FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1151
04.08.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Kaerper:
Zitat von hansAmaulwurf:

halt dich mal an markus, der erkennt fakten. die da lauten, wolf hat die mannschaft von 17 auf 18 geführt. ziel nicht erreicht. fußnoten interessieren mich nicht.

Markus hat sich doch damals ziemlich positiv über das Training von Wolf geäußert nach dessen Amtsantritt?

Bin der Meinung,dass er mal genau das Gegenteil behauptet hat?
Wie es am Anfang war,keine Ahnung...aber mit der Ansicht,dass das Training unter Wolf einseitig ist,steht er wohl nicht allein da.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1152
04.08.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von Kaerper:
Zitat von hansAmaulwurf:

halt dich mal an markus, der erkennt fakten. die da lauten, wolf hat die mannschaft von 17 auf 18 geführt. ziel nicht erreicht. fußnoten interessieren mich nicht.

Markus hat sich doch damals ziemlich positiv über das Training von Wolf geäußert nach dessen Amtsantritt?

Wie es am Anfang war,keine Ahnung...aber mit der Ansicht,dass das Training unter Wolf einseitig ist,steht er wohl nicht allein da.

Richtig er hatte das Training gleich kritisiert... Ich halte ihn aber für ein guten Trainer... Weil er sehr viel Ecken und Kanten hat und sich nicht scheut, auch mal was neues zu probieren....
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1153
04.08.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von nicog1989:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von Kaerper:
Zitat von hansAmaulwurf:

Richtig er hatte das Training gleich kritisiert... Ich halte ihn aber für ein guten Trainer... Weil er sehr viel Ecken und Kanten hat und sich nicht scheut, auch mal was neues zu probieren....

Hmm ich hab eben mal geschaut.

Zitat

14Uhr 90min ohne Ziege! 1. Erwärmung. 2. Passübung. 3. Taktiktraining: verschieben, pressing und schnelles Spiel in die Spitze. 4. Trainingsspiel. Taktik und Spiel war von vielen Unterbrechungen geprägt seitens Wolf. Er hat viele Fehler aufgezeigt und taktische Sachen angesprochen, die er verlangt. So zum Beispiel, dass die Außenverteidiger Höhe Mittellinie zu stehen haben bei der Spieleröffnung und im Spiel nach vorne. Endlich! Auch bemängelte er das Spiel ohne Ball sowohl im Spielaufbau als auch bei Ballverlust. Genau unsere Mängel. Er sprach den Spielern immer wieder Mut zu und dass sie sich mehr trauen sollten. Er hat wohl heute gesehen wieviel Arbeit er hat. Wünschen wir ihm viel Glück!

Hört sich jetzt nicht so schlecht an. Klar ändern sich im Zeitablauf Ansichten, ich bin wahrlich auch kein Freund von W. Wolf, aber nach 2 Spielen seinen Kopf zu fordern halte ich für weltfremd. Wir brauchen auch mal ein bisschen Konstanz und nicht diese ständige Unruhe.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1154
04.08.2012 - 13:00 Uhr
Vor allem brauchen wir einen Trainerstab mit Konzept!
Und hier haben viele ihre Zweifel bei Wolf,denn er hat zwar viel geredet aber viel bewegt hat sich seit seinem Amtsantritt nicht.
Lassen wir uns überraschen ob da in der kommenden englischen Woche besser aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hendrikHRO am 04.08.2012 um 13:01 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1155
04.08.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Kaerper:
Wir brauchen auch mal ein bisschen Konstanz und nicht diese ständige Unruhe.

Aber doch nicht Konstanz um ihrer selbst willen! Dieses Argument zieht einfach nicht. Klar will ich Konstanz, aber dann eine mit Zukunft. Aber dass ich Wolf für einen Trainer halte, der die Entwicklung im Fußball verpasst hat und mit dem ich nicht in die neue Saison gegangen wäre, habe ich ja schon oft genug gesagt.

Ich wünsche ihm natürlich trotzdem Erfolg, geht ja schließlich um Hansa!

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1156
04.08.2012 - 17:26 Uhr
Wolf kann jetzt sicher erstmal durchpusten. 4 Tore bedeuten natürlich Selbstvertrauen.
Wenn wir aber wirklich ganz oben mitspielen wollen, darf hinten nicht so viel passieren.
Dass Wolf die Defensive in den Griff bekommt, wird der springende Punkt sein.l
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1157
04.08.2012 - 19:23 Uhr
Seine Aktionen heute am Spielfeldrand erinnerten ein wenig an Pele Wollitz :D

Ansonsten war die Auf- und Einstellung ganz gut. Experiment "Pelzer in der IV" gelungen. Hoffe aber, dass das in Zukunft nicht nötig sein wird. Die Hereinnahme von Weilandt war genau zum richtigen Zeitpunkt und es freut mich, dass er Marcos und Nils noch Spielzeit gegeben hat.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 04.08.2012 um 19:23 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1158
04.08.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Ansonsten war die Auf- und Einstellung ganz gut.

Das war heute aber auch (von der Papierform her) das leichteste Spiel der englischen Woche.
Ein Anfang ist gemacht, Selbstvertrauen sollte wieder da sein, aber mehr auch nicht.
Schauen wir mal, bei wieviel Punkten wir in einer Woche stehen, dann wissen wir auch, ob Wolf dann fester im Sattel sitzt.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1159
05.08.2012 - 12:19 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=X3cajQPE6yE

Schönes Interview von Wolf! (ab 8:11)

- Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr nicht.
- Und auch mit den Diskussionen nach 2 Spielen stimme ich ihm zu.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 05.08.2012 um 12:20 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1160
05.08.2012 - 18:37 Uhr
Zitat von jAsSeR:
http://www.youtube.com/watch?v=X3cajQPE6yE

Schönes Interview von Wolf! (ab 8:11)

- Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr nicht.
- Und auch mit den Diskussionen nach 2 Spielen stimme ich ihm zu.

Ob es ein schönes Interview ist, darüber lässt es sich streiten.
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber Wolf ist immer sehr darauf bedacht, sich gut zu verkaufen.
Mit 6 Punkten aus 3 Spielen kann man leben, aber Wolf muss auch damit klar kommen, dass mittelfristig auch eine attraktivere Spielweise (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/topspieler/3-liga/2012-13/topspieler-der-saison.html) gefordert wird und er bis dahin weiter umstritten bleibt,.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.