1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#331
28.01.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von ColoniaChris
Zitat von Valen

@Buelent : ich verstehe das leider wirklich nicht. Was konkret haben durch den gang in Liga 2 erreicht, was man, wenn man die Klasse gehalten hätte nicht hätte tun können?

Es ist kein einziger spielervertrag ausgelaufen. Der abstieg hat also keine verträge gübstig beebdet. Overaths Investoren wären auch ohne abstieg gegangen. Der Sportdirektor war schon weg. Der Trainer ebenfalls. Falls es in deinen langen Texten schon irgendwo stand und ich es über lesen habe tut es mir leid. Aber um nur cht wieder ewig und ausschweifend immer die selben Dinge runterzubeten: was hat der abstieg uns genau gebracht, was man mit neuen Leuten und einer allgemeinen Aufbruchstimmung, nicht auch hätte in Liga 1 tun können?

Buelent geht es doch gar nicht um den Abstieg.
Im Gegenteil, er sagt, dass nicht der Abstieg, sondern das (Miss-)Managment in den Jahren davor für die finanzielle Schieflage verantwortlich ist.

Das ist ja schön und das bestreite ich auch gar nicht. Aber der Ausgangspunkt der Diskussion war, dass ich gewagt habe zu behaupten, dass wir gute Chancen hätten heute besser da zu stehen, wenn wir 2-3 Monate früher einen neuen Präsidentschaft für den FC gefunden hätten. (Natürluch nur wenn er genau so gut perfornt hätte wie spinner, oder noch besser spinner nicht gezögert hätte. Eine halbgarer Kandidat hätte die Situation verschlimmert)
Werner Spinner [Präsident] |#332
28.01.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von ColoniaChris

Zitat von Valen

@Buelent : ich verstehe das leider wirklich nicht. Was konkret haben durch den gang in Liga 2 erreicht, was man, wenn man die Klasse gehalten hätte nicht hätte tun können?

Es ist kein einziger spielervertrag ausgelaufen. Der abstieg hat also keine verträge gübstig beebdet. Overaths Investoren wären auch ohne abstieg gegangen. Der Sportdirektor war schon weg. Der Trainer ebenfalls. Falls es in deinen langen Texten schon irgendwo stand und ich es über lesen habe tut es mir leid. Aber um nur cht wieder ewig und ausschweifend immer die selben Dinge runterzubeten: was hat der abstieg uns genau gebracht, was man mit neuen Leuten und einer allgemeinen Aufbruchstimmung, nicht auch hätte in Liga 1 tun können?

Im Gegenteil, er sagt, dass nicht der Abstieg, sondern das (Miss-)Managment in den Jahren davor für die finanzielle Schieflage verantwortlich ist.

Das ist ja schön und das bestreite ich auch gar nicht. Aber der Ausgangspunkt der Diskussion war, dass ich gewagt habe zu behaupten, dass wir gute Chancen hätten heute besser da zu stehen, wenn wir 2-3 Monate früher einen neuen Präsidentschaft für den FC gefunden hätten. (Natürluch nur wenn er genau so gut perfornt hätte wie spinner, oder noch besser spinner nicht gezögert hätte. Eine halbgarer Kandidat hätte die Situation verschlimmert)

Manchmal muss man erstmal zurückblättern

Zitat von Valen

Der abstieg war sicherlich der eleganteste weg den Kader zu resetten. Das war bitter nötig, keine Frage. Ich bin trotzdem felsenfest davon über zeugt, dass man die selbe harte ausmistpolitik in der buli auch hätte machen können. Ohne den Substanzverlust von 2 Jahren 2. Liga stünden wir bei gleich guter Arbeit meiner Meinung nach besser da. Selbst wenn der abstieg uns in der ersten um ruchsaison doch ereilt hätte.

Ich versteh einfach nicht, warum, und auch nicht wie, auf welche Weise, es dem Verein jetzt besser ginge,
wenn man den Abstieg ein Jahr herausgezörgert hätte.
Aber es ist auch alles recht vage, geht man dann von einem direkten Wiederaufstieg aus?
Geht man davon aus, dass der Umbruch eben tatsächlich genau so funktioniert hätte?
Von daher: Mag sein, muss aber nicht.
Werner Spinner [Präsident] |#333
28.01.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von ColoniaChris
Zitat von Valen

Zitat von ColoniaChris

Zitat von Valen

Manchmal muss man erstmal zurückblättern

Zitat von Valen

Der abstieg war sicherlich der eleganteste weg den Kader zu resetten. Das war bitter nötig, keine Frage. Ich bin trotzdem felsenfest davon über zeugt, dass man die selbe harte ausmistpolitik in der buli auch hätte machen können. Ohne den Substanzverlust von 2 Jahren 2. Liga stünden wir bei gleich guter Arbeit meiner Meinung nach besser da. Selbst wenn der abstieg uns in der ersten um ruchsaison doch ereilt hätte.

Ich versteh einfach nicht, warum, und auch nicht wie, auf welche Weise, es dem Verein jetzt besser ginge,
wenn man den Abstieg ein Jahr herausgezörgert hätte.
Aber es ist auch alles recht vage, geht man dann von einem direkten Wiederaufstieg aus?
Geht man davon aus, dass der Umbruch eben tatsächlich genau so funktioniert hätte?
Von daher: Mag sein, muss aber nicht.

Ich glaube das ein verzögerter abstieg ein Jahr später deshalb weniger schlecht gewesen wäre weil die Ausrichtung auf die zweite Liga und den Aufstieg nicht zeitgleich mit der notwendigen Umschuldung 2012 stattgefunden hätte. Wäre der Abstieg sogar ausgeblieben, noch besser.
Werner Spinner [Präsident] |#334
28.01.2016 - 19:28 Uhr
Kann es sein, dass das hier alles "hätte, hätte, Fahrradkette" heisst - von allen Seiten ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Werner Spinner [Präsident] |#335
28.01.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von zettikowski
Kann es sein, dass das hier alles "hätte, hätte, Fahrradkette" heisst - von allen Seiten ?

Hätte wenn und aber...
Sehe ich genauso.

Als Fazit kann man meines Erachtens sagen, dass der Weg den wir gegangen sind sehr erfreulich ist.
Kann man es nicht dabei einfach belassen?
Es geht aufwärts und zwar solide ohne Träumereien.
Werner Spinner [Präsident] |#336
28.01.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von mouchinho
Zitat von zettikowski

Hätte wenn und aber...
Sehe ich genauso.

Als Fazit kann man meines Erachtens sagen, dass der Weg den wir gegangen sind sehr erfreulich ist.

Klar kann man das tun wenn du das Fazit für die Zeit ab schmadtkes und stoegers Amtsantritt nimmst.
Werner Spinner [Präsident] |#337
28.01.2016 - 20:44 Uhr
Tel Aviv, wie der Franzose sagt!

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Werner Spinner [Präsident] |#338
28.01.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von mouchinho

Zitat von zettikowski

Hätte wenn und aber...
Sehe ich genauso.

Klar kann man das tun wenn du das Fazit für die Zeit ab schmadtkes und stoegers Amtsantritt nimmst.

Wenn Du Dir die Saison 12/13 unter Stanislawski im Detail anschaust, wirst Du erkennen, dass wir sogar in dieser Übergangsphase in der RR uns soweit entwickelt hatten, dass wir um den Aufstieg mitgespielt haben.
Insofern hat die positive Entwicklung für mich sportlich bereits dort begonnen und unter Stöger / Schmadtke dann richtig Fahrt aufgenommen.
Dies lässt sich auch daran erkennen, dass mit Horn, Maroh, Hector und Lehmann vier Spieler im Kader waren, die auch aktuell Stammspieler sind.
Für das Umfeld war die Übergangssaison immens wichtig, da die Ansprüche geringer wurden und Demut einzog.
Werner Spinner [Präsident] |#339
28.01.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von mouchinho
Zitat von Valen

Zitat von mouchinho

Zitat von zettikowski

Hätte wenn und aber...
Sehe ich genauso.

Wenn Du Dir die Saison 12/13 unter Stanislawski im Detail anschaust, wirst Du erkennen, dass wir sogar in dieser Übergangsphase in der RR uns soweit entwickelt hatten, dass wir um den Aufstieg mitgespielt haben.
Insofern hat die positive Entwicklung für mich sportlich bereits dort begonnen und unter Stöger / Schmadtke dann richtig Fahrt aufgenommen.
Dies lässt sich auch daran erkennen, dass mit Horn, Maroh, Hector und Lehmann vier Spieler im Kader waren, die auch aktuell Stammspieler sind.
Für das Umfeld war die Übergangssaison immens wichtig, da die Ansprüche geringer wurden und Demut einzog.

Ich glaube das die Demut mit dem scheitern Overaths bereits voll ausgeprägt war. Alle hatten von den Nektar des alten Glanzes gekostet und gemerkt wie bitter der im Abgang schmeckt. Er hatte doch zum Schluss keinen einzigen Befürworter mehr.

Angenommen wir hätten die Klasse gehalten: kaum einer hätte einen zweiten Overath akzeptiert. Der Erdrutschsieg von spinner gegen thielen ist der beste Beweis dafür.
Werner Spinner [Präsident] |#340
28.01.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von Valen
Angenommen wir hätten die Klasse gehalten: kaum einer hätte einen zweiten Overath akzeptiert. Der Erdrutschsieg von spinner gegen thielen ist der beste Beweis dafür.

Der Effzeh-Fan ist eigentlich sehr "einfach" gestrickt, was bedeutet, hätte man die Klasse gehalten, wäre man vom Kurs auch nicht abgewichen und der nächste Selbstdarsteller hätte gute Chancen gehabt, jedenfalls bin ich davon überzeugt. Thielen, der mit Wernze damals den Effzeh in die Zukunft führen wollte, hätte gute Chancen gehabt, wenn er ausreichend polarisiert hätte. Das würde auch zu der These passen, dass man erst auf die Schnauze fallen muss, um zu realisieren, dass es so nicht weitergehen konnte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.