1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#341
28.01.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Valen

Angenommen wir hätten die Klasse gehalten: kaum einer hätte einen zweiten Overath akzeptiert. Der Erdrutschsieg von spinner gegen thielen ist der beste Beweis dafür.

Der Effzeh-Fan ist eigentlich sehr "einfach" gestrickt, was bedeutet, hätte man die Klasse gehalten, wäre man vom Kurs auch nicht abgewichen und der nächste Selbstdarsteller hätte gute Chancen gehabt, jedenfalls bin ich davon überzeugt. Thielen, der mit Wernze damals den Effzeh in die Zukunft führen wollte, hätte gute Chancen gehabt, wenn er ausreichend polarisiert hätte. Das würde auch zu der These passen, dass man erst auf die Schnauze fallen muss, um zu realisieren, dass es so nicht weitergehen konnte.

Hm... Depremierende Vorstellungsadich hoffe du irrst dich und glaube dass thielen, als Kandidat der overaths weg fortführend könnte, auch in der Winterpause 11/12, wo der FC noch super in der Tabelle stand, nicht den Hauch einer Chance auf EIB wähle gehabt hätte. Allein wegen wernze, der vielen ein dorn im Auge war.
Werner Spinner [Präsident] |#342
28.01.2016 - 23:59 Uhr
Dennoch hat sogar Podolski sich noch verblendet (oder gut bezahlt) hingestellt und Wahlkampf für Wernze gemacht.
So etwas wäre nur weiter gegangen. Es hätte keine neue Satzung gegeben, die Wahrheit über das finanzielle Desaster wäre verschleiert worden und wir würden noch HSV-like großkotzig von elitärer Arroganz sprechen.

Die Demut, Genügsamkeit, Ruhe, Geduld und Sachlichkeit konnte in dem Tempo und dem Ausmaß nur noch passieren, in dem der vorherige Weg endgültig gescheitert war. Und dies konnte nur das Totalversagen mit Abstieg bedeuten.
Natürlich hätten wir auch bei Klassenerhalt versuchen können, umzubauen und umzustrukturieren. Aber dies wäre in wesentlich kleineren Schritten und immer am Abgrund vor der Gefahr des Abstiegs passiert. Ich glaube wir wären heute damit nicht so weit. Ich glaube auch, wir wären damit heute nicht derart geeint (verhältnismäßig).

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Werner Spinner [Präsident] |#343
29.01.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von Buelent

Dennoch hat sogar Podolski sich noch verblendet (oder gut bezahlt) hingestellt und Wahlkampf für Wernze gemacht.
So etwas wäre nur weiter gegangen. Es hätte keine neue Satzung gegeben, die Wahrheit über das finanzielle Desaster wäre verschleiert worden und wir würden noch HSV-like großkotzig von elitärer Arroganz sprechen.

Die Demut, Genügsamkeit, Ruhe, Geduld und Sachlichkeit konnte in dem Tempo und dem Ausmaß nur noch passieren, in dem der vorherige Weg endgültig gescheitert war. Und dies konnte nur das Totalversagen mit Abstieg bedeuten.
Natürlich hätten wir auch bei Klassenerhalt versuchen können, umzubauen und umzustrukturieren. Aber dies wäre in wesentlich kleineren Schritten und immer am Abgrund vor der Gefahr des Abstiegs passiert. Ich glaube wir wären heute damit nicht so weit. Ich glaube auch, wir wären damit heute nicht derart geeint (verhältnismäßig).

Das das der falsche weg gewesen wäre sehe ich genau so. Allerdings überschätzt du hier meiner Meinung nach die öffentliche Meinung. Die Vereinsführung ging nach Overaths Abgang ja nicht an die Mitglieder oder gar das Umfeld sondern an den Verwaltungsrat, der die aufgaben des Präsidiums satzungsgemäß kommisarisch übernommen hat. Diese Herren haben spinner platziert und sich mit Leichtigkeit gegen die "wir machen so weiter gang" um thielen und wwrnze durchgesetzt. Trotz Podolskis Unterstützung für diese Seite.

Wäre die Wahl Schon im märz gewesen, hätte es meiner Meinung nach die selbe Unterstützung gegeben. Spinner hätte auch dort eine lockere Mehrheit erreicht. Spinner ist ein Meister des Managements der öffentlichen Meinung. Er hätte auch aus dieser Situation heraus seinen Reformkurs genau so stringent einleiten können.

Overaths scheitern war die eine einzige Basis die spinner für seinen Kurs braucht. Der abstieg war auch für ihn eher hinderlich und höchst riskant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 29.01.2016 um 09:38 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#344
19.02.2016 - 17:35 Uhr
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-praesident-spinner--rueckendeckung-fuer-fans---kontingente-sind-keine-loesung--23597422

Unglaublich was spinner da sagt. Völliger Schulterschluss mit unseren Ultras. Vergehen werden kleingeredet. Keine Rede mehr von den Sanktionen, die ja nun mal auch der FC auf Grund der Eskalationen verhängt hat. Sorry, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan.

Die Typen die morgen vorne weg demonstrieren sind die selben, die mit ihren fahnenklau, Gewalt und pyro Aktionen jede Leichtigkeit aus dem Derby genommen haben. Sie sind schuld, dass man mittlerweile mit einem mulmigen Gefühl zu solchen spielen gehen muss.

Er macht hier Tätern zu opfern. Ich verstehe dieses Interview einfach mal gar nicht.

@MrMarky113: sorry, hier konnte ich nicht warten bus deine Presseschau abgeschlossen ist ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 19.02.2016 um 17:37 Uhr bearbeitet
Werner Spinner [Präsident] |#345
19.02.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von Valen
http://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-praesident-spinner--rueckendeckung-fuer-fans---kontingente-sind-keine-loesung--23597422

Unglaublich was spinner da sagt. Völliger Schulterschluss mit unseren Ultras. Vergehen werden kleingeredet. Keine Rede mehr von den Sanktionen, die ja nun mal auch der FC auf Grund der Eskalationen verhängt hat. Sorry, aber das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan.

Die Typen die morgen vorne weg demonstrieren sind die selben, die mit ihren fahnenklau, Gewalt und pyro Aktionen jede Leichtigkeit aus dem Derby genommen haben. Sie sind schuld, dass man mittlerweile mit einem mulmigen Gefühl zu solchen spielen gehen muss.

Er macht hier Tätern zu opfern. Ich verstehe dieses Interview einfach mal gar nicht.

@MrMarky113: sorry, hier konnte ich nicht warten bus deine Presseschau abgeschlossen ist ;-)

Kein Thema Valen, habe ich erst jetzt gesehen. Zwinkernd

Völliger Schulterschluss würde ich jetzt nicht sagen, da er schon sagt dass ein Fehlverhalten vorlag, aber halt nicht aller Fans.

Ich bin sehr froh dass Spinner unser Präsident ist, doch mit seiner Haltung ggü. einiger Fangruppen bin ich auch nicht einverstanden. Es wurde schon oft genug ein Schritt auf die "Schuldigen" zugemacht, der Dialog gesucht etc., doch irgendwann muss es auch mal gut sein.
Diese "Fans" lernen es ja nicht, wie man auch schon in der Rückrunde (Pyro) sehen konnte.

Ich verstehe auch nicht, dass die Leute (teilweise) die für die Sanktionen verantwortlich sind, mal wieder am rumheulen sind. Sie bringen Schaden über den Klub und denken nur an ihre eigene Sicht.
Aber Schuld haben immer die anderen, z.b. der böse, böse, böse DFB...

Statt zu heulen sollten sie "ihren Klub" unterstützen, doch nimmt man sich selbst immer wichtiger.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Werner Spinner [Präsident] |#346
19.02.2016 - 18:34 Uhr
Ich bin hier 1:1 bei Spinner. Er vertritt absolut meine Meinung.

Differenzierung ist immer wichtig. Zu jedem Zeitpunkt.

Ich halte auch vieles im Kontext der ultras für unsinnig und diskussionswürdig, aber eine Generalisierung hat der Gesellschaft noch nie gut getan. Nirgendwo.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Werner Spinner [Präsident] |#347
19.02.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Buelent

Ich halte auch vieles im Kontext der ultras für unsinnig und diskussionswürdig, aber eine Generalisierung hat der Gesellschaft noch nie gut getan. Nirgendwo.

Völlig richtig! Er tanzt in dieser Diskussion zwangsläufig auf dem Drahtseil! Es ist nun mal auch im Interesse des FCs, dass er die Kurve mitnimmt! Denn in dieser Diskussion geht es nicht nur um Ultras! Ich schrieb damals, über eine Veranstaltung, die ich besucht habe. Und es sind hier auch gemäßigte Fanclubs, die unter Südkurve e.V. organisiert sind, betroffen.

Von denen kann man wohl kaum erwarten, dass sie auf die Ultra s losgehen um das Abbrennen von Pyro zu verhindern. Aber sie werden mitbestraft!

Abgesehen davon, machen sich DFL und DFB einen schlanken Fuß, in dem sie die Vereine willkürlich mit Strafen unter Druck setzen, aber selber nichts zur "Gesamtlösung" beitragen. Nach dem Motto: " Es sind eure Fans! Seht zu, wie Ihr mit denen klar kommt.

Dort wo es angebracht war, sprach der Verein Klartext! Und er berücksichtigt beide Seiten.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Werner Spinner [Präsident] |#348
19.02.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von Buelent

Ach buelent. Es geht doch nicht nur um das was, sondern auch um das wer. Südkurve e.v. der die demo veranstaltet tritt unter anderem für eine Legalisierung von pyros ein (2 Beiträge auf deren HP unter dem demoaufruf). Das kann doch der Präsident des FC, der ohne Ende Kohle für pyro vergehen zahlen musste, nicht derartig unterstützten.
Werner Spinner [Präsident] |#349
19.02.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Buelent

Ach buelent. Es geht doch nicht nur um das was, sondern auch um das wer. Südkurve e.v. der die demo veranstaltet tritt unter anderem für eine Legalisierung von pyros ein (2 Beiträge auf deren HP unter dem demoaufruf). Das kann doch der Präsident des FC, der ohne Ende Kohle für pyro vergehen zahlen musste, nicht derartig unterstützten.

Aber nicht alle! Und auch nicht alle, die pro Pyro sind, brennen diese auch ab! Ich bin bekanntermaßen auch ein Gegner, wenn es darum geht, dass unser Verein Schaden nimmt. Aber manche wollen einfach, dass es legalisiert wird und nehmen dafür erlaubte Wege in Anspruch. Zum Beispiel sind einige nach Frankfurt zur DFB-Zentrale wurden aber eiskalt abgewiesen. (Nebenbei: Wenn man so mit "Protestierenden"umgeht, darf man sich nicht wundern, wenn die andere Wege suchen, um Aufmerksamkeit zu erlangen)

Glaub mir, ich verabscheue das, was bestimmte Teile veranstalten. Hier geht es aber um etwas mehr, als "den harten Kern der Ultras". Hier geht es auch um dicke, fette Fanclubs mit einer Menge Mitgliedern, die ein Präsident nicht so einfach niederbügeln oder ignorieren kann.

Spinner redet denen ja nicht das Wort! Ihm geht es um diese "Kollektiv-Strafe".

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Werner Spinner [Präsident] |#350
19.02.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von rhinemike

Zitat von Valen

Zitat von Buelent

Aber nicht alle! Und auch nicht alle, die pro Pyro sind, brennen diese auch ab! Ich bin bekanntermaßen auch ein Gegner, wenn es darum geht, dass unser Verein Schaden nimmt. Aber manche wollen einfach, dass es legalisiert wird und nehmen dafür erlaubte Wege in Anspruch. Zum Beispiel sind einige nach Frankfurt zur DFB-Zentrale wurden aber eiskalt abgewiesen. (Nebenbei: Wenn man so mit "Protestierenden"umgeht, darf man sich nicht wundern, wenn die andere Wege suchen, um Aufmerksamkeit zu erlangen)

Glaub mir, ich verabscheue das, was bestimmte Teile veranstalten. Hier geht es aber um etwas mehr, als "den harten Kern der Ultras". Hier geht es auch um dicke, fette Fanclubs mit einer Menge Mitgliedern, die ein Präsident nicht so einfach niederbügeln oder ignorieren kann.

Spinner redet denen ja nicht das Wort! Ihm geht es um diese "Kollektiv-Strafe".

Aber das Wort kollektivstrafe alleine ist doch schon völlig fehl am Platz. Eine Strafe ist eine Sanktion. Mit personalisierten Tickets wird aber niemand sanktioniert. Hier passiert etwas im Rahmen des Haus rechts was der Sicherheit dienen soll. Das vor dem neuen Kindergarten auf meinem Arbeitsweg jetzt ein tempo 30 Schild aufgestellt wurde ist ja auch keine Strafe für mich und meine mitpendler.

Darüber hinaus stammt das wort kollektivstrafe aus dem Umfeld von Diktaturen und Terrorregimen. Auch das ist im zusammenhang mit fußballkarten völlig unangemessen.

Spinner ist intelligent und wortgewand genug, dass er diesen rhetorischen unterschied sehen müsste. Er nimmt das Wort aber einfach so auf und plappert damit die bewusste falschdaratellung einfach nach.

Mag ja sein, dass die Fanclubs mächtig sind, aber da gibt es 1.001 Wege wie man das Thema anders darstellen kann ohne die Fanclubs zu erzürnen und trotzdem die notwendige Distanz zu derartigen Vokabular wahrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 19.02.2016 um 19:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.