Werner Spinner [Präsident]
23.04.2012 - 21:54 Uhr
13.05.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Saphirflug
Bloß nicht Müller-Römer das wäre echt schlecht, nein wenn es 2019 einen Übergang geben soll, dann einen Externen Kandidaten, denn alle die momentan im Verein sind, die sind keine Lösung für das Präsidium.
Aber auch von den sonst mit de FC verbundenen Persönlichkeiten sehe ich keinen als geeignet um das anzugehen
Zitat von KSKChris
Ich hab's mal verchoben.
Das wir dafür einen geeigneten Kandidaten brauchen und es einen geordneten Übergang geben muss steht außer Diskussion. Leider sehe bisher ich keinen, weder sofort noch perspektivisch für 2019, wenn der Vertrag von Spinner aufläuft. Weder will ich Müller-Römer dort sehen noch eine Beförderung vom Tünn. Hoffe daher inständig dass es eine starke Alternative zu Spinner geben wird und auch die Bereitschaft der Mitgliederversammlung diesen zu unterstützen. Dafür muss man aber die Scheuklappen ausziehen, unangenehme Fragen stellen dürfen und zulassen, statt blindem Gehorsam oder nennen wir es mal die typisch kölsche Gelassenheit. Da hab ich eben leider so mein ne Zweifel dass unsere Basis das leisten kann.
Zitat von Saphirflug
Ja wir brauchen dringend wieder einen Starken Vorstand, aber dabei dürfen Grundattribute die wir seit Spinner haben auch nicht verloren gehen, wie das sich das Präsidium aus dem sportlichen Bereich heraus hält. Im Grunde das wir keinen Overrath 2.0 bekommen oder so herumeiern wie es der HSV die letzten Jahre macht
Wenn es einen guten Kandidaten gibt, wie bspw Sammer, dann gerne her damit, aber nicht so wie beim HSV oder früher bei uns...
Wenn wir das Präsidium austauschen, dann brauchen wir vorher einen klaren starken Kandidaten...
Oder wir ergänzen unser Präsidium um eine Person wie Sammer, wie es jetzt der BVB getan hat
Das Präsidium zu wechseln nur weil man mit gewissen dingen nicht zufrieden ist, dass kann nicht der Weg sein und stürzt uns in den Abgrund
Zitat von KSKChris
Wir brauchen dringend wieder einen STARKRN Vorstand. Wer weiß denn schon, wie es nächste Saison läuft und wann wir einen solchen zwingend wieder brauchen?
Wir brauchen dringend wieder einen STARKRN Vorstand. Wer weiß denn schon, wie es nächste Saison läuft und wann wir einen solchen zwingend wieder brauchen?
Ja wir brauchen dringend wieder einen Starken Vorstand, aber dabei dürfen Grundattribute die wir seit Spinner haben auch nicht verloren gehen, wie das sich das Präsidium aus dem sportlichen Bereich heraus hält. Im Grunde das wir keinen Overrath 2.0 bekommen oder so herumeiern wie es der HSV die letzten Jahre macht
Wenn es einen guten Kandidaten gibt, wie bspw Sammer, dann gerne her damit, aber nicht so wie beim HSV oder früher bei uns...
Wenn wir das Präsidium austauschen, dann brauchen wir vorher einen klaren starken Kandidaten...
Oder wir ergänzen unser Präsidium um eine Person wie Sammer, wie es jetzt der BVB getan hat
Das Präsidium zu wechseln nur weil man mit gewissen dingen nicht zufrieden ist, dass kann nicht der Weg sein und stürzt uns in den Abgrund
Ich hab's mal verchoben.
Das wir dafür einen geeigneten Kandidaten brauchen und es einen geordneten Übergang geben muss steht außer Diskussion. Leider sehe bisher ich keinen, weder sofort noch perspektivisch für 2019, wenn der Vertrag von Spinner aufläuft. Weder will ich Müller-Römer dort sehen noch eine Beförderung vom Tünn. Hoffe daher inständig dass es eine starke Alternative zu Spinner geben wird und auch die Bereitschaft der Mitgliederversammlung diesen zu unterstützen. Dafür muss man aber die Scheuklappen ausziehen, unangenehme Fragen stellen dürfen und zulassen, statt blindem Gehorsam oder nennen wir es mal die typisch kölsche Gelassenheit. Da hab ich eben leider so mein ne Zweifel dass unsere Basis das leisten kann.
Bloß nicht Müller-Römer das wäre echt schlecht, nein wenn es 2019 einen Übergang geben soll, dann einen Externen Kandidaten, denn alle die momentan im Verein sind, die sind keine Lösung für das Präsidium.
Aber auch von den sonst mit de FC verbundenen Persönlichkeiten sehe ich keinen als geeignet um das anzugehen
Mal unabhängig davon wer es macht. Wir müssen endlich Mal aufhören nur in extremen zu denken. Vorher werden wir niemals aus dem Fahrstuhl raus kommen. Wenn ich oben aber wieder von Spinners Grundattributen lese und einem Vorstand der ich rauszuhalten hat, da sonst Overath 2.0 droht, haben wir nichts, rein gar nichts, aus den letzten beiden Abstiegen gelernt.
Fakt ist, dass sie Vereinssatzung den Präsidenten verpflichtet sich in so fern in die Belange der Geschäftsführer einzumischen, dass sie so ziemlich jeden Vertrag mit einem Trainer oder Spieler freigegeben müssen. Schön wäre, wenn sie begreifen würden was sie da tun und nicht blind alles absegnen (Szenario 2017) und darauf verzichten sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen (Szenario 2011).
Weder das eine, noch das andere bringt uns weiter. Wir brauchen weder Overath 2.0 noch Spinner 2.0 sondern irgendwas dazwischen.
13.05.2018 - 14:04 Uhr
Wenn man dem Vorstand Böses will, könnte man zusammenfassen, dass sie als blindes Huhn mit Schmadtke ein Korn gefunden haben und bei der ersten Krise alles komplett zerdeppert haben.
Natürlich nur, wenn man ihnen Böses will...
13.05.2018 - 14:05 Uhr
13.05.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Wenn man dem Vorstand Böses will, könnte man zusammenfassen, dass sie als blindes Huhn mit Schmadtke ein Korn gefunden haben und bei der ersten Krise alles komplett zerdeppert haben.
Ich darf ja hier nicht viel sagen aber
13.05.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Lasst uns fair bleiben. Sie haben mit Stöger und Schmadtle ein Doppelkorn gefunden und im Anschluss zu häufig auf diese Treffer mit selbigem angestoßen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 13.05.2018 um 14:10 Uhr bearbeitet
13.05.2018 - 14:15 Uhr
Mir kommt der Vorstand ehrlich gesagt auch zu gut weg. Wir können alle auf Schmadtke und Co schimpfen, aber das Präsidium ist näher dran als wir und hat tatsächlich die Macht, etwas zu unternehmen wenn da etwas schief läuft. Eigentlich muss dieses eine Kontrollfunktion übernehmen, hat hier aber grandios versagt.
Ganz ehrlich, wofür brauchen wir die dann überhaupt? Zum in die Kamera lächeln, Witze machen, verharmlosen? Kölsch in der Loge trinken?
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, das die sich auch mal kritisch hinterfragen, sondern das man das Ganze einfach probiert auszusitzen.
Ganz ehrlich, wofür brauchen wir die dann überhaupt? Zum in die Kamera lächeln, Witze machen, verharmlosen? Kölsch in der Loge trinken?
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, das die sich auch mal kritisch hinterfragen, sondern das man das Ganze einfach probiert auszusitzen.
13.05.2018 - 16:24 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Das ist vielleicht etwas Überspitz formuliert, aber durchaus eine Theorie, die man aus der Zeit vor und nach Schmadtke ableiten könnte. Ich selbst bin kein Fan unseres Präsidiums, habe die mangelnde Krisenfestigkeit des Vereins aber schon vor Jahren angemahnt. Auch habe ich im Schmadtke Thread sehr früh (im ersten Jahr) darauf hingewiesen, dass viele seiner Maßnahmen uns extrem abhängig von Schmadtke als Person machen.
Damit ich jetzt keine "ich habs doch gewusst Aussage" machen, sondern will anmerken, dass für mich Ursache und Wirkung genau andersherum ist: weil ich uns nie adäquat aufgestellt gesehen habe, will ich den Präsidium böses.
Unter Strich haben wir mit dem Präsidium den direkten Wiederaufstieg verpasst (gegen Lautern und Braunschweig!) und sind abgestiegen.
Beim Krisenmanagement sehe ich 3 maliges Totalversagen 2012 haben wir zu lange gebraucht um uns inital aufzustellen. Die Folge war der Fehlstart und der damit verschenkte direkte Wiederaufstieg. 2017 haben wir ebenfalls viel zu lange gezögert als Schmadtke ging. 2018 kam überhaupt keine Reaktion mehr, als man die wichtigen Spiele eins nach dem andern verlor.
Jedes Mal wurde konsequent auf die schnelleLösung zu Gunsten einer ggf. nachhaltigeren verzichtet. Das hat durchaus Methode.
Wir können nur hoffen, dass Anfang vom Fleck weg performen kann. Mit dem HSV und ggf. Wolfsburg können wir uns keinerlei Zögern erlauben, falls Anfang mit der Aufgabe überfordert ist. Genau das würde unser Präsidium aber im Zweifel wieder tun.
13.05.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von KSKChris
Lasst uns fair bleiben. Sie haben mit Stöger und Schmadtle ein Doppelkorn gefunden und im Anschluss zu häufig auf diese Treffer mit selbigem angestoßen
Dreifachkorn. Ihr habt Wehrle vergessen. Insgesamt waren die Personalentscheidungen schon gut. Man hätte aber 1. mehr Gespür für das zwischenmenschliche von Stöger und Schmadtke haben müssen und 2. beim Cordoba-Transfer die Kollegen Schmadtke und Stöger fragen müssen, ob die beiden noch alle Latten am Zaun haben.
Zitat von Mr Ripley

13.05.2018 - 18:33 Uhr
Zitat von conDOMi
Zitat von KSKChris
Dreifachkorn. Ihr habt Wehrle vergessen. Insgesamt waren die Personalentscheidungen schon gut. Man hätte aber 1. mehr Gespür für das zwischenmenschliche von Stöger und Schmadtke haben müssen und 2. beim Cordoba-Transfer die Kollegen Schmadtke und Stöger fragen müssen, ob die beiden noch alle Latten am Zaun haben.Zitat von Mr Ripley

Wehrle finde ich in diesem Zusammenhang wenig erwähnenswert Einen kaufmännischen Geschäftsführer zu finden ist keine große Kunst. Die Strahlkraft der Branche ist groß und die Fähigkeiten die man braucht weit weniger speziell als im spirichen Segment
Die Personalentscheidungen waren in definitiv nicht alle gut. Das Thema Troika mit Jakobs, Schäfer und Stanu z.B. war kein Erfolgsmodell.
20.07.2018 - 12:32 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Klar ist aber auch: Einiges deutet darauf hin, dass zumindest Spinner nicht mehr für ein Amt im Vorstand zur Verfügung stehen würde. Das ließ der amtierende Präsident am Donnerstag zumindest vage durchklingen.
Selten so eine schöne Formulierung gelesen, wie man eine Aussage ins Nichtssagende überführt: Von "Klar ist aber auch" über "Einiges deutet darauf hin" zu "vage" in drei Sätzen. Respekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cranach am 20.07.2018 um 12:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.