FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wintertransferfenster 2025/26

24.11.2025 - 13:27 Uhr
Wintertransferfenster 2025/26 |#41
06.01.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von adam0704
Zitat von thomasl

Pazourek wechselt leihweise zu Hartberg.

Finde ich gut, wenn/dass er dann spielt.

Komisch, weil wir ja rechts damit nur mehr einen Spieler haben.

Mit kaufoption?

Nope.
Wintertransferfenster 2025/26 |#42
07.01.2026 - 13:56 Uhr
Enthusiastisch machen einen die ersten Entscheidungen nicht gerade.

Eigentlich hat man nach den Ankündigungen der Sportdirektion damit rechnen können, dass ein Spieler wie Pazourek im Frühjahr mehr Spielzeit bei uns erhält, da er die erste Backup-Option zu Ranftl war. Hartberg hat rechts hinten nicht unbedingt Bedarf, womöglich soll er ja dort links zum Einsatz kommen?

Dazu scheint Wels, der uns momentan sicher helfen könnte in Tirol zu bleiben. Entrup ist wohl doch nicht so leicht leistbar und im offensiven Mittelfeld/Angriff brauchen wir eigentlich dringend Verstärkung.

Ebenso wie im Tor, aber da ist man im Verein wohl anderer Meinung...

Die Auslosung ist ebenfalls knüppelhart. Ich schätze mal man braucht zumindest drei Siege, um die Chancen aufs OPO zu wahren.

Alles in allem schraube ich meine Erwartungen zurück und lasse mich gerne positiv überraschen.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Wintertransferfenster 2025/26 |#43
07.01.2026 - 14:09 Uhr
Jetzt warte mal ab, Transferzeit ist bis Anfang Februar.

Wels, wenn wir keine vertragliche Option haben, ihn im Winter zurückzuholen wird es schwer.

Nach den Ankündigungen von Wagner war es aber nicht zu erwarten das wir gleich auf die Wiesingers, Ranftls verzichten werden. Den so einfach ist es eben nicht junge immer einzubauen, das ist leichter als gesagt.

Das der Kader speziell dann im Sommer punktuell noch ein wenig verjüngt gehört ist absolut realistisch.

Entrup ist schon ein guter, aber wer weiß vl. kann Raguz ja in der Vorbereitung doch noch überzeugen.

Aber ich finde auch das wir eine Offensivkraft dazu brauchen
Wintertransferfenster 2025/26 |#44
08.01.2026 - 12:11 Uhr
Laut Aussage von Helm: "Wir suchen eine Ergänzung zu den Spielern, die verfügbar sind. Wir suchen jemanden mit gutem Tiefgang und gutem Tempo. Das muss aber nicht der absolute Speed sein, sondern auch das Gespür für die richtigen Räume. Wenn ein Spieler aber viel Qualität bringt, können wir minimal vom Profil abweichen."

Wenn wir im Angriff nach Tempo suchen würde mir sofort Aleksa ins Auge springen, der mMn durchaus eine gute Ergänzung zu Eggestein wäre. Dazu hätte man Boateng, Raguz, Vucic und Kante noch als Alternativen zur Verfügung.

Entrup wäre zwar eine namhafte und schnelle Lösung, bringt uns aber nicht wirklich weiter. Einerseits wäre Entrup die teure Lösung und das Ablösepotenzial ist auch endendwollend, hier würde ich eher die Chance unseren aktuellen Kader geben.

Wenn Helm mit zwei Flügel oder ZOM spielen lassen möchte, würde ich hier eher für Verstärkung suchen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferfenster 2025/26 |#45
12.01.2026 - 16:02 Uhr
Ich hoffe man findet es hausinterne Lösung für Markovic, welches mit Ndukwe unsere größten Talente im Nachwuchsbereich sind. Angeblich hat man Markovic den höchst dotierten Vertrag unsererseits für einen Jungendspieler angeboten. MMn sollte man auch ein Zeichen setzten und Ihn in der Wintervorbereitung bzw. Trainingslager gemeinsam mit Hasan bei den Profis mitnehmen.

Wenn man es dann mit Markovic geschafft hat den Vertrag langfristige zu verlängern, sollte er mit Hasan im Frühjahr in der Liga Zwa Einsatzzeit sammeln und wäre für den Sommer ein ernsthafter Kandidat als Spieler für die Zentrale. Bzw. wenn er Leistungstechnisch wie damals Wimmer aufzeigt, kann man ihm früher auch raufholen.

Das wohl größte Talent hat man mit einer durchaus guten Ablöse verloren, aber mMn hat man durchaus vielversprechende Talente in der Hinterhand, wenn man die vielversprechendsten U21 Spieler anschaut:

TW: Jusic und Blazevic

IV: Radonjic, Toifl, Fischer und Wojnar

RV: Pazourek und Nnodim

LV: Schablas, Roider

ZM: Maybach, Markovic, Nisandzic, Lukic, Höller

OM: Saljic, Mörth, Danis

LM/RM: Stöger, Österreicher

ST: Aleksa, Deshishku, Kante,

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferfenster 2025/26 |#46
13.01.2026 - 14:06 Uhr
Nichts neues das wir einen Stürmer suchen, daher:

schaut wohl so aus das wir Wels im Winter nicht zurückholen (können)

Entrup zu leihen wäre eine Variante, er kennt die Liga und kann seine Tore machen. Allerdings hätten wir da Raguz oder Vucic die vom Typ her ähnlich sind wo wir sonst halt Richtung Vucic verleihen gehen sollten.

Interessant und Top wäre ein Spieler vom Profil Havel von Hartberg, können wir uns leider nicht leisten......

Und wenn wir halt einen holen soll er uns sofort helfen können, das wird nicht einfach werden....
Wintertransferfenster 2025/26 |#47
14.01.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von Austriamario
Nichts neues das wir einen Stürmer suchen, daher:

schaut wohl so aus das wir Wels im Winter nicht zurückholen (können)

Entrup zu leihen wäre eine Variante, er kennt die Liga und kann seine Tore machen. Allerdings hätten wir da Raguz oder Vucic die vom Typ her ähnlich sind wo wir sonst halt Richtung Vucic verleihen gehen sollten.

Interessant und Top wäre ein Spieler vom Profil Havel von Hartberg, können wir uns leider nicht leisten......

Und wenn wir halt einen holen soll er uns sofort helfen können, das wird nicht einfach werden....

Übrigens Bobzien (vormals Klagenfurt) ist bei Lask im Gespräch das sie den leihen...der hätte zumindest leihweise auch zu uns gepasst(nur Joker bei Mainz)
Wintertransferfenster 2025/26 |#48
14.01.2026 - 08:59 Uhr
Scheinbar wird es maximal noch Verkäufe geben. Die bereits zum dritten Mal verschobene Sitzung (12.01. war der letzte angesetzte Termin) weist darauf hin, dass der Klub auf Zeit spielt, um einen möglichen Werner-Einfluss in dieser Transferzeit zu verhindern.

Verkauft man beispielsweise Barry nicht im Winter, wird man zumindest die Option bis 2027 ziehen. Wels wird mMn. auch nicht zurückkommen, da dies zum Trainingsstart erfolgen hätte müssen.

Angeblich ist man auch weiterhin an Cem Sekerioglu als neuen Cheftrainer interessiert. Ob und wann man ihn loseisen kann, steht noch in den Sternen.

Positiv ist, dass Wustinger wieder voll da sein soll und auch Kante bald ein Thema für den Angriff sein könnte.

Ideal wäre, wenn man einen neuen 1er-Torwart leihen könnte, oder einem jungen (Jusic, Blazevic) bald eine Chance geben würde.

Im Angriff würde ich mich freuen, wenn Aleksa öfter zum Einsatz kommen würde. Mit seiner Schnelligkeit sehe ich ihn für das Helm-System besser geeignet als manch anderen.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Wintertransferfenster 2025/26 |#49
14.01.2026 - 11:49 Uhr
Es liegt an Aleksa und Kante sich aufzudrängen.
Helm wird sie auch einsetzen, aber natürlich setzt er Spieler ein wo er am ehesten glaubt das Spiel zu gewinnen.
Drum ist das mit der Jugend nicht immer ganz einfach
Wintertransferfenster 2025/26 |#50
24.01.2026 - 13:24 Uhr
Saljic 2030 ist natürlich eine Aussage. Fein, wie auch immer der Deal aussieht und wer ihn wann gemacht hat. Freut mich, dass der, wenn er sich weiter entwickelt, entweder eine Stütze wird oder jemand anderer bissl was aufn Tisch legen wir müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.