FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2015

23.12.2014 - 13:37 Uhr
Wintervorbereitung 2015 |#211
15.01.2015 - 21:50 Uhr
Kurz für diejenigen, die kein s04.tv-Abo haben und deshalb keine vergleichsweise ausführliche Zusammenfassung zum heutigen Testspiel anschauen können. Die Tore kann man zwar in den weiter oben verlinkten Zusammenfassungen sehen, aber es ist ja eigtl. eher interessanter, WIE gegnerische / eigene Chancen entstehen als lediglich, wie sie verwertet werden. zwinker

- Wir waren wohl, wie bereits der Ticker vermuten ließ, absolut überlegen. Der gegnerische TW war richtig, richtig stark und parierte u.a. gegen den Hunter, Sané und Platte teils richtig klasse.

- Boatengs Verletzung scheint wie von Hotte bereits angedeutet, nicht so gravierend zu sein. Er hat noch 5 Minuten weitergespielt und das sah vom Bewegungsverhalten echt top aus... hätte in dieser Phase sogar fast ein Tor vorbereitet. Die Auswechslung war also wohl ne reine Vorsichtsmaßnahme.

- Der Gegner kam zu ein paar Chancen, wobei die größte vor der Halbzeitpause war und aus einem Fehlpass von Kirchhoff in der gegnerischen Hälfte resultierte.

- Unser zweites Gegentor resultierte aus einem viel, viel, viel zu kurzen "Pass" von Santana ins Nichts, auch Ayhan (ich glaube, das war in dieser Situation) sieht da nicht gut aus und lässt sich zu leicht ausdribbeln.

•     •     •

Nur der S04! :D
Wintervorbereitung 2015 |#212
15.01.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von EmreColak52

Ohja Lachend
Hätte ihn so ein Pass gar nicht zugetraut. Klasse!

Das sei dir verziehen, ein Grund wieso ich ihn öfter gefordert hab Zwinkernd

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Wintervorbereitung 2015 |#213
16.01.2015 - 10:27 Uhr
Ist morgen eigentlich Training auf dem Vereinsgelände? Bin morgen eigentlich in Bochum, aber dann kann man ja die Zeit nutzen, um sich evtl mal nen Training anzusehen. Auf der Homepage steht aber leider nix. Ich weiß, is' unwahrscheinlich, dass irgendwer Infos hat, aber möglich ist es ja Lachend
Wintervorbereitung 2015 |#214
16.01.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von timo2310
Ist morgen eigentlich Training auf dem Vereinsgelände? Bin morgen eigentlich in Bochum, aber dann kann man ja die Zeit nutzen, um sich evtl mal nen Training anzusehen. Auf der Homepage steht aber leider nix. Ich weiß, is' unwahrscheinlich, dass irgendwer Infos hat, aber möglich ist es ja Lachend

Morgen ist Trainingsfrei, Sonntag gehts wieder mit Training auf dem Gelände weiter zwinker

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Wintervorbereitung 2015 |#215
16.01.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von timo2310

Morgen ist Trainingsfrei, Sonntag gehts wieder mit Training auf dem Gelände weiter zwinker

Ach ka.cke.
Danke
Wintervorbereitung 2015 |#216
16.01.2015 - 15:59 Uhr
Am Samstag, den 24. Januar, tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Roberto Di Matteo beim SK Rapid Wien an. Das Duell beim österreichischen Rekordmeister wird um 15.30 Uhr im Wiener Ernst-Happel-Stadion angepfiffen.
Übertragen wird das Ganze (bislang nur) per s04.tv - dazu gibt´s ein "Schnupperabo" für 1,99 €

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Wintervorbereitung 2015 |#217
16.01.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von spassrakete
Am Samstag, den 24. Januar, tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Roberto Di Matteo beim SK Rapid Wien an. Das Duell beim österreichischen Rekordmeister wird um 15.30 Uhr im Wiener Ernst-Happel-Stadion angepfiffen.
Übertragen wird das Ganze (bislang nur) per s04.tv - dazu gibt´s ein "Schnupperabo" für 1,99 €

Coole Sache. cool
Mann, Mann, Mann... hätte ich da nicht drei Tage später meine erste Klausur in diesem Semester, würde es mich jetzt fast in den Fingern jucken, meinen Cousin anzurufen und ihn zu fragen, ob ich für ein paar Tage nach Wien zu ihm kommen könnte. grins

Feiner Testgegner auf jeden Fall. Nicht zu schwer, so dass man eventuell Stimmung und Selbstvertrauen ein wenig anheben kann vor dem Rückrundenstart, aber auch nicht so leicht, dass der Test gleich null Aussagekraft hätte.

•     •     •

Nur der S04! :D
Wintervorbereitung 2015 |#218
24.01.2015 - 14:02 Uhr
Im Tor wird Fabian Giefer stehen, in der Abwehr wird die neue Dreierkette um Matija Nastasic getestet, und im Sturm dürfte Kevin-Prince Boateng den Platzhalter für den beim Afrika-Cup weilenden Eric Maxim Choupo-Moting geben: So will sich Schalke am Samstag (15.30 Uhr) im Testspiel bei Rapid Wien den Schwung für eine erfolgreiche Rückrunde holen.
Heute steht das Spiel gegen Rapid Wien an. Laut derwesten werden wir wieder mit einer 3er Kette spielen.

Gehe mal von dieser Aufstellung aus:

Giefer
Höwedes - Kirchhoff - Nastasic
Uchida - Höger - Neustädter - Fuchs
Meyer
Boateng - Huntelaar

__

Jedenfalls wird der Test heute wichtig sein, weil das unser letztes Spiel ist vor dem Bundesligastart. Hoffentlich können die Spieler auch vollends überzeugen und hoffentlich verletzt sich auch keiner (Gott bewahre).
Wintervorbereitung 2015 |#219
24.01.2015 - 14:14 Uhr
Ich hoffe, dass man heute schon einige gute Ansätze sehen und das spiel gewinnen kann. Ich gehe von folgener Startformation aus:

______Huntelaar_____Boateng______
________Meyer______Barnetta______
Fuchs______Neustädter_______Uchida
__Nastasic___Kirchhoff___Höwedes__
_____________Giefer______________
Wintervorbereitung 2015 |#220
24.01.2015 - 14:39 Uhr
Bin heute live im Stadion und hoffe auf einen Sieg von euch.
Rapid fährt ja erst am Montag nach Belek ins Trainingslager und startet auch 2 Wochen später in die Meisterschaft.
Da ihr in einer Woche startet erwarte ich mir heute einige schöne Spielzüge und einen hohen Sieg von euch heute wie seht ihr das?

•     •     •

Fc Bayern München
wir singen und tanzen auf jeden Fussballplatz
ein schuss ein Tor die Bayern
die Baaaaaaaaaaaayern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.