Wintervorbereitung 2015
23.12.2014 - 13:37 Uhr
15.01.2015 - 16:13 Uhr
sollte der nicht im august an paderborn ausgeliehen werden?
15.01.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von Pigotto
So bunt wie bei uns durchgemischt wurde, sehe ich da nichts gravierendes
Zitat von Dinomite
finde die Ergebnisse aus der nahen Vergangenheit sehr enttäuschend.
Na klar es sind nur Testspiele , die Mannschaft ist müde ... der Trainer probiert viel aus...
trotzdem hinterlässt es immer einen bitteren Nachgeschmack wenn man nur Unentschieden spielt gegen einen Gegner , dessen gesamter Kader weniger Marktwert hat als Jan Kirchhoff.
Ich hoffe unsere Jungs bekommen es irgendwann mal hin auch kleinere Gegner gnadenlos zu dominieren und das auch in Tore umzusetzen. Und was mich viel mehr stört : schon wieder 2 Gegentore...
Da muss man als Championsleaguekandidat auch mal Ausrufezeichen setzen können ansonsten wird das Pokalspiel gegen Dresden keine Ausnahme bleiben.
finde die Ergebnisse aus der nahen Vergangenheit sehr enttäuschend.
Na klar es sind nur Testspiele , die Mannschaft ist müde ... der Trainer probiert viel aus...
trotzdem hinterlässt es immer einen bitteren Nachgeschmack wenn man nur Unentschieden spielt gegen einen Gegner , dessen gesamter Kader weniger Marktwert hat als Jan Kirchhoff.
Ich hoffe unsere Jungs bekommen es irgendwann mal hin auch kleinere Gegner gnadenlos zu dominieren und das auch in Tore umzusetzen. Und was mich viel mehr stört : schon wieder 2 Gegentore...
Da muss man als Championsleaguekandidat auch mal Ausrufezeichen setzen können ansonsten wird das Pokalspiel gegen Dresden keine Ausnahme bleiben.
So bunt wie bei uns durchgemischt wurde, sehe ich da nichts gravierendes

ich finde es auch nicht gravierend schlimm. und bis zu 70 Minute war laut ticker fast nur Bundesligamaterial auf dem Feld.
Ich halte es nur für leicht bedenklich , dass wir kleine Gegner nicht an die Wand spielen können.
Die Mannschaft lässt den Gegner immer mitspielen und zu Torchancen kommen.
Auch das Spiel in Dresden hätte man gewonnen , wenn man von Anfang an klar gemacht hätte wer der Championsleague- Club ist.
15.01.2015 - 16:31 Uhr
Man hat sich dann umentschieden, weil er eigentlich zu stark ist um ihn auszuleihen.
Und es hört sich neuerdings so an, als hätte er tatsächlich Einsatzchancen in der Bundesliga.
Ich hoffe, dass sich das nicht nur so anhört, einer der meist unterschätztesten Nachwuchsspieler bei uns.
Vor längerer Zeit hatte ich schon geschrieben, dass er eine Eierlegende Wollmilchsau auf der 6 ist, wird Zeit, dass er es allen beweist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 15.01.2015 um 16:32 Uhr bearbeitet
15.01.2015 - 16:34 Uhr
Ist das schwach nur 2:2 

15.01.2015 - 16:43 Uhr
Ergebnis ist doch völlig egal. Wichtig ist, ob die Spieler fit und in Form sind, taktische Dinge aus dem Training umgesetzt werden konnten und das Trainerteam aus dem Spiel Erkenntnisse ziehen kann. Dazu das außer Boateng anscheinend keiner Blessuren davon getragen hat.
Und Spieler wie Sobottka konnten sich wohl gut präsentieren und davon können wir nur profitieren.
Auch schienen Chancen da gewesen zu sein. Nutzen wir eine mehr oder vermeiden den Elfer, dann gewinnen wir das Spiel. Für die Stimmung vllt nicht optimal, aber in Testspielen ist das Ergebnis nicht entscheidend.
15.01.2015 - 16:44 Uhr
Ich finde, es ist immer sehr schwierig solche Tests einzustufen. Einerseits bin ich kein Freund von der immer wieder vorgehaltenen These "Das ist nur ein TESTspiel, sowas hat NULL Aussagekraft!", andererseits steckt darin eben auch viel Wahrheit. Halten wir mal fest: Unser heutiger Gegner hat gegen die Bayern vergangenes Jahr nur 2:0 verloren. Wir haben jetzt Unentschieden gespielt.
In der ersten Halbzeit war unsere wohl momentan bestmögliche Elf auf dem Platz. Solides 0:0 gehalten, einmal die Latte getroffen, selber ein paar weitere Chancen erarbeitet und laut Ticker zwei größere Torchancen zugelassen.
In der zweiten Halbzeit verursacht unser momentan noch mit wenig Spielpraxis ausgestatteter Ersatztorwart einen Elfmeter, danach gleichen wir aus. Ab der 60. Minute stehen dann u.a. folgende Spieler auf dem Platz: Kehrer, Sobottka, Sané, Platte, Santana, Friedrich - das sind 6 Spieler, die am 18. Spieltag im Normalfall nicht in der Startelf stehen werden, ab der 81. Minute mit Mickels ein weiterer. Insofern standen beim 2. Gegentor mit Giefer, Ayhan, Barnetta und Sam mit vergleichsweise hohen Startelfchancen auf dem Platz.
Dass wir also 2 Gegentore kassieren, würde ich keineswegs überbewerten. Woran man eher etwas zweifeln kann, ist die Offensivausbeute der ersten Halbzeit, als quasi unsere Topelf auf dem Platz stand. Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass in einem Trainingslager eben nicht nur Testspiele gespielt werden, sondern vor allem so hart trainiert wird wie sonst selten, ist das aber auch schon wieder zu relativieren.
Diesen leicht bitteren Beigeschmack, den es bei nicht-optimalen Testspielergebnissen auch immer gibt, habe ich allerdings auch. Es wäre schon besser, wenn man Selbstvertrauen tanken würde und sich damit selber so ein bisschen in einen Flow bringen würde. Allerdings halte ich es für total nervig und übertrieben, wie sich beispielsweise manche auf Facebook wegen so etwas aufführen.
In der ersten Halbzeit war unsere wohl momentan bestmögliche Elf auf dem Platz. Solides 0:0 gehalten, einmal die Latte getroffen, selber ein paar weitere Chancen erarbeitet und laut Ticker zwei größere Torchancen zugelassen.
In der zweiten Halbzeit verursacht unser momentan noch mit wenig Spielpraxis ausgestatteter Ersatztorwart einen Elfmeter, danach gleichen wir aus. Ab der 60. Minute stehen dann u.a. folgende Spieler auf dem Platz: Kehrer, Sobottka, Sané, Platte, Santana, Friedrich - das sind 6 Spieler, die am 18. Spieltag im Normalfall nicht in der Startelf stehen werden, ab der 81. Minute mit Mickels ein weiterer. Insofern standen beim 2. Gegentor mit Giefer, Ayhan, Barnetta und Sam mit vergleichsweise hohen Startelfchancen auf dem Platz.
Dass wir also 2 Gegentore kassieren, würde ich keineswegs überbewerten. Woran man eher etwas zweifeln kann, ist die Offensivausbeute der ersten Halbzeit, als quasi unsere Topelf auf dem Platz stand. Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass in einem Trainingslager eben nicht nur Testspiele gespielt werden, sondern vor allem so hart trainiert wird wie sonst selten, ist das aber auch schon wieder zu relativieren.
Diesen leicht bitteren Beigeschmack, den es bei nicht-optimalen Testspielergebnissen auch immer gibt, habe ich allerdings auch. Es wäre schon besser, wenn man Selbstvertrauen tanken würde und sich damit selber so ein bisschen in einen Flow bringen würde. Allerdings halte ich es für total nervig und übertrieben, wie sich beispielsweise manche auf Facebook wegen so etwas aufführen.
15.01.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von bytheway95
Ich finde, es ist immer sehr schwierig solche Tests einzustufen.
Ich finde, es ist immer sehr schwierig solche Tests einzustufen.
Find ich total einfach. Sie sind schlicht egal. Wie waren noch mal die Testspiel Ergebnisse im letzten Winter? Und wie war dann die RR? Diese Spiele sind wichtig um bestimmte Abläufe zu testen. Ob die so sind wie sie sich RDM vorstellt, weiss ich nicht, aber das Ergebnis interessiert einfach keinen.
Zitat von bytheway95
Diesen leicht bitteren Beigeschmack, den es bei nicht-optimalen Testspielergebnissen auch immer gibt, habe ich allerdings auch.
Diesen leicht bitteren Beigeschmack, den es bei nicht-optimalen Testspielergebnissen auch immer gibt, habe ich allerdings auch.
Ich gar nicht. Warum auch? Es wurde jetzt hart trainiert und die Akkus sind alle. Dazu Aufstellungen die so wohl kaum zum RR Start zu sehen sein werden. Das geht mir alles Meilenweit am ***** vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironieverdacht am 15.01.2015 um 16:52 Uhr bearbeitet
15.01.2015 - 18:55 Uhr
http://www.buer-total.de/buer-tv/schalke-in-katar-22-gegen-al-merrikh-sc
Hier gibts die Tore vom heutigen Spiel.
__
Die Tore sind schon richtig nice ausgespielt.
Beim ersten Gegentor muss Giefer da kein Elfmeter verursachen. Der Winkel war sowieso viel zu spitz. Beim zweiten Gegentor laufen Sobottka und Santana nicht und der Gegenspieler trifft dann auch.. Zwar etwas glücklich.
__
Die Tore sind schon richtig nice ausgespielt.
Beim ersten Gegentor muss Giefer da kein Elfmeter verursachen. Der Winkel war sowieso viel zu spitz. Beim zweiten Gegentor laufen Sobottka und Santana nicht und der Gegenspieler trifft dann auch.. Zwar etwas glücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 15.01.2015 um 19:03 Uhr bearbeitet
15.01.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von EmreColak52
Wirklich überragender Assist von Sobottka!

Und stark verwertet dann von Sané.
15.01.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von EmreColak52

Ohja
Hätte ihn so ein Pass gar nicht zugetraut. Klasse!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.