FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1161
05.08.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von nowo:
...aber Wolf muss auch damit klar kommen, dass mittelfristig auch eine attraktivere Spielweise (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/topspieler/3-liga/2012-13/topspieler-der-saison.html) gefordert wird und er bis dahin weiter umstritten bleibt,.

Die Statistik ist ja mal mehr als lächerlich vom kicker! Laut kicker haben selbst die Kickers aus Offenbach und RW Erfurt in ihren drei Niederlagen attraktiver gespielt, als wir. Das ist Wahnsinn.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1162
05.08.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von nowo:
...aber Wolf muss auch damit klar kommen, dass mittelfristig auch eine attraktivere Spielweise (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/topspieler/3-liga/2012-13/topspieler-der-saison.html) gefordert wird und er bis dahin weiter umstritten bleibt,.

Die Statistik ist ja mal mehr als lächerlich vom kicker! Laut kicker haben selbst die Kickers aus Offenbach und RW Erfurt in ihren drei Niederlagen attraktiver gespielt, als wir. Das ist Wahnsinn.

Ich habe nicht genau die einzelnen Noten angeguckt, aber wahrscheinlich haben unsere Kicker im 1.Spiel nicht gerade super Noten trotz Sieg bekommen und bei der Niederlage in Unterhaching sowieso nicht. Spiele von diesem We sind noch nicht beachtet in der Tabelle

Offenbach wird mit mittel-schlechten Noten verloren haben...

Aber lieber hab ich jetzt 6 Punkte (noch lieber natürlich 9:D) als in dieser komischen Tabelle weiter oben zu stehen und vielleicht nur 3 Punkte zu haben...

Auf Dauer wird man aber auch in der Tabelle aufsteigen... Wohin ist aber egal. Weil manchmal sind Spielernoten nicht nachvollziehbar. Manchmal kommen die guten Mannschaften einfach schlechter weg. Muss man mal schauen wenn Bayern ein Spiel Unentschieden spielt gegen einen Abstiegskandidaten der 90min hinten drin stand. Dann bekommt der Underdog meistens viel bessere Noten in der Summe.

Deswegen was bewerten die, die Leistung anhand der Erwartungen? Oder die wirkliche Leistung?

Ich denke oft dass ein Noname für eine identische Leistung bessere Noten bekommt als wenn die Leistung von einem Star kommt.

Aber das macht glaub ich auch jedes Blatt anders, sonst kann man die krassen Unterschiede bei den Noten nicht erklären
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 05.08.2012 um 20:25 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1163
05.08.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von nowo:
Mit 6 Punkten aus 3 Spielen kann man leben, aber Wolf muss auch damit klar kommen, dass mittelfristig auch eine attraktivere Spielweise (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/topspieler/3-liga/2012-13/topspieler-der-saison.html) gefordert wird und er bis dahin weiter umstritten bleibt,.

Das ist doch Blödsinn. Erst wird Erfolg gefordert, der ist momentan da. 6 von 9 Punkten ergibt hochgerechnet 76 Punkte. Eine Milchmädchenrechnung, ich weiß. Wenn man aber stets 2 Siege aus 3 Spielen holt, dann ist das großartig und wahrscheinlich ein Aufstiegsplatz. Nun aber noch eine attraktive Spielweise zu fordern ist lächerlich. Wenn das nicht der Fall sein sollte, man aber trotzdem Punkte holt, wird Wolf dann entlassen? Schmeißt man ihn raus, weil er Punkte holt, es aber für Fans und Zuschauer nicht ansehnlich genug ist?
Fußball ist ein Erfolgssport. Entweder hat Wolf diesen, dann ist alles in Ordnung. Oder er hat keinen Erfolg, dann wird er gehen müssen. Attraktivität kann bei uns kein Kriterium sein. Das Beste an deiner Aussage ist aber, dass du eine attraktive Spielweise mit den Kickernoten gleichsetzt. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

(Nebenbei: Wer erfolgreich sein will, muss Tore schießen. Dazu brauch man Chancen, die herausgespielt werden müssen. D.h. die Spielanlage muss ein gewisses Niveau haben. Es fällt schwer eine ganze Saison erfolgreich, aber unansehnlich zu spielen.)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1164
06.08.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von nowo:

Ich nehme die Statistik auch nur als groben Anhaltspunkt und hätte nicht gedacht, was das hier für Wellen schlägt ;)

Mit attraktiverer Spielweise war nicht "Hacke-Spitze-1-2-3" gemeint.
Über die erreichten 6 Punkte freue ich mich auch, aber die bisherigen Gegner sind noch nicht der Gradmesser. Da kommen weit schwerere, gegen die wir auch besser ("attraktiver") spielen müssen, um erfolgreich zu bestehen.
Wenn wir uns von Spiel zu Spiel steigern, kann ich damit sicher gut leben.
Dass ich uns am Ende lieber auf Platz 2 in der "echten" Tabelle und auf Platz 10 in o.g. Kicker-Statistik sehe als umgekehrt, versteht sich von selbst.

In Münster wäre ich auch mit einem "attraktiven" 0:0 (= solide Abwehrleistung) zufrieden.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1165
06.08.2012 - 11:25 Uhr
Richtig - attraktiv ist mal wirklich anders :-) Allerdings haben wir jetzt schon 5 teils wirklich schöne Tore aus dem Spiel heraus gesehen. Das hat auch mal was...

Grundsätzlich ist das Spielermaterial auch für attraktives Spiel vorhanden. z.B. gab es nach dem 3:1 am Sa einige schöne Kombinationen über die Außen - so kann das laufen wenn man ein wenig Sicherheit hat. Allerdings MUSS das Zusammenspiel verbessert werden und Mendy mal gesagt werden: Spiel ab!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1166
06.08.2012 - 12:18 Uhr
Interview und Einwechslungen bzw. die Begründungen dazu haben mir gefallen. Trotz schleppender Grammatik auf den Punkt und mit Seiten Hieb Richtung. Labbert wie ihr wollt mein Team braucht Ruhe.
Über das spielerische und seine Art das Training zu leiten kann und will ich nix sagen. Rest bekommt einen dicken Pluspunkt.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1167
06.08.2012 - 12:42 Uhr
Lasst doch die Attraktivität vorerst beiseite. Bei einem 4-1 sollte man sich nicht drüber beschweren, egal wie es zwischendurch aussah. Wolf hat klipp und klar gesagt, dass er mit den 30 Minuten in Hälfte 2 unzufrieden war, sowas muss abgestellt werden.

6 Punkte zu Saisonstart sind ordentlich, nur Osnabrück hat 3 Siege geholt, alle anderen haben auch schon liegen lassen.

Wenn wir weiterhin so viele Tore schießen und unser Käskopp sich entwickelt und in jedem Heimspiel trifft, bleiben wir in der Heimtabelle an der Spitze und werden auch demnächst auswärts die ersten Punkte einfahren.

Im Übrigen gefiel mir Vollmann an der Seitenlinie während des Spiels nicht so gut wie Wolf, der war zu ruhig, zu resigniert, Wolf dagegen macht den Jungs Feuer unterm ***** , so wie es sein soll. Abgesehen davon finde ich seine Ausdrucksweise angenehm direkt.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1168
06.08.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von nowo:

der 3. spieltag ist doch noch gar nicht mit in der bewertung!
vielleicht schneiden wir dann besser ab... in den ersten 2 spielen haben wir uns jedenfalls nicht mit ruhm bekleckert, von daher kann man die noten nachvollziehen.

mal schauen wie's aussieht wenn der 3. spieltag bewertet wurde ;)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1169
06.08.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von pan-o-rama:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von nowo:

der 3. spieltag ist doch noch gar nicht mit in der bewertung!
vielleicht schneiden wir dann besser ab... in den ersten 2 spielen haben wir uns jedenfalls nicht mit ruhm bekleckert, von daher kann man die noten nachvollziehen.

mal schauen wie's aussieht wenn der 3. spieltag bewertet wurde ;)

Der Kicker hat aktualisiert - wir sind auf 15 geklettert und haben mit Leemans unseren erste Berufung in die "Elf des Tages".
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1170
08.08.2012 - 20:17 Uhr
entlasse dich heute abend selbst! danke für nichts!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.