1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Winterfahrplan/Freundschaftsspiele usw.

03.01.2005 - 17:43 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Ich finde das sehr peinlich gegen einen Bezirksligisten nur 5:2 zu gewinnen. Andere Vereine machens da 2-Stellig.

Ausserdem nach einer Führung schon wieder nachgelassen...

Ich trau den Jungs nicht mehr viel zu.

Auch wenn es nur ein Test war, das ist einfach viel zu wenig. :angry

ich bitte dich, es ging immerhin gegen euskirchen :)
ich wohne übrigens da und habe auch selbst hier gespielt, übrigens zusammen in der jugend mit dem 2fachen torschützen.. nur mal so nebenbei :D

das spiel muss man eigetnlich 5-0 gewinnen, fertig! wir hatten gute spieler dabei und haben ja auch nicht mit der f-jugend gespielt..
naja, bin mal gespannt auf hoffenheim..denke mal, dass dort nix zu holen sein wird

•     •     •

Come On Effzeh!

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=580&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=01b971a680

05.12.07
Benefizspiel am 11. Dezember
FC - Hohenlind

Am Dienstag, 11. Dezember, wird der 1. FC Köln gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind ein Benefizspiel zugunsten eines bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommenen C1-Jugendspielers des Kölner Bezirksligisten austragen.

Die Erlöse aus diesem Spiel gehen dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind zur Unterstützung der Familie zu.

Anstoß ist um 16.00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion.

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Etwas Gutes tun, indem man den FC schaut?
Alles klar, hin da.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Borussia Lindenthal
Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund
FC Linde...äähh Liverpool
FC Chelsea Linden ...äähh London

...und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein, lalala la la..............................................la. ;)

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Tolle Geste des Vereins. Eine Trainingseinheit weniger, dafür etwas Gutes tun. Klasse.

FC-Winterfahrplan

Von 19. Dezember bis zum 4. Januar haben die FC-Profis Urlaub, um für die Rückrunde Kraft zu sammeln. Am 5. Januar ist dann der Trainingsauftakt am Geißbockheim. Im Januar geht es dann auch noch ins Trainingslager nach Belek in der Türkei. Sechs Tage vor Beginn der Rückrunde findet schließlich noch ein Testspiel gegen Bayer Leverkusen im RheinEnergieStadion statt. Hier der "Winterfahrplan" im Überblick:

19.12.2007 - 13.1.2008 Urlaub

5.1.2008 Trainingsauftakt Geißbockheim

6.1. - 13.1.2008 Training nach Ansage Geißbockheim

14.1. - 23.1.2008 Trainingslager Belek/Türkei

26.1.2008 Testspiel 1. FC Köln - Bayer Leverkusen RheinEnergieStadion

1.2.2008 2. Bundesliga, 18. Spieltag 1. FC Köln - St.Pauli RheinEnergieStadion

•     •     •

Zitat von "Njuslätta" vom FC:

[...] 19.12.2007 - 13.1.2008 Urlaub

5.1.2008 Trainingsauftakt Geißbockheim [...]

"Urlaub bis 13.01." ist natürlich Lötzinn!

•     •     •

So, Wintervorbereitung hat begonnen, hier der erste Artikel aus dem Kicker dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/170124/

Köln: Vollzug bei Helmes-Wechsel
Daum: "Wir steigen auf"

Es war nicht viel mehr als ein Häuflein Versprengter, das da am Samstag im Franz-Kremer-Stadion zum Trainingsauftakt des 1. FC Köln erschien. Ganze 14 Spieler durfte ein sichtlich erholter Christoph Daum begrüßen, die Liste der Ausfälle vor dem Start in die Rückrunde ist lang: Tobias Nickenig, Kevin McKenna und Adil Chihi fehlen nach ihren Leistenoperationen kurz vor Weihnachten naturgemäß.

Ümit Özat und Matthias Scherz erwischte ein grippaler Infekt, Reservekeeper Thomas Kessler (soll laut Manager Michael Meier Kölns nächste Nummer 1 werden) klagte über Rückenprobleme, die aktuelle Nummer eins, Faryd Mondragon, bekam verlängerten Urlaub (kehrt am heutigen Montag zurück) und Top-Torjäger Milivoje Novakovic schließlich fehlte wegen einer Stirnhöhlenvereiterung.

Trotzdem strömten bei schlechtem Wetter knapp 500 Fans zum Geißbockheim, die Kölner Anhänger scheuen nichts, um den Aufstieg zu realisieren. Und finden im Trainer einen Verbündeten: "Wir steigen auf - zu hundert Prozent", ließ sich Christoph Daum vernehmen, verwies auf die Steigerungsmöglichkeiten im Kader: "Jeder einzelne Spieler besitzt noch Potenzial." Dieses abzurufen, daran wolle man arbeiten: "Das muss unser Ziel sein. Und dann werden die Spieler stark genug sein, auch das Ziel des Vereins zu erreichen."

Dies gilt auch und vor allem für Patrick Helmes. Der Stürmer vollzog per Unterschrift seinen Wechsel zu Bayer Leverkusen im Sommer, gleichwohl wird viel von ihm erwartet. Aufgelöst wurde der Kontrakt mit Mittelfeldspieler Baykal. Der Schweizer wurde nach einer Achillessehnen-OP im April 2007 nicht mehr berücksichtigt und absolviert aktuell ein Probetraining bei den YB Bern.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Hier noch die Berichterstattung des Express hinsichtlich des Trainingsauftaktes und Jahresbeginns des FC:

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1195300968082
FC-Trainingsauftakt
„Wir steigen zu 100 Prozent auf!“
Von LARS WERNER
Köln – Ein schöner Rummel beim FC: Rund 400 Fans hatten sich am Samstag trotz schlechter Wetterprognose und eines frühen Trainingsauftakts (offiziell 10 Uhr) zum Geißbockheim aufgemacht.

Und sie sahen auch einen gut gelaunten, erholten und mit braunem Teint vom Maritius-Urlaub versehenen Christoph Daum.

Daum wäre nicht Daum, wenn er sich nicht sofort schon wieder hohe Ziele setzen würde. „Jeder einzelne Spieler von uns hat vom Potenzial her noch so viele Möglichkeiten sich zu steigern. Daran wollen wir arbeiten, das muss ein Ziel sein. Die Spieler sollten dann stark genug sein auch das Ziel des Vereins zu erreichen.“

Und das heißt Aufstieg in die 1. Liga. Und diesen wird der FC erreichen – sollte nichts Unvorhergesehenes im negativen Sinne eintreten. Darauf legte sich ein selbstbewusster FC-Trainer gam Samstag fest.

„Die größte Gefahr für uns sind wir selbst. Wenn die Mannschaft ihr Potenzial abruft, reicht es zu 100 Prozent für den Aufstieg. Und ich vertraue dieser Mannschaft.“ Sprach‘s und lud sein Team nach der ersten Einheit zum Mittagessen bei einem Italiener in Sülz ein.

Daum will weiter den Teamgeist hochhalten, den Zusammenhalt fördern. Denn es brauchte, bis diese Mannschaft endlich zu so etwas wie einer Einheit wurde. Der späte Lohn: Platz drei nach der Hinrunde. Ein Aufstiegsplatz.

Im Gegensatz zum Vorjahr muss der Trainer zu Beginn der Rückrunden-Vorbereitung ohne jeden Neuzugang auskommen. Der Coach fordert öffentlich auch keinen, zeigt aber auch das Risiko auf.

„Wir haben einen kleinen Kader mit 18 Feldspielern. Ich halte hier einen großen Kader auch nicht für förderlich. Der kleine Kader trägt ja dazu bei, den Zusammenhalt zu stärken. Wenn nichts passiert, ist das alles auch kein Problem.“

Im Umkehrschluss: Wenn Leistungsträger verletzt ausfallen sollten, hätte der FC ein Problem. Daum schließt nicht aus, dass der FC doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. „Nur aus Gründen der Sicherheit“, wie er sagt.

Tümer Metin (33) wäre so ein Kandidat. Türkische Medien spekulierten mit seinem Wechsel nach Köln. Der Spielmacher, der auch im linken Mittelfeld einsetzbar ist, kann Fenerbahce trotz Vertrags offenbar verlassen.

Daum über den Ex-Nationalspieler: „Gutes Dribbling, Freistoßkünstler: Tümer ist ein guter Spieler. Ich habe ihn 2001 von Samsunspor zu Besiktas geholt. Noch ist aber bei uns nichts angedacht.“ Noch. Aber das Transferfenster ist ja bis zum 31. Januar offen.

Ob der FC wirklich neue Spieler braucht? Hier ein Eindruck vom ersten Training im neuen Jahr.

•     •     •

Der Stadtanzeiger hingegen berichtet etwas nüchterner und spärlicher vom Jahresbeginn des FC:
http://www.ksta.de/html/artikel/1195817020711.shtml

Auf allen Vieren ins neue Jahr
Daum schaut seinen Schützlingen beim Training zu.

Der 1.FC Köln hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Trainer Christoph Daum versammelte seine Mannschaft am Samstagmorgen zum ersten Training des neuen Jahres am Geißbockheim. 500 Zuschauer konnten sich freuen: Die FC-Profis verabschiedeten sich nicht etwa zu einem Lauf in den Stadtwald, sondern arbeiteten ausgiebig mit dem Ball. Allerdings musste Daum auf mehrere Spieler verzichten, es fehlten Milivoje Novakovic (Stirnhöhlenvereiterung), Matthias Scherz (Grippe), Ümit Özat (Grippe) und Thomas Kessler (Rückenprobleme). Auch die an der Leiste operierten Kevin McKenna, Adil Chihi und Tobias Nickenig absolvierten kein Balltraining. Zudem war Faryd Mondragon noch nicht dabei, er kehrt absprachegemäß erst heute aus dem Urlaub zurück. (ksta)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.