| Geburtsdatum | 21.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Fateh SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Wilfried Kanga
29.07.2022 - 16:02 Uhr
17.09.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von Hertiehats
Die Kritik zielt ja nicht alleine auf die fehlenden Tore hin, wobei da schon mindestens eine 100%Uhr dabei war. Als bulliger Stürmer sich so einfach abkochen zu lassen wie gestern gegen Mainz verwundert schon. Aber gestern waren in HZ 2 alle schlecht. Ein paar Spiele gibt man ihm sicher noch, aber iwann muss er eben liefern.
Zitat von Bombateng
Das ist richtig .. und macht er diese 2-3 Dinger, dann wundern sich hier alle, wo man so einen geilen Stürmer herbekommen hat. So schnell ist das Fußballgeschäft manchmal.
Wie du schon sagst, irgendwann muss er diese Dinger reinmachen, sonst wird es auf lange Sicht eng für ihn, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Dass hier Leute was von Selke 2.0 schreiben, dass verstehe ich absolut nicht. Entbehrt einfach jeder Grundlage.
Ich verstehe, dass seine Leistung gestern nicht gut war über das ganze Spiel gesehen, aber er hat davor auch besseres Spiele gemacht.
Zitat von CAPTAINstonie
So sehe ich das auch, es wäre ja ein leichtes einfach Dodi und Chidi zu tauschen damit sie mit ihrem jeweiligen starken Fuß auf der Seite spielen um besser Vorlage/Flanken geben zu können, bloß das scheint ja nicht das Ziel zu sein bzw. gewollt zu sein. Nichtsdestotrotz hätte Kanga natürlich schon 2-3 Tore machen können/müssen.
Allerdings gebe auch ich ihm noch einen gewissen „welpenschutz“, der aber irgendwann natürlich auch zu Neige geht.
Zitat von Bombateng
Nur dass Ngankam in Fürth nicht als alleinige Spitze spielte und dementsprechend Unterstützung hatte und nicht alles auf seinen Schultern lastete. Ich denke manche sind hier etwas blauäugig, wenn sie denken ein anderer bulliger Stürmer würde knipsen und es liegt allein an Kanga, dass er es nicht tut. Das wird man spätestens sehen, wenn Ngankam da wirklich mal allein in der Spitze spielen sollte. Die Zuspiele müssen kommen und der Stürmer eingebunden werden, das ist aber scheinbar nicht direkt Ziel unseres Spiels mit den entsprechenden Außenstürmern. Denn sonst würde auch Kanga das Soll erfüllen.
Zitat von Panik1892
Ich hoffe eher auf Ngankam. Dessen Spiele bislang bei uns und Fürth waren vielversprechender , als das, was Kanga bis jetzt gezeigt hat.
Ich hoffe eher auf Ngankam. Dessen Spiele bislang bei uns und Fürth waren vielversprechender , als das, was Kanga bis jetzt gezeigt hat.
Nur dass Ngankam in Fürth nicht als alleinige Spitze spielte und dementsprechend Unterstützung hatte und nicht alles auf seinen Schultern lastete. Ich denke manche sind hier etwas blauäugig, wenn sie denken ein anderer bulliger Stürmer würde knipsen und es liegt allein an Kanga, dass er es nicht tut. Das wird man spätestens sehen, wenn Ngankam da wirklich mal allein in der Spitze spielen sollte. Die Zuspiele müssen kommen und der Stürmer eingebunden werden, das ist aber scheinbar nicht direkt Ziel unseres Spiels mit den entsprechenden Außenstürmern. Denn sonst würde auch Kanga das Soll erfüllen.
So sehe ich das auch, es wäre ja ein leichtes einfach Dodi und Chidi zu tauschen damit sie mit ihrem jeweiligen starken Fuß auf der Seite spielen um besser Vorlage/Flanken geben zu können, bloß das scheint ja nicht das Ziel zu sein bzw. gewollt zu sein. Nichtsdestotrotz hätte Kanga natürlich schon 2-3 Tore machen können/müssen.
Allerdings gebe auch ich ihm noch einen gewissen „welpenschutz“, der aber irgendwann natürlich auch zu Neige geht.
Das ist richtig .. und macht er diese 2-3 Dinger, dann wundern sich hier alle, wo man so einen geilen Stürmer herbekommen hat. So schnell ist das Fußballgeschäft manchmal.
Wie du schon sagst, irgendwann muss er diese Dinger reinmachen, sonst wird es auf lange Sicht eng für ihn, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Dass hier Leute was von Selke 2.0 schreiben, dass verstehe ich absolut nicht. Entbehrt einfach jeder Grundlage.
Ich verstehe, dass seine Leistung gestern nicht gut war über das ganze Spiel gesehen, aber er hat davor auch besseres Spiele gemacht.
Die Kritik zielt ja nicht alleine auf die fehlenden Tore hin, wobei da schon mindestens eine 100%Uhr dabei war. Als bulliger Stürmer sich so einfach abkochen zu lassen wie gestern gegen Mainz verwundert schon. Aber gestern waren in HZ 2 alle schlecht. Ein paar Spiele gibt man ihm sicher noch, aber iwann muss er eben liefern.
Ich denke auf diese Aussage können wir uns einigen. Irgendwann muss jeder Stürmer treffen, weil er sonst deinen Beruf natürlich verfehlt. Warten wir die nächsten Spiele ab, ich denke da kommt noch was.
17.09.2022 - 19:10 Uhr
Seine Spielweise ist schon sehr dienlich für die Mannschaft. Er macht die Bälle fest und gibt den Kollegen Zeit nachzurücken. Sicherlich wird ein MS an seinen Toren gemessen und er hatte ja auch seine Chancen. Bei seiner letzten Station hat er ja auch geknipst und das wird er auch bei uns. Es braucht einfach seine Zeit. Hoffe er bekommt diese auch.
17.09.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von BALU69
Seine Spielweise ist schon sehr dienlich für die Mannschaft. Er macht die Bälle fest und gibt den Kollegen Zeit nachzurücken.
Seine Spielweise ist schon sehr dienlich für die Mannschaft. Er macht die Bälle fest und gibt den Kollegen Zeit nachzurücken.
mMn ist das ein absoluter Irrglaube.
Beim Spiel gegen Leverkusen haben mein Bruder und ich explizit auf Kanga geachtet.
Alle langen Abschläge von Christensen kamen fast punktgenau auf Kanga. Er hat keinen einzigen dieser langen Bälle verwerten können und jedes dieser Kopfballduelle verloren. Er konnte sich körperlich null durchsetzen geschweige denn abschirmen. Das war unglaublich zu sehen wie leicht er sich da hat abkochen lassen.
Witzigerweise kam @Felicio1892 zur selben Erkenntnis. Da mussten mein Bruder und ich leicht schmunzeln.
Vielleicht muss er sich an die taktische Disziplin und Härte der Bundesliga noch gewöhnen. Aber ich finde absolut nicht, dass er Bälle fest macht.
Da ist er mMn noch weit weg von einem Cordoba.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 17.09.2022 um 19:20 Uhr bearbeitet
17.09.2022 - 19:24 Uhr
In einigen Szenen frage ich mich auch, warum er nicht wenigstens einfach nur den Körper reinstellt, dann kann es nur einen Freistoß für uns geben.
Was man aber auch sieht, sind die schlampigen Anspiele. Der Junge ist sehr schnell, aber da kommt kaum mal für ihn ein Ball mit Tiefe in den freien Raum, sodass er diesen auch mal mit Tempo erlauben kann.
Mit den langen und hohen Bällen auf ihn macht man es sich sehr oft viel zu einfach.
Was man aber auch sieht, sind die schlampigen Anspiele. Der Junge ist sehr schnell, aber da kommt kaum mal für ihn ein Ball mit Tiefe in den freien Raum, sodass er diesen auch mal mit Tempo erlauben kann.
Mit den langen und hohen Bällen auf ihn macht man es sich sehr oft viel zu einfach.
17.09.2022 - 22:43 Uhr
Er wird bald treffen, daran glaub ich fest. Ja, er hätte schon gg. Frankfurt oder Leverkusen netzten können, aber soist das Spiel manchmal.
Einige Bundesligastürmer haben etwas Anlaufzeit gebraucht.
Aber ihn mit Jessic zu vergleichen ist glaube ich von vielen einfach nur wieder Wunschdenken, weil JEssic aus der Jugend kommt. Gefühlt ist er seit 1,5 Jahren durchgänig verletzt und ich weiß nicht, was alle daran glauben lässt, dass er hier sofort durchstartet. Wenn er in der Saison paar Spiele bekommt und da was reißt wäre das schon nicht schlecht.
Sehe da Kanga deutlich vor ihm, auch was sein Skillset angeht.
Einige Bundesligastürmer haben etwas Anlaufzeit gebraucht.
Aber ihn mit Jessic zu vergleichen ist glaube ich von vielen einfach nur wieder Wunschdenken, weil JEssic aus der Jugend kommt. Gefühlt ist er seit 1,5 Jahren durchgänig verletzt und ich weiß nicht, was alle daran glauben lässt, dass er hier sofort durchstartet. Wenn er in der Saison paar Spiele bekommt und da was reißt wäre das schon nicht schlecht.
Sehe da Kanga deutlich vor ihm, auch was sein Skillset angeht.
17.09.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von BALU69
Seine Spielweise ist schon sehr dienlich für die Mannschaft. Er macht die Bälle fest und gibt den Kollegen Zeit nachzurücken. Sicherlich wird ein MS an seinen Toren gemessen und er hatte ja auch seine Chancen. Bei seiner letzten Station hat er ja auch geknipst und das wird er auch bei uns. Es braucht einfach seine Zeit. Hoffe er bekommt diese auch.
Und ich finde, dass ihm das gegen Mainz eben überhaupt nicht gelungen ist. Bisher hat er in meinen Augen seine Startelfeinsätze nicht sonderlich rechtfertigen können. Aber man sollte ihm vielleicht etwas Zeit geben. Aber wie gesagt, sollte es auf diesem Niveau bleiben, wäre zumindest mir das zu wenig für einen BuLi Stammstürmer.
18.09.2022 - 10:18 Uhr
Mich hat Kanga bisher leider gar nicht überzeugt. Er reibt sich zwar auf, aber am Ende gelingt ihm sehr wenig. Wenn ich hier lese: er macht die Bälle fest, frage ich was damit gemeint ist. Córdoba hat das gemacht - auch Belfodil konnte das gut. Aber Kanga verspringt Ball doch eher und die meisten Kopfballduelle verliert er. Technisch fehlt ihm einfach (noch) eine Menge.
Ich würde gerne Jovetic von Anfang an sehen. Mit unseren technischen starken Außen, kann das gut funktionieren. Ansonsten hoffe ich wie einige hier auf Jessic, den ich als talentierter betrachte.
Ich würde gerne Jovetic von Anfang an sehen. Mit unseren technischen starken Außen, kann das gut funktionieren. Ansonsten hoffe ich wie einige hier auf Jessic, den ich als talentierter betrachte.
18.09.2022 - 10:54 Uhr
Ist Becker von Union nicht vielleicht das beste Beispiel das sich Geduld oft auszahlt?
Oder gar Union selbst?
Becker ist laut seinen eigenen Aussagen erst durch lange Geduld und Vertrauen gewachsen.
Ungeduld ist in unserer Situation doch absolut fehl am Platz.
Oder gar Union selbst?
Becker ist laut seinen eigenen Aussagen erst durch lange Geduld und Vertrauen gewachsen.
18.09.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von chorliey
Ist Becker von Union nicht vielleicht das beste Beispiel das sich Geduld oft auszahlt?
Oder gar Union selbst?
Oder gar Union selbst?
Genau, dass ist der Grund, warum in Köpenick und in Freiburg Talente wachsen und immer wieder neue Stammspieler generiert werden und bei uns nicht.
18.09.2022 - 15:49 Uhr
Bitte weiter das Vertrauen geben. Wäre ein falsches Zeichen ihn auf die Bank zu setzen. Er ackert und kämpft, stets gewillt was zu reißen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste