1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2026

05.03.2026 - 13:38 Uhr
WM 2026 |#371
08.07.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Hennessy89
Kann euren Frust verstehen, aber nicht wegen gestern, oder? Da fand ich die Schiri-Entscheidungen eigentlich alle plausibel.

Da muss ich dir beipflichten. An gestern kann es eigentlich nicht liegen.

Die einzige Situation, die ich kritisch sehe, ist der nicht gegebene Elfmeter für Ägypten, als ein Spieler im Strafraum weit abseits des Balles einfach umgewummst wurde. Ist laut Regelwerk ein Foul und somit Elfmeter, selbst wenn der Ball da gar nicht im Spiel war. Und wenn der Schiri das nicht gesehen hat, weil er auf den Ball geachtet hat, ist es eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss.

Natürlich bitter für Ägypten, weil das wohl die Vorentscheidung gewesen wäre, wäre der Elfmeter verwandelt worden.
Abgesehen davon darf es auch einer Mannschaft wie Ägypten auch gegen Argentinien nicht passieren, das Spiel so kurz vor Schluss aus der Hand zu geben.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
WM 2026 |#372
08.07.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Hennessy89
Kann euren Frust verstehen, aber nicht wegen gestern, oder? Da fand ich die Schiri-Entscheidungen eigentlich alle plausibel.

Schon, ist aber auch immer irgendwo Glück dabei. Wäre das Kontertor wegen dem Foul nachträglich aberkannt worden, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären? Ich bin mir da nicht so sicher.
Klar, Ägypten ist gestern auch ab einem gewissen Punkt einfach eingebrochen und der Schiri hat an sich korrekt gepfiffen, aber Argentinien hat 's bisher halt auch mit keiner Top-Nation zu tun gehabt. Ich meine unter anderen Umständen wären sie schon raus mit dieser Leistung.
WM 2026 |#373
08.07.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von klueppes
Zitat von Hennessy89

Die einzige Situation, die ich kritisch sehe, ist der nicht gegebene Elfmeter für Ägypten, als ein Spieler im Strafraum weit abseits des Balles einfach umgewummst wurde. Ist laut Regelwerk ein Foul und somit Elfmeter, selbst wenn der Ball da gar nicht im Spiel war. Und wenn der Schiri das nicht gesehen hat, weil er auf den Ball geachtet hat, ist es eine klare Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss.

Natürlich bitter für Ägypten, weil das wohl die Vorentscheidung gewesen wäre, wäre der Elfmeter verwandelt worden.
Abgesehen davon darf es auch einer Mannschaft wie Ägypten auch gegen Argentinien nicht passieren, das Spiel so kurz vor Schluss aus der Hand zu geben.

Wobei den Elfmeter nicht zu geben eigentlich zu 100% zu der Linie der Schiedsrichter bei dieser WM passt. Das die Ägypter wütend sind verstehe ich, am Ende war man es aber selber Schuld.
WM 2026 |#374
08.07.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von FCAgnes
Zitat von klueppes

Zitat von Hennessy89

Wobei den Elfmeter nicht zu geben eigentlich zu 100% zu der Linie der Schiedsrichter bei dieser WM passt. Das die Ägypter wütend sind verstehe ich, am Ende war man es aber selber Schuld.

Losgelöst von gestern: in der Vorrunde habe ich eine klare Linie im Schiedsrichterspiel gesehen, die auch weitgehend einheitlich war, nämlich eine grosszügige Auslegung pro Spielfluss. Das war eine Linie, die ich absolut gefeiert habe, weil sie dem Spiel m.R. Richtig gut getan hat.

Mit dem Ende der Gruppenphase war es dann aber mit der Linie. Seit den KO-Spielen, hab ich das Gefühl pfeift jeder so, wie es ihm gerade passt. Beim einen dürfen klare Tätlichkeiten ungesühnt in gleich mehreren Fällen auftreten, andere fangen a den kleinsten Dreck abzupfeifen… gekrönt wurde das Ganze dann von der Ballogun-Farse.

Am Ende machen die Herren und Damen in schwarz für meinen Geschmack gerade sehr viel gute Grundlagenarbeit wieder kaputt. Da die Spiele jetzt weniger werden und nur noch die vermeintlich guten Schiris eingesetzt werden sollten, hoffe ich ein wenig auf Stabilisierung. Schauen mer mal…
WM 2026 |#375
08.07.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von FCAgnes

Das stimmt, wenn man dann aber das zurückgenommene Tor von Ägypten dem Tor von Argentinien gegen Österreich gegenüberlegt ist es mit der Linie schon wieder dahin.
WM 2026 |#376
10.07.2026 - 16:01 Uhr

Quelle: T-Online

...wollte Torwarttrainer Andreas Kronenberg sogar kurz vor dem Turnier zurücktreten, weil er in Nagelsmanns Entscheidung nicht eingebunden wurde.

Neuer .... Deswegen stellte der 40-Jährige die Bedingung für sein Comeback, dass Nübel aus dem Kader gestrichen werde und Urbig an seiner Stelle mitfährt.
Darauf wollte sich Nagelsmann allerdings nicht einlassen. Deswegen versuchte er, zu vermitteln und nahm Urbig als Trainingstorwart mit
Dass Urbig als (nicht spielberechtigter) Trainingstorwart in den USA beim Team war, lag laut dieser Meldung an Forderungen von Manuel Neuer, die dieser mit seinem Comeback verbunden hat.

Man weiß nicht ob es zu 100% stimmt, diese Internetseite ist auch eher ein Boulevard-Medium. Aber es wäre schon krass wenn da überhaupt was dran wäre.
WM 2026 |#377
10.07.2026 - 16:03 Uhr
Das klingt so als würden Neuer und Nübel noch große Freunde werden.
WM 2026 |#378
10.07.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von wuerzbock

Die können sich ja nun komplett aus dem Weg gehen. Wahrscheinlich besser so.

Das Bild von Manuel Neuer wird dadurch nicht besser. Auch Nagelsmann. Da kannste nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn da echt was dran ist.
WM 2026 |#379
10.07.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von wuerzbock

Kann man als gezielte Aktion gegen Nübel werten.

Mn kann es aber auch so sehen, dass er Urbig eine Starthilfe in der NM geben wollte. Dann wäre es eher die Fortführung dessen, was er auf Vereinsebene schon macht und sogar eher positiv zu werten.

Am Ende sagen doch alle hier, dass Urbig der nächste Nationaltorwart sein wird. Dann macht es auch Sinn ihn als Dritten TW mitzunehmen. Wenn jemand anderes als Nübel dritter TW gewesen wäre, hätte Neuer dann halt gefordert, dass der zu Hause bleibt…

Am Ende wird es vielleicht eine Mischung aus beiden Varianten sein und ich glaube auch, dass Neuer Nübel kacke findet. Wollte nur darauf hinweisen, dass der erste Schein manchmal auch trügen könnte…
WM 2026 |#380
10.07.2026 - 16:50 Uhr
Es ist aber nicht Neuers Aufgabe auf eine solche Art und Weise zu lobbyieren. Und es spricht eben nicht für das Micro Management eines Menschen, der 7 Millionen im Jahr überwiesen bekommt, dass er bei dieser wichtigen Entscheidung, nämlich der Nominierung, das Level unter sich nicht involviert. Das ist einfach nur schlecht. Und es bestätigt das Bild vieler Kritiker, dass bei Nagelsmann keine ausgeklügelten Strategien und Konzepte den Ausschlag geben, sondern er sich nur so inszeniert und schließlich nach Nasenfaktor entscheidet.

Der Mann hat ohnehin ausgesorgt. Einst ein sicher fleißiges und akribisches Wunderkind, ist er wohl der süßen Verführung von Ruhm und Geld erlegen. Der Ruf, der ihm einst vorauseilte, dürfte nun ein wenig verflogen sein. Vielleicht besinnt er sich ja wieder.

Ich halte von Nübel auch nur sehr wenig und habe den Hype um ihn nie nachvollziehen können. Aber das ist genauso wie in der Personalie Baumann und zuvor ter Stegen ein ziemlich schlechter Umgang seitens des DFB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.