Wintertransferfenster 2025/26
24.11.2025 - 13:27 Uhr
01.01.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von adam0704
Sommerkader 2026:
TW: Radlinger nr.1 dahinter jusic, blazevic forcieren
IV: dragovic und ndukwe sollen stammspieler sein 3. iv koller( https://www.transfermarkt.at/paul-koller/profil/spieler/523895 ) wenn man ihn kriegt sonst radonjic wenn man koller kriegt dann radonjic in die Buli verleihen
dahinter plavo,handl,ilic
LAV: guenouche verkaufen oder vertrag auslaufen lassen tae seok lee stammspieler nächstes jahr dahinter schablas wenn tae seok geht jemanden neuen holen
RAV: Ranftl vertrag auslaufen lassen pazourek stammspieler dahinter nnodim, sawicki
ZDM: Kang hee lee stammspieler briedl( https://www.transfermarkt.at/alexander-briedl/profil/spieler/531634 ) ablösefrei von bwl holen,fischer,maybach, wustinger als back-ups
carvalho vorerst bei den violets parken
ZOM: Saljic Stammspieler dahinter wels und sarkaria
ST: Botic, Eggestein als back-ups raguz, boateng und aleksa
Alterskonstrukt:
33
23 35 18
24 23 25 21
20
25 28
Sommerkader 2026:
TW: Radlinger nr.1 dahinter jusic, blazevic forcieren
IV: dragovic und ndukwe sollen stammspieler sein 3. iv koller( https://www.transfermarkt.at/paul-koller/profil/spieler/523895 ) wenn man ihn kriegt sonst radonjic wenn man koller kriegt dann radonjic in die Buli verleihen
dahinter plavo,handl,ilic
LAV: guenouche verkaufen oder vertrag auslaufen lassen tae seok lee stammspieler nächstes jahr dahinter schablas wenn tae seok geht jemanden neuen holen
RAV: Ranftl vertrag auslaufen lassen pazourek stammspieler dahinter nnodim, sawicki
ZDM: Kang hee lee stammspieler briedl( https://www.transfermarkt.at/alexander-briedl/profil/spieler/531634 ) ablösefrei von bwl holen,fischer,maybach, wustinger als back-ups
carvalho vorerst bei den violets parken
ZOM: Saljic Stammspieler dahinter wels und sarkaria
ST: Botic, Eggestein als back-ups raguz, boateng und aleksa
Alterskonstrukt:
33
23 35 18
24 23 25 21
20
25 28
Die zweite garnitur
01.01.2026 - 22:33 Uhr
Die Sitzung am Dienstag fand wohl aus unbekannten Gründen nicht statt. Vielleicht stehen ja größere Infos ins Haus?! 🤔
Bezüglich Verlängerungen:
Wichtig wären Barry (um eine entsprechende Ablöse zu garantieren) und mMn. Plavotic, der in der Abwehr ein Skillset mitbringt, das wir ansonsten nicht im Kader haben. (Spielaufbau linker Fuß, stark bei defensiven und vor allem offensiven Standards)
Bei Ranftl und Wiesinger kommt es darauf an, ob sie Abstriche machen würden. Vor allem Ranftls Vertrag stammt ja noch aus Werners goldenen Zeiten. Tendiere aber eher zu keiner Verlängerung, da wir Bundesliga-erprobte Spieler (Handl, Radonjic) in der Hinterhand haben und mit Ndukwe ein Riesentalent auf Einsatzminuten wartet. Rechts sollte Pazourek seine Chance bekommen und Nnodim ab Sommer näher an der KM sein.
El-Sheiwi kommt darauf an, wie sein Stand im Vergleich zu Wustinger, der 2024 zumindest Bundesliga spielen konnte, ist. Glaube aber nach der komplizierten letzten Kreuzbandverletzung wird es schwierig wieder Fuß zu fassen.
Guenouche- und Raguz-Verlängerungen halte ich für ausgeschlossen. Für Guenouche sucht man sicher bereits im Winter einen Abnehmer. Raguz hat kaum Spielzeit und wie Ranftl wohl einen "goldenen Vertrag."
Zugangstechnisch wird sich im Winter wohl nur etwas tun, wenn es Abgänge geben sollte. Wels sollte man auf jeden Fall zurückholen, da es im offensiven Mittelfeld sonst neben Saljic sehr dünn aussieht. Barry und Fischer als hängende Spitzen können nicht die Lösung bleiben.
Bezüglich Verlängerungen:
Wichtig wären Barry (um eine entsprechende Ablöse zu garantieren) und mMn. Plavotic, der in der Abwehr ein Skillset mitbringt, das wir ansonsten nicht im Kader haben. (Spielaufbau linker Fuß, stark bei defensiven und vor allem offensiven Standards)
Bei Ranftl und Wiesinger kommt es darauf an, ob sie Abstriche machen würden. Vor allem Ranftls Vertrag stammt ja noch aus Werners goldenen Zeiten. Tendiere aber eher zu keiner Verlängerung, da wir Bundesliga-erprobte Spieler (Handl, Radonjic) in der Hinterhand haben und mit Ndukwe ein Riesentalent auf Einsatzminuten wartet. Rechts sollte Pazourek seine Chance bekommen und Nnodim ab Sommer näher an der KM sein.
El-Sheiwi kommt darauf an, wie sein Stand im Vergleich zu Wustinger, der 2024 zumindest Bundesliga spielen konnte, ist. Glaube aber nach der komplizierten letzten Kreuzbandverletzung wird es schwierig wieder Fuß zu fassen.
Guenouche- und Raguz-Verlängerungen halte ich für ausgeschlossen. Für Guenouche sucht man sicher bereits im Winter einen Abnehmer. Raguz hat kaum Spielzeit und wie Ranftl wohl einen "goldenen Vertrag."
Zugangstechnisch wird sich im Winter wohl nur etwas tun, wenn es Abgänge geben sollte. Wels sollte man auf jeden Fall zurückholen, da es im offensiven Mittelfeld sonst neben Saljic sehr dünn aussieht. Barry und Fischer als hängende Spitzen können nicht die Lösung bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trequartista_07 am 01.01.2026 um 22:35 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 10:07 Uhr
das hast du gut zusammen gefasst....
Bin auch gespannt warum da Dienstag KEINE Sitzung war, spannend
Bin auch gespannt warum da Dienstag KEINE Sitzung war, spannend
03.01.2026 - 00:15 Uhr
Mit dem Ndukwe Verkauf hat man das operative Minus von ca. 3mio (wurde von Zagiczek so verlautbart) gedeckt haben. Dadurch MUSS die Austria erstmals seit Jahren im Sommer NICHT verkaufen um über die Runden zu kommen. Heißt alles was extra eingenommen wird kann theoretisch reininvestiert werden. Das wirkt sich garantiert auch positiv auf Verkäufe aus, weil man kann aber nicht muss. Auch die Reputation, dass man einen 17 Jährigen für 3mio+Boni+Weiterverkaufsklausel nach Liverpool verkaufen konnte wird man sicher merken. Wenn die Austria es gescheit anstellt und jetzt den Talenten eine gute Bühne bietet wird sich sicher der ein oder andere Interessent finden der jetzt doch ein Auge mehr auf die Austria wirft.
03.01.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von Viola1911FAK
Mit dem Ndukwe Verkauf hat man das operative Minus von ca. 3mio (wurde von Zagiczek so verlautbart) gedeckt haben. Dadurch MUSS die Austria erstmals seit Jahren im Sommer NICHT verkaufen um über die Runden zu kommen. Heißt alles was extra eingenommen wird kann theoretisch reininvestiert werden. Das wirkt sich garantiert auch positiv auf Verkäufe aus, weil man kann aber nicht muss. Auch die Reputation, dass man einen 17 Jährigen für 3mio+Boni+Weiterverkaufsklausel nach Liverpool verkaufen konnte wird man sicher merken. Wenn die Austria es gescheit anstellt und jetzt den Talenten eine gute Bühne bietet wird sich sicher der ein oder andere Interessent finden der jetzt doch ein Auge mehr auf die Austria wirft.
Wäre halt nur die Frage, wann die Einnahmen im Geschäftsbericht aufscheinen?! Womöglich noch nicht im nächsten, wenn der Verkauf erst im Sommer über die Bühne geht.
Markovic und Deshishku könnte man aber wohl bereits verbesserte Bezüge anbieten. Außerdem kann man eine Perspektive trotz Verlängerung anbieten, wie das Beispiel Ndukwe zeigt.
Jetzt muss man nur verhindern, dass wieder Ablösen und Handgelder in zweitklassige Legionäre fließen, oder damit auslaufende Verträge der älteren Spieler nochmals verlängert werden.
03.01.2026 - 12:10 Uhr
Ich würde versuchen Müller von der WSG zu holen,sehr guter spieler fürs defensive Mittelfeld-ist im Sommer ablösefrei. Briedl von BWlinz wäre auch interessant,und ich glaube seine Freundin spielt ja auch bei den Austria Wien frauen (Pal)
Ranftl verlängern ja,aber nur unter der vorraussetzung dass er den Backup für Pazourek macht.
Lee und schablas sollen sich auf der linken seite matchen
Genouche,Raguz verkaufen-eventuell auch Wiesinger abgeben.
Ndukwe wechselt ja im Sommer zu Liverpool-da kommen ca 3mio mindestens rein-boni und WVB gibt es da auch noch.
Ranftl verlängern ja,aber nur unter der vorraussetzung dass er den Backup für Pazourek macht.
Ndukwe wechselt ja im Sommer zu Liverpool-da kommen ca 3mio mindestens rein-boni und WVB gibt es da auch noch.
03.01.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Pacco1976
Ich würde versuchen Müller von der WSG zu holen,sehr guter spieler fürs defensive Mittelfeld-ist im Sommer ablösefrei. Briedl von BWlinz wäre auch interessant,und ich glaube seine Freundin spielt ja auch bei den Austria Wien frauen (Pal)
Puh, seh ich leider ganz anders. Erstens sehe ich, wenn sich nicht was auf der Mittelfeld Position tut, sehe ich hier absolut keinen Handlungsbedarf. Selbst wenn Barry geht ist die Frage ob man das nicht mit Wustinger, Nisdanzic und Lukic auffangen kann. Sind natürlich nicht alle das selbe Profil, aber ich finde, dass Barry sowieso nicht ganz richtig eingesetzt wird. Aber einem Maybach hier noch weiter den Weg zu versperren wäre fatal in meinen Augen. Zumal du leider Triendl und Pirkl meinst, den muss ich auch nicht unbedingt da haben.
Hier geht es mir eben nicht um die Spieler konkret, sondern um die Dichte der Besetzung. Ranftl im Winter günstig für ein Jahr als Backup zu verlängern fände ich ok. Guenouche und Raguz werden wsl im Sommmer ablösefrei gehen. Wiesinger wohl auch wenn Toifl sich weiter aufdrängt.
03.01.2026 - 16:04 Uhr
achja triendl und pirkl-mein fehler.
Aber Müller zeigte auf der 6er position ,dass er einer der besten in ideser saison ist. Und wer sag ,dass Maybach nicht neben Müller spielen kann? Grade bezüglich kompaktheit,und einer 3er kette in der abwehr würde ich sowieso zu 2 6er im zentrum tendieren,wobei einer der beiden eventuell auch als 8er agieren kann.
Aber Müller zeigte auf der 6er position ,dass er einer der besten in ideser saison ist. Und wer sag ,dass Maybach nicht neben Müller spielen kann? Grade bezüglich kompaktheit,und einer 3er kette in der abwehr würde ich sowieso zu 2 6er im zentrum tendieren,wobei einer der beiden eventuell auch als 8er agieren kann.
03.01.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von Pacco1976
Müller ist halt schon 27 briedl wäre nur 23 ihn würde ich eher holen
04.01.2026 - 16:55 Uhr
Glaub entscheidend auch das Müller noch Vertrag hat und Briedls Vertrag im Sommer ausläuft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.