FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wintertransferfenster 2025/26

24.11.2025 - 13:27 Uhr
Wintertransferfenster 2025/26 |#51
26.01.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von thomasl
Saljic 2030 ist natürlich eine Aussage. Fein, wie auch immer der Deal aussieht und wer ihn wann gemacht hat. Freut mich, dass der, wenn er sich weiter entwickelt, entweder eine Stütze wird oder jemand anderer bissl was aufn Tisch legen wir müssen.

Wagner macht aktuell viel richtig, ich hoffe das wird sich mit der Zorn Bestellung nicht großartig ändern, obwohl hier schon vor der Bestellung die ersten Scharmützel angeblich in Gange sind.

Rein von den Notensystem würde ich es wie folgt bewerten
1--> Saljic bis 2030 gebunden
1 --> Nduwke Transfer, wenn es offiziell gemacht wird. Ablöse mit 3+ ist durchaus ordentlich und bisher die größte Summe für einen 17 Ö. Zudem
2 --> Florian Hofmann als U17 Stammspieler zum Verein geholt.
2 --> Nišandžić bis 2028 verlängert
2 --> Pazourek für mehr Spielzeit verliehen
2 --> Wustinger bis 2027+1.J Option verlängert
3 --> Vorsager für die YV geholt, hier sehe ich viele Talente in der IV die Einsätze sammeln können, aber vielleicht hilft Vorsager als weitere Sütze und könnte auch DZM spielen
2--> Toifl bis 2029 verlängert, er hat zwar nicht ganz das Potenzial von Ndwuke, aber das Profil ist ein ähnliches
1 --> Mörth bis 2028 verlängert und für mich der nächste ZOM Spielermacher aus der Jungend
2--> Nnodim bis 2027 verlängert, welche am Trainingslager eine gute Figur macht und sich jetzt mir Österreicher um den Back-Up Platz in der ersten Mannschaft konkurriert
2--> F. Fischer bis 2028 verlängert als nächster vielversprechender IV

Auf der Zu- oder Abgangsseite hat sich zwar nicht viel getan, aber die wichtigen Vertragsverlängerung wurden bravourös gemeistert. Hier würde meiner Ansicht nach noch folgende fehlen:
--> Barry: Anstatt die Option zu ziehen würde ich versuchen den Vertrag bis 2028/29 zu verlängern, welches und entweder einen langfristigen Stammspieler beschert oder eine höhere Ablöse.
--> Markovic: Bei Nduwke ist man verständlicherweise schwach geworden und Markovic sehe ich als Verlängerungsziel Nummer 2 nach Barry. Markovic war einer der auffälligsten Spieler bei der U17 WM und hat ein sehr nachgefragtes Profil. Zudem wäre Markovic als ZM sicher einfacher in die Mannschaft zu integrieren als IV.
--> Deshishku: Entscheidung betreffend des Vertrages, hier eine langfristige Lösung bei uns oder anderweitigen Einsatz von Spieler. Bei Hasan gibt es zwei Wege, entweder das schnelle Geld wie damals bei Jakupovic oder er möchte sich bei uns durchsetzen. Wenn Hasan die Leistungen aus den Nachwuchs wie in der U18 bei uns oder den U17 NATI Leitungen bei der zweiten Mannschaft abrufen kann, wird er sehr schnell gefragt sein.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferfenster 2025/26 |#52
26.01.2026 - 15:42 Uhr
In Sachen Transfers & Vertragsverlängerungen macht ihr aktuell vieles richtig.

Ich habe schon einmal bei euch im Forum darüber gesprochen, dass es genau euer Markt sein könnte, wenn Sturm, Salzburg & Rapid überwiegend auf Transfererlöse setzten & dementsprechend Spieler verpflichten, junge Spieler etwas auf der "Strecke" bleiben, ihr dann eigentlich da sein müsst. Aus der Not eine Tugend machen - benötigt Zeit, aber diese Zeit muß man sich eben nehmen, wenn man finanziell nicht aus dem vollen schöpfen kann.

Na dann auf spannende Derbys - wenn wir es über den Strich schaffen 😁😂🤣😂
Wintertransferfenster 2025/26 |#53
27.01.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Hollister32
In Sachen Transfers & Vertragsverlängerungen macht ihr aktuell vieles richtig.

Ich habe schon einmal bei euch im Forum darüber gesprochen, dass es genau euer Markt sein könnte, wenn Sturm, Salzburg & Rapid überwiegend auf Transfererlöse setzten & dementsprechend Spieler verpflichten, junge Spieler etwas auf der "Strecke" bleiben, ihr dann eigentlich da sein müsst. Aus der Not eine Tugend machen - benötigt Zeit, aber diese Zeit muß man sich eben nehmen, wenn man finanziell nicht aus dem vollen schöpfen kann.

Dem ersteren würde ich so noch nicht zustimmen. Dazu hängt in dem Verein zu viel schief.

Zweiteres: Interessanter Gedanke. Bisschen wie damals Parits/Daxbacher, als man es auch geschafft hat, Spieler wie Liendl, Junuzovic, Baumgartlinger, Margreitter, etc. zu holen. Das war ja in den letzten gar nicht mehr möglich finanziell. Vielleicht tut sich da jetz ein kleines Fenster auf, wenn RB, SCR, STU, ASK gerade alle versuchen, die nächsten Höjlund, Biereth und Haaland zu finden. Wird man sehen.
Wintertransferfenster 2025/26 |#54
30.01.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von thomasl

Saljic 2030 ist natürlich eine Aussage. Fein, wie auch immer der Deal aussieht und wer ihn wann gemacht hat. Freut mich, dass der, wenn er sich weiter entwickelt, entweder eine Stütze wird oder jemand anderer bissl was aufn Tisch legen wir müssen.

Wagner macht aktuell viel richtig, ich hoffe das wird sich mit der Zorn Bestellung nicht großartig ändern, obwohl hier schon vor der Bestellung die ersten Scharmützel angeblich in Gange sind.

Rein von den Notensystem würde ich es wie folgt bewerten
1--> Saljic bis 2030 gebunden
1 --> Nduwke Transfer, wenn es offiziell gemacht wird. Ablöse mit 3+ ist durchaus ordentlich und bisher die größte Summe für einen 17 Ö. Zudem
2 --> Florian Hofmann als U17 Stammspieler zum Verein geholt.
2 --> Nišandžić bis 2028 verlängert
2 --> Pazourek für mehr Spielzeit verliehen
2 --> Wustinger bis 2027+1.J Option verlängert
3 --> Vorsager für die YV geholt, hier sehe ich viele Talente in der IV die Einsätze sammeln können, aber vielleicht hilft Vorsager als weitere Sütze und könnte auch DZM spielen
2--> Toifl bis 2029 verlängert, er hat zwar nicht ganz das Potenzial von Ndwuke, aber das Profil ist ein ähnliches
1 --> Mörth bis 2028 verlängert und für mich der nächste ZOM Spielermacher aus der Jungend
2--> Nnodim bis 2027 verlängert, welche am Trainingslager eine gute Figur macht und sich jetzt mir Österreicher um den Back-Up Platz in der ersten Mannschaft konkurriert
2--> F. Fischer bis 2028 verlängert als nächster vielversprechender IV

Auf der Zu- oder Abgangsseite hat sich zwar nicht viel getan, aber die wichtigen Vertragsverlängerung wurden bravourös gemeistert. Hier würde meiner Ansicht nach noch folgende fehlen:
--> Barry: Anstatt die Option zu ziehen würde ich versuchen den Vertrag bis 2028/29 zu verlängern, welches und entweder einen langfristigen Stammspieler beschert oder eine höhere Ablöse.
--> Markovic: Bei Nduwke ist man verständlicherweise schwach geworden und Markovic sehe ich als Verlängerungsziel Nummer 2 nach Barry. Markovic war einer der auffälligsten Spieler bei der U17 WM und hat ein sehr nachgefragtes Profil. Zudem wäre Markovic als ZM sicher einfacher in die Mannschaft zu integrieren als IV.
--> Deshishku: Entscheidung betreffend des Vertrages, hier eine langfristige Lösung bei uns oder anderweitigen Einsatz von Spieler. Bei Hasan gibt es zwei Wege, entweder das schnelle Geld wie damals bei Jakupovic oder er möchte sich bei uns durchsetzen. Wenn Hasan die Leistungen aus den Nachwuchs wie in der U18 bei uns oder den U17 NATI Leitungen bei der zweiten Mannschaft abrufen kann, wird er sehr schnell gefragt sein.

Fischer, hofmann, nisandzic würde ich als eins bewerten
Vorsager eher als 3-4
Wintertransferfenster 2025/26 |#55
31.01.2026 - 19:55 Uhr
Leider kommt anscheinend kein stürmer mehr... bitter
Super gemacht helm
Wintertransferfenster 2025/26 |#56
31.01.2026 - 20:00 Uhr
Also wenn du glaubst das es an Helm liegt das kein Stürmrr kommt dann liegst du meiner Meinung nach falsch.
Wintertransferfenster 2025/26 |#57
31.01.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Austriamario
Also wenn du glaubst das es an Helm liegt das kein Stürmrr kommt dann liegst du meiner Meinung nach falsch.
.

Na ja glaube es liegt auch an ihm nicht nur
Wenn man immer fischer vorne aufstellt
Wintertransferfenster 2025/26 |#58
01.02.2026 - 00:27 Uhr
Eggestein
*Sarkaria
*Botic
Boateng
Raguz
Aleksa
*Kante
*Vucic

müssten genug sein. Dass davon 4 Mann (*) nicht fit sind, ist ein riesiges Pech.

Aller Voraussicht nach werden wir noch heiße 15 Spiele in dieser Saison spielen und mit einer ganz guten Wahrscheinlichkeit im Play-off der Bedeutungslosigkeit sogar. Ich denke, dass man eher Richtung Sommer schauen soll, wie dann 26/27 der Sturm aussehen kann/soll statt jetzt im Winter hektisch einen schlechten Markt zu bearbeiten.
Wintertransferfenster 2025/26 |#59
01.02.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von thomasl
Eggestein
*Sarkaria
*Botic
Boateng
Raguz
Aleksa
*Kante
*Vucic

müssten genug sein. Dass davon 4 Mann (*) nicht fit sind, ist ein riesiges Pech.

Aller Voraussicht nach werden wir noch heiße 15 Spiele in dieser Saison spielen und mit einer ganz guten Wahrscheinlichkeit im Play-off der Bedeutungslosigkeit sogar. Ich denke, dass man eher Richtung Sommer schauen soll, wie dann 26/27 der Sturm aussehen kann/soll statt jetzt im Winter hektisch einen schlechten Markt zu bearbeiten.

3 st für 2 Positionen ist schon sehr schwach finde ich
Wintertransferfenster 2025/26 |#60
03.02.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von adam0704
Zitat von thomasl

Eggestein
*Sarkaria
*Botic
Boateng
Raguz
Aleksa
*Kante
*Vucic

3 st für 2 Positionen ist schon sehr schwach finde ich

Schau dir die YV an, da kommen super Talente fürm sturm nach. Ich finde man sollte mal Chancen geben, man will einen anderen Stürmertyp als Raguz und Eggestein haben. Aleksa ist mehr als bereit dafür, der ist ein super Talent. Boateng will sich auch beweisen. Also es sind schon 4 spieler für 2 positionen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.