardt---Brooks---Langkamp---Pekarik
---------------Kraft---------------
Lustenberger könnte noch in die Innenverteidigung rücken und Weiser Pekarik ersetzen.
---------------Schieber---------------
----------Stocker---Baumjohann----------
-----EIKREM---Cigerci---Darida-----
Plattenhardt---Brooks---Langkamp---Pekarik
---------------Kraft---------------
Lustenberger könnte noch in die Innenverteidigung rücken und Weiser Pekarik ersetzen.
18.08.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Weil es in der derzeitigen Formation (4-1-4-1) für ihn keinen ersatz gibt...natürlich sähe ich lieber Stocker auf der Position, dann fehlt nun durch den Schulzabgang und den Nicht-Zugang links einer...kann das nicht auch Darida spielen?
Zitat von randberliner
Ich hatte doch eine 4-1-4-1 Aufstellung ohne HEgeler gepostet?!
18.08.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von KrischiBSC
Zitat von randberliner
Mein Kommentar bezog sich tatsächlich nur auf deine Aussage mit Hegeler und dass es aktuell in unserem Spiel"Stil" keinen Ersatz gibt zu ihm.
Mein kommentar zu deiner Formation war von der Hegeler-Kritik gelöst. Hab ich aber schlecht ausgedrückt und kam nicht so rüber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.