FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1511
21.08.2012 - 09:20 Uhr
Zitat von CCRider:
Man sollte die Entwicklung zwar durchaus kritisch beobachten, aber zum ungeduldig werden ist es Ende August noch ein wenig früh.

Das kommt auf die nächsten beiden Spiele an. Noch 2 desolate Auswärtsauftritte (Darmstadt,Burghausen) kann man sich nicht leisten, denn die Folge wäre Abstiegskampf. Auch Ende August schon.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1512
21.08.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von CCRider:
Man sollte die Entwicklung zwar durchaus kritisch beobachten, aber zum ungeduldig werden ist es Ende August noch ein wenig früh.

Das kommt auf die nächsten beiden Spiele an. Noch 2 desolate Auswärtsauftritte (Darmstadt,Burghausen) kann man sich nicht leisten, denn die Folge wäre Abstiegskampf. Auch Ende August schon.

Leider wird es wohl so kommen wie schon einige User hier im Forum prognostiziert haben, dass vor dem 10 Spieltag keine Entscheidung was Wolf betrifft fallen wird. Das liegt vor allem auch daran, dass wir im Moment keinen Manager haben und Hansa vogelfrei der Macht von Wolf ausgesetzt ist. Zum anderen lässt sich unsere Führungsriege in meinen Augen von dem Schöngerede und Argumentationsgeschick Wolfs eher leiten und einlullen als von sportlichen Leistungen.
Als Fan blutet einem echt das Herz in dieser Zeit! Man hat keinen Einfluss auf die sportliche Talfahrt und mangelnde Entwicklung des Teams und muss mit ansehen wie wir langsam ins Mittelmaß der Drittklassigkeit abrutschen. In den letzten Jahren wurden Saisonziele ausgegeben, die dann aufgrund grober sportlicher, transferpolitischer und finanzieller Fehlentscheidungen immer weiter nach unten korrigiert wurden.
Hansa kommt mir so vor wie eine Spielwiese für Nichtskönner oder Führungskräfte, die sich erst noch in der Ausbildung befinden. Deshalb sind wir auch aus dem Profifußball verschwunden, weil außer dem Umfeld und der Vereinsinfrastruktur die Arbeitsleistung der Verantwortlichen im Großen und Ganzen zu unprofessionell war. Beispiel: Allein ein Plat oder Borg zu Beginn der letzten Hinrunde hätte uns einige Punkte mehr gebracht als keinen echten Strafraumstürmer zu haben. Auch wenn wir bescheidene finanzielle Mittel haben müssen wir Trainer und Manager mit einer Philosophie für modernen Fußball verpflichten. Beinlich hat mit den jetzigen Transfers aus einigen seiner Fehler gelernt. Diese Einsicht fehlt bei Wolf bzw. kommt zu langsam und kostet uns im Endeffekt Punkte um Punkte und damit Einnahmen die wir auch zum Überleben brauchen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1513
21.08.2012 - 19:10 Uhr
Auch wenn es hier schon erwähnt wurde, aber ich kann WW nicht mehr hören.
Immer wieder lese ich in der OZ "Wir haben gute Ansätze" oder wie heute, wo er meinte gegen Lautern " Bisher unser bestes Spiel" oder es stand sogar noch und da finde ich die Wortwahl total unangebracht " Die Mannschaft war Taktisch ÜBERRAGEND"
Ich mein wie kann man ein verlorenes Spiel so Bewerten ?
Da denk ich, wenn ich sowas lese, dass er schon in seiner eigenen Welt lebt.
Ok die erste Halbzeit hatte mir gut gefallen ja ... aber Offensive kam nichts...
Wie kann man da Taktisch ÜBERRAGEND sein?
Ich war bis zum Saison beginn pro WW, aber nun wo ich mir die Spiele angeguckt hab und nun seine Aussagen dagegen höre, muss ich sagen bin ich total vom Trainer enttäuscht und die Spieler die er zu Verfügung hat, kann man meines erachten viel besser einbinden.
Mit der LV das Pelzer da nicht mehr ist sondern Marcos kam genau so spät wie er nun sagte das Plat von Anfang an hätte spielen müssen.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Langsam muss er den Finger ziehen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1514
21.08.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Bommel:
Dass mit dem angeblichen "ungeduldig werden" hat er sich doch selbst zuzuschreiben.

Meinetwegen könnten wir 3-4 punkte wneiger haben und ich hätte damit kein problem, wenn da steam vernünftig auftreten würde. aber stattdessen spielen sie schon seit dem ersten spieltag nur mist zusammen.

sich jetzt mit mann und maus hinten rein zu stellen und sich zu freuen, wenns gegen lautern nur 3 gegentore gibt, erscheint mir vor dem hintergrund auch fahrlässig. zumal wir schon wieder weniger torchancen hatten als lautern tore...

das ist einfach das mit abstand schwächste was hansa seit 20 jahren auf dem rasen abliefert. Mauern ohne überhaupt den willen zu haben, konter zu fahren. ich verstehs immer noch nicht. einfach unterirdisch. ich mein, wir haben uns doch früher auch hinten rein gestellt, aber dann gings dynamisch nach vorn. heute muss man sich hintene rst sortieren, dann bekommt leeman oder 6er nr. 2 den ball, scheibt ihm seinemnebenmann zu, dann gehts raus auf eine seite, wo de rball dann regelmäßig verloren geht.das ist gar nichts.und darüber können ja 15 minuten gegen lautern nicht hinwegtäuschen. die lagen nachm 2:0 aufm sofa und haben den hintern nachm anschlusstor einfach nicht mehr hochbekommen. war aber auch nicht weiter schlimm.guckt euch spaßenshaber mal das spiel karlsruhe gegen den hsv an.die wollten von anfang an chancen herausspielen. wir wollen nur verhindern.und dafür steht wolf und deswegen sollte er auch verschwinden.zumal, und ich wiederhol es gerne, er halbeuropa leergekauft hat.den klassenerhalt hätten wir (ohne wolf) auch mit den eigenen nachwuchsleuten und 2-3 jungen zukäufen aus der region geschafft. dafür brauch ich nicht ne handvoll 29jähriger....mit 32 haben die allesamt in liga 2 nichts mehr zu suchen.

Frage: wer wäre bei 4 Punkten weniger zum jetzigen Zeitpunkt, aber Fussball wie Barca zufrieden ?
Richtig: KEINER
Warum:
1. es schließt sich gegenseitig aus (Spielen wie Barca und Abstiegsplatz 3. Liga)
2. weil die Experten dann der Meinung sind, dass defensive die Spiele gewinnt
Also: totaler quatsch

Seit 20 Jahren das Schwächste was du gesehen hast? Ja ne ist klar
Vergleich mit Hsv-Karlsruhe ? Kann man machen, aber da unsere eier sehr weich waren in der letzten Zeit, wollten wir hinten gut stehen und etwas Selbstvertrauen tanken.

Eine 2-Satz Analyse zur letzen Saison ? Klar, macht der Kicker auch immer

Hättest deine Abneigung gegen Wolf auch kürzer ausdrücken können.

Generell werden hier Thesen rein geworfen, die mir meine schlaue Schwägerin gestern auch schon seit 15 Jahren erzählt und ich immernoch einen Hals bekomme. "vor 16 Jahren alles besser";"alle guten Spieler werden weggekauft";"kann doch nicht sein";"damals damals und damals war eh alles besser".

Hohle Thesen sind auch am einfachsten und sind in der Gesellschaft fest verankert, aber ich kann es nicht mehr hören.

Wolf ist vllt. nicht der kompletteste Trainer, aber er hat seine Qualitäten. Gerade in dieser brenslichen Situation, müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und objektiv MIT Fusballverstand analysieren und dem Mann noch etwas Zeit geben.

Ich sehe eine positive Entwicklung und hätte aber einige taktische oder personelle Entscheidungen vllt. anders getroffen, aber dass hat man doch bei JEDEM Trainer, Leute !!! Die nächsten Spiele wird sich die Moral und das Vermögen der Mannschaft mehr zeigen. 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen ! Davon bin ich überzeugt.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1515
21.08.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von Mahlzeit23:
Frage: wer wäre bei 4 Punkten weniger zum jetzigen Zeitpunkt, aber Fussball wie Barca zufrieden ?
Richtig: KEINER
Warum:
1. es schließt sich gegenseitig aus (Spielen wie Barca und Abstiegsplatz 3. Liga)
2. weil die Experten dann der Meinung sind, dass defensive die Spiele gewinnt
Also: totaler quatsch

Von Barca hat doch niemand was geschrieben. Ich denke Bommel geht es um das Auftreten, was an Lethargie und Ideenlosigkeit kaum zu überbieten ist.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Bommels Ansichten teile. Ich bin schon froh, dass wir im Moment (noch) nicht wie der KSC unter'm Strich stehen.
Aber etwas motiviertere und kreativere Auftritte würden wenigstens Hoffnung machen, im Moment kann man nur Angst vor der Zukunft des Vereins haben.

Zitat von Mahlzeit23:
Seit 20 Jahren das Schwächste was du gesehen hast? Ja ne ist klar
Vergleich mit Hsv-Karlsruhe ? Kann man machen, aber da unsere eier sehr weich waren in der letzten Zeit, wollten wir hinten gut stehen und etwas Selbstvertrauen tanken.

Und der KSC musste keine "weichen Eier" haben?

Zitat von Mahlzeit23:
Wolf ist vllt. nicht der kompletteste Trainer, aber er hat seine Qualitäten. Gerade in dieser brenslichen Situation, müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und objektiv MIT Fusballverstand analysieren und dem Mann noch etwas Zeit geben.

Welche seiner Qualitäten hat er denn bisher bei uns gezeigt?

Zitat von Mahlzeit23:
Ich sehe eine positive Entwicklung [...]

Das schreiben so viele hier, dass ich wohl entweder blind, dumm oder beides sein muss. Ich sehe diese Entwicklung jedenfalls nicht. Wenn ein 0:0 gegen Chemnitz und eine Niederlage gegen K'lautern Fortschritte sind, na dann gute Nacht.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1516
21.08.2012 - 21:14 Uhr
@der_depp

- Ich weiß nicht worum es Bommel geht, er hat nur geschrieben das er glücklicker mit 4 Punkten weniger und schönen Fussball wäre. Das ist quark

- KSC war auch angeschlagen, aber schaue dir das nervöse Umfeld hier und einmal dort an. Da sind die noch relativ entspannt und haben definitiv 10 Spieltage Zeit auch fehler zu machen

- Wolfs Qualität ? Ich sehe eine offensive-pressing-räumezu-Taktik, die auch bei Bedarf defensiver agieren kann und diese Taktik, find ich richtig. Klappt nicht immer, aber das liegt an den Spielern (und die bringen nicht alle die erwartete Leistung zZeit).
(Und alle die jetzt denken: "die Spieler hat ER aber geholt". Ja, dass weiß ich und ich weiß auch, wie sich die meisten über die Spieler hier gefreut haben.)

Dazu sehe ich junge Spieler die hoch geholt worden sind und die uns allen gefallen. Würde nicht jeder Trainer das Risiko eingehen. Ich sehe, dass er auch Dinge einsehen kann und personelle Konsequenzen zieht und nicht stupide an allem festhält.

Dennoch gibt es Trainer die mir durchaus sympathischer wären, aber danach geht es nunmal nicht.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1517
21.08.2012 - 21:54 Uhr
danke Mahlzeit23...genau wie du sehe ich auch eine entwicklung in den letzten beiden spielen...es ist keine gewaltige...aber sie ist da...nach dem münsterspiel haben viele hier geschrieben, dass es jetzt so weitergeht mit der gegentorflut...was ist passiert?...wie stehen defensiv sicherer...trotzdem wird keine entwicklung erkannt...ich finde das unsachlich...
ich bin auch kein wolffan...aber ich bin auf die nächsten 2 spiele gespannt und bin mir sicher, dass wir diesmal auswärts ein anderes gesicht zeigen werden...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1518
21.08.2012 - 22:03 Uhr
Ich hoffe noch immer, dass Wolf selbstständig zurücktritt, wenn seine 10 Spiele-Eingewöhnungs-Prognose fehlschlägt. Damit würde er sich und vielen anderen einen Gefallen tun. Alles andere wäre dann im übertragenem Sinne nur eine "Insolvenzverschleppung".
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1519
21.08.2012 - 22:15 Uhr
Das würde unter normalen Umständen auch passieren bzw. er würde gefeuert werden, aber unser FCH befindet sich nicht mehr in normalen Umständen.

Da man sich nicht schon am Ende der letzten Saison von ihm getrennt hat, ist doch die Einstellung klar: "lieber den Spatz/Wolf in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Aber auch hier greift wiederum, Satz Nr.1.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1520
21.08.2012 - 22:24 Uhr
Zitat von Mahlzeit23:
Das würde unter normalen Umständen auch passieren bzw. er würde gefeuert werden, aber unser FCH befindet sich nicht mehr in normalen Umständen.

Der Vorteil eines Rücktritts ist die nicht zuzahlende Abfindung seitens des Vereins. Wolf müsste eigentlich die finanzielle Situation von Hansa kennen. Für die sportliche Situation wäre er dann mindestens mitverantwortlich und sollte so fair sein, das selbst einzusehen und zu gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.