Winterfahrplan/Freundschaftsspiele usw.
03.01.2005 - 17:43 Uhr
14.10.2007 - 13:38 Uhr
Zitat von litti:
Die Taktik war also über die Flügel zu spielen? Na Herr Daum, dann sollten sie aber auch Flügelspieler und Stürmer mit Kopfballqualitäten aufstellen.
[...]
Und Scherz vorne in der Spitze ist nun auch nicht gerade ein Kopfballungeheuer, [...]
@ litti
Ööööhm ... Dir ist bewußt, dass Nova, Chihi und Helmes noch nicht zur Verfügung standen?
Du weißt, dass Nema noch verletzt ist/ geschont wird?
Du hast gesehen, dass Ehret auf dem Platz stand?
Also? Wen hättest Du denn stattdessen aufgestellt? Und wo?
Davon abgesehen ... Nenn mir doch bitte mal einen Stürmer (!) aus dem Kader, der kopfballstärker ist als unser Mattes!
Gerne auch, wenn alle zur Verfügung stehen.
Die Taktik war also über die Flügel zu spielen? Na Herr Daum, dann sollten sie aber auch Flügelspieler und Stürmer mit Kopfballqualitäten aufstellen.
[...]
Und Scherz vorne in der Spitze ist nun auch nicht gerade ein Kopfballungeheuer, [...]
@ litti
Ööööhm ... Dir ist bewußt, dass Nova, Chihi und Helmes noch nicht zur Verfügung standen?
Du weißt, dass Nema noch verletzt ist/ geschont wird?
Du hast gesehen, dass Ehret auf dem Platz stand?
Also? Wen hättest Du denn stattdessen aufgestellt? Und wo?
Davon abgesehen ... Nenn mir doch bitte mal einen Stürmer (!) aus dem Kader, der kopfballstärker ist als unser Mattes!
Gerne auch, wenn alle zur Verfügung stehen.
14.10.2007 - 21:36 Uhr
Zitat von litti:
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von litti:
[...]
@ litti
Ööööhm ... [...]
Eben, wir haben die entsprechenden Spieler nicht [...]
@ litti
Ach soooo ... sorry!
Dann hatte ich Dich offensichtlich missverstanden!
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass Du gerne andere, im Kader vorhandene (!) Spieler auf'm Platz gesehen hättest, statt denen, die tatsächlich gespielt haben.
Aber offensichtlich liegen unsere Meinungen über unsere derzeitigen Profis doch gar nicht sooo weit auseinander, wie ich es zunächst vermutet hatte.
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von litti:
[...]
@ litti
Ööööhm ... [...]
Eben, wir haben die entsprechenden Spieler nicht [...]
@ litti
Ach soooo ... sorry!
Dann hatte ich Dich offensichtlich missverstanden!
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass Du gerne andere, im Kader vorhandene (!) Spieler auf'm Platz gesehen hättest, statt denen, die tatsächlich gespielt haben.
Aber offensichtlich liegen unsere Meinungen über unsere derzeitigen Profis doch gar nicht sooo weit auseinander, wie ich es zunächst vermutet hatte.
14.10.2007 - 21:52 Uhr
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1190991955203.shtml
Systemschulung im Südstadion
VON KERSTIN THESING, 14.10.07, 21:43h, AKTUALISIERT 14.10.07, 21:44h
KÖLN. Es war ein schöner Samstagnachmittag im Kölner Südstadion. Die Sonne wärmte, die Stadionwurst schmeckte und am Ende hatte der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln auch noch sein Testspiel gegen den griechischen Erstligisten Skoda Xanthi mit 1:0 (0:0) gewonnen. „Das soll man jetzt aber nicht überbewerten, es war nur ein Freundschaftsspiel“, bremste Trainer Christoph Daum die allzu euphorischen FC-Fans unter den 1011 Zaungästen im Stadion, „auch wenn es natürlich schön ist, so ein Spiel zu gewinnen.“
Die Erkenntnisse des Fachmanns nach der Partie gegen jenen Club, bei dem Hannes Bongartz seit April Sportdirektor ist, deckten sich mit denen der meisten Beobachter: Seine Mannschaft hatte defensiv auch ohne die angeschlagenen Kevin McKenna und Maynor Suazo eine ordentliche Figur abgegeben, in der Offensive stotterte es allerdings noch. In Abwesenheit der Nationalspieler Patrick Helmes, Adil Chihi und Milivoje Novakovic konnten sich weder der Brasilianer André noch Thomas Broich oder Fabrice Ehret für die erste Elf aufdrängen. Auch wenn Letzterem die entscheidende Flanke vor dem Treffer des Nachmittags von Matthias Scherz (61.) gelang. Ehret hatte immerhin neun Anläufe für eine gelungene Flanke gebraucht.
„Wir wollten über die Flügel spielen, daran haben wir auch im Training gearbeitet“, erklärte Christoph Daum: „Das hatte noch nicht die Qualität, die wir uns erhofft hatten, aber die Anlage stimmt.“ Zumindest weiß der Trainer jetzt, woran es nach dem freien Sonntag ab heute zu arbeiten gilt. Genau eine Woche bleibt bis zum Schlagerspiel der Zweiten Liga gegen Borussia Mönchengladbach.
Während die Fohlen gestern bekanntgeben mussten, dass Angreifer Nando Rafael wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich ausfällt, ist beim FC der Einsatz von Nemanja Vucicevic fraglich. Zwar kehrt der Offensivmann Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurück, aber Daum meinte: „Ich bin da eher zurückhaltend. Wir haben noch viele wichtige Spiele, da ist es nicht entscheidend, ob er eine Woche eher oder später zurückkommt. Wichtig ist, dass er bei seiner Rückkehr die Mannschaft wirklich ver- stärken kann und nicht nur dabei ist.“
1. FC Köln: Mondragon (46. Kessler); Schöneberg (46. Mitreski), Mohamad, Alpay, Özat (63. Parensen); Matip, Antar; André (75. Glowacz), Broich (75. Gambino), Ehret; Scherz (63. Laux). - SR.: Seemann (Essen). - Zuschauer: 1011. - Tor: 1:0 Scherz (61.).
15.10.2007 - 14:43 Uhr
Zitat von kurzcross:
Zitat von SielsdorfER:
1. FC Köln:[...](63. Parensen)[...]
Kann bitte jemand, der das Spiel gesehen hat, die Leistung von Parensen beurteilen?
Danke!
Der war 27 Minuten bei so einem unterirdischen Kick dabei, bei dem es um NULL ging, was erwartest Du ? {"Also kurzcross, er hat mich an Dede erinnert, war aber schneller - so eher wir Lahm, ja wie Philipp Lahm !"}
Habe früher Wasserball gespielt und wenn ich nach Hause kam und wir hatten mal wieder verloren sagte ich immer: "Die gute Nachricht zuerst: Ertrunken ist keiner !"
Zitat von SielsdorfER:
1. FC Köln:[...](63. Parensen)[...]
Kann bitte jemand, der das Spiel gesehen hat, die Leistung von Parensen beurteilen?
Danke!
Der war 27 Minuten bei so einem unterirdischen Kick dabei, bei dem es um NULL ging, was erwartest Du ? {"Also kurzcross, er hat mich an Dede erinnert, war aber schneller - so eher wir Lahm, ja wie Philipp Lahm !"}
Habe früher Wasserball gespielt und wenn ich nach Hause kam und wir hatten mal wieder verloren sagte ich immer: "Die gute Nachricht zuerst: Ertrunken ist keiner !"
15.10.2007 - 16:30 Uhr
Zitat von kurzcross:
Ich habe eigentlich nichts direkt erwartet. Vielleicht eine Info wie, er kann den Ball stoppen, ist viel gelaufen und wirkte motiviert... :) auch so verstanden, aber das war glaube ich eine Schlacht ohne individuelle Sieger ! :)
Ich habe eigentlich nichts direkt erwartet. Vielleicht eine Info wie, er kann den Ball stoppen, ist viel gelaufen und wirkte motiviert... :) auch so verstanden, aber das war glaube ich eine Schlacht ohne individuelle Sieger ! :)
24.10.2007 - 13:51 Uhr
Zitat von Adinho:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=337&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=fd53417ecc
Testspiel in Düsseldorf
FC gegen Fortuna
Während der nächsten Länderspiel-Periode (Mitte November) bestreiten die FC-Profis wieder ein Testspiel. Das Team von Christoph Daum tritt am Dienstag, 13. November 2007, gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Partie gegen den Regionalligisten wird im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion ausgetragen. Anstoß ist um 19.00 Uhr.
Traditions-Duell
In der Bundesliga und 2. Bundesliga trafen der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf insgesamt 46-mal aufeinander. Im direkten Vergleich hat der FC deutlich die Nase vorne. Die Geißböcke gewannen 23-mal, 13-mal trennten sich beide Teams unentschieden, 10-mal siegte die Fortuna.
Martin, ich hoffe du liest mit...
HIN DA!!!
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=337&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=fd53417ecc
Testspiel in Düsseldorf
FC gegen Fortuna
Während der nächsten Länderspiel-Periode (Mitte November) bestreiten die FC-Profis wieder ein Testspiel. Das Team von Christoph Daum tritt am Dienstag, 13. November 2007, gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Partie gegen den Regionalligisten wird im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion ausgetragen. Anstoß ist um 19.00 Uhr.
Traditions-Duell
In der Bundesliga und 2. Bundesliga trafen der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf insgesamt 46-mal aufeinander. Im direkten Vergleich hat der FC deutlich die Nase vorne. Die Geißböcke gewannen 23-mal, 13-mal trennten sich beide Teams unentschieden, 10-mal siegte die Fortuna.
Martin, ich hoffe du liest mit...
HIN DA!!!
26.10.2007 - 21:25 Uhr
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1006361743830&unterrubrikid=455&rubrikid=269&ressortid=100&articleid=1192790225413
Düsseldorf- Wegen Verlegung
Hickhack um Test gegen Köln
Eigentlich wollte Fortuna am 13. November gegen den 1. FC Köln testen – doch die Partie steht auf der Kippe. Trainer Uwe Weidemann will nur dann spielen, wenn er drei Tage später nicht in der Liga ran muss. Und das ist durchaus möglich: Denn die schon auf den Sonntag verlegte Partie in Babelsberg muss nun womöglich am Freitag ausgetragen werden.
Grund: Am Sonntag ist das Frauen-Bundesligaspiel Potsdam gegen Saarbrücken für 11 Uhr angesetzt – im gleichen Stadion. Saarbrücken stimmt einer Verlegung bislang nicht zu.
26.10.2007 - 21:45 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1006361743830&unterrubrikid=455&rubrikid=269&ressortid=100&articleid=1192790225413
Eigentlich wollte Fortuna am 13. November gegen den 1. FC Köln testen – doch die Partie steht auf der Kippe. Trainer Uwe Weidemann will nur dann spielen, wenn er drei Tage später nicht in der Liga ran muss. Und das ist durchaus möglich: Denn die schon auf den Sonntag verlegte Partie in Babelsberg muss nun womöglich am Freitag ausgetragen werden.
Grund: Am Sonntag ist das Frauen-Bundesligaspiel Potsdam gegen Saarbrücken für 11 Uhr angesetzt – im gleichen Stadion. Saarbrücken stimmt einer Verlegung bislang nicht zu.
Das waere doch auch mal nett: Nach einer Stunde Damen-Bundesligaspiel Potsdam gegen Saarbrücken laufen auch noch 22 Regionalligakicker aus Düsseldorf und Babelsberg auf. 44 Leute auf dem Platz, davon die Hälfte Männer und dann gehts loohooos.
Das waere doch auch mal nett: Nach einer Stunde Damen-Bundesligaspiel Potsdam gegen Saarbrücken laufen auch noch 22 Regionalligakicker aus Düsseldorf und Babelsberg auf. 44 Leute auf dem Platz, davon die Hälfte Männer und dann gehts loohooos.
13.11.2007 - 20:35 Uhr
Au weia! :(
Jetzt führen die Düdoofen auch noch mit 3:0 ... *kotz
Das kann ja heiter werden morgen im Blätterwald ...
13.11.2007 - 20:38 Uhr
Schon stehts 3:2
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.