FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wintertransferfenster 2025/26

24.11.2025 - 13:27 Uhr
Wintertransferfenster 2025/26 |#11
13.12.2025 - 14:18 Uhr
Sommerkader 2026:

TW: Radlinger nr.1 dahinter jusic, blazevic forcieren
IV: dragovic und ndukwe sollen stammspieler sein 3. iv koller( https://www.transfermarkt.at/paul-koller/profil/spieler/523895 ) wenn man ihn kriegt sonst radonjic wenn man koller kriegt dann radonjic in die Buli verleihen
dahinter plavo,handl,ilic
LAV: guenouche verkaufen oder vertrag auslaufen lassen tae seok lee stammspieler nächstes jahr dahinter schablas wenn tae seok geht jemanden neuen holen
RAV: Ranftl vertrag auslaufen lassen pazourek stammspieler dahinter nnodim, sawicki
ZDM: Kang hee lee stammspieler briedl( https://www.transfermarkt.at/alexander-briedl/profil/spieler/531634 ) ablösefrei von bwl holen,fischer,maybach, wustinger als back-ups
carvalho vorerst bei den violets parken
ZOM: Saljic Stammspieler dahinter wels und sarkaria
ST: Botic, Eggestein als back-ups raguz, boateng und aleksa

Alterskonstrukt:
33
23 35 18
24 23 25 21
20
25 28
Wintertransferfenster 2025/26 |#12
13.12.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von adam0704
Sommerkader 2026:

TW: Radlinger nr.1 dahinter jusic, blazevic forcieren
IV: dragovic und ndukwe sollen stammspieler sein 3. iv koller( https://www.transfermarkt.at/paul-koller/profil/spieler/523895 ) wenn man ihn kriegt sonst radonjic wenn man koller kriegt dann radonjic in die Buli verleihen
dahinter plavo,handl,ilic
LAV: guenouche verkaufen oder vertrag auslaufen lassen tae seok lee stammspieler nächstes jahr dahinter schablas wenn tae seok geht jemanden neuen holen
RAV: Ranftl vertrag auslaufen lassen pazourek stammspieler dahinter nnodim, sawicki
ZDM: Kang hee lee stammspieler briedl( https://www.transfermarkt.at/alexander-briedl/profil/spieler/531634 ) ablösefrei von bwl holen,fischer,maybach, wustinger als back-ups
carvalho vorerst bei den violets parken
ZOM: Saljic Stammspieler dahinter wels und sarkaria
ST: Botic, Eggestein als back-ups raguz, boateng und aleksa

Alterskonstrukt:
33
23 35 18
24 23 25 21
20
25 28

falls man keinen der beiden wunschspieler bekommt
wäre das worst case szenario:
Wintertransferfenster 2025/26 |#13
17.12.2025 - 13:50 Uhr
In der Zentrale ist mir immer wieder Barry aufgefallen. Was denkt ihr, was wäre ein mögliches Preisschild im Winter bzw. steht er überhaupt zum Verkauf?

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Wintertransferfenster 2025/26 |#14
18.12.2025 - 07:37 Uhr
Sein Vertrag läuft im Sommer aus, Austria hat eine Option auf ein Jahr die sie ziehen werden.
Verkauf steht natürlich im Raum. Wenn Verkauf dann um mehr als wir Fitz verkauft haben + Weiterverkaufsklausel wäre mein Wunsch
Wintertransferfenster 2025/26 |#15
18.12.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von NW_1911
Hier wird man sich nicht viel erwarten dafür, aber Wagner hat durchaus auch angestimmt, dass man hier durchaus in der Transferperiode etwas machen möchte.

Für mich wäre Priorität Nr. 1:
- Barry's Option ziehen bzw. versuchen den Vertrag gleich auf 2028 zu verlängern
- Wels Rückkehr wenn Saljic im Winter nicht fit ist

- Vorzeitige Verlängerung junger Talente: Natürlich Stück für Stück, aber dieses Thema muss man konsequenter machen, da viele oft überrascht sind, wenn ein Talent aufzeigt und dann nur noch einem Jahr Restvertrag hat wird der Verkaufserlöse und Verlängerung schwierig. Folgende Talente sehe ich welches aktuell bzw. in den nächsten 1-2 Jahren ein Thema für uns sind: Saljic, Radonjic, Pazourek, Maybach, Aleksa, Ndukwe, F. Fischer, Nisandzic, Mörth, Deshishku, Markovic und Lukic

- Vertragslose Spieler für Sommer 2026 und Verjüngung des Kaders
--> A. Briedl als Österr. 6er Lösung oder V. Müller wäre auch interessant aber mit seinen bald 27 Jahren ist das Alter ein Kriterium, welches ich negativ berachtet würde, da man hier auch Fischer im Kader hat.
--> Paul Komposch & Paul Koller oder J. Lawrence wären durchaus Alternativen zu Plavotic und Wiesinger, wo die Verträge enden. Hier könnte man mit Routinier Drago, Koller, Handl, Radonjic und Ndukwe den Schattenkader für 2026 aufstellen.

- interessante Spieler aus der Liga
--> S. Seidl wäre durchaus für den nächsten Step bereit und vielleicht kann man ein Brüderduell in den unterschiedlichen Farben schaffen. Nachdem er dann nur noch ein Jahresvertrag hätte, wäre eine Einigung durchaus möglich, wenn er das gewünschte Transferziel ist.
--> Luca Hassler spielt derzeit als 21 Jährige eine super Saison beim KSV und hat einen auslaufenden Vertrag zudem hat er angedeutet das er in die BULI will. Anstatt am freien Markt ein Wettbieten zumachen, könnte man sich beim KSV auf eine kleine Entschädigung einigen und leiht ihn bis zum Sommer aus.
--> A. Conateh, auch hier der nächste Rising Star in der 2. Liga, hier würde ich vorfühlen wie sehr die Grashoppers mit Ihm planen.

Saljic hat schon die ersten Minuten gesammelt und sollte in der Vorbereitung voll dabei sein, daher würde ich ohne einem Barry Verkauf Wels nicht zurückholen, da er lieber die vollen 90 min beim WSG sammeln soll und ab nächster Saison weiterhelfen kann.

Mit den jungen Talenten wie Toifl, Nnodim, Mörth und Fischer hat man schon verlängert. Jetzt kann man auch die nächsten Talente ins Auge fassen😀

Wustinger wurde auch verlängert und soll die volle Vorbereitung bei den Profis mitmachen. Während des Vorbereitung wird uns wegen den Verletzungen auf jeden Fall Botic und Sarkaria fehlen, welchen Stand es bei Vucic und Kante gäbe ist nicht bekannt. Dazu sind aktuelle Handl auch noch verletzt.

Ich würde aufgrund der Kadersituation und Talente, folgende zwei Positionen im Winter schon abstimmen:

TW --> Letztes Jahr waren die Leistungen bei SSR noch konstant solide und hin und wieder hat er auch sehr gute Spiele dabei, aber heuer merkt man schon einen Leistungsabfall. MMn ist es wichtig zu eruieren, ob man einen von den jungen Torhütern bei uns die Chance gibt, oder extern besetzt. Kos und Wedl sind alles andere als Optionen für die Nr. 1

Angriff --> Botic und Sarkaria werden lange ausfallen und ob sie diese Saison noch ein Spiel machen ist fraglich. Kante und Vucic sind auch fraglich bzw. nach den langen Verletzungen bei den Profis gleich voll zu planen ist nicht das Ansinnen. Daher bleibt für die Offensive Eggestein, Boateng, Raguz und Aleksa für 2-3 Positionen übrig. MMn müsste man hier nachbessern und verlängern wird man mit Raguz wohl nicht (obwohl bei unserer Qualitativen Führung kann das passieren) daher wird es auf den Abschied im Sommer oder vielleicht in Winter hinauslaufen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferfenster 2025/26 |#16
18.12.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von hnrt2y
In der Zentrale ist mir immer wieder Barry aufgefallen. Was denkt ihr, was wäre ein mögliches Preisschild im Winter bzw. steht er überhaupt zum Verkauf?

Zum Verkauf steht wohl jeder bei der Austria, wenn man den richtigen Preis bietet. Bei Barry wird man vermutlich (eine reine subjektive Einschätzung von mir) Ab 2,5 Millionen Euro einen Verkauf erzielen können. Wie das gestaffelt ist bezüglich der Boni/Zahlungsziele/Weiterverkaufsklauseln kann ich aber nicht abschätzen. Aber ab einem Netto Wert von etwa 2,5mio sollte man ihn kaufen können. Jedoch liest man seit heute von möglichen neuen Investoren für die Austria. Da könnte sich der Betrag natürlich auch dementsprechend nach oben anpassen.
Eine weitere Info, er hat noch 6 Monate Vertrag, aber eine 1 Jährige Verlängerungsoption von Vereins Seite aus (die gezogen werden wird).
Wintertransferfenster 2025/26 |#17
25.12.2025 - 14:07 Uhr
Saljic hat schon die ersten Minuten gesammelt und sollte in der Vorbereitung voll dabei sein, daher würde ich ohne einen Barry Verkauf Wels nicht zurückholen, da er lieber die vollen 90 min beim WSG sammeln soll und ab der nächsten Saison weiterhelfen kann.

Würd ich nicht machen weil wir sonst keine Backups haben

Was sagt ihr zum Drago Gerücht?
Ich fände es schade, weil er einfach super ist
Würde aber auch mehr Spielzeit für radonjic und ndukwe geben, aber wie ich helm kenne wird es nicht passieren
Wahrscheinlich sieht es dann so aus:
Juhu 🙄
Wintertransferfenster 2025/26 |#18
25.12.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von adam0704
Saljic hat schon die ersten Minuten gesammelt und sollte in der Vorbereitung voll dabei sein, daher würde ich ohne einen Barry Verkauf Wels nicht zurückholen, da er lieber die vollen 90 min beim WSG sammeln soll und ab der nächsten Saison weiterhelfen kann.

Würd ich nicht machen weil wir sonst keine Backups haben

Also Wels würde ich jedenfalls zurück holen sofern vorne im Winter keiner dazu kommt.
Fischer vorne ist eine Zumutung

Was sagt ihr zum Drago Gerücht?
Ich fände es schade, weil er einfach super ist
Würde aber auch mehr Spielzeit für radonjic und ndukwe geben, aber wie ich helm kenne wird es nicht passieren
Wahrscheinlich sieht es dann so aus:
Juhu 🙄
Wintertransferfenster 2025/26 |#19
28.12.2025 - 13:15 Uhr
Weiß jemand neue Gerüchte außer Wels, drago und briedl?
Wintertransferfenster 2025/26 |#20
29.12.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von adam0704
Weiß jemand neue Gerüchte außer Wels, drago und briedl?

Glaub jetzt wartet mal alles auf die Sitzung morgen bzw was dabei raus kommt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.