FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1521
21.08.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:
Das würde unter normalen Umständen auch passieren bzw. er würde gefeuert werden, aber unser FCH befindet sich nicht mehr in normalen Umständen.

Der Vorteil eines Rücktritts ist die nicht zuzahlende Abfindung seitens des Vereins. Wolf müsste eigentlich die finanzielle Situation von Hansa kennen. Für die sportliche Situation wäre er dann mindestens mitverantwortlich und sollte so fair sein, das selbst einzusehen und zu gehen.

Gab es sowas schonmal ? Wäre -anabhängig ob gerechtfertigt oder nicht- schon ein Hammer.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1522
21.08.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von Mahlzeit23:
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:
Das würde unter normalen Umständen auch passieren bzw. er würde gefeuert werden, aber unser FCH befindet sich nicht mehr in normalen Umständen.

Der Vorteil eines Rücktritts ist die nicht zuzahlende Abfindung seitens des Vereins. Wolf müsste eigentlich die finanzielle Situation von Hansa kennen. Für die sportliche Situation wäre er dann mindestens mitverantwortlich und sollte so fair sein, das selbst einzusehen und zu gehen.

Gab es sowas schonmal ? Wäre -anabhängig ob gerechtfertigt oder nicht- schon ein Hammer.

Ich glaube, Armin Veh ist damals aus freien Stücken, allerdings aus ganz anderen Gründen, zurückgetreten.
Wie gesagt, ich würde es einfach nur als fair ansehen, wenn Wolf so handelt, denn auf das Geld ist er wohl nicht so sehr angewiesen wie Hansa.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1523
22.08.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:

Ich glaube, Armin Veh ist damals aus freien Stücken, allerdings aus ganz anderen Gründen, zurückgetreten.
Wie gesagt, ich würde es einfach nur als fair ansehen, wenn Wolf so handelt, denn auf das Geld ist er wohl nicht so sehr angewiesen wie Hansa.

Unter normalen Umständen würde er weiterkämpfen und sich sagen ich zeigts euch....
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1524
22.08.2012 - 00:37 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:

Unter normalen Umständen würde er weiterkämpfen und sich sagen ich zeigts euch....

zurecht...ich denke er kann selbst einschätzen, zu welchem zeitpunkt die entwicklung der mannschaft so negativ ist, dass sie nicht zu erklären ist...
bis dahin soll bitte akribisch weitergearbeitet werden...leider befindet sich der verein seit dem 1. spieltag in unruhe, was auch nicht grad förderlich ist...aber wahrscheinlich ist genau das von personen aus dem verein so gewollt..
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1525
22.08.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:
Zitat von Unikat:
Zitat von Mahlzeit23:

...und unter außergewöhnlichen Umständen kann man sich auch mal eingestehen, dass man versagt hat. Das ist eine Frage des Charakters und Wolf kann diesen beweisen. Man sollte seine eigenen Grenzen realistisch einschätzen können. Wolf hat diese Grenzen ja sogar mit den 10 Spielen definiert und dann muss er dafür auch die Verantwortung übernehmen (wenn es denn soweit kommt).
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1526
22.08.2012 - 09:02 Uhr
Ich zweifle echt am (fussball-)sachverstand einiger hier.

Wie kann man denn eine positive Entwicklung in den letzten beiden spielen sehen?

Chemnitz kam nach 2 Auswärtspleiten mit Hosen voll und ziel 0:0 nach rostock. die sind doch überhaupt nur mit 3-4 Spielern über die mittellinie gegangen. wenn ich dann mit 10 mann im eigenen 16er stehe, wärs ja auch noch schöner, gegentore zu bekommen.
die defensivleistung in einem spiel ohne offensivambitionen des Gegners kann doch kein maßstab sein.
Gegen so einen gegner muss man selbst ein offensivpressing aufziehen, sprich den gegner am besten schon an dessen 16er attackieren. Aber nein, stattdessen lässt hansa sich in der eigenen hälfte von besagten 3-4 Offensivleuten der chmenitzer unter druck setzen und zu unzähligen Fehlpässen verleiten, so dass nicht ein angriff zustande kommt.

Tolle Entwicklung....

Und gegen Lautern erst. 75 minuten einigeln und dann mitbekommen, dass Lauterns Abwehr ein Schwimmverein ist. Hätte man das als Heimmannschaft, die in die 2. Pokalrunde und etwa 400.000 EUR mitnehmen möchte nicht nen Tick eher rausfinden müssen? Nein, Angsthasenfussball hoch 10 und dennoch die meisten Gegentore in der ersten Pokalrunde gegen einen Gegner, der nur eine liga höher war (Bayern lassen wir mal außen vor). Selbst Oberneuland bekam gegen Dortmund nur 3 eingeschenkt. Der Auftritt war 75 minuten peinlich und 15 minuten so lala, aber planlos. Ist ja auch kein Wunder, mehr als 3 Spieler sind ja im Normalfall Wolf seit Wochen nicht mehr gleichzeitig über der Mittellinie gewesen. Da an ein gescheites Zusammenspiel zu denken, wäre auch zu viel verlangt.

Aber man kanns natürlich auch schönreden, karlsruhe mehr Selbstvertrauen und ruhe im umfeld andichten und so tun als wenn uns eine verbesserung gegenüber der bisherigen spielweise gleich zum FC Barcelona machen würde....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bommel am 22.08.2012 um 09:04 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1527
22.08.2012 - 09:26 Uhr
Man kann es drehen und wenden wie man will, die beiden folgenden Auswärtspartien gegen Gegner, die ein Aufstiegsaspirant schlagen muss, werden Aufschluss bringen, ob mit Wolf noch berechtigte Aufstiegschancen bestehen.

Im Misserfolgsfall wird man entweder das Saisonziel auf "Klassenerhalt" korrigieren oder sich vom Trainer trennen müssen.
Nur kühnste Optimisten werden anschließend noch glauben, dass der Bock ausgerechnet gegen die Favoritenteams umgestoßen wird.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1528
22.08.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von Bommel:

Wie kann man denn eine positive Entwicklung in den letzten beiden spielen sehen?

Wer bist du? Udo Lattek?
Es sollte schon klar sein dass es immer gegenteilige Meinungen gibt!
Interessant zu sehen dass du die deine als die richtige hinstellst und diejenigen die anderer Meinung sind als unwissend betrachtest.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1529
22.08.2012 - 09:33 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Bommel:

Wer bist du? Udo Lattek?
Es sollte schon klar sein dass es immer gegenteilige Meinungen gibt!
Interessant zu sehen dass du die deine als die richtige hinstellst und diejenigen die anderer Meinung sind als unwissend betrachtest.

Aber es ist schon ziemlich gewagt von einer positiven Entwicklung zu sprechen.Unser Spiel besteht aus Zufall,mauern und individueller Klasse.WW wird spätestens nach dem Heimspiel gegen SVWW von seinem Amt enthoben.Es sei denn das Team erlebt eine Leistungsexplosion.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1530
22.08.2012 - 09:36 Uhr
Zitat von Bommel:

Chemnitz kam nach 2 Auswärtspleiten mit Hosen voll und ziel 0:0 nach rostock. die sind doch überhaupt nur mit 3-4 Spielern über die mittellinie gegangen. wenn ich dann mit 10 mann im eigenen 16er stehe, wärs ja auch noch schöner, gegentore zu bekommen.
die defensivleistung in einem spiel ohne offensivambitionen des Gegners kann doch kein maßstab sein.
Gegen so einen gegner muss man selbst ein offensivpressing aufziehen, sprich den gegner am besten schon an dessen 16er attackieren. Aber nein, stattdessen lässt hansa sich in der eigenen hälfte von besagten 3-4 Offensivleuten der chmenitzer unter druck setzen und zu unzähligen Fehlpässen verleiten, so dass nicht ein angriff zustande kommt.

Tolle Entwicklung....

Und gegen Lautern erst. 75 minuten einigeln und dann mitbekommen, dass Lauterns Abwehr ein Schwimmverein ist. Hätte man das als Heimmannschaft, die in die 2. Pokalrunde und etwa 400.000 EUR mitnehmen möchte nicht nen Tick eher rausfinden müssen? Nein, Angsthasenfussball hoch 10 und dennoch die meisten Gegentore in der ersten Pokalrunde gegen einen Gegner, der nur eine liga höher war (Bayern lassen wir mal außen vor). Selbst Oberneuland bekam gegen Dortmund nur 3 eingeschenkt. Der Auftritt war 75 minuten peinlich und 15 minuten so lala, aber planlos. Ist ja auch kein Wunder, mehr als 3 Spieler sind ja im Normalfall Wolf seit Wochen nicht mehr gleichzeitig über der Mittellinie gewesen. Da an ein gescheites Zusammenspiel zu denken, wäre auch zu viel verlangt.

Aber man kanns natürlich auch schönreden, karlsruhe mehr Selbstvertrauen und ruhe im umfeld andichten und so tun als wenn uns eine verbesserung gegenüber der bisherigen spielweise gleich zum FC Barcelona machen würde....
ich sehe es genauso wie du, trotzdem müssen wir andere meinungen akzeptieren...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.